Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 7 von 191 »
Geschlossen
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.09.2015 21:13Supporter

Für 2012 wurden als erstes die Hosen angekündigt und das passierte auf jeden Fall noch während RaR 2011. Also war es wenn 2013 der Fall, da kamen die ersten Bands zumindest erst im November.

parmenides
10.09.2015 15:19

Also ich tippe ja auf den 14.09. als Termin für die erste Bandwelle.

Da werden die Tourdaten der Iron Maiden Tour bekanntgegeben, diese könnte ich mir als Headliner vorstellen.


11.09.2015 08:41


parmenides schrieb:
Also ich tippe ja auf den 14.09. als Termin für die erste Bandwelle.

Da werden die Tourdaten der Iron Maiden Tour bekanntgegeben, diese könnte ich mir als Headliner vorstellen.

Zitat anzeigen



NIcht schon wieder Maiden nach 2014. Ich glaube auch nicht dran.

Kann mir gut eine Combi mit Coldplay und System Of A Down vorstellen. Wäre ich mit einverstanden! Waren dann das letzte Mal 2011 am Ring.

Ende des Monats sind wir viell. schon schlauer. Vielleicht überrascht uns MLK ja noch mit was ganz anderem wie den Foo Fighters beim letzten Mal.

Edith: Die Ärzte oder Red Hot Chili Peppers fallen mir noch ein. Vielleicht gelingt es MLK, mit Mumford & Sons auch mal einen "alternativeren" Head zu buchen. "The Prodigy" waren Head - das können Mumford & Sons dann auch.

BROmageddon
11.09.2015 08:55

Also die Chancen stehen ja auch nicht schlecht für Black Sabbath.

Würde sowieso denken dass wir von Black Sabbath und iron maiden jeweils einen in Mendig und den jeweils anderen bei den DEAG Festivals sehen.

Und wo du schon bei Combis bist die wir schonmal hatten, in meinen Augen stehen da die Chancen besser auf die 2010er Kombination aus Rammstein (immerhin zu der Zeit im Studio) und MUSE (2016 auf Tour)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.09.2015 09:05Supporter

Muse haben in diesem Jahr schon extrem viele Festivals gespielt. Ich denke nicht, dass sie nächstes Jahr nochmal eine Runde über Festivals touren.

7Ostrich
11.09.2015 11:43


PastorOfMuppets schrieb:
Muse haben in diesem Jahr schon extrem viele Festivals gespielt. Ich denke nicht, dass sie nächstes Jahr nochmal eine Runde über Festivals touren.

Zitat anzeigen



Dachte ich eigentlich auch, allerdings heute wurden die ersten Termine ihrer Europahallentournee bekanntgegeben. Es gibt bisher keinen Deutschlandtermin, dafür am 4.06. einen in Prag. Würde vom Routing ganz gut reinpassen.

(Wenn das schon gepostet wurde, sorry)

@Koana: Mumford & Sons fände ich fies, sind aufm HuSo imo besser aufgehoben.

taunusrunner
11.09.2015 11:47


7Ostrich schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Muse haben in diesem Jahr schon extrem viele Festivals gespielt. Ich denke nicht, dass sie nächstes Jahr nochmal eine Runde über Festivals touren.

Zitat anzeigen



Dachte ich eigentlich auch, allerdings heute wurden die ersten Termine ihrer Europahallentournee bekanntgegeben. Es gibt bisher keinen Deutschlandtermin, dafür am 4.06. einen in Prag. Würde vom Routing ganz gut reinpassen.

(Wenn das schon gepostet wurde, sorry)

@Koana: Mumford & Sons fände ich fies, sind aufm HuSo imo besser aufgehoben.

Zitat anzeigen



ich denke die unterschiede zwischen den festivals werden immer geringer. die zielgruppe fährt entweder wegen der tradition zu einem festival oder wegen dem besseren lineup. für mich haben hu/so nicht mehr diesen großen unterschied im genre booking.


11.09.2015 11:50


taunusrunner schrieb:


7Ostrich schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Muse haben in diesem Jahr schon extrem viele Festivals gespielt. Ich denke nicht, dass sie nächstes Jahr nochmal eine Runde über Festivals touren.

Zitat anzeigen



Dachte ich eigentlich auch, allerdings heute wurden die ersten Termine ihrer Europahallentournee bekanntgegeben. Es gibt bisher keinen Deutschlandtermin, dafür am 4.06. einen in Prag. Würde vom Routing ganz gut reinpassen.

(Wenn das schon gepostet wurde, sorry)

@Koana: Mumford & Sons fände ich fies, sind aufm HuSo imo besser aufgehoben.

Zitat anzeigen



ich denke die unterschiede zwischen den festivals werden immer geringer. die zielgruppe fährt entweder wegen der tradition zu einem festival oder wegen dem besseren lineup. für mich haben hu/so nicht mehr diesen großen unterschied im genre booking.

Zitat anzeigen



Für mich sind beide Festivals auch mittlerweile vom Booking her nahezu identisch. Zumindest hat man sich immer mehr angeglichen. M & S headlinen Rock Werchter, Glastonbury und Co.
Warum nicht auch Rock am Ring? Kings of Leon haben das ja auch gemacht.

zell
11.09.2015 12:21

Mal ein paar Namen zusammen gefasst.

- Black Sabbath tour 2016 (Gerücht : hellfest )
- Rammstein ( im Studio )
-Iron Maiden ( von Ende Mai bis August in Europa )
- Muse tour 2016 ( im Juni in Prag )

runnerdo
runnerdo
11.09.2015 12:24Supporter

Andere Länder andere Stellenwerte der Bands. Allerdings traue ich dennen auch den RaR- Head zu wenn auch vieleicht den kleinsten.

RaR hat im gegensatz zum Hu/so schon mehr Metal Bands und auch größere. Slayer aufem Hu/So kann ich mir zb immer noch nicht vorstellen. Aber ansonsten kann im Prinziep fast jeder Act genauso gut beim einen wie beim anderen gebucht werden.

Hardbreaker141
11.09.2015 12:27


zell schrieb:
Mal ein paar Namen zusammen gefasst.

- Black Sabbath tour 2016 (Gerücht : hellfest )
- Rammstein ( im Studio )
-Iron Maiden ( von Ende Mai bis August in Europa )
- Muse tour 2016 ( im Juni in Prag )

Zitat anzeigen



Wollten Rammstein nicht erst 2017 wieder touren bzw. da erst das Album rausbringen. Meine da mal was gelesen zu haben

Maiden nach 2014 schon wieder? Da seh ich LP mit neuem Album als wahrscheinlicher an

Das man Black Sabbath bucht, daran glaub ich persönlich nicht so wirklich.

Und Muse sind möglich. Wäre dann halt 3 Gigs in Folge. Kenn mich bei denen nich so aus, ob die das öfter mal machen oder lieber vermeiden?!

Cody
11.09.2015 16:31

Macklemore ist 2016 ebenfalls auf Tour. Zwar kein Headliner, aber trotzdem natürlich interessant.

Kijas
11.09.2015 16:44


Cody schrieb:
Macklemore ist 2016 ebenfalls auf Tour. Zwar kein Headliner, aber trotzdem natürlich interessant.

Zitat anzeigen



Ich glaube schon, dass Macklemore einen Headliner Slot einnehmen kann!

Selbstverständlich nicht in der Größenkategorie von Foo Fighters, Muse, Coldplay, Rammstein oder Konsorte.

Allerdings dürfte er sich mit Volbeat, The Killers, 30 Seconds to Mars und The Prodigy und co. einreihen.

Ich hatte ihn aufm HIghfield als Headliner gesehen und fand ihn da ziemlich stark und dort lieferte er mMn die "beste" Show aller bands ab.

Zudem ist er ziemlich zustark was das junge Publikum angeht und das muss schließlich auch versorgt werden. Wenn er tourt dann sehe ich ihn als einen der wahrscheinlichsten acts an!

Könnte ihn mir gut als dritten (oder ggfls. vierten) kleineren Headliner vorstellen. Beispiel:

MUSE/COLDPLAY - RAMMSTEIN/IRON MAIDEN - MACKLEMORE

(+ KILLERS/PLACEBO --> falls es wieder vier Headliner gibt oder man wie 2013 aufstellt)

AnyWindmills
11.09.2015 17:12

Ich tippe auf :

System of a down / Muse / Rammstein

Außenseitertipp:
Iron Maiden
Mumford & Sons
Red Hot Chili Peppers

counterdog
13.09.2015 02:39


BROmageddon schrieb:
Also die Chancen stehen ja auch nicht schlecht für Black Sabbath.

Würde sowieso denken dass wir von Black Sabbath und iron maiden jeweils einen in Mendig und den jeweils anderen bei den DEAG Festivals sehen.

Und wo du schon bei Combis bist die wir schonmal hatten, in meinen Augen stehen da die Chancen besser auf die 2010er Kombination aus Rammstein (immerhin zu der Zeit im Studio) und MUSE (2016 auf Tour)

Zitat anzeigen



Naja, aber verliert Maiden nicht eig. an Attraktivität für MLK/RaR? Die Besucher bleiben im Alter, und verlieren halt langsam immer mehr den Bezug zu dem alten Zeug.Fällt auch auf, dass die Leute die was jünger sind die ganzen Klassiker aus meiner Zeit halt nicht mehr kennen. Ist eine normale Entwicklung, aber ich fands schon relativ leer 2014. Auch wenn keine anderen Bühnen bespielt worden sind.

runnerdo
runnerdo
13.09.2015 15:14Supporter

Also eigentlich glaube ich weder Iron Maiden noch an Black Sabbath.
Black Sabbath würde ich sehr freuen. Aber wenn die Headlinersituation was anderes her gibt glaube ich nicht das man die Bucht.

Falls die DEAG wieder Festivals macht sind doch warhscheinlich ehh beide da. Die braachen ja auch 3 Heads.

2014 mit Iron Maiden war es nicht ausverkauft und auch vor der Bühne nicht soooo voll. Glaube das wissen die bei MLK auch noch.

BROmageddon
13.09.2015 15:23

Gerade Sabbath ziehen beim Ring Publikum glaube ich wirklich sehr wenig, ich habe das auch nur gesagt weil deren Abschiedstour ja unter Live Nation läuft

counterdog
13.09.2015 19:31


runnerdo schrieb:
Also eigentlich glaube ich weder Iron Maiden noch an Black Sabbath.
Black Sabbath würde ich sehr freuen. Aber wenn die Headlinersituation was anderes her gibt glaube ich nicht das man die Bucht.

Falls die DEAG wieder Festivals macht sind doch warhscheinlich ehh beide da. Die braachen ja auch 3 Heads.

2014 mit Iron Maiden war es nicht ausverkauft und auch vor der Bühne nicht soooo voll. Glaube das wissen die bei MLK auch noch.

Zitat anzeigen



Aber was der Only Metal und Metallica/Kiss/Muse Kombi gebracht hat, hat man eindrucksvoll gesehen. Wenn die dieses Jahr nicht etwas großes dahin setzten was auch jüngere sehen wollen wird das wieder ähnlich enden.

Campi1995
13.09.2015 21:13


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:
Also eigentlich glaube ich weder Iron Maiden noch an Black Sabbath.
Black Sabbath würde ich sehr freuen. Aber wenn die Headlinersituation was anderes her gibt glaube ich nicht das man die Bucht.

Falls die DEAG wieder Festivals macht sind doch warhscheinlich ehh beide da. Die braachen ja auch 3 Heads.

2014 mit Iron Maiden war es nicht ausverkauft und auch vor der Bühne nicht soooo voll. Glaube das wissen die bei MLK auch noch.

Zitat anzeigen



Aber was der Only Metal und Metallica/Kiss/Muse Kombi gebracht hat, hat man eindrucksvoll gesehen. Wenn die dieses Jahr nicht etwas großes dahin setzten was auch jüngere sehen wollen wird das wieder ähnlich enden.

Zitat anzeigen



Für das jüngere Publikum müssten die halt mit KIZ, Kraftklub oder derartiges locken und das wollen die ja nicht. Selber Schuld

counterdog
13.09.2015 21:24


Campi1995 schrieb:


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:
Also eigentlich glaube ich weder Iron Maiden noch an Black Sabbath.
Black Sabbath würde ich sehr freuen. Aber wenn die Headlinersituation was anderes her gibt glaube ich nicht das man die Bucht.

Falls die DEAG wieder Festivals macht sind doch warhscheinlich ehh beide da. Die braachen ja auch 3 Heads.

2014 mit Iron Maiden war es nicht ausverkauft und auch vor der Bühne nicht soooo voll. Glaube das wissen die bei MLK auch noch.

Zitat anzeigen



Aber was der Only Metal und Metallica/Kiss/Muse Kombi gebracht hat, hat man eindrucksvoll gesehen. Wenn die dieses Jahr nicht etwas großes dahin setzten was auch jüngere sehen wollen wird das wieder ähnlich enden.

Zitat anzeigen



Für das jüngere Publikum müssten die halt mit KIZ, Kraftklub oder derartiges locken und das wollen die ja nicht. Selber Schuld

Zitat anzeigen



Daher, mal schauen, was uns die DEAG vorsetzt und was MLK macht. Grade nachdem sie dieses Jahr vieles an nationlaen Acts da hatten, welche sehr beliebt sind im moment wird das nächstes Jahr bestimmt interessant mit dem Line Up

HybridSun95
HybridSun95
13.09.2015 21:25


Campi1995 schrieb:


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:
Also eigentlich glaube ich weder Iron Maiden noch an Black Sabbath.
Black Sabbath würde ich sehr freuen. Aber wenn die Headlinersituation was anderes her gibt glaube ich nicht das man die Bucht.

Falls die DEAG wieder Festivals macht sind doch warhscheinlich ehh beide da. Die braachen ja auch 3 Heads.

2014 mit Iron Maiden war es nicht ausverkauft und auch vor der Bühne nicht soooo voll. Glaube das wissen die bei MLK auch noch.

Zitat anzeigen



Aber was der Only Metal und Metallica/Kiss/Muse Kombi gebracht hat, hat man eindrucksvoll gesehen. Wenn die dieses Jahr nicht etwas großes dahin setzten was auch jüngere sehen wollen wird das wieder ähnlich enden.

Zitat anzeigen



Für das jüngere Publikum müssten die halt mit KIZ, Kraftklub oder derartiges locken und das wollen die ja nicht. Selber Schuld

Zitat anzeigen



Was heißt "jüngeres" Ich kann durchaus mit "älteren" Sachen gut Leben

(David Gilmour will nächstes Jahr ja in Köln spielen, vielleicht hat der ja noch Zeit an dem Wochenende )

Anzeige
Anzeige