rr.com Weihnachts-Kneipentour XIII Köln 05.12.2015

eröffnet von tobiwan42 am 19.06.2015 00:08 Uhr
607 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

607 Kommentare
« Seite 15 von 25 »
Icon2SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
01.12.2015 21:10

So Leute,

ich bin ja persönlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Plan und den Organisatoren sehr sehr dankbar, wie ich auch schon geschrieben habe. Die Fussballgruppe trifft sich ja eh vor der KT, weswegen zumindest das mit Grüppchenbildung nichts zu tun hat. Und die Bierfrage ist ja seit Tims letztem Post auch geklärt. Für mich ist alles preislich im Rahmen, ABER ich hab auch nen feinen Nebenjob an der Uni. Ich kann also alle vorgebrachten Kritikpunkte gar nicht oder nur bedingt teilen.

Jedoch: Was hier teilweise (!) für ne Aggressivität ausgestrahlt wird, wenn jemand schreibt, was ihm grad nicht passt, anstatt es wie andere vernünftig zu diskutieren, das geht einfach gar nicht mehr fit. Seid ihr schon im Weihnachtsstress oder was ist los? Ich fänds einfach mega schade, wenn wegen so nem Bullshit die Gesamtstimmung drunter leiden würde, dafür hab ich mich auch zu lang drauf gefreut.

So, ich hoffe Samstag wird ordentlich geballert! Bin schon gespannt, was ihr meiner ostfriesischen Kampfleber entgegenzusetzen habt.

Icon1HybridSun95 gefällt das
nima
01.12.2015 21:23AdminSupporter

wieso aggresivität?

und wieso muss man sich immer die kante geben um spaß zu haben? das werde ich wohl nie verstehen. anstatt sich 20 billige shots reinzuziehen und nach 10min nichts mehr vom abend zu haben, kann man sich auch ein "teures" bier holen und sich einen schönen abend machen an den man sich auch am nächsten tag noch erinnern kann

Icon1FBG gefällt das
nima
01.12.2015 21:32AdminSupporter

ja genau.

wenn man unbedingt billig besoffen werden möchte, hab ich hier den ultimativen tipp:
1. den ganzen tag nichts essen
2. 1-4 bier trinken
3. zehn liegestütze machen

ihr werdet innerhalb von zehn minuten knalledicht sein

Icon3SaThanund anderen gefällt das
sunnyan
sunnyan
01.12.2015 21:57

Eine Flasche Rhabarberschnapps wegknallen und schon seid ihr dabei

Icon1Spooly gefällt das
SaThan
01.12.2015 22:30


nima schrieb:
ja genau.

wenn man unbedingt billig besoffen werden möchte, hab ich hier den ultimativen tipp:
1. den ganzen tag nichts essen
2. 1-4 bier trinken
3. zehn liegestütze machen

ihr werdet innerhalb von zehn minuten knalledicht sein

Zitat anzeigen


Das geht auch mit zwei Bieren und ohne Liegestütze!

Rhapsode
Rhapsode
01.12.2015 22:31


nima schrieb:
wieso aggresivität?

und wieso muss man sich die kante geben um spaß zu haben? das werde ich wohl nie verstehen. anstatt sich 20 billige shots reinzuziehen und nach 10min nichts mehr vom abend zu haben, kann man sich auch ein "teures" bier holen und sich einen schönen abend machen an den man sich auch am nächsten tag noch erinnern kann

Zitat anzeigen



Also ich persönlich trinke lieber 20 nicht billige Bier

IndieCaro
IndieCaro
01.12.2015 22:57

Aber es ist doch jedes Jahr das gleiche Gemecker - klar bleibt da irgendwann die sachliche Diskussion etwas außen vor, wenn man jedes Jahr das gleiche hört. Wenn im vorhinein jemand alles immer scheiße findet, ganz egal was es ist, dann nervt das irgendwann. Sich dann darüber zu ärgern, dass die Stimmung nicht so dolle ist, die man selbst den Keller runtergezogen hat, ist wohl auch etwas absurd. Trinkt man halt ein Gläschen weniger, was solls?
Für mich klingt das Päff nach 'nem idealen Ort für uns, für viel Spaß, gute Gespräche und einfach einer guten Zeit. Die 20 Shots vorher haben mir ja noch nie etwas Gutes gebracht

Ich für meinen Teil freue mich sehr - so als arme Studentin, die für solche Dinge mal 'nen Fuffi zur Seite legt.

KleineJule
01.12.2015 23:03

Wenn man jedes mal drauf hinweist und es nie in betracht gezogen wird, ist das halt irgendwann auch nur noch frustrierend und so sehr man die idee auch mag, hat man dann halt auch irgendwann keinen bock mehr... an dem punkt bin ich jetzt halt angekommen... wo ich mich frage ob es mir das überhaupt noch wert ist

Icon1Schmiddie gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
01.12.2015 23:11

es zwingt dich doch keiner da großartig Geld auszugeben. Bin auch schon mit 10 Euro für nen Abend locker ausgekommen. Wenns dir hilft, bin ich mir sicher, kannst du auch von jedem mal nen Schluck abhaben.

(Und so ein Glühwein aufm Weihnachtsmarkt, auf den du seit Jahren bestehst kostet nicht zu viel?)

Angel_of_Death
01.12.2015 23:13


IndieCaro schrieb:
(Und so ein Glühwein aufm Weihnachtsmarkt, auf den du seit Jahren bestehst kostet nicht zu viel?)

Zitat anzeigen



Essen plus Glühwein aufm Weihnachtsmarkt wäre tatsächlich bedeutend billiger, als im Restaurant was zu essen...aber da das ja scheinbar keine Option ist...

blubb0r
01.12.2015 23:19

Naja…. Essen am Weihnachtsmarkt kostet 5€ (wenn es einigermaßen satt machen soll eher mehr) und der Glühwein mittlerweile halt auch 3€…

Mal davon abgesehen… Guck mal ausm Fenster…. weißte was scheiße ist bei einem Besuch am Weihnachtsmarkt? Richtig, Regen.

Schmiddie
Schmiddie
01.12.2015 23:33

Jetzt mal ehrlich... Wir geben wohl alle weit mehr als 500€ im Jahr für Konzerte und die dazu gehörigen Reisen aus (manche auch für Fußball oder Football). Ob eine Kneipentour nun 30€ oder 50 oder 70 kosten darf, daran muss man sich dann aufreiben?
Also sorry, aber es ist jedem selbst überlassen, wofür er sein hart verdientes (oder von Mami geschnorrtes) Geld ausgibt - und wofür eben nicht.

Was mich aber wirklich stört: Hier wurde Wochen lang ins leere diskutiert und niemand hat sich de facto drum gekümmert, wie die Kneipentour für eine möglichst große Gruppe Ringrocker super werden kann. Dann nimmt es jemand in die Hand und stellt etwas auf die Beine, und dann kritisiert man diejenigen noch dafür?
Das ist wie nicht wählen und dann übers Ergebnis meckern. Entweder man nimmt die Sache die einem (offenbar seit Jahren) stören, selbst in die Hand oder man ist glücklich und dankbar dass sich jemand anders kümmert.

-Sorry Rhapsode, falls das so agressiv war. Hier noch ganz viel Liebe für die Kneipentour auf die ich mich sehr freue ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ -

SaThan
01.12.2015 23:33

Entschuldigt, aber nachdem heute (via WhatsApp) rumgemeckert wurde, dass sich ein paar Leute während des Essens von der Gruppe abtrennen werden und es ja so weniger gesellig sei, finde ich es jetzt ziemlich fadenscheinig zu fordern, mit 40 mann auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, wo sich zwangsläufig Gruppen bilden MÜSSEN (weil Weihnachtsmärkte nun mal nicht nur von ringrockern besucht werden).

E: Und was Daniel sagt. Auch das mit den Herzen. ♥♥♥♥♥♥

Nachricht geändert von SaThan am 01.12.2015 23:34 Uhr

Angel_of_Death
01.12.2015 23:33

Also ich komm mit 3-4 Glühwein plus Essen auf deutlich weniger als mit 3-4 Bier plus Essen beim Mexikaner/im Brauhaus, vor allem, weil Bier deutlich schneller reinläuft. Das Wetter sollte die wenigsten stören, da ist man vom Ring schlimmeres gewohnt
Aber es ist jetzt auch gut mit dem Thema, ich wollte heut Mittag lediglich mal kurz ausdrücken, dass ich die teure Variante nicht so ultrageil finde und der Bierschock auf der Karte tat sein Übriges (das hat sich ja Gott sei dank erübrigt). Dass hier jetzt direkt wieder ein riesen Fass aufgemacht wird, man würde ja nur meckern, ist mindestens genauso urdeutsch, wie das Meckern an sich.

IndieCaro
IndieCaro
01.12.2015 23:34

... und wenn schmiddie und ich mal einer Meinung sind, ist das fast so ein seltenes Ereignis, wie wenn Jule und ich es sind

DaHero
01.12.2015 23:34

Und zu versuchen mit 40 Leuten aufn Weihnachtsmarkt zu gehen, an nem Samstag Abend, in Köln ist einfach nur utopisch. Bis da der letzte nen Glühwein hat sind die ersten schon weitergezogen. Oder es bilden sich direkt Grüppchen weil der eine ne Wurst will und der andere lieber Crepe.

blubb0r
01.12.2015 23:35


Angel_of_Death schrieb:
Das Wetter sollte die wenigsten stören, da ist man vom Ring schlimmeres gewohnt

Zitat anzeigen



Gutes Argument

Und nach den 90 Minuten Hochleistungssport, die wir mittags fabrizieren, sind wir ja eh schneller voll

Angel_of_Death
01.12.2015 23:40


DaHero schrieb:
Und zu versuchen mit 40 Leuten aufn Weihnachtsmarkt zu gehen, an nem Samstag Abend, in Köln ist einfach nur utopisch. Bis da der letzte nen Glühwein hat sind die ersten schon weitergezogen. Oder es bilden sich direkt Grüppchen weil der eine ne Wurst will und der andere lieber Crepe.

Zitat anzeigen



2010 hat das absolut problemlos geklappt

IndieCaro
IndieCaro
01.12.2015 23:41


Angel_of_Death schrieb:


DaHero schrieb:
Und zu versuchen mit 40 Leuten aufn Weihnachtsmarkt zu gehen, an nem Samstag Abend, in Köln ist einfach nur utopisch. Bis da der letzte nen Glühwein hat sind die ersten schon weitergezogen. Oder es bilden sich direkt Grüppchen weil der eine ne Wurst will und der andere lieber Crepe.

Zitat anzeigen



2010 hat das absolut problemlos geklappt

Zitat anzeigen



fandest du? ich erinner mich, dass wir zu acht um einen Tisch standen und dann länger alle anderen nicht gefunden haben..

blubb0r
01.12.2015 23:45

beginnen wir dann sonntag mit der kneipentour-planung für 2017

ich schlage dann essen im mongo's vor und vor dem traditionellen ug-besuch gehen wir dann ins vanity zum vorglühen

Icon1HybridSun95 gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
01.12.2015 23:54


Schmiddie schrieb:
Jetzt mal ehrlich... Wir geben wohl alle weit mehr als 500€ im Jahr für Konzerte und die dazu gehörigen Reisen aus (manche auch für Fußball oder Football). Ob eine Kneipentour nun 30€ oder 50 oder 70 kosten darf, daran muss man sich dann aufreiben?
Also sorry, aber es ist jedem selbst überlassen, wofür er sein hart verdientes (oder von Mami geschnorrtes) Geld ausgibt - und wofür eben nicht.

Was mich aber wirklich stört: Hier wurde Wochen lang ins leere diskutiert und niemand hat sich de facto drum gekümmert, wie die Kneipentour für eine möglichst große Gruppe Ringrocker super werden kann. Dann nimmt es jemand in die Hand und stellt etwas auf die Beine, und dann kritisiert man diejenigen noch dafür?
Das ist wie nicht wählen und dann übers Ergebnis meckern. Entweder man nimmt die Sache die einem (offenbar seit Jahren) stören, selbst in die Hand oder man ist glücklich und dankbar dass sich jemand anders kümmert.

-Sorry Rhapsode, falls das so agressiv war. Hier noch ganz viel Liebe für die Kneipentour auf die ich mich sehr freue ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ -

Zitat anzeigen



Nope. Das ist ne vernünftige nachvollziehbare Meinungsäußerung. Hab da gerade auf Aussagen ne Seite vorher anspielt, die ich jetzt nicht mehr weiter thematisieren möchte. Irgendwann ist auch mal gut gewesen.
Ich mein, was Preise angeht, fand ich ja den Schmelztigel unschlagbar. Das wollte dann die Mehrheit aus Gründen nicht mehr, die ich weniger nachvollziehen konnte. Beschwer ich mich aber auch nicht drüber, weil ich selbst zum relevanten Zeitpunkt mich nicht dazu geäußert habe., mit anderen Worten selbst schuld. Und so ehrlich muss man sein: Man kann halt nicht erwarten, dass sich die Mehrheit jetzt nach einem richtet, bloß weil man den Vorschlag schon öfter gebracht hat und der nicht angenommen wurde. Ich bin von der Idee Weihnachtsmarkt aus den genannten Gründen auch nicht überzeugt. Und dass man selbst auch mal nach geeigneten Lokalen Ausschau halten kann, wenn man am Preis-Leistungsverhältnis der sonstigen keinen Gefallen findet, da ist auch sicherlich was dran.
So das kann man dann aber auch in dieser Art und Weise kundgeben und auch sachlich bleiben. Vielleicht bin ich ja auch schon ein paar Jahre dabei und kenn die Diskussionen auch schon

[Ach Mist, schon wieder länger geworden als beabsichtigt...]

Anzeige
Anzeige