Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 34 von 165 »
Borisland
19.12.2015 15:42


stubi schrieb:
Was zum Geier ist denn bitte Schnippchen Schranke? Oma oder dcvns😢😲

Zitat anzeigen



Kenn sie auch nicht - als ich den Namen gelesen hab musste ich aber als erstes an "SchniSchnaSchnappi" denken

gregor1
19.12.2015 16:30

...ich mag komische Texte, die Single Pisse hats immerhin 2014 in diverse Jahrescharts geschafft, bei Intro sogar Platz1.

MisterCrac
19.12.2015 16:31


gregor1 schrieb:
...ich mag komische Texte, die Single Pisse hats immerhin 2014 in diverse Jahrescharts geschafft, bei Intro sogar Platz1.

Zitat anzeigen



Ändert nichts daran, dass es Tausende andere Künstlerinnen gibt die bessere Musik machen.

runnerdo
runnerdo
20.12.2015 08:36Supporter

Ändert auch nichts daran das bessere Musik immer Geschmackssache ist.
Kann in dem Fall aber gut verstehen das Leute das scheiße finden.
Ich find es ganz witzig und ist eine Buchung mit der ich nicht gerechnet hätte.

FunkyM0nk
20.12.2015 08:40

Foals!

Wäre am besten direkt vor RHCP, so wie beim Outside Lands Festival. Fehlt nur noch Dumpstaphunk für einen perfekten Run.

Was ist eure Einschätzung, welchen Slot und Stage wird Foals bekommen?

runnerdo
runnerdo
20.12.2015 09:01Supporter

Auf dem Plakat stehen sie recht tief. Das muss nicht unbedingt was heißen aber würde sagen 4te letzte auf der Vulcano oder so 20uhr auf der Crater oder Nachts spät im Tent.

roxar
roxar
20.12.2015 09:33


FunkyM0nk schrieb:
Foals!

Wäre am besten direkt vor RHCP, so wie beim Outside Lands Festival.

Zitat anzeigen


Wäre wahrscheinlich eher das schlimmste was man denen antun könnte.

halfjesus
20.12.2015 11:16

Also mit Disturbed, BFMV, Wirtz, Breaking Benjamin, KSE, The 1975, Of Mice & Men, One OK Rock, SDP, Skillet, RAF Camora, The Amity Affliction, Halestorm, Olson, Sixx:a.m., Chefboss, Milliarden, We Came As Romans, While Shee Sleeps und Tesseract hat man für mich echt so viele Totalausfälle wie selten gebucht

Zum Glück stehen auf der Gegenseite RHCP, Billy Talent, BMTH, Major Lazer, Foals(!), Birdy Nam Nam, Beach Slang, Biffy CLyro, The D, Johnossi, Rudimental, Alligatoah, Rival Sons, Graveyard, Korn, Lexy & K-Paul, Fettes Brot, DCVDNS und die Deftones.

Wird derzeit mal noch ein vergleichsweise entspanntes RaR '16, was ja aber auch nicht schlecht ist.

gregor1
20.12.2015 12:47


MisterCrac schrieb:


gregor1 schrieb:
...ich mag komische Texte, die Single Pisse hats immerhin 2014 in diverse Jahrescharts geschafft, bei Intro sogar Platz1.

Zitat anzeigen



Ändert nichts daran, dass es Tausende andere Künstlerinnen gibt die bessere Musik machen.

Zitat anzeigen





...wollte eigenltich nur sagen das sie eben 2014 ein Hit hatte der es in die Jahrescharts diverser Musikmagazine geschhafft hat und dadurch auch ne gewisse Bekanntheit erlangt haben. Ich kenn eigenltich auch nur diese Single.

MisterCrac
20.12.2015 15:01

Wenn man Künstler danach buchen sollte, dass sie in letzter Zeit mal einen Hit hatten, dann müsste auch Jan Böhmermann hier auftreten.

Icon3Slapshotund anderen gefällt das
TheLasseman
20.12.2015 16:30

Hab mir mal die Mühe gemacht die Pressemeldungen zsm zu schreiben

RaR '15

06.09 VVK Beginn
10.11. 50.000 (34 Tage nach Beginn d. VVK)
05.12 65.000 (60 Tage nach Beginn d. VVK) Schätzung,da RaR&RiP100.000
28.12 73.000 (83 Tage nach Beginn d. VVK)

01.04 89.500/Ausverkauf (208 Tage nach Beginn d. VVK)


RaR '16

30.10 VVK Beginn
09.11 30.000 (10 Tage nach Beginn d. VVK)
18.11 52.000 (19 Tage nach Beginn d. VVK)
11.12 65.000 (43 Tage nach Beginn d. VVK) Schätzung,da RaR RiP100.000
18.12 70.000 (50 Tage nach Beginn d. VVK) Schätzung,da RaR RiP 110.000
Für die Daten keine Verbindlichkeit, hab im Kopf überschlagen

Sehr auffällig, dass der VVK knapp 2 Monate später begann es sehr viele Frühbucher im Vergleich zum letzten Jahr gegeben haben muss. Die 100.000 Meldung dieses Jahr schon 17 Tage früher rausgegangen ist

Allgemein scheint die Festival Beliebtheit ungebrochen zu sein ^^

defpro
defpro
20.12.2015 17:58


gregor1 schrieb:


MisterCrac schrieb:


gregor1 schrieb:
...ich mag komische Texte, die Single Pisse hats immerhin 2014 in diverse Jahrescharts geschafft, bei Intro sogar Platz1.

Zitat anzeigen



Ändert nichts daran, dass es Tausende andere Künstlerinnen gibt die bessere Musik machen.

Zitat anzeigen





...wollte eigenltich nur sagen das sie eben 2014 ein Hit hatte der es in die Jahrescharts diverser Musikmagazine geschhafft hat und dadurch auch ne gewisse Bekanntheit erlangt haben. Ich kenn eigenltich auch nur diese Single.

Zitat anzeigen



Album ist auch ganz empfehlenswert. Geht textlich in eine ähnliche Richtung, die musikalische Eingängigkeit der Single wird natürlich nicht in allen Songs erreicht. Trotzdem mal etwas erfrischend anderes in dem ganzen Einheitsbrei.

Gerade für Rock am Ring auch mal eine überraschende Buchung. Wird ja letztendlich ein früher Nachmittagsslot im Alternatent sein. Von daher kann sich auch niemand dran stören.

hermes81
21.12.2015 16:08

110.000 Tickets für Rock am Ring und im Park weg

Laut der Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK) sind für die Zwillingsfestivals Rock am Ring in Mendig und Rock im Park in Nürnberg, die parallel vom 3. bis 5. Juni 2016 stattfinden, zusammen schon mehr als 110.000 Karten verkauft.

Zitat anzeigen



Hier der ganze Bericht

Schmiddie
Schmiddie
21.12.2015 16:12


hermes81 schrieb:
110.000 Tickets für Rock am Ring und im Park weg

Laut der Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK) sind für die Zwillingsfestivals Rock am Ring in Mendig und Rock im Park in Nürnberg, die parallel vom 3. bis 5. Juni 2016 stattfinden, zusammen schon mehr als 110.000 Karten verkauft.

Hier der ganze Bericht

Zitat anzeigen



So aktuell wie die Zeitung von vorgestern. Stand im 1. Satz der News vom Freitag

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das
hermes81
21.12.2015 16:19


Schmiddie schrieb:


hermes81 schrieb:
110.000 Tickets für Rock am Ring und im Park weg

Laut der Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK) sind für die Zwillingsfestivals Rock am Ring in Mendig und Rock im Park in Nürnberg, die parallel vom 3. bis 5. Juni 2016 stattfinden, zusammen schon mehr als 110.000 Karten verkauft.

Hier der ganze Bericht

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Tut mir Leid, Cheffe. Hab ich nicht gelesen.
Kannst dir n Snickers auf meine Kosten kaufen.

parmenides
28.12.2015 01:09

weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist oder ob es sogar schon jemand hier geschrieben hat:

MLK scheinen selbst nicht ganz zu wissen, was sie tun...

Und zwar gibt es theoretisch kleine Verbesserungen, was das Camping betrifft. Laut AGBs sind nun bis zu 8qm pro Person vorgesehen.

Bei der Stromversorgung gibt es jetzt offiziell 2000 Watt pro Steckdose, ebenso sind es nach wie vor Parzellen mit 50*50m, jedoch steht unter Stromversorgung, dass sich die 500-550 Besucher pro Parzelle (demnach dann also nur 4,5-5qm p.P., noch weniger als dieses Jahr...) 50 Steckdosen teilen, was dann "9-10" Besuchern pro Steckdose entspricht (laut MLK, rechnerisch wärns natürlich 10-11)

Irgendwie passen die ganzen Daten vorne und hinten nicht

Was wollen die uns damit sagen?

Edit: Total weltfremd ist die Planung in Sachen Caravan, dort ist pro 3! Plaketten ein! Stromanschluss vorgesehen..., Koppeln zwischen Fahrzeugen ist natürlich verboten..., na wie sollen die Leute denn dann Strom kriegen , ich denk mal beim Caravan werden die meisten Gruppen aus einem Caravan bestehen...

runnerdo
runnerdo
28.12.2015 11:28Supporter

Die wollen uns damit sagen das qwir näher zusammen rücken sollen. Wie das in echt sein wird ist dennen sicherlich auch klar. Da geht es mehr um rechtliche Absicherungen.

TheLasseman
03.01.2016 19:56

Mmmh ist mir bis eben gar nicht aufgefallen, seit wann sind denn die Rock n Roll Tickets ausverkauft?

Furby104
03.01.2016 20:06


TheLasseman schrieb:
Mmmh ist mir bis eben gar nicht aufgefallen, seit wann sind denn die Rock n Roll Tickets ausverkauft?

Zitat anzeigen



Nur die hardtickets, eventim hat noch welche... nichts gesagt haben gestern noch 1 bestellt


03.01.2016 21:08

Rock'n Roll Camping jetzt auch bei eventim ausverkauft.

Bis Freitag General Tickets noch 185 Euro. Höhe der nächsten Preisstufe noch nicht bekannt.

Icon1HappySquirrel gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
04.01.2016 11:08

wir sind vorgestern am flugplatz gelände in mendig vorbeigefahren, schotter war noch zum teil da, aber die gegend von den 'parkplätzen' zum gelände runter wird momentan bebaut, der bauabschnitt der straße soll im sommer fertiggestellt sein, ua gibts gepflasterte fußwege, den schotterabschnitt runter zu dem bahnübergang wird scheinbar auch noch gepflastert, standen jedenfalls überall entlang vom schotter baustellengeräte rum

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.01.2016 11:24


GuitarPunk94 schrieb:
wir sind vorgestern am flugplatz gelände in mendig vorbeigefahren, schotter war noch zum teil da, aber die gegend von den 'parkplätzen' zum gelände runter wird momentan bebaut, der bauabschnitt der straße soll im sommer fertiggestellt sein, ua gibts gepflasterte fußwege, den schotterabschnitt runter zu dem bahnübergang wird scheinbar auch noch gepflastert, standen jedenfalls überall entlang vom schotter baustellengeräte rum

Zitat anzeigen



Welch freudige Nachricht für jeden Bollerwagen und Sackkarren


04.01.2016 12:01


WupperMetaler95 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
wir sind vorgestern am flugplatz gelände in mendig vorbeigefahren, schotter war noch zum teil da, aber die gegend von den 'parkplätzen' zum gelände runter wird momentan bebaut, der bauabschnitt der straße soll im sommer fertiggestellt sein, ua gibts gepflasterte fußwege, den schotterabschnitt runter zu dem bahnübergang wird scheinbar auch noch gepflastert, standen jedenfalls überall entlang vom schotter baustellengeräte rum

Zitat anzeigen



Welch freudige Nachricht für jeden Bollerwagen und Sackkarren

Zitat anzeigen



und für meine Nerven

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland