Haldern Pop 2016

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2016 (u.a. mit Daughter, Glen Hansard, Thees Uhlmann)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 08.09.2015 18:23 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von M3dusa

schlafmuetzeStiflers_MomroxarDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Icon1 gefällt das
frusciantefan
27.05.2016 16:44

Nie war das Haldern Lineup schlechter und genau in dem Jahr wo es teurer wird - perfekte Gelegenheit, auszusteigen aus dem superbesonderen Haldern Pop Kosmos.

Emperor
27.05.2016 16:51

Also das Programm der Hauptbühne find ich schon schick. Aber der Preis ist natürlich happig


27.05.2016 16:58

Der Preis ist schon frech für ein wirklich dürftiges Line-Up in diesem Jahr. Mir ist es das Line-Up auf gar keinen Fall wert.

Allen die hingehen, natürlich dennoch viel Spaß!

Stebbard
27.05.2016 20:58

Dieser Thread ist irgendwie wie eine Langspielplatte, die jedes Jahr wieder aufgelegt wird. Wenn man sich die Threads seit 2013 mal anschaut (was ich getan hab), dann ist es echt auffällig, dass die Stimmungsbilder sich kaum geändert haben. Die einen finden es immer gut, die einen finden das Lineup stets mies, zu teuer war es sowieso schon immer und am Ende kommen doch alle ganz zufrieden nach Hause

Ich finde das Gesamtlineup mittlerweile gut, sind einige Sachen dabei, auf die ich mich freue, während ich mich in einiges noch reinhören muss.

roxar
roxar
27.05.2016 21:01

Also ich find das Line Up ziemlich stark, ich hätte viel was ich mir anschauen würde und einiges was ich auch must see nennen würde.

frusciantefan
28.05.2016 12:15

Ich fand das Haldern die letzten Jahre immer schon schwächer, 2014 war ich auch nicht da, aber wenn mir das Haldern wie 2015 Nils Frahm und Kiasmos liefert, dann geh ich hin wenn ich kurz vorher für 80 Euro ne Karte ergatter. Dieses Jahr liefert das Haldern mir nichts.

Stebbard
03.07.2016 16:57

Hab mir mal das neue Album von Minor Victories zugelegt - auch eine wirklich coole Scheibe geworden!

Freu mich jetzt doch schon sehr aufs Haldern Pop Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2016 16:49Supporter

Donnerstag geht's los und es gibt noch immer keinen offiziellen Timetable. Richtig nervig! Da fragt man sich was das wohl soll. Smiley

Immerhin kursiert schon in unserer Gruppe ein inoffizieller Plan, der geleakt wurde. Allerdings ist der von Ende Juni. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2016 17:25·  BearbeitetSupporter

Das Wetter ändert sich eh noch sieben mal bis Donnerstag. Smiley Wenn es so wie aktuell wäre, dann ist alles gut. Im Moment ist es echt angenehm. Dann wäre auch das Zelt nicht so ekelig warm und nicht mit Leuten voll die nicht nass werden wollen. Smiley

Edit: Allerdings hat der Regen von vor einigen Wochen und der letzten Tage wohl dafür gesorgt, dass unsere Gruppe ein neues Heim braucht. Die Wiese rechts der Straße hat es arg erwischt und steht noch immer teilweise unter Wasser. Das ist blöd gelaufen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.08.2016 17:13Supporter

Es gibt dann jetzt endlich einen Zeitplan. Smiley Der Campingplatz rechts der Lohstraße wird geschlossen bleiben. Smiley

Emperor
08.08.2016 17:42

Ist wieder typisch, da fährste einmal nicht, kommen ewig viele Acts die du super findest und der Timetable ist auch super für dich. Klassiker

Stebbard
08.08.2016 22:20·  Bearbeitet

Die Überschneidung von Minor Victories und Frightened Rabbit ist ärgerlich, da muss ich mal schauen, für wen ich mich entscheide. Sehe aber beide ohnehin noch in Hamburg, von daher ist das zu verschmerzen. Aber eine Running Order gab es doch schon länger, von daher war es doch abzusehen, wie der Timetable am Ende aussehen wird.

Ansonsten ist es eines der Jahre, wo ich wohl sehr viel auf dem Reitplatz und wenig im Spiegelzelt sein werde. Gerade der Freitag auf dem Reitplatz sieht super aus! Einzig Whitney bereiten mir ein wenig sorgen, das dürfte wohl (je nach Wetter) sehr voll werden.

The Slow Show spielen übrigens ein kleines Album-Preview im Tonstudio, wozu es derzeit Karten zu gewinnen gibt.

Und wenn ich das richtig sehe, haben sich noch Giant Rooks ins Lineup gemogelt - oder waren die nun doch schon angekündigt?

Stebbard
08.08.2016 22:55

Mal schauen, ein paar Lücken habe ich ja noch, wo ich mal reinhören wollte. Hängt dann vielleicht auch wieder vom Wetter ab

... und am Ende kommt sowieso alles anders. Safe sind halt nur Damien Rice, Glen Hansard, Michael Kiwanuka, Whitney und Frightened Rabbit/Minor Victories, daneben bin ich flexibel.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.08.2016 12:25Supporter

Bei Frightened Rabbit hab ich Glück was die Überschneidung angeht. Schon mehrfach gesehen und die sind nächste Woche bei Rock am See. Da kann ich ganz geschmeidig Minor Victories vorziehen. Dafür gefällt mir die Drangsal und Algiers Überschneidung nicht. Irgendwas ist ja immer. Wenn ich von den 23 Bands die ich markiert habe so 15 sehe, dann bin ich für meine 60€ ganz zufrieden.


09.08.2016 13:45

60 Euro? Smiley
Wo hast Du den Schnapper denn gemacht?
Mehr wäre mir persönlich das Line-Up allerdings auch nicht wert.

Allen die hinfahren wünsche ich viel Spaß!

Icon1 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.08.2016 17:15Supporter

1x Karte zum normalen Preis besorgt und spontan noch ne Freikarte bekommen. Somit ne Freundin und ich jeweils zum halben Preis. Smiley

Stebbard
10.08.2016 13:09

Soap&Skin wurde übrigens abgesagt, weil der Gig aus "technischen Gründen" nicht umgesetzt werden konnte. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.08.2016 14:41Supporter

Der Himmel hat mal wieder alle Schleusen offen heute. Bin gespannt wie die Campingflächen und der Reitplatz hergerichtet werden, damit es nicht ganz so abgesoffen ist.

Anzeige
Anzeige