Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 10 von 76 »
JackD
JackD
17.10.2015 19:59


ralf321 schrieb:
:


Ambrone schrieb:


emjay92 schrieb:


7Ostrich schrieb:
Ist doch eh ein Trollaccount.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


(...)
Soundgarden
(...)

Zitat anzeigen



Und mit welchem Matt an den Rums?

Zitat anzeigen



Wenn PJ nicht in Europa unterwegs sind bzw. nur für wenige Shows, dann Cameron. Hoffentlich. Oh man. Soundgarden und RHCP 2016 unterwegs. Hoffentlich kein Trolling. Das wäre mein Jahr. Nur mein Konto ächtzt^^

EDIT: Das mit LB könnte Sinn machen. Neues Album sollte ja auch kommen.

ralf321
ralf321
17.10.2015 20:50


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
:


Ambrone schrieb:


emjay92 schrieb:


7Ostrich schrieb:
Ist doch eh ein Trollaccount.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


(...)
Soundgarden
(...)

Zitat anzeigen



Und mit welchem Matt an den Rums?

Zitat anzeigen



Wenn PJ nicht in Europa unterwegs sind bzw. nur für wenige Shows, dann Cameron. Hoffentlich. Oh man. Soundgarden und RHCP 2016 unterwegs. Hoffentlich kein Trolling. Das wäre mein Jahr. Nur mein Konto ächtzt^^

EDIT: Das mit LB könnte Sinn machen. Neues Album sollte ja auch kommen.

Zitat anzeigen



Könnte sogar passen PJ US tour bis Mitte Mai . soundgarten dann hier 4 Wochen Touren dann der Rest von pj rüber und Solo shows. Passt

Yertle-the-Turtle
18.10.2015 17:43


Gerry schrieb:
...die red hot chili peppers, die auch schon mal konzerte mit einer 20-minütigen jamsession beenden, weil sie keine lust mehr haben?

Zitat anzeigen



Willst du lieber die Greatest Hits von A bis Z hören? Ich glaube wenn eine Band "keine Lust" mehr hat ist das letzte was sie macht noch am Ende 20 Minuten on top zu jammen.

Für mich sind es gerade die Jams, mit denen sich RHCP live von 90% der Bands absetzt (bzw. hat mit JF). Ich hatte 2x die Ehre ein RHCP Konzert zu besuchen mit langem Jam am Ende, da sieht man erst was für begnadete Musiker das sind.

Hier ein kurzer Endjam als Beispiel, die wenigsten gibt es als Proshot

Ich war auf diversen Konzerten von RHCP, welche unterschiedliche Qualität hatten, aber lustlos habe ich die Herren nie erlebt. Es sind Vollblutmusiker die live nicht nur ihr Set runterspulen, muss man nicht mögen, aber mir ist das 10x lieber als eine perfekt einstudierte Show.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.10.2015 20:13AdminSupporter

In der Hinsicht verstehe ich beide Seiten, aber zwischen einstudierte Show und und Jam Session gibt es halt auch noch ein bisschen Spielraum..

Gerry
18.10.2015 21:30


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
...die red hot chili peppers, die auch schon mal konzerte mit einer 20-minütigen jamsession beenden, weil sie keine lust mehr haben?

Zitat anzeigen



Willst du lieber die Greatest Hits von A bis Z hören? Ich glaube wenn eine Band "keine Lust" mehr hat ist das letzte was sie macht noch am Ende 20 Minuten on top zu jammen.

Für mich sind es gerade die Jams, mit denen sich RHCP live von 90% der Bands absetzt (bzw. hat mit JF). Ich hatte 2x die Ehre ein RHCP Konzert zu besuchen mit langem Jam am Ende, da sieht man erst was für begnadete Musiker das sind.

Hier ein kurzer Endjam als Beispiel, die wenigsten gibt es als Proshot

Ich war auf diversen Konzerten von RHCP, welche unterschiedliche Qualität hatten, aber lustlos habe ich die Herren nie erlebt. Es sind Vollblutmusiker die live nicht nur ihr Set runterspulen, muss man nicht mögen, aber mir ist das 10x lieber als eine perfekt einstudierte Show.

Zitat anzeigen



das kann schon sein, dass es dir gefallen hat, aber ich wage mich zu erinnern, dass die Kritiken nicht besonders toll waren, als die chili peppers das letzte mal open air in München waren.

und klar kann eine jamsession gut sein, aber kann auch dann nach 5-10 Minuten schon zum langweilen anfangen. und das hat mich ehrlichgesagt auch bei foo Fighters gestört, als ich den mitschnitt von rock am ring gesehen habe. zum schluß raus, hat es sich schon ziemlich in die länge gezogen.

und sag mir einen künstler (außer bruce springsteen und pearl jam), der eine total flexible setlist hat und keine greatest hits spielen. einstudierte show haben ja fast alle künstler. kann man jetzt gut oder schlecht finden.

und mal ehrlich... man will von seiner band immer DIE songs hören, mit dem diese band groß geworden ist. also sind die greatest hits ein muss.

Angel_of_Death
19.10.2015 03:02

und mal ehrlich... man will von seiner band immer DIE songs hören, mit dem diese band groß geworden ist. also sind die greatest hits ein muss.

Zitat anzeigen



PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.10.2015 09:11Supporter

Gerry schrieb:

und sag mir einen künstler (außer bruce springsteen und pearl jam), der eine total flexible setlist hat und keine greatest hits spielen. einstudierte show haben ja fast alle künstler. kann man jetzt gut oder schlecht finden.

und mal ehrlich... man will von seiner band immer DIE songs hören, mit dem diese band groß geworden ist. also sind die greatest hits ein muss.

Zitat anzeigen


1. The Cure
2. Was Angel sagt. Beim ersten Konzert ist das sicherlich meist (nicht immer) der Fall, aber spätestens nach ein paar Konzerten will man doch nicht immer das gleiche hören?!

blubb0r
19.10.2015 09:15

Naja, man will doch eigentlich n guten Mix aus Raritäten, aktuellen Songs und eben den Hits

Freddy31
Freddy31
19.10.2015 09:21


blubb0r schrieb:
Naja, man will doch eigentlich n guten Mix aus Raritäten, aktuellen Songs und eben den Hits

Zitat anzeigen



DAS ist das Optimum (außer die aktuellen Songs sind Müll )

schlafmuetze
schlafmuetze
19.10.2015 10:24


Yertle-the-Turtle schrieb:
...

Ich war auf diversen Konzerten von RHCP, welche unterschiedliche Qualität hatten, aber lustlos habe ich die Herren nie erlebt. Es sind Vollblutmusiker die live nicht nur ihr Set runterspulen, muss man nicht mögen, aber mir ist das 10x lieber als eine perfekt einstudierte Show.

Zitat anzeigen



Bist Du auch 2004 beim Auftritt bei Rock am Ring gewesen? Da haben sie mMn genau das gemacht, selten jemanden so lustloses gesehen...

Windrose123
19.10.2015 10:30

Auf einem Festival höre ich auch lieber die Greatest Hits, dann ist die Stimmung auch besser. Bei einer normalen Tour gerne auch mal Raritäten und viel neues. Aber dort sind dann auch mehr Zuschauer die nur wegen der Band sind.

Was die Grüchte angeht, ich denke und hoffe nach wie vor, dass nicht alle Bands die genannt wurden, auch spielen werden,

Es sei denn ROCKAVARIA UND RiR wird ein reiner RaR Clone. Die Idee und die Ausrichtung des Festivals fand ich gut. Gerade in München ist es ja auch aufgegangen. Das Mittelfeld fand ich gar nicht so schwach. Aber ich bin eben auch schon leicht über 40 und kannte viele Bands aus den 90ern und später 80ern. Von daher fand ich es toll diese Jungs mal wieder zu sehen.

Das Faith No More nicht so zünden war schade, aber trotzdem toll die Band meiner Jungend einmal sehen zu können (auch wenn der Gig eine große Enttäuschung war).

Bands wie Bring me the horizon, SOAD sehe ich daher nicht in München. Auch wenn ich beide sehr schätze.

Rammstein und GNR passt schon eher. Bei den DEAG Bands würde ich DEF LEPPARD nicht vergessen, die meinten sie kämen wieder und würde sehr gut reinpassen. Was mir auffällt dass Wacken und DEAG wohl öfter gemeinsame Sache machen (siehe Maiden, Judas Priest usw).

Da ich eh überlege auch zum Ring zu fahren (ist nur 12 KM weg von uns) bin ich mir sicher SoaD, RHP, RAMMSTEIN, GNR usw. zu sehen, bleibt nur die Frage wo.

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Yertle-the-Turtle
19.10.2015 10:35

@schlafmuetze:
Ich kenne diesen Auftritt nur aus dem Fernsehen, er wird aber öfters angeführt wenn es um schwächere Auftritte von RHCP geht. Zumindest bei der Länge der Setlist gibt es keine Abweichung zu restlichen Konzerten in diesem Zeitraum. Ich habe sie damals wenige Tage später auf dem Aerodrome gesehen und es war top.

Ist letztendlich auch egal, beim Rockavaria spielen sie anscheinend nicht und ich respektiere jede Meinung die jemand über eine Band hat.

Zumindest aus objektiven Standpunkten (letzter Festivalauftritt, Häufigkeit von Konzerten in Deutschland, neues Album im Tourgepäck) könnten RHCP sich wieder mal bei uns blicken lassen

ralf321
ralf321
19.10.2015 10:54


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

zell
19.10.2015 11:01


ralf321 schrieb:


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

Zitat anzeigen



Wer gibt ein Konzert in Mannheim ? U2 ?

Hardbreaker141
19.10.2015 11:04


zell schrieb:


ralf321 schrieb:


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

Zitat anzeigen



Wer gibt ein Konzert in Mannheim ? U2 ?

Zitat anzeigen


Bisher sind das aber nur Gerüchte!

zell
19.10.2015 11:06


Hardbreaker141 schrieb:


zell schrieb:


ralf321 schrieb:


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

Zitat anzeigen



Wer gibt ein Konzert in Mannheim ? U2 ?

Zitat anzeigen


Bisher sind das aber nur Gerüchte!

Zitat anzeigen



Von wo stammt das Gerücht ?

ralf321
ralf321
19.10.2015 11:08


zell schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


zell schrieb:


ralf321 schrieb:


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

Zitat anzeigen



Wer gibt ein Konzert in Mannheim ? U2 ?

Zitat anzeigen


Bisher sind das aber nur Gerüchte!

Zitat anzeigen



Von wo stammt das Gerücht ?

Zitat anzeigen


Rollingstone Artikeln u2 thread

Baltimore
19.10.2015 11:08


zell schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


zell schrieb:


ralf321 schrieb:


Windrose123 schrieb:

Aber für München und Gelsenkirchen wünsche ich mir die Ausrichtung wie im vergangen Jahr vielleicht sollte man nur den Alternative Tag mit Mainstream Rock ala Sprengsteen tauschen.

Zitat anzeigen


Falls es so einen Tag gibt würden U2 noch reinpassen.
Pinkpop und die Festivals.
Würde auch zu den vs. Konzerten in Hamburg u. Mannheim passen. Und warum in München nichts kommt.

Zitat anzeigen



Wer gibt ein Konzert in Mannheim ? U2 ?

Zitat anzeigen


Bisher sind das aber nur Gerüchte!

Zitat anzeigen



Von wo stammt das Gerücht ?

Zitat anzeigen



U2: Auch 2016 auf Hallen-Tour in Deutschland?

Masterblunt83
21.10.2015 10:24

Rammstein wurde nun für Rock in Vienna bestätigt. Das müsste doch eigentlich Hoffnung geben, das Rammstein auch zum Rockavaria kommen könnten. Bin mal gespannt, was das Southside / Hurricane heute um 12 Uhr bestätigt...

Windrose123
21.10.2015 10:30

Ich denke auch dass es Rammstein wird, hoffe aber noch auf andere Bands. Gehöre zu den wenigen die RAMMSTEIN nicht so mögen, aber Geschmöcker sind zum Glück unterschiedlich. Letztes Jahr gab es ja immer zu den Headlinern gute Alternativen. Wenn nun noch der dritte Headliner stimmt (vielleicht wird es ja doch ein schwarzer Sonntag) wird es bestimmt voll.
GNR würden mir von den bisherigen Gerüchten am besten gefallen. Auch wenn ich lieber noch soetwas wie Pearl Jam, RHCP oder Springsteen gesehen hätte.

Gerry
21.10.2015 12:08

tja, nachdem rammstein beim hurricane bestätigt worden ist, wird es wohl mit rammstien nichts.

ich hoffe nicht, dass es der worst case (für mich) wird mit soad, linkin park und iron maiden.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland