Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 52 von 76 »
nort
01.02.2016 13:28

Und Gerry wird dieses LineUp noch schön reden und was tolles finden an diesem Festival/Desaster

Icon1dancam gefällt das
Tobreuer
01.02.2016 13:29


Lvka schrieb:
Also um mal an Schmiddies Beitrag anzuknüpfen: Es ist bekannt wie viel Guns n Roses verlangen. 3 Millionen pro Show. Es ist bekannt wie viel Metallica für ihre Auftritte bekommen haben. 7.333.332,00 US-Dollar. Ergo würden Gunners wsl ca. 6-7 Millionen veranschlagen -> Günstiger als Metallica.

Dann: Das Hellfest hat bisher seit Gründung jedes Jahr 3 Headliner gehabt und ist jedes Jahr innerhalb von Tagen ausverkauft, wieso sollten sie das ändern. Außerdem hieß es eigentlich auch von offizieller Seite, dass noch was nachkommt. Novarock hat dieses Jahr 4 Tage und mit Korn schon einen etwas schwächeren Headliner, ergo gehe ich mal davon aus, dass auch an dieser Stelle zum Jubiläum noch was kommt.

Rockavaria wirbt nach wie vor mit 3 Bühnen, ergo wäre es Betrug eine davon zu streichen.

Sie müssten die Location explizit namentlich ändern, oder im Vorfeld ankündigen, dass es an dieser Stelle Änderungen zum Negativen im Vergleich zum Vorjahr geben könnte/wird. Zudem haben sie ja besagten 5 Jahres Vertrag mit dem Olympiagelände für alle 3 Bühnen.

Ich habe nirgends gelesen dass Pearl Jam überhaupt eine Europatour geplant hatten, die cancelbar gewesen wäre, es stand lediglich im Raum, dass sie dieses Jahr viel touren wollen und bisher sind bis Mitte Mai Termine nur ein paar Termine in den USA bekannt, es hieß aber, dass noch welche folgen. Gibt aber auch nen Grund warum Pearl Jam so viel in Nord- und Südamerika touren, denn da ist ihr Bekanntheitsgrad durchaus größer. Hierzulande würde ich sie von der Größe her mit Muse und Linkin Park in einen Topf werfen. Zudem fallen sie mit Garbage zumindest in die selbe Musikrichtung. Grunge. Und sie wären der von der Härte her seichteste Head, ergo passend zu den seichtesten Bekanntmachungen wie Mando Diao.

Außerdem glaube ich, dass es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Muse so eine Fehlverpflichtung waren. An dem Tag sind unendlich viele Leute mit Tagesbändchen rumgerannt. Es war der Act, der die kommerzielleren Hörer in den Oly-Park gelockt hat.

Und um jetzt hier noch ein zwei mögliche Kandidaten zu nennen: Tool sind ja bekanntlich wieder auf Tour. Und Van Halen wären da ja auch noch... Beide sehr Unwahrscheinlich, aber wer hat im letzten Jahr mit Kiss oder Babymetal gerechnet?

Zitat anzeigen



Was meint Ihr. Gibt es Möglichkeiten seine Karten an die DEAG zurückzugeben, weil Sie nicht im Vorfeld informiert haben, dass es zu wesentlichen Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr kommt? Ich schätze mal, dass einige bei einer solchen Ankündigung diese Karten im Vorfeld nicht gekauft hätten!

Icon1roxar gefällt das
hermes81
01.02.2016 13:29

Diese Storry MUSS verfilmt werden!



Ohne Worte, einfach ohne Worte.
Wie man sich selbst so zerlegen kann.

Rumpel88
01.02.2016 13:30


Tobreuer schrieb:

Was meint Ihr. Gibt es Möglichkeiten seine Karten an die DEAG zurückzugeben, weil Sie nicht im Vorfeld informiert haben, dass es zu wesentlichen Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr kommt? Ich schätze mal, dass einige bei einer solchen Ankündigung diese Karten im Vorfeld nicht gekauft hätten!

Zitat anzeigen



Mit Sicherheit nicht. Es heißt es ja Early-Bird oder Wildcard und ist günstiger, weil man halt die Katze im Sack kauft

Und die AGB´s werden mit Sicherheit so formuliert sein, dass der Veranstalter auf der sicheren Seite ist. Da lassen die sich nicht lumpen.

lcalert
lcalert
01.02.2016 13:34


runnerdo schrieb:


Als kleines Trostpflaster, Iggy Popp kommt mit Josh Homme.

Zitat anzeigen



Wo hast du die Info her ?

Zitat anzeigen



Hatte mir das kombiniert, aber das ist falsch.
Dachte das wäre ihm Rahmen der Post Pop Depression Tour, die auch stattliche Preise verlangt bei Ihrem Auftritt in Hamburg und Berlin.. Aber die endet im Mai in Paris.
Also gibts nur Iggy Pop aufm Rockavaria.

Icon2hermes81und anderen gefällt das
Rated-R
01.02.2016 13:36


hermes81 schrieb:
Diese Storry MUSS verfilmt werden!



Ohne Worte, einfach ohne Worte.
Wie man sich selbst so zerlegen kann.

Zitat anzeigen



DEAG - DER FILM:
The Rise And Fall Of Schwenkow

Lvka
01.02.2016 13:40

Das Fiese ist ja, dass sie immrnoch 3 Bühnen haben, und trotzdem eine gestrichen haben. Weil diese Doppelbühne als zwei Bühnen gilt.
Ergo ist keine Vortäuschung falscher Tatsachen im Spiel und man kann sein Ticket rechtlich gesehen eigentlich nicht zurückgeben.
Tagestickets 85€ für Samstag und Sonntag und das 3 Tages ticket bekommt man nichtmal für 60 weg xD

Windrose123
01.02.2016 13:46

Wobei es noch genug Deppen gibt die das Line Up verteidigen

Aber zu der neuen Ankündigung fällt mir nur ein:

roxar
roxar
01.02.2016 13:48

Zum Freitag muss man aber auch sagen... Das Wacken hätte daraus mindestens 2, wenn nicht 3 Heads gemacht.... Aber es ist halt Wacken

Baltimore
01.02.2016 13:51


roxar schrieb:
Zum Freitag muss man aber auch sagen... Das Wacken hätte daraus mindestens 2, wenn nicht 3 Heads gemacht.... Aber es ist halt Wacken

Zitat anzeigen



Das M'era Luna vielleicht auch.

Ich bin echt mal gespannt, wann bei Rock im Revier endlich offiziell die Hosen runtergelassen werden.

Tobreuer
01.02.2016 13:52


Windrose123 schrieb:
Wobei es noch genug Deppen gibt die das Line Up verteidigen

Aber zu der neuen Ankündigung fällt mir nur ein:


Zitat anzeigen




Ja klar wird es von DEAG Schreiberlingen verteidigt......

Das mit dem Film finde ich ja richtig geil......

Jetzt erklärt sich leidigermaßen, warum die DEAG nie ein Statement abgegeben hat.

Aber für mich ist spätestens jetzt klar, dieser Verein sieht kein Geld mehr von mir!

nimillennium
01.02.2016 13:52


roxar schrieb:
Zum Freitag muss man aber auch sagen... Das Wacken hätte daraus mindestens 2, wenn nicht 3 Heads gemacht.... Aber es ist halt Wacken

Zitat anzeigen



Für mich gehen Nightwish als Headliner am Freitag klar, freue mich drauf... Bin aber auch treuer Fan der Truppe UND mag Floor Jansen sehr.
Und mit ordentlicher Show + Pyros werden die schon amtlich abräumen. Sonntag wird auch OK, aber der Samstag ist völlig für'n Arsch...
Sind an dem Tag zufällig irgendwo geile Konzerte...?

Windrose123
01.02.2016 13:54

Zeigen die den Film nur so oder auch mit Band dann fände ich das spannend.

Baltimore
01.02.2016 13:56

In München wohl nicht, aber die Star Wars Identities Ausstellung

STAR WARS Identities
Kleine Olympiahalle
MÜNCHEN
28.05.16 / 09:00 Uhr

Zitat anzeigen

Metalmaniac666
01.02.2016 13:58


roxar schrieb:
Zum Freitag muss man aber auch sagen... Das Wacken hätte daraus mindestens 2, wenn nicht 3 Heads gemacht.... Aber es ist halt Wacken

Zitat anzeigen





Für mich gehen Nightwish als Headliner am Freitag klar, freue mich drauf... Bin aber auch treuer Fan der Truppe UND mag Floor Jansen sehr.
Und mit ordentlicher Show + Pyros werden die schon amtlich abräumen. Sonntag wird auch OK, aber der Samstag ist völlig für'n Arsch...
Sind an dem Tag zufällig irgendwo geile Konzerte...?

Zitat anzeigen



Am 28.5. ist das Champions League Finale. Alternative zu Iggy Pop?

Icon1roxar gefällt das
deLuchs
deLuchs
01.02.2016 13:59Supporter

Wer bei Zeus fettem ArXXX sollen denn bitte Serum114, The Schrein und Inter Arm sein??? Die sind ja so winzig, dass sie nicht mal beim Bandcontest in den Reclam geladen werden würden... Such a Schmach!

Suicidal ist des einzig halbwegs Brauchbare für mich, wobei die auch mittlerweile Schnäppchen-Restewampe verkörpern. O jemine, o Jemen.

Meine letzten Hoffnungen: Bad Religion, Ranzig (bislang geht 0,00 der Punk ab) und Life of Agony. Aber ich fürchte nicht mal dafür reichts im Geldsackerl

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland