rr.com Weihnachts-Kneipentour XIII Köln 05.12.2015

eröffnet von tobiwan42 am 19.06.2015 00:08 Uhr
607 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

607 Kommentare
« Seite 16 von 25 »
Icon2Valmontund anderen gefällt das
TheRealFarinU
01.12.2015 23:56

Bei den ganzen Diskussionen glaub ich nicht das noch irgendjemand Lust hat etwas großartig zu planen.
Die Mehrheit ist einfach gegen den Weihnachtsmarkt und fertig. Auch wenn man vom Glühwein etwas mehr hat als von einem Bier, wird man mit 3-4 Glühwein und Essen um die 17 Euro los, ich hab im Brauhaus bislang immer um die 20 mit allem bezahlt

Und das es mit 40 Leuten problemlos klappt, Samstags über den Weihnachtsmarkt in Köln zu schlendern, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich fand es mit eine Gruppe von 6 Leuten schon ätzend, zudem das ständige Gedränge durch die Massen.

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das
Valmont
Valmont
02.12.2015 08:54

ICH HAB DIE LÖSUNG:
Wer keine Lust mehr auf die Diskussionen hat und es erübrigen kann, trägt sich in die folgende Liste ein und gibt Chrische/Jule auf der Kneipentour ein Bier aus!
Damit ist allen geholfen. Hier herrscht endlich wieder Harmonie, Chrische und Jule können sich wieder entspannen und das allerbeste - wir können ne Liste machen.

Ich mach den Anfang:

Die Win-Win-Bier-Liste für AngelJule:
- Val

Icon2SpiderJund anderen gefällt das
KleineJule
02.12.2015 09:11

So... hab jetzt ne nacht drüber geschlafen, aber theoretisch immer noch nicht wirklich mehr lust drauf... aber ich erklär euch jetzt nochmal wieso... im moment find ich das hier halt echt übelst zum.kotzen und fang jedes mal fast an zu heulen, wenn ich an die kneipentour denke... zugegeben, bin auch grad generell nicht so super drauf, aber egal, das tut hier eigentlich nix zur sache

Also, los gehts...

Ja, ich mecker immer viel und gern... das jedes mal wieder festzustellen und nur das wahrzunehmen, bringt halt aber auch keinen weiter... und ja, es bin immer nur ich, also kann mans ja ignorieren... oder man liest es halt mal, dann muss ichs nicht jeded jahr aufs neue hier schreiben...

Dieses jahr hab ich mich echt tierisch gefreut auf die kt, weil ich viele von euch einfach ewig nicht gesehn hab... und ja, ich mag sogar nen großteil von euch ziemlich gerne und würd euch als freunde bezeichnen, das macht es halt aber nur schlimmer für mich grade...

Ich bin froh wenn sich jemand um die orga kümmert und kneipen raussucht mit denen er gute erfahrungen gemacht hat, ernsthaft (ich als nicht-kölner kann da halt nur die sachen nennen, die ich kenne und das passt euch ja nicht)
Das päff hat sich für mich auch erstmal super angehört, eigene musik und so, klasse sache... wenn man sich dann aber die preise ansieht und merkt, dass man für ein getränk so viel zahlt wie anderswo für 5, dann ist das erstmal ein schock, wenn man sich halt ein gewisses budget gesetzt hat und das obwohl man jedes jahr meckert, dass man die teuren stationen halt weglassen soll, weil auch manche schon mal 20-30 euro nur für die anreise zahlen (normal gings mir dabei ums brauhaus/essen gehn, ja... dieses mal wars jetzt eben der 5er fürn longdrink)... und der weihnachtsmarkt-vergleich ja, weihnachtsmarkt ist auch teuer, aber da kostet ein essen eben nicht 15 € und man kann ja auch immer noch selbst entscheiden wie viel 3€ glühwein man dann dazu trinkt... ich geh aber davon aus, dass trotz allem ein weihnachtsmarkt besucht nur ungefähr die hälfte vom brauhaus kostet... aber gut, ich kanns ja eventuell noch einsehn, das das unrealistisch ist... auch wenn ichs bei meiner ersten kt eben ziemlich gut fand, mit am besten sogar von allen jahren...

Und dabei gehts mir nicht ums "saufen", sondern darum gemütlich nebenbei was zu trinken... wenn ich dann solche preise sehe, muss ich anfangen zu rechnen und dann wirds ungemütluch, wenn ich merke "ok, solange du dort bist, kannst du höchstens 3 getränke trinken, eher nur 2, falls du nochmal hungwr kriegst (was bej mir immer passiert)"... das ist dann eher semi-lustig und weckt eher nen ungutes gefühl im magen...

Eure "tipps" von wegen vorher schon abschießen, keine 20 shots trinken oder durchschnorren oder eben weniger trinken (haha, denkt ihr denn nur weils teurer ist kann ich plötzlich mehr geld ausgeben? Ne, da trink ich automatisch weniger und hab damit auch eigentlich kein problem)... da denk ich mir dann nur "fickt euch einfach"... ich komm knapp 300km gefahrn um mit euch ne kt zu machen und leute zu sehn, die ich seit nem jahr nicht mehr gesehn hab, natürlich ist da mein einziges ziel mich unendlich aus der welt zu schießen... danke für diese aussage, weil das habt ihr mir damit quasi unterstellt... aber nein, wenn ich mich besaufen will, bleib ich gern in meiner stammkneipe, wo ich dafür grad mal nen zehner brauch... und nur mal so btw : ich trink gar nicht mehr so viel und schon mal fast nie schnaps, also falsch gedacht

Wenn dann wieder leute anfangen aufzurechnen oder vorzuhalten "aber dafür gibst du auch geld aus", ja vielleicht tu ich das, aber ich hab eben ein budget und wenn sich das dem ende neigt, dann muss man schaun wie man rumkommt... solche sachen mit nem festival aufrechnen, ist halt jedes mal wieder schwachsinning, weil null vergleichbar (ich spare immer ab weihnachten fürs nächste festival )

Und weil ich grad so in fahrt bin, komm ich mal noch zum "gemeinschaftsgefühl" bei der ganzen sache... ich bin normalerweise diejenige, die zum essen nachkommt, bzw nebendran sitzt und nichts isst... wenn ich dann von leuten höre "zum mexikaner geh ich nicht mit"/"da machen wir was anderes" (braucht nicht hier suchen, war bei whatsapp), dann kann mans auch fast sein lassen mit ringrocker-treffen für alle, wenn sich alle klein-gruppen dann anders verplanen und kein interesse besteht als große gruppe was zu machen... das ist auch mein zweites problem mit dem essen gehn, ich hab bis jetzt noch jedes mal dabei nur mit maximal 6-7 leuten wirklich geredet (weil man ja nicht mal eben mit dem teller den platz wechseln kann) und auch da werden die grüppchen innerhalb der gruppe halt sehr deutlich, was eigentlich echt schade ist... ich bin immerhin mitgekommen und habs nicht komplett sein lassen (bei dem ganzen mein ich jetzt auch nicht die leute, die zum wrestling (?) gehen, das ist ja wie konzert und da kann man nunmal nichts fürs datum)

Und dann noch zum schluss... ich finds echt lustig, dass es hier teilweise so hingestellt wird als müsste immer alles nach meinem kopf gehen... dabei hab am ende immer ich die kompromisse gemacht um dabei zu sein, bisher hat sich das auch immer gelohnt... im moment seh ich den mehrwert für mich nur irgendwie nicht mehr so wirklich... ich komm zwar nochmal mit, aber momentan mehr wegen christian und meiner besten freundin als wegen dem ringrocker treffen, weil darauf habt ihr mir die lust gehörig versaut

Und wenn ihr jetzt deswegen auch schlechte laune habt und sagt ich zieh die stimmung runter, dann greift euch an die eigene nase... denn an meiner stimmung seid hauptsächlich ihr schuld grade

Und wem das jetzt zu aggressiv war, tut mir absolut nicht leid... ich bin (manchmal zu) direkt und ehrlich und sag was ich denke und lass ungern was falsch stehen... pech gehabt.


Edit: zu lange gebraucht scheinbar, tims post war noch nucht da als ich angefangen hab... aber nein, danke...

Edit2: und wers jetzt nicht versteht und mich weiter implizit oder explizit beleidigen will, kann das per pn tun... ich bin erstmal fertig hier

Icon7HAOund anderen gefällt das
Valmont
Valmont
02.12.2015 09:17

KÖNNEN WIR BITTE DIESE LEIDIGE DISKUSSION BEENDEN UND UNS EINFACH VORFREUEN?

DANKE!

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
blubb0r
02.12.2015 09:20

Ich hab grad die Scheinbeinschoner ausm Keller geholt und in die Tasche gepackt

Icon1Schmiddie gefällt das
Angel_of_Death
02.12.2015 09:25


Valmont schrieb:
KÖNNEN WIR BITTE DIESE LEIDIGE DISKUSSION BEENDEN UND UNS EINFACH VORFREUEN?

DANKE!

Zitat anzeigen



hab ich gestern Abend schon mehrfach gesagt

@blubb: Schienbeinschoner? Ernsthaft? haben wir solche Treter dabei?

Icon1HybridSun95 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
02.12.2015 09:34

Wer Schienbeinschoner benötigt ist nur zu langsam um auszuweichen

blubb0r
02.12.2015 09:35


Angel_of_Death schrieb:

@blubb: Schienbeinschoner? Ernsthaft? haben wir solche Treter dabei?

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, ich hab sie auch nur eingepackt, ob ich sie brauche, wird sich zeigen…

Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
Henning
02.12.2015 10:31Supporter

Leute, gehts raus und macht Ringrockertreffen!

Mir ist es leider mal wieder zu weit, außerdem muß ich dringend woanders Bier trinken.

TheRealFarinU
02.12.2015 10:41

Hat jemand noch Torwarthandschuhe? Ich müsste zuhause noch welche rumliegen haben, bräucht also noch ein paar für das andere Team.

Airbenderin
Airbenderin
02.12.2015 11:20

Ich hab auch keine Schienbeinschoner... Hoffe auch, dass ich keine brauchen werde.
Ich hab glaube ich noch irgendwo Torwarthandschuhe, allerdings habe ich recht kleine Frauenhände. Da passen eure garantiert nicht rein.

Mal sehen wie fit ich bin. Wir haben von der Firma aus Weihnachtsfeier am Freitag, hoffe dass ich dann Samstag nicht komplett tot bin.

Angel_of_Death
02.12.2015 12:25

Darf ich bitte in ein laufstarkes Team? Hatte gerade nach der Stunde 4 vs 4 gestern massive Probleme, in den dritten Stock zu tappen

tobiwan42
02.12.2015 12:30


TheRealFarinU schrieb:
Hat jemand noch Torwarthandschuhe? Ich müsste zuhause noch welche rumliegen haben, bräucht also noch ein paar für das andere Team.

Zitat anzeigen


Hättest du ein paar Tage früher geschrieben, hätte ich meine mitgenommen. Jetzt liegen sie noch bei meinen Eltern

Ansonsten:
Vorfreude

masterofdisaster666
02.12.2015 12:32


nima schrieb:
ja genau.

wenn man unbedingt billig besoffen werden möchte, hab ich hier den ultimativen tipp:
1. den ganzen tag nichts essen
2. 1-4 bier trinken
3. zehn liegestütze machen

ihr werdet innerhalb von zehn minuten knalledicht sein

Zitat anzeigen



"Ich hatte nur VIER BIER!"

TheRealFarinU
02.12.2015 13:00


tobiwan42 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Hat jemand noch Torwarthandschuhe? Ich müsste zuhause noch welche rumliegen haben, bräucht also noch ein paar für das andere Team.

Zitat anzeigen


Hättest du ein paar Tage früher geschrieben, hätte ich meine mitgenommen. Jetzt liegen sie noch bei meinen Eltern

Ansonsten:
Vorfreude

Zitat anzeigen



Hätte man ja selbst dran denken können, sowie ich es tue

Aber Tim ist wieder bestens vorbereitet

Anzeige
Anzeige