Haldern Pop 2016

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2016 (u.a. mit Daughter, Glen Hansard, Thees Uhlmann)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 08.09.2015 18:23 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von M3dusa

schlafmuetzeStiflers_MomroxarDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Stebbard
30.09.2015 22:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Es ist ja nicht so, als würde man sich einen vermutlich nicht kleinen Teil der Kosten nicht selbst antun. Biergarten Stage, Kirche, Marktplatz sperren wegen Kirche und Bar, das Spiegelzelt. Man könnte wieder zurück zu weniger Bands und nem kleineren Rahmen, dafür den Preis etwas halten. Aber das will hier ja niemand hören. Und mit hier meine ich das Dorf und nicht den Thread.

Zitat anzeigen



Das ist sicherlich ein legitimer Punkt - man könnte grundsätzlich fragen, ob das in der Breite so sein muss. Gerade die Biergartenbühne wird ja von keinem so wirklich geliebt und wäre das erste, was man vermutlich sein lassen könnte - wobei die dem Festival doch von Vodafone gespendet wurde, oder?

Aber vll. wäre da mittelfristig eine bessere Umsetzung der Biergartenbühne zu Lasten des Spiegelzelts wirklich die sinnvollere Variante, die dann auch günstiger wäre.

Stebbard
01.10.2015 00:19

... Ticketverkauf lief heute aber wirklich reibungslos.

Um 00:04 Uhr hatte ich dann schon meine Buchungsbestätigung


01.10.2015 07:48

Das Online-Kontingent ist ausverkauft.

Verstehe ich nicht bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ist wohl das Festival, wo dem Publikum der Preis egal ist. Die können es ja auch nehmen, man sieht es ja.


01.10.2015 10:08

Vielleicht auch ein stückweit das "Hipster"-Festival bzw. das Festival was nun "in" ist.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.10.2015 11:00Supporter

Joa also dann wie schon gesagt, Schwarzmarkt Lohstraße ansteuern oder halt woanders hin. Ich werd mal überlegen und gucken wer sonst so alles da ist. Und natürlich das Line Up abwarten.

frusciantefan
01.10.2015 16:19


Koana schrieb:
Vielleicht auch ein stückweit das "Hipster"-Festival bzw. das Festival was nun "in" ist.

Zitat anzeigen



Also wenn das Haldern ja nun eins zum Glück nun wirklich nicht ist, dann das.

Arcon
01.10.2015 21:14

Haldern ist mittlerweile das gruseligste Hipster-Festival, nämlich mit solchen, die sich einbilden, keine zu sein. Früher hat man das LineUp abgewartet, heute wird blind zu jedem Preis gekauft, weil man zu dem erlauchten Kreis dazugehören will.

Stebbard
01.10.2015 22:09

... für den Senf hast du extra einen zwei Jahre alten Account reaktiviert?

Die Leute kaufen sich nicht die Tickets so früh, weil sie zu einem erlauchten Kreis hinzugehören wolle, sondern weil die meisten eh seit Jahren hinfahren und ohnehin wissen, dass sie auch 2016 wieder fahren werden. Warum auch lange warten, wenn dann auch der "Ausverkauf" droht? Die Zeiten, in denen man beim Haldern noch auf das Lineup warten konnte, sind doch schon lange, lange vorbei.

Aber was ich mich noch frage: Koana, wie findest du egtl. das Preis-Leistungs-Verhältnis?

mehlsack
mehlsack
02.10.2015 07:28

Das Haldern Pop ist für sämtliche Hipster jawohl komplett unter dem Radar - ist einfach zu hip für die. Die hängen immer noch beim Melt!, aber vor allem beim New Fall Festival, beim Dockville oder gehen schon nicht mehr auf Festivals, weil das ja alles viel zu mainstream geworden ist.

So, so viel von meiner Seite, jetzt pack ich mal meine Heldenpause-Hipsterbrause ein und gehe zu meinem Job, den ich bei gruenejobs.de ergattern konnte. Peace out!


02.10.2015 07:40


Stebbard schrieb:

Aber was ich mich noch frage: Koana, wie findest du egtl. das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Zitat anzeigen



Für mich passt das Preis-/Leistungsverhältnis aus dem Grunde nicht, da die intimen, kleinen Bands den Preis von 125,40 Euro nicht rechtfertigen. Auch wenn man für die Atmosphäre und das "klein bleiben" des Festivals "mitbezahlt". Ein in diese Hinsicht vergleichbares Festival ist z.B. das Appletree Garden Festival. Daher empfinde ich den Haldern-Preis auch in dieser spezielleren Festivalschiene meiner Meinung nach überzogen.

Aber die Entscheidung bleibt natürlich jedem selbst überlassen! Sind ja nicht wenige, die sich dort einfach wohlfühlen. Allen, die hinfahren wünsche ich viel Spaß

Icon1cyberwiesel gefällt das
Stebbard
24.11.2015 15:10

... nachdem es 2013 ja nicht hat sein sollen, würde ich mich dann 2016 noch einmal über Glen Hansard freuen


(Sigur Rós haben ja auch noch zwei abgesagte Gigs nachzuholen)

Stebbard
24.12.2015 13:31



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Frost Heiner (DE)
Woman (DE)
The Rad Trads (US)
Drangsal (DE)
Die Nerven (DE)
Sara Hartman (US)
Elias (SE)
[...]
Glen Hansard (IRL)

Zitat anzeigen



Ich freu mich schon

hermannsson
24.12.2015 13:56

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nicht schon wieder Glen Hansard. Der war doch erst da? Naja, wird mit der zweiten oder dritten Welle sicherlich besser.

Zitat anzeigen

Stebbard
24.12.2015 14:58


hermannsson schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nicht schon wieder Glen Hansard. Der war doch erst da? Naja, wird mit der zweiten oder dritten Welle sicherlich besser.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ben Howard, The National oder Mumford & Sons hatten viel kürzere Abstände zwischen zwei Konzerten - hat auch niemanden so wirklich gestört. Bei Glen werden es dann doch schon drei Jahre sein, ist doch ohnehin ein normaler Abstand. Da ich 2013 ja nicht da war, ist es für mich umso schöner

Zitat anzeigen

roxar
roxar
26.02.2016 17:57

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
+ Me + Marie
+ The Lytics
+ Ala.ni
+ Monobo Son
+ Samm Henshaw
+ The Besnard Lakes
+ Alex Vargas
+ Rationale
+ St. Paul and the Broken Bones
+ Walking on Cars
+ Jack Garratt
+ Hubert von Goisern
+ Thees Uhlmann
+ Daughter

Zitat anzeigen



Ich kenne genau drei davon
Die letzten Beiden sind aber echt stark!

frusciantefan
26.02.2016 19:38

Das Haldern schafft sich selbst ab dieses Jahr. Das Lineup und der Preis, na Prost Mahlzeit. Schon wieder Glen Hansard und ausgerechnet Thees Uhlmann. Echt schade die Entwicklung.

Stebbard
27.02.2016 11:43

Das Haldern schafft sich selbst ab dieses Jahr.

Zitat anzeigen



"Now he's repeating himself" (Marco Rubio, 25. Februar 2016)




Jack Garratt und Daughter sind schon gute Buchungen die sicherlich auch viele ansprechen werden, Thees Uhlmann hätte ich (mal wieder) nicht gebraucht.

Gerade Jack Garratt war letztes Jahr noch einer der großen Wünsche der Besucher, von daher passt es schon - das Problem ist, dass ich ihn sowie Daughter nicht sonderlich spannend finde, von daher bleib ich da ein wenig ratlos zurück und muss mich mal mit den unbekannteren Namen auseinandersetzen. Einzig St. Paul & the Broken Bones finde ich super!

Anzeige
Anzeige