Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 46 von 76 »
fcfreak91
fcfreak91
28.01.2016 23:52Supporter


zell schrieb:

Hallo Melanie, es gibt spätestens Anfang Februar ein Update. Von heute war noch nie die Rede, da musst du etwas verwechselt haben. LG, dein RIR Team

Zitat anzeigen



Vor 9 min auf Facebook

Zitat anzeigen



Hier geht's aber um Rock im Revier und nicht Rockavaria, oder nicht. Wenn ja stimmt die Aussage nämlich

ArcticMonkey90
29.01.2016 00:20

ich habe von rockavaria nochmal per Facebook die Info bekommen das spätestens Montag was kommt. Ob man dass jetzt glauben kann muss jeder selber entscheiden

roxar
roxar
29.01.2016 00:22

Das glaubt man dir durchaus.

Zu Bezweifeln ist eher, ob die Infos auch stimmen

Es gab ja auch mal die Info dass gestern Bands hätten kommen sollen.

Rock-Opa
29.01.2016 00:35


Windrose123 schrieb:
Ich fasse mal die heutigen Beiträge zusammen:


und zum Schluss:





dafür ihr habt mir einen miesen Tag versüßt!

Zitat anzeigen



Dem kann ich nur zustimmen. So viel Blödsinn hab ich selten in einem Forum gelesen wo es sich eigentlich um ein Rock-, Hardrock und Heavy Metal Festival drehen sollte und nicht um den Wendler, Ballermann-Jürgen und Konsorten.

Rock-Opa
29.01.2016 01:23

Wir sind mit den bisher bestätigten Bands für's Rockavaria gut bedient. Mehr als 15 Bands über die 3 Tage schaffen wir wahrscheinlich so oder so nicht. Es sind jetzt schon einige dabei, die auf unserer Liste unter "muß ich sehen" stehen.
Es kommen bestimmt noch weitere Bands, Wir wissen nur selbst auch noch nicht wer und wie viele. Ich lasse mich einfach überraschen.

Wir hatten uns bereits Tickets und Hotelzimmer besorgt, als nur Iron Maiden bestätigt war.

Was die Diskussion über 2 Bühnen nebeneinander im Olympiastadion anbelangt, mir soll es recht sein, auf dem W:O:A funktioniert es auch. Da steht sogar noch etwas abseits eine dritte Bühne im Infield, die Party Stage.

Kaan
Kaan
29.01.2016 01:42AdminSupporter

Das Feld ist aber deutlich größer, als das Infield in einem Stadion. Und es geht ja auch nicht darum, ob das "technisch" funktioniert, oder nicht. Es geht mehr um den Beweggrund dahinter. Zwei Bühnen in den Innenraum zu stellen (egal ob gegenüber an den jeweiligen kurzen Enden, oder als klassische Doppelbühne an einer Längsseite), verkleinert die Kapazität immens. Somit ist man a) näher an einem Ausverkauf und b) wirkt die Location mit weniger Besuchern voller.

Für die Besucher vor Ort hat das natürlich praktische Vorteile. Man kann mehr Bands ohne Überschneidungen und viel Rennerei sehen und wahrscheinlich hat man auch genügend Freiräume. Aus der Sicht von außen (bzw. aus unternehmerischer Sicht) ist das allerdings eine Vollkatastrophe.

Cochise69
29.01.2016 08:27

Ob nun heute..oder morgen...oder Montag. In den nächsten Tagen wird auf jeden Fall die Luft raus sein. Deshalb möchte ich mich jetzt schon mal bei allen Beteiligten für die gute Unterhaltung in den letzten Tagen bedanken javascript:emoticon('') ...auch wenn ich dadurch sogar etwas meine Arbeit vernachlässigt habe

Und ich will auch noch einmal bei "wünsch dir was" mitmachen. Tremonti ist doch eh schon da...dann könnte doch auch Alter Bridge kommen. Für das Rockavaria könnten die doch ruhig mal die Arbeit an dem Album V unterbrechen Und wenn Kennedy auch schon mal da ist...könnte doch auch Slash vorbeikommen...und wenn der auch schon mal da ist.... ))

Das wäre doch was. Dann würde ich es auch besser verkraften das ich am 30.12. auf dem Flughafen in New York "gefangen" war...mit einer Karte in der Tasche...für das Konzert von Mötley Crüe am 30.12. in L.A. javascript:emoticon('')

Das kann die DEAG doch mal für mich machen javascript:emoticon('')

Windrose123
29.01.2016 10:52


Die Kommunikation der DEAG ist ja wirklich unter aller Würde, das nenne ich mal fanfreundlich.....

ludilike
29.01.2016 11:06

Hab ich gerade bekommen:

"Hey Ludwig,

wir wollten tatsächlich heute neue Infos raus geben.
Das wird sich aber wohl auf Montag verschieben!

Viele Grüße von der Quelle"

Wird's wohl spannend werden am Montag. Hoffentlich. ^^

Domme95
29.01.2016 11:41Veranstalter

Von der Rock im Revier Seite

"Hallo Melanie, die Festivals gehören zusammen, haben aber trotzdem manchmal ein unterschiedliches Timing bei Updates. Für RIR gilt immer das, was hier auf der Wall kommuniziert wird. LG, dein RIR Team".

Zitat anzeigen



Nach dem sie gefragt hatte ob die Festivals nicht mehr zusammen gehören weil Donnerstag kommuniziert wurde.

Kann also passieren das nur München ein Update bekommt am Montag.

Masterblunt83
29.01.2016 12:24

Habe eben die Tourdaten von Iggy Pop und Josh Homme gesehen, die spielen am 07.05.16 in Berlin und am 08.05.16 in Hamburg. Das ist ja noch vor dem Rockavaria. Und musste natürlich direkt an die Ankündigung vom Rockavaria denken:

Quote
Iggy Pop* (einziges Deutschlandkonzert, nur in München!)
Unquote

Verarscht!

ziegenpeter
29.01.2016 14:12

Um den Boss vllt nochmal ins Spiel zu bringen: Auf seiner River-Tour kommt er ab Mai auch nach Europa, der erste festival Auftritt in Lissabon ist schon bestätigt. Auf die Ankündigung der anderen Europa-Termine wird schon gewartet, vllt kommt er doch vorbei? Und deswegen die Verzögerung bei der Bestätigung?

Icon1roxar gefällt das
7Dup
7Dup
29.01.2016 14:23

Würde ich ausschließen...
Kann mir nicht vorstellen dass die noch mehr Geld in astronomischen Gagen verbraten(dürfen)

Lvka
29.01.2016 15:18

Aber ist der Boss wirklich ein Grund, das ganze Festival in Gefahr zu bringen? Bzw liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurückzuhalten? Glaub ich kaum. RATM könnte ich mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, wäre mir der Boss aber lieber. Zudem, wenn einer der Heads beim Hellfest spielt, wird es wsl nicht der Boss sein?

roxar
roxar
29.01.2016 15:19

Und wieso könntest du dir Ratm tatsächlich vorstellen? Träumerei? Wunschdenken?

Mick0474
29.01.2016 15:20

Ja schau mal was da im Nachbarforum grad gepostet wurde:

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/deag-festival-rock-im-revier-koennte-schon-wieder-umziehen/12897378.html

JackD
JackD
29.01.2016 15:21


Lvka schrieb:
Aber ist der Boss wirklich ein Grund, das ganze Festival in Gefahr zu bringen? Bzw liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurückzuhalten? Glaub ich kaum. RATM könnte ich mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, wäre mir der Boss aber lieber. Zudem, wenn einer der Heads beim Hellfest spielt, wird es wsl nicht der Boss sein?

Zitat anzeigen



Warum zur (grünen) Hölle kannst du dir RATM vorstellen? Das ist doch komplett aus der Luft gegriffen.

Ich glaub zwar auch nicht an Springsteen, aber da gibt es wenigsten Anzeichen. Und er könnte das Festival in den Ausverkauf "retten" und somit glimpflich davon kommen lassen. Aber dann hätte man ihn wahrscheinlich auf für RiR und da kommt ja scheinbar kein Update.

ralf321
ralf321
29.01.2016 15:23


Lvka schrieb:
Aber ist der Boss wirklich ein Grund, das ganze Festival in Gefahr zu bringen? Bzw liegt ein Grund vor, seine Bestätigung so lange zurückzuhalten? Glaub ich kaum. RATM könnte ich mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, wäre mir der Boss aber lieber. Zudem, wenn einer der Heads beim Hellfest spielt, wird es wsl nicht der Boss sein?

Zitat anzeigen



Ja weil für Europa noch nichts draußen ist.
Ratm ist ja noch unwahrscheinlicher wie pj.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland