Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 47 von 76 »
blubb0r
29.01.2016 15:24

Wenn die bei RiR wirklich in die Westfalenhalle umziehen, dann wäre der Boss ja fast schon ein Coup.

Denn ein Hallenkonzert hat der ja schon lange nicht mehr gespielt.

Allerdings:
Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und die Zahnfee

JackD
JackD
29.01.2016 15:25

Vll. der Boss beim Rockavaria und RiR bleibt nur bei Maiden und wird in die Halle geschrumpft?

Photo-Demon
29.01.2016 15:41

Unwahrscheinlich, die letzten Tourneen wurden von mlk / livenation veranstaltet.

Schmiddie
Schmiddie
29.01.2016 15:49


Lvka schrieb:
Aber ist der Boss wirklich ein Grund, das ganze Festival in Gefahr zu bringen? Bzw liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurückzuhalten? Glaub ich kaum. RATM könnte ich mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, wäre mir der Boss aber lieber. Zudem, wenn einer der Heads beim Hellfest spielt, wird es wsl nicht der Boss sein?

Zitat anzeigen



Sag mal, glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?!

- Das Festival ist nicht wegen einem Act in Gefahr, sondern weil da Laien arbeiten
- Es liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurück zu halten: Er hat bisher keine Europatour angekündigt und macht das erst wenn er Bock drauf hat
- Wieso du dir RATM vorstellen kannst wüsste ich gerne. gibt genau 0 anzeichen, dass die irgendwo irgendwas machen. Da ist selbst Tool wahrscheinlicher und die spielen nie (NIE!) in Europa
- Wieso soll der Boss nicht beim Hellfest sein? Ist dir das wieder zu seicht oder wie? Das hellfest bucht gerne Rocklegenden. Der Boss ist eine Rocklegende. Würde also durchaus gehen.

Windrose123
29.01.2016 15:50

Sollten noch große bekannte Headliner kommen (ganz großer Konjunktiv) dann denke ich nur für München ggf. noch für die Festivals in Wien und Zürich.

Ich denke in Gelsenkirchen wird versucht das "Fiasko" im Rahmen zu halten. Sicherlich werden da einige Bands dazukommen (hoffentlich für alle die Karten haben, auch noch namhafte) aber ich denke Maiden bleibt hier das größte Ding. Dann halte ich den Umzug in die Westfallen Halle für richtig. Immerhin ist das eine alte Kultstätte, vor allem für Maiden. Was es doch gerade Gig der damals im ZDF in den 80ern übertragen wurde, der Maiden in Deutschland richtig groß werden ließ.

Wundern würde ich mich aber nicht wenn noch eines oder sogar beide Festivals abgesagt würden. Ich bin mal sehr auf Montag gespannt ob dann wirklich Infos kommen, oder ob die DEAG dann bekannt gibt, dass man GANZ GROSSES nach Karneval verkünden wird. Ein schlechter Faschingsgag ist ganze hier jetzt schon geworden.

Bei RiR wird es dauern bis handfeste Infos kommen werden.

Kaan
Kaan
29.01.2016 16:02AdminSupporter


Schmiddie schrieb:


Lvka schrieb:
Aber ist der Boss wirklich ein Grund, das ganze Festival in Gefahr zu bringen? Bzw liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurückzuhalten? Glaub ich kaum. RATM könnte ich mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, wäre mir der Boss aber lieber. Zudem, wenn einer der Heads beim Hellfest spielt, wird es wsl nicht der Boss sein?

Zitat anzeigen



Sag mal, glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?!

- Das Festival ist nicht wegen einem Act in Gefahr, sondern weil da Laien arbeiten

Zitat anzeigen



Das ist so nicht korrekt. Die DEAG ist ja nicht mit Laien zu einem der größten Konzertveranstalter in Deutschland geworden. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sie sind Konzertprofis, haben jedoch mit Festivals (zumindest dieser Größenordnung) deutlich weniger Erfahrung als bspw. MLK und Scorpio. Da reicht auch der Einkauf ehemaliger MLK-Mitarbeiter offensichtlich nicht aus, um das Kompetenzniveau an die Platzhirsche anzugleichen. Man hat sich schlicht, aller Professionalität im Konzertbereich zum Trotz, an allen Ecken und Enden mit dem Vorhaben überhoben und kann froh sein, mit einem Bandscheibenvorfall statt einer Querschnittslähmung aus der Sache heraus zu gehen.

7Dup
7Dup
29.01.2016 16:13

Ich liebe den Humor den die Jungs da bei der DEAG pflegen.

Von Gelsenkirchen nach Dortmund umzuziehen

Shitstormsadistenmasochisten sind das doch in dem Laden

Lvka
29.01.2016 16:20

Glaube ehrlich gesagt auch, dass die DEAG ihr Handwerk beherrscht. Es mag zwar zur Zeit nicht so aussehen, aber 2015 haben sie einen erstaunlich guten Einstieg geschafft, was keiner Erwartet hatte, trotz der Anfänglichen probleme.

-Dann ist Bruce Springsteen zwar eine echt starke Verpflichtung, aber NIEMALS ein Grund, ihn so lange zurückzuhalten.

-Die Headliner in Wien stehen auch und es sind sehr starke Nummern, also wieso sollten sie bei einem theoretisch so lukrativen Festival wie dem in München sparen?

-Schmiddie...schau dir mal die letzten Headliner beim Hellfest an... da waren Scorpions, Faith No More, Slipknot, Maiden, Aerosmith, Sabbath, Kiss, ZZ Top etc etc. Da ist einiges dabei, was dann doch größer als der Boss ist und auch besser ins Allgemeinbild passt. Für die wäre also ein Springsteen wirklich kein Grund, was zurückzuhalten. Vor allem nicht nach den ersten beiden Headlinern mit Rammstein und Black Sabbath auf End tour, welche beide wohl eindeutig mehr Zugkraft haben.

ABER beim Hellfest wurde sehr typisch gebucht, so dass jeder Tag auf der Mainstage einem gewissen Muster folgt. Und wen könnte man an die Spitze von den ganzen Glam Rock Geschichten wie Twisted Sister, Foreigner, Glenn Hughes etc setzen?

7Dup
7Dup
29.01.2016 16:21


Lvka schrieb:
Glaube ehrlich gesagt auch, dass die DEAG ihr Handwerk beherrscht. Es mag zwar zur Zeit nicht so aussehen, aber 2015 haben sie einen erstaunlich guten Einstieg geschafft, was keiner Erwartet hatte, trotz der Anfänglichen probleme.

Zitat anzeigen



Welches 2015 meinst du genau?

Lvka
29.01.2016 16:25

Oh und Guns n Roses sind wohl laut Hellfest raus aus der Nummer:
"Guns do not play in europe in 2016 " gerade vom Hellfest unter einem Beitrag kommentiert worden.

Lvka
29.01.2016 16:27

Naja nach den anfänglichen Zweifeln und dem Desaster von Grüne Hölle, haben sie sich dafür, dass es das erste Mal stattgefunden hat gut etabliert und vor allem ein Hammer Line-Up auf die Beine gestellt, ergo wars für die Fans echt klasse. Und wenn ich noch einen höre der sagt "mimimi aber ich bin zu Limp Bizkit nicht reingekommen" platzt mir der Kragen, früh da sein wenn man ne Band sehen will, ist doch bei jedem Festival so, dass ne Bühne mal zu ist.

Icon3roxarund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
29.01.2016 16:30


Lvka schrieb:
Naja nach den anfänglichen Zweifeln und dem Desaster von Grüne Hölle, haben sie sich dafür, dass es das erste Mal stattgefunden hat gut etabliert und vor allem ein Hammer Line-Up auf die Beine gestellt, ergo wars für die Fans echt klasse. Und wenn ich noch einen höre der sagt "mimimi aber ich bin zu Limp Bizkit nicht reingekommen" platzt mir der Kragen, früh da sein wenn man ne Band sehen will, ist doch bei jedem Festival so, dass ne Bühne mal zu ist.

Zitat anzeigen



Gut etabliert? Wenn es gut etabliert wäre hätten sie dieses Jahr keine Probleme. Die haben rein gar nichts etabliert.

Und ein überbezahltes, zusammengewürfeltes halbwegs ansehbares Line up und ein paar tausend zufriedene Fans machen nunmal keinen erfolgreichen Einstieg aus.

Icon2roxarund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
29.01.2016 16:31


Lvka schrieb:


-Schmiddie...schau dir mal die letzten Headliner beim Hellfest an... da waren Scorpions, Faith No More, Slipknot, Maiden, Aerosmith, Sabbath, Kiss, ZZ Top etc etc. Da ist einiges dabei, was dann doch größer als der Boss ist und auch besser ins Allgemeinbild passt. Für die wäre also ein Springsteen wirklich kein Grund, was zurückzuhalten. Vor allem nicht nach den ersten beiden Headlinern mit Rammstein und Black Sabbath auf End tour, welche beide wohl eindeutig mehr Zugkraft haben.

Zitat anzeigen



Okay, du hast es geschafft. Bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Kannst stolz auf dich sein, haben noch nicht viele geschafft

Icon3roxarund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
29.01.2016 16:33AdminSupporter


Schmiddie schrieb:


Lvka schrieb:


-Schmiddie...schau dir mal die letzten Headliner beim Hellfest an... da waren Scorpions, Faith No More, Slipknot, Maiden, Aerosmith, Sabbath, Kiss, ZZ Top etc etc. Da ist einiges dabei, was dann doch größer als der Boss ist und auch besser ins Allgemeinbild passt. Für die wäre also ein Springsteen wirklich kein Grund, was zurückzuhalten. Vor allem nicht nach den ersten beiden Headlinern mit Rammstein und Black Sabbath auf End tour, welche beide wohl eindeutig mehr Zugkraft haben.

Zitat anzeigen



Okay, du hast es geschafft. Bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Kannst stolz auf dich sein, haben noch nicht viele geschafft

Zitat anzeigen



Ich wollte gerade auch darauf hinweisen, dass ich soeben vom Stuhl geplumpst bin. Insofern:

Luka, mit Verlaub, du scheinst keinen blassen Schimmer davon zu haben wer Bruce Springsteen ist, was für eine Position er in der Geschichte der Popkultur einnimmt und welche Massen zu seinen Konzerten strömen. Black Sabbath ein größerer Publikumsmagnet als der Boss! Also wirklich.

JackD
JackD
29.01.2016 16:48

@Lvka: Diskutieren ist ja toll, ich will dich auch nicht verprellen, aber das eigene Halbwissen hier als Fakt zu präsentieren, obwohl es absoluter Blödsinn ist, wird dir nur Ironie und Ignoranz einbringen.

7Ostrich
29.01.2016 16:51


Lvka schrieb:
-Die Headliner in Wien stehen auch und es sind sehr starke Nummern, also wieso sollten sie bei einem theoretisch so lukrativen Festival wie dem in München sparen?

Zitat anzeigen



Lukrativ bedeutet in dem Fall nicht ganz so erfolglos wie Gelsenkirchen oder wie? Und ansonsten gibt es in Österreich halt weniger Konkurrenz. Da gibts eigentlich nur das Nova Rock und theoretisch das Frequency, das aber erst im August ist. In DE dagegen hast du den Ring und HuSo, gegen die man um Bands wettbieten muss.


Lvka schrieb:
-Schmiddie...schau dir mal die letzten Headliner beim Hellfest an... da waren Scorpions, Faith No More, Slipknot, Maiden, Aerosmith, Sabbath, Kiss, ZZ Top etc etc. Da ist einiges dabei, was dann doch größer als der Boss ist und auch besser ins Allgemeinbild passt. Für die wäre also ein Springsteen wirklich kein Grund, was zurückzuhalten. Vor allem nicht nach den ersten beiden Headlinern mit Rammstein und Black Sabbath auf End tour, welche beide wohl eindeutig mehr Zugkraft haben.

Zitat anzeigen



Black Sabbath, Slipknot, Faith No More, ZZ Top sind ALLE auch in Deutschland kleiner als Bruce Springsteen. So ne Band wie Kiss hat wahrscheinlich auch die besten Zeiten hinter sich.

Pandamann
29.01.2016 16:59


Masterblunt83 schrieb:
Habe eben die Tourdaten von Iggy Pop und Josh Homme gesehen, die spielen am 07.05.16 in Berlin und am 08.05.16 in Hamburg. Das ist ja noch vor dem Rockavaria. Und musste natürlich direkt an die Ankündigung vom Rockavaria denken:

Quote
Iggy Pop* (einziges Deutschlandkonzert, nur in München!)
Unquote

Verarscht!

Zitat anzeigen



Fall er da ohne seine Supergroup auftritt, passt das doch so halb.
Ist zwar nicht die Art von Exklusivität die man sich wünscht, aber es ist eine.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.01.2016 17:01Supporter


Schmiddie schrieb:
... da ist selbst Tool wahrscheinlicher und die spielen nie (NIE!) in Europa ...

Zitat anzeigen



LÜGE ! 2005 oder 2006 (?) in Oberhausen gesehen.

Der Rest der Diskussion ist wie die DEAG selbst. Lächerlich.

load
29.01.2016 17:28

Goldig, dieser Thread. Bruno Springseil? Der füllt doch nicht mal unser Freibad....

deLuchs
deLuchs
29.01.2016 19:06Supporter

Boss oder BossHoss? Ois a schmarrn!
wenn schon denn schon...
RATM, PearlJam und noch SYSTEM,
dann gehts einigermaßen.

Quelle: Monsieur Sehrgut aus frankreich,
quacksalber from the radio pop1

Icon1maggot15 gefällt das
snookdog
snookdog
29.01.2016 19:20

Haben sich eigentlich alle Hobby Comedians hier im Thread versammelt?

Windrose123
29.01.2016 20:20

Ich finde es erstaunlich, dass wir wirklich noch einige von Headlinern ausgehen und sogar Wünsche äußern......

Es wäre schön es kämen noch welche aber es fehlt mir der Glauben.

Gestern dachte ich schon dieser Thread sei nicht zu toppen. Aber ist er, es wird unfassbarer komisch. Ich danke der DEAG für die schlechte Orga, denn ohne diese hätten wir hier weniger zu Lachen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland