Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 33 von 165 »
roxar
roxar
18.12.2015 19:48


CoolProphet schrieb:

Lass die Foals mal Alternatent Head oder Co-Head sein, dann geht sich das mit einem guten Konzert bestimmt aus

Zitat anzeigen


Das hat man bei Interpol ja auch gehofft...

foreverfree
18.12.2015 20:12

Graveyard
Halestorm
Killswitch Engage
Shinedown
Wirtz
Alles Gut auf mehr habe ich nicht gehofft!!!
Bin damit bei 13 must see!

CoolProphet
18.12.2015 20:47


roxar schrieb:


CoolProphet schrieb:

Lass die Foals mal Alternatent Head oder Co-Head sein, dann geht sich das mit einem guten Konzert bestimmt aus

Zitat anzeigen


Das hat man bei Interpol ja auch gehofft...

Zitat anzeigen



Dann muss halt MLK beim Timetable keinen Scheiss machen wollt nur sagen: Pauschal "nicht funktionieren" tun weder Foals noch Interpol bei RaR, es sei denn man platziert sie halt total bescheiden. 2010 damals bei RiP waren Foals nämlich klasse.

Icon1JestersTear gefällt das
Dudemeister
18.12.2015 20:54

für mich neu dabei: Shinedown, Skillet, Breaking Benjamin und Panic! at the Disco.

immerhin 4 Bands die ich alle noch nicht gesehen habe, wovon ich 2 definitiv noch auf der "Muss ich unbedingt noch sehen - Liste" hatte. Also da ich bei der ersten Welle + The D schon mehr als zufrieden war und schon einige Überschneidungen befürchte, bin ich mit dieser Welle eigentlich ziemlich glücklich gestellt.

Nikrox
Nikrox
18.12.2015 21:12Supporter

Für mich bis auf ein paar Ausnahmen ein lahmes Lineup.

Kann ich ja in Ruhe zu Coldplay in die Veltins Arens ohne danach zum Ring hetzen zu müssen

emjay92
18.12.2015 21:18


Airbenderin schrieb:
Wie lange sollte man sich denn noch Zeit lassen mit dem Ticketkauf?

Zitat anzeigen



Wenn du nicht noch mehr Kohle für das Ticket hinblättern willst würde ich bis zum 8.Januar zuschlagen...da endet die aktuelle preisstufe.ausverkauf schätzungsweise Anfang Februar.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.12.2015 22:48

finde diese welle mau (für mich persönlich)

Breaking Benjamin und Killswitch Engage sind geil! freu ich mich drauf
We Came As Romans ist auch ne nette bestätigung
..aber der rest :/

generell, meinte auch paar seiten vorher schon jmd, fehlen mir ebenso noch n paar electroacts (auch seeehr schade dass RaR nicht sum41 bekommen hat!)

nach dieser welle hab ich 3 bands die ich unbedingt sehen muss (rhcp, biffy, benjamin)
und ca ~17 bands die ich mir angucken würde (egal ob ich sie jetzt schonmal gesehen habe oder nicht)

wären bisher 20 bands für mich (bisher immer so 10-15 bands an nem ring we geschafft zu sehen) .. aber da die bands qualitativ gesehen eher schlechter sind als davor die jahre, befürchte ich keine allzu krassen überschneidungen für mich 2016

Edith: sehe grad dass wir jetzt so ca 55 von 85? bands haben .. wird wohl noch einiges an rotz kommen




Nachricht geändert von GuitarPunk94 am 18.12.2015 22:54 Uhr

Icon2GuitarPunk94und anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
18.12.2015 23:06Supporter

Also ich finde das Line Up bisher sehr geil..so verschieden sind halt die Geschmäcker

Pandamann
19.12.2015 00:50

Insgesamt eine eher schwache Welle.
Mit Sixx A.M., Shinedown und Killswitch Eingage drei nette Bestätigungen, Foals auch ok...in den Rest mal näher rein hören.
Aber wo sind Atreyu und Bloc Party? Schade...

runnerdo
runnerdo
19.12.2015 11:51Supporter

Wäre die erste Welle nicht so überragend wäre ich jetzt echt entäuscht.

Läuft der VVK so gut das man so eine Welle rausbringen kann und dann auch noch so spät ? Sieht für mich wie die 3te Welle und nicht wie die 2te aus.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Icon1JestersTear gefällt das
MetalFan2007
19.12.2015 11:59

Klar die Welle ist nicht wirklich stark, aber so wie ich das einschätze sind von den 22 neuen Bands 10-14 Bands die entweder im Zelt spielen oder ganz früh Center/Alterna. So viele hohe Slots wurden da nicht besetzt schätze ich mal (oder hoffe ich).

Wenn in der letzten großen Welle (kommen ja noch 35+ Bands) zumindest Libertines, Beginner, ASD, Scooter und noch 2-3 Kracher dabei sind, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe jetzt schon zu viele Bands

Rated-R
19.12.2015 12:09

Also ich hab jetzt schon 26 Bands, die ich mir angucken würde. Kann mich nicht beschweren

LautStark
19.12.2015 12:12

Ich finds auch nicht überragend, aber beschäftigt bekomme ich mich schon xD

Nightmare119
Nightmare119
19.12.2015 12:14

Fand die Wellf insgesamt auch lahm, aber bei 21 Bands die ich bis jetzt sehen will kann ich damit leben

Nur ein Electroact (der bisschen größer ist) wäre noch cool, aber denke da wird neben Major Lazer nix kommen.

MuffPotter87
19.12.2015 12:33

Ganz ehrlich, nimmt man RHCP,Deftones,Beach Slang,Major Lazer und Biffy Clyro da raus, dann bleibt für mich so gut wie nichts über.

Tenacious D,Rival Sons,Graveyard,Heisskalt,Frittenbude,DVCNS,Fettes Brot kann mal mitnehmen wenn man eh da ist, aber für mich kein Kaufgrund. Daher nicht meins bisher und ich bin bis auf die oben genannten bands wenig traurig, dass ich nicht hin kann.

runnerdo
runnerdo
19.12.2015 12:59Supporter

Komme auf 24 Bands insgesamt. Also mehr als ich wahrscheinlich schaffe.
Davon waren aber auch nur 4 in der zweiten Welle.
Für mich bis auf ein paar ausnhamen irgendwie die totale Lückenfüller Welle.
Die hatte ich gefühlt immer erst im Januar Februar als dritte Welle

Hardbreaker141
19.12.2015 13:09


ringrocker_com schrieb:

Breaking Benjamin
Halestorm
One OK Rock
Panic! At The Disco
Skillet

Zitat anzeigen




Für die nächste Welle hätte ich gerne noch was aus Madsen, Adam Angst, Sum41, Simple Plan, NOFX, Millencolin.

Jakob93
19.12.2015 13:42

WIRTZ in der letzten Welle
Das finde ich richtig geil!🎗
Eher müde Welle, aber trotzdem nette Bestätigungen ...

Denke, dass in der letzten Welle nochmal ordentlich Feuer drin ist!!

gjkillspeople
19.12.2015 15:06


CoolProphet schrieb:


roxar schrieb:


CoolProphet schrieb:

Lass die Foals mal Alternatent Head oder Co-Head sein, dann geht sich das mit einem guten Konzert bestimmt aus

Zitat anzeigen


Das hat man bei Interpol ja auch gehofft...

Zitat anzeigen



Dann muss halt MLK beim Timetable keinen Scheiss machen wollt nur sagen: Pauschal "nicht funktionieren" tun weder Foals noch Interpol bei RaR, es sei denn man platziert sie halt total bescheiden. 2010 damals bei RiP waren Foals nämlich klasse.

Zitat anzeigen




Am Ring auf der Clubstage ebenso. Die sind auf der Bühne auch ein bißchen lauter und agiler als Interpol. Es wäre aber wirklich schade, wenn die im Hellen spielen müssen. Um Interpol tat es mir übrigens nicht leid, die wussten ja noch von 2011? was auf sie zukommt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.12.2015 15:32

Vor lauter Star Wars gestern die Welle gar nicht mitbekommen...
Jooahr... nicht unbedingt ne Wunsch-Welle, 2-3 Alternativen sind aber immerhin dabei.
Und bislang hab ich eigentlich noch immer zusätzlich was gefunden, wenn ich mal damit angefangen habe, bei mir bis dato völlig unbekannten Bands reinzuhören.

Bei The 1975 hab ich immerhin schonmal damit angefangen - die scheiden als katastrophal nervig bei mir allerdings direkt wieder aus.

Gesamtpaket geht weiterhin klar. Nicht überragend, nicht enttäuschend.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland