Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 142 von 191 »
Geschlossen
JestersTear
JestersTear
17.02.2016 22:49Supporter

Naja da der Park aber halt noch nicht vorm Ausverkauf steht wäre Option B doch ziemlich dumm von MLK. Denke ne richtig schlechte Welle wird es nicht geben. Ausserdem sehen einige ja auch eine Welle als saumäßig geil an und andere haben keine Band in der Welle.

Nightmare119
Nightmare119
17.02.2016 22:52

Nicht so viel nachdenken und überraschen lassen

Es steht jedenfalls so viel fest, und da sind wir uns alle einig, dass in sehr naher Zukunft was kommt.

ArcticMonkey90
17.02.2016 22:55


JestersTear schrieb:
Naja da der Park aber halt noch nicht vorm Ausverkauf steht wäre Option B doch ziemlich dumm von MLK. Denke ne richtig schlechte Welle wird es nicht geben. Ausserdem sehen einige ja auch eine Welle als saumäßig geil an und andere haben keine Band in der Welle.

Zitat anzeigen



Es wird schon eine Band geben die es nicht erlaubt rauszurücken. Was du mit dem Park sagst stimmt. Man nennt hier auch seltener Zahlen was ja andeutet dass es dieses Jahr nicht ganz so läuft wie letztes Jahr. Denke mit einem Kracher kann man nicht mehr rechen. Aber ein paar normal große Band werden schon noch kommen.

r0ck3r
18.02.2016 01:51

Ich habe jetzt nicht in anderen Threads geschaut, aber wie sieht es denn mit Black Stone Cherry aus?

Februar: Europa
April / Mai: USA
Ende Juni: Australien

Könnte doch sein, dass erst nach dem letzten Deutschlandkonzert am 21.02. in Hamburg ein Auftritt am Ring und im Park bestätigt werden.

Das könnte für eine Welle am Montag sprechen

Jax_Harkness
18.02.2016 07:56


ArcticMonkey90 schrieb:
Was für Bands fallen den unter Option a.

Ich persönlich denke es wird noch sowas kommen wie Five Finger Death Punch, Tom Odell, Babymetal, Puscifer und dann viel kleines wie razz oder John coffey Adam Angst sowas.

Zitat anzeigen



"mega geile Welle" wäre wohl, dass noch was richtig großes dabei ist, was bei den anderen allen fehlt und die deshalb so lange warten müssen. Bloodhound Gang zum Beispiel. Oder dass er sich nach der Reunion reinkniet, Guns n Roses an den Ring zu bekommen, was angesichts von drei Headlinern und der Aussage der Band, 2016 nicht in Europa zu spielen, aber zu 99,99% ausgeschlossen ist.
Puscifer und Cypress Hill halte ich für sehr wahrscheinlich.
Und den Rest eher kleineres. Über Adam Angst würde ich mich riesig freuen.

Campi1995
18.02.2016 08:04


ArcticMonkey90 schrieb:
Was für Bands fallen den unter Option a.

Ich persönlich denke es wird noch sowas kommen wie Five Finger Death Punch, Tom Odell, Babymetal, Puscifer und dann viel kleines wie razz oder John coffey Adam Angst sowas.

Zitat anzeigen



Adam Angst wird im Studio sein..

Icon1WupperMetaler95 gefällt das

18.02.2016 08:26

Was heist denn schon "es ist zu ruhig bei MLK / LIve Nation"? Arbeitet dort jemand, der das beurteilen kann?
Das kann von hier gar nicht beurteilt werden.

Die letzte Welle kurz vor Weihnachten kam auch ohne Teaser oder "Vorwarnung".

TMB
18.02.2016 08:45


Koana schrieb:
Was heist denn schon "es ist zu ruhig bei MLK / LIve Nation"? Arbeitet dort jemand, der das beurteilen kann?
Das kann von hier gar nicht beurteilt werden.

Die letzte Welle kurz vor Weihnachten kam auch ohne Teaser oder "Vorwarnung".

Zitat anzeigen



..ich glaube die hauen die nächste Welle mit der Nachricht raus, dass das Festival ausverkauft ist! Also heute oder morgen??


18.02.2016 08:59

Vielleicht Ist sogar Hurricane/Southside schneller ausverkauft als Rock am Ring.
Letzter Stand von gestern: Hurricane noch 3000 Tickets, Southside noch 2000.

Der Ring hatte vor 9 Tagen ncoh 4.500 Tickets.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.02.2016 09:03


Koana schrieb:
Vielleicht Ist sogar Hurricane/Southside schneller ausverkauft als Rock am Ring.
Letzter Stand von gestern: Hurricane noch 3000 Tickets, Southside noch 2000.

Der Ring hatte vor 9 Tagen ncoh 4.500 Tickets.

Zitat anzeigen


Hurricane ist aber auch deutlich kleiner als Rock am Ring. Southside wird aber wohl definitv vor Rock im Park ausverkauft sein.
Bin mal gespannt. Ich denke Rock am Ring wird im Laufe der nächsten Woche ausverkauft sein.


18.02.2016 09:13

Das hast Du recht .... der Ring mit 90.000 (und mehr) ist nochmal eine andere Dimension.

MetalFan2007
18.02.2016 12:23

"Wir legen nach, wenn es soweit ist " Das war die Antwort auf meine Frage, ob diese Woche noch was kommt. Hilft auch nicht wirklich weiter

Jax_Harkness
18.02.2016 12:36


MetalFan2007 schrieb:
"Wir legen nach, wenn es soweit ist " Das war die Antwort auf meine Frage, ob diese Woche noch was kommt. Hilft auch nicht wirklich weiter


Zitat anzeigen



Immerhin wissen wir jetzt, dass nichts mehr kommt, bevor es soweit ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.02.2016 12:44


Jax_Harkness schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
"Wir legen nach, wenn es soweit ist " Das war die Antwort auf meine Frage, ob diese Woche noch was kommt. Hilft auch nicht wirklich weiter


Zitat anzeigen



Immerhin wissen wir jetzt, dass nichts mehr kommt, bevor es soweit ist.

Zitat anzeigen



Dürfte ja in Kürze soweit sein

Nightmare119
Nightmare119
18.02.2016 12:49

Also es fehlen noch rund 30 Acts, eigentlich sollten da noch zwei Wellen (insgesamt) kommen, oder man wartet halt auf irgendeinen Act und will alles auf einmal raushauen..

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
AnyWindmills
18.02.2016 13:00

Mal ein wenig offtopic:

in den heutigen Zeiten fiebert die community ja jeder neuer Bandwelle entgegen , um danach lebhaft zu diskutieren, welche Band besonders gut passt, auf welche man sichnicht so freut etc. etc.

Wie war das denn zu der Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte (ich sag mal so bis 2002, da gabs auch nur analoges Internet) ?

Wie wurden damals die Bandwellen veröffentlicht ?
Kann mir nicht vorstelllen, dass das Fernsehen das irgendwie zum Thema gemacht hat und oder das überregional im Radio besprochen wurde....

Würde mich echt mal interessieren......

Ist ja auch nicht so, dass das 100 Jahre her wäre...


18.02.2016 13:21

Durch Anzeigen in Musikzeitschriften und Flyern.
Den Timetable gabs meist erst vor Ort!

SpiderJ
18.02.2016 13:45

Damals wurden Karten noch in extra dafür vorgesehenen Läden verkauft, dort hingen Plakate oder es lagen Flyer aus

Bei unserem ersten Mal 1997 wussten wir nur, dass Aerosmith, Kiss, die Ärzte und Otto spielen, wobei wir uns komischer Weise über Otto am meisten gefreut haben

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.02.2016 13:46


SpiderJ schrieb:
Damals wurden Karten noch in extra dafür vorgesehenen Läden verkauft, dort hingen Plakate oder es lagen Flyer aus

Bei unserem ersten Mal 1997 wussten wir nur, dass Aerosmith, Kiss, die Ärzte und Otto spielen, wobei wir uns komischer Weise über Otto am meisten gefreut haben

Zitat anzeigen

Otto ist ja auch einfach nur genial

AnyWindmills
18.02.2016 13:51

Glaube gerne, dass in Zeiten ohne Internet die Relevanz von Musikzeitschriften wie VISIONS oder dem ME wesentlich höher waren als heute.

Während also heute jeder bei facebook das Profil von Rock am Ring im Blick hat, hat man damals quasi durchs Aufschlagen der VISIONS gesehen, dass neue Bands gebucht wurden ("hey, fury in the Slaughterhouse kommen...wasn Scheiß" ).

Aber ich glaube, so Ticketverkaufsschalter gab auch in den 90ern schon. Hab mal 97 ein Fußballticket in einem CD-Laden gekauft. Ging also

Aber krass, dass der Timetable bis zum Eröffnungstag den Zuschauern total unbekannt war.

Viele kleinere Bands kannte man da ja auch gar nicht bzw. hatte gar keine Gelegenheit, vorher mal reinzuhören (wo auch?).

Freddy31
Freddy31
18.02.2016 13:52

Und die Leute haben das tatsächlich ohne einen Ort an dem sie ihren Shitstorm abblasen können überlebt...kaum zu glauben heute...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland