Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 162 von 191 »
Geschlossen
WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.03.2016 09:04


fcfreak91 schrieb:
Dann sag mir mal ein vergleichbares Festival zu Wacken.
Gibt's nämlich kaum.
Und allein hier in Deutschland gibt es RaR, RiP, Hurricane und Southside die sich um die Kunden streiten. Dazu gibt es Rock Werchter oder Pinkpop die auch nicht so weit weg sind.

Zitat anzeigen


SummerBreeze, WFF, Rock Hard, GMM, Mera Luna, Party.San...
Also ich finde auch das Wacken hat definitiv genug Konkurrenz im In- und Ausland. Viele von meinen Bekannten sagen zum Beispiel auch dass das WOA ihnen zu kommerziell geworden ist und fahren auf andere Festivals. Und diese Meinung haben garantiert viele andere auch und trotzdem ist es Jahr für Jahr innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft.

Wie gesagt natürlich verstehe ich euren Standpunkt auch aber meiner ist definitiv nicht aus der Luft gegriffen.

Icon1BNPRT gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
08.03.2016 09:11Supporter

Die sind aber alle um einiges billiger. Dann kannste RaR auch noch mit Highfield, Deichbrand, Rocco, Taubertal, Open Flair und und und vergleichen.

BNPRT
BNPRT
08.03.2016 09:20

Finde auch, dass Wacken ein ungeeignetes Beispiel ist, den Verkauf mit RaR gegenüber zu stellen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.03.2016 10:29


BNPRT schrieb:
Finde auch, dass Wacken ein ungeeignetes Beispiel ist, den Verkauf mit RaR gegenüber zu stellen.

Zitat anzeigen

Wacken ist das größte und bekannteste Metalfestival Deutschlands und Rock am Ring das größte und bekannteste Multi-Kulti Festival. Der Vergleich ist nicht wirklich unpassend.

Edith sagt das Rock am ring seit neustem sogar "Bestes Internationales Festival" ist.

Icon1BNPRT gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
08.03.2016 10:43

Wacken ist aber nicht nur das bekannteste Metalfestival Deutschlands sondern der Welt und somit vlt mit Glasto oder Tommorrowland zu vergleichen, aber nicht mit den Standard-Majors.
Wacken ist mittlerweile einfach mehr als nur ein Festival und für sehr viele in ganz Europa der Ort, an dem man als Metaller mal gewesen sein muss.

Um zu RaR zurück zu kommen, schätze ich die Bedeutung eines Ausverkaufs im Dezember oder erst im April nun nicht besonders hoch ein. Mit dem Ausverkauf planen kann man so oder so und die Zinsen von 10 000 Tickets für 4 Monate machen nun nicht den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust.

Außerdem hat man dieses Jahr die Kapazität nochmal erhöht. Vor 2 Jahren war noch bei 85 000 Schluss. Man muss sich also wirklich keine Gedanken darüber machen, die Kundenwünsche unzureichend gedeckt zu haben.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
TheWizard
08.03.2016 15:50

Bis Ende der Woche raffen die sich jetzt glaub schon mal

Anzeige
Anzeige