Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 11 von 76 »
Masterblunt83
21.10.2015 12:42

Ja schade, dann ist Rammstein raus für Rockavaria...das heißt dann auch für mich, das ich mir kein Early Bird Ticket holen werde, ist mir zu Joker wer noch alles kommt bzw. auch mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr!

Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob man das Festival wieder so wie letztes Jahr, also mit 3 Bühnen, aufziehen wird. Könnte mir auch vorstellen, das man nur auf eine Bühne im Olympiastadion setzten wird.

Vor allem würde ich gerne mal wissen, ob Iron Maiden schon der dicke Fische am Haken der DEAG war...aber das würden bestimmt einige gerne wissen

snookdog
snookdog
21.10.2015 12:46


Masterblunt83 schrieb:
Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob man das Festival wieder so wie letztes Jahr, also mit 3 Bühnen, aufziehen wird. Könnte mir auch vorstellen, das man nur auf eine Bühne im Olympiastadion setzten wird.

Zitat anzeigen


Also auf meinem Ticket steht ganz groß Olympiapark. Würde darum davon ausgehen, dass mehr als nur das Stadion bespielt wird.

Masterblunt83
21.10.2015 13:12

Auf der Homepage steht das es laut wird im Olympiapark! Aber das wird es auch, wenn man nur im Stadion spielen lässt. Was mich wundert im Gegensatz zum letzten Jahr, da wurde von Anfang an gesagt: "3 Bühnen & über 70 Bands"...jetzt wird nur noch geschrieben, das neben Iron Maiden "noch mehr der besten Rock-Bands des Planeten" spielen werden. Wenn man jeden Tag 6-7 Bands im Stadion spielen lassen würde, dann würde die Aussage von denen ja passen. Entweder hält man sich nach den ganzen Aussagen im Vorfeld dieses Jahr doch sehr zurück oder es ändert sich meiner Meinung nach etwas. Wäre für mich auch nicht aus der Welt gezogen, nach dem Ärger mit der Olympiahalle am Freitag dieses Jahr und auch, das das Theatron immer voll war...

Windrose123
21.10.2015 14:01

Super Rammstein raus! Ich finde die passen da nicht rein, wnen auch gute Band. SOAD würde ich lieber in Mendig sehen.

Linkin Park kann ich mir fürs Mainstream Publikum mittlerweile vorstellen, auch wenn sie für meinen Geschmack auch nicht rein passen.

Yertle-the-Turtle
21.10.2015 19:23


TheWizard schrieb:
Das mit Slash hatte ich wohl falsch interpretiert

Ich leg mich mal jetzt fest bzw. etwas aus dem Fenster: Rammstein - Guns N Roses - Iron Maiden

Zitat anzeigen



Zu weit rausgelehnt oder spielen Rammstein auf 2 Major Festivals?

TheWizard
21.10.2015 19:55

Ganz offensichtlich aber bei besagtem Post war ja wie man anhand der Formulierung sieht auch Spekulation dabei.

Wenn da was wasserdichtes an Infos kommt, werde ich das auch entsprechend schreiben und lass mich dann gerne beim Wort nehmen.

Hinter den Kulissen wird ja momentan viel gepokert. Sieht man daran wenn MLK jetzt tatsächlich noch Sabbath bekommen sollte.

Yertle-the-Turtle
21.10.2015 20:10

MLK's Schachzug mit Black Sabbath verstehe ich sowieso nicht so ganz. Höchstens als Airbag, damit nicht alle Hardrock/Classicrock Fans Richtung Rockavaria abwandern.

Zum Ausverkauf werden -sofern die Gerüchte stimmen - Bands wie Coldplay oder RHCP weitaus mehr beitragen.

Mondi
22.10.2015 09:24

Bei mir wird es auch wieder darauf rauslaufen, dass, wenn überhaupt vermutlich nur ein Tagesticket in Frage kommen wird. Leider werden bei Rockavaria Bands gebucht, die ich schon öfters oder vor kurzem gesehen habe und nicht unbedingt wieder sehen muss, bzw. ich sie deshalb gesehen habe, weil sie auf einem Festival gespielt haben. Wie z.B. Iron Maiden, die für mich kein Grund sind, hinzugehen. Ist halt nicht so ganz mein Fall.

Schade eigentlich für mich, denn es liegt halt vor meiner Haustüre. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie sich das Line-Up diesmal zusammen setzen wird.

Gerry
22.10.2015 09:30

okay. black sabbath oder ozzy am ring. hmm... ich bin echt gespannt, ob die dann mit den gunners kommen.

Mondi
22.10.2015 12:48


Gerry schrieb:
okay. black sabbath oder ozzy am ring. hmm... ich bin echt gespannt, ob die dann mit den gunners kommen.

Zitat anzeigen



Ich hoffe wirklich auf die Gunners und zum Glück ist Black Sabbath raus.

Gerry
28.10.2015 12:20

jetzt bin ich gespannt, welche Acts die DEAG aus dem Hut zaubern werden...

Rammstein beim Southside/Hurricane, Black Sabbath, RHCP und Volbeat am Ring/Park...

Yertle-the-Turtle
28.10.2015 12:23


Yertle-the-Turtle schrieb:
MLK's Schachzug mit Black Sabbath verstehe ich sowieso nicht so ganz. Höchstens als Airbag, damit nicht alle Hardrock/Classicrock Fans Richtung Rockavaria abwandern.

Zitat anzeigen



MLK scheint der 1. Bandwelle nach Rockavaria frontal anzugreifen was die Musikrichtung angeht. Da fischt man im selben Gewässer.

Dadurch wirkt aber RHCP leider etwas deplatziert im Augenblick im RIP/RAR Line Up. Mal sehen, in welche Richtung es weitergeht...

stubi
28.10.2015 12:47

Naja ist schon auffällig viel Metal in der ersten Welle von rar ... Also ein klares Zeichen an die deag

CoolProphet
28.10.2015 14:15

Dass man denen jetzt letztlich doch Sabbath weg geschnappt hat ist schon krass. Hätten hier in meinen Augen perfekt gepasst. Dazu noch bei einer ganzen Reihe anderer Bands vermutlich überboten am Ende.

Bin auch mal sehr gespannt was die hier noch bringen

Windrose123
28.10.2015 14:27

Ja die Welle schockt mich auch nun muss sich die DEAG schon was einfallen lassen!!!!! Wenn man auch metallastig hardrockig sein möchte. Es wäre auch nichg schlecht Bands wie Airbourne Limp Bizkit Wihin usw. noch mal einzuladen.

Immerhin sind bei den Bands viele Fans nicht mehr in die Halle gekommen.

Aber nun bin ich gespannt was sich die DEAG einfallen lässt. Jetzt müssen schon Dinge wie Van Halen (ziehen die in Deutschland?), GNR, Rammstein, SOAD oder LINKIN PARK kommen.

In der zweiten Reihe gerne Alice Cooper, Sabaton, Def Leppard
Sehr gerne wieder eingie Hardcore Bands

sollte da nicht mehr viel kommen erklärt es den "niedrigen" Ticketpreis!

Bury420
Bury420
28.10.2015 14:36Supporter


CoolProphet schrieb:
Dass man denen jetzt letztlich doch Sabbath weg geschnappt hat ist schon krass.

Zitat anzeigen



Bin mir garnicht so sicher, dass man die weggeschnapt hat.

Black Sabbath haben letztes Jahr 7 km entfernt im Stadion Essen gespielt (auf Rock im Revier bezogen) und es waren gerade mal 16.000 Leute dort.

Metalmaniac666
28.10.2015 14:44

Naja, irgendwie überrascht mich die erste Bandwelle bei RiP / RaR nicht wirklich...Außer Black Sabbath und RHCP ist doch nicht viel dabei, was nicht sowieso im Schnitt jedes zweite Jahr dort spielt, oder? Hätte schon auf Black Sabbath beim Rockavaria gehofft. Was spricht eigentlich dagegen, dass sie auf beiden Festivals spielen? Das Argument "MLK-Band" lass ich nicht gelten, schließlich haben Maiden 2014 bei RiP / RaR gespielt und 2016 sind sie ja bekanntlich bei RAV.
Ich tippe noch auf Sabaton, Slayer, Alice Cooper, Children Of Bodom

Rated-R
28.10.2015 14:46


Metalmaniac666 schrieb:
Naja, irgendwie überrascht mich die erste Bandwelle bei RiP / RaR nicht wirklich...Außer Black Sabbath und RHCP ist doch nicht viel dabei, was nicht sowieso im Schnitt jedes zweite Jahr dort spielt, oder? Hätte schon auf Black Sabbath beim Rockavaria gehofft. Was spricht eigentlich dagegen, dass sie auf beiden Festivals spielen? Das Argument "MLK-Band" lass ich nicht gelten, schließlich haben Maiden 2014 bei RiP / RaR gespielt und 2016 sind sie ja bekanntlich bei RAV.
Ich tippe noch auf Sabaton, Slayer, Alice Cooper, Children Of Bodom

Zitat anzeigen



Das Argument "MLK-Band" gilt auch nur im selben Jahr

hermes81
28.10.2015 14:47

Ich find das RaR Line-Up bislang jetzt nicht soooo sehr auf direktem Konfrontationskurs. Das sich bei der Anzahl an Bands immer wieder was findet, das man auch hier sehen hätte können - selbstredend. Für mich ist das eher das typische MLK Muster.

Denke die DEAG wird hier eher mit Bands auffahren die bei den jungen Leuten nicht ganz soo im Fokus stehen.

mMn könnten sie viel gewinnen wenn sie halt mal was komplett anderes buchen als den Schlonz der ohnehin alle 2 Jahre durch die Festivals gereicht wird.

Windrose123
28.10.2015 15:07

Aber Bands wie AMON AMARTH, DISTURBED usw. hätte ich schon auf ROCKAVARIA vermutet. Zumal da in diesem Jahr ähnliche Bands spielten und dies auch eine ältere Zielgruppe ansprechen. Bands wie Limp Bizkit und Co hätte ich dafür eher nicht bei ROCKAVARIA vermutet.

Aber ich gebe Euch Recht, dass sind wieder die typischen MLK Bands! Wer weiß vielleicht zaubert die DEAG ja wirklich. Bands wie DEF Leppard und Co würde ich wirklich gerne mal auf einer großen Bühne sehen.

Gerry
28.10.2015 15:18

Das sind Bands, die bei Wizard Promotions/DEAG aktuell oder demnächst auf Tour sind. Acts, die dieses Jahr schon da waren, habe ich jetzt aussen vor gelassen:

man könnte dann "the raven age" schon fast als zweite bestätigung sehen sowie "ghost", die ebenfalls support für iron maiden sind.

mal sehen, wer von diesen bands, die aktuell bei/unter deag touren, noch so kommen

- apocalyptica
- black star riders
- cradle of filth
- danko jones
- deep purple
- eagles of death metal
- eisbrecher
- eluveitie
- europe
- everlast
- ghost (support iron maiden)
- graveyard
- marilyn manson
- motörhead
- nightwish
- slayer
- tarja turunen
- the bosshoss
- vintage trouble
- whitesnake
- yes

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland