Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
Moenchen
18.05.2015 20:06

Wir gehören gerne zu den bekloppten...
Mittwoch zwischen 7-8 uhr... jede Sekunde länger warten ist Quälerei!

Borisland
18.05.2015 20:11


Rockabilly schrieb:
was für sicherheitskontrollen meinst du überhaupt? in der regel gucken die ordner nur ob man ein band hat. ansonsten werden nur auffällige dinge beanstandet, zb wenn du jetzt mit einem aggregat anreist oder ähnliches. sonst wirst du eigentlich nicht kontrolliert

Zitat anzeigen



Ja, wie es bisher war, weiß ich ja, aber stand nicht auch auf der Homepage was von Gepäckkontrollen bei der Anreise? Meine schon, kann mich aber auch täuschen, gut, dass die nicht all zu akkurat sein können ist mir bewusst^^

Nono
18.05.2015 23:16


Moenchen schrieb:
Wir gehören gerne zu den bekloppten...
Mittwoch zwischen 7-8 uhr... jede Sekunde länger warten ist Quälerei!

Zitat anzeigen


Ich würde mich da nicht ausschließen Aber dass das Forum nicht gerade den Durchschnitt abbildet, ist schon so oder?

Moenchen
19.05.2015 06:06


Nono schrieb:


Moenchen schrieb:
Wir gehören gerne zu den bekloppten...
Mittwoch zwischen 7-8 uhr... jede Sekunde länger warten ist Quälerei!

Zitat anzeigen


Ich würde mich da nicht ausschließen Aber dass das Forum nicht gerade den Durchschnitt abbildet, ist schon so oder?

Zitat anzeigen



Ja das stimmt schon

runnerdo
runnerdo
19.05.2015 08:00Supporter


TheRealFarinU schrieb:


RA15 schrieb:
wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich ein bisschen Angst einen guten Camping Platz zu ergattern. Gefühlt wollen ja die Hälfte am frühen Nachmittag in Mendig bereits ihr Zelt aufschlagen.

Zitat anzeigen



War doch bisher immer so? Die "besten" Plätze am Ring, waren doch bereits Montags bzw Dienstags alle dicht.

Zitat anzeigen



Es gibt auch ein paar die Tatsächlich immer absprachen hatten mit Secs oder Campo oder wem auch immer, und schon früher drauf durften.
Das mit den "besten" Plätzen wird sich beim neuen Gelände sehr relativieren, denke ich.
Wir haben auch eine große Gruppe daher werden wir auch gegen 8 da sein.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.05.2015 08:07

Wir werden wohl gegen Mittwoch Mittag aufschlagen. Bin auch mal gespannt wie schnell die Plätze voll sein werden.

captainhoerm
captainhoerm
19.05.2015 08:57

Mittwoch Abfahrt 9:00 Uhr aus dem Emsland.

Als ob die 30,- € nehmen würden für alle die, die bis 16 Uhr dort ankommen!...
Dann parke ich gepflegt auf der Straße, halte den gesamten Verkehr auf inkl. die Autobahn bis dahin wird es, so denke ich, den Rückstau geben, und dann warte ich bis 16 Uhr halt.
Wenn die sich das leisten können (vor allem Sicherheitstechnisch) dann Hut ab

Ich gehe davon aus, dass die 30,- €nur für diejenigen gedacht sind, die Dienstagmittag schon kommen wollen!

nemmy
19.05.2015 09:07

Wir werden uns in diesem Jahr fahren lassen. Da ja doch einiges an Material mitgenommen werden muss , hätte ich da eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie lange man das Auto an Strassenrand parken kann bzw ob es ausserhalb von den Parkplätzen überhaupt gestattet ist das Auto abzustellen.Am Ring war das ja kein Problem. Ich denke in zwei bis drei Stunden würde das Auto dann wieder dort weg sein.

PoldiAC
19.05.2015 09:08

Nach meiner Info gelten die 30€ fuer alle Besucher die vor 7 Uhr anreisen. Wobei es absurd ist, dann parken die Leute wohl eher im Ort .

captainhoerm
captainhoerm
19.05.2015 09:14


nemmy schrieb:
Wir werden uns in diesem Jahr fahren lassen. Da ja doch einiges an Material mitgenommen werden muss , hätte ich da eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie lange man das Auto an Strassenrand parken kann bzw ob es ausserhalb von den Parkplätzen überhaupt gestattet ist das Auto abzustellen.Am Ring war das ja kein Problem. Ich denke in zwei bis drei Stunden würde das Auto dann wieder dort weg sein.

Zitat anzeigen



Das wird verboten sein.
Wie auf allen anderen Festivals etc. auch:
Fahrwege müssen freibleiben. Also könnt ihr nicht irgendwo anhalten (auch wenn es Abseits der Straße ist). Es wird verboten sein.
Ab aufm Parkplatz also, abladen und dann kann das Auto ja wieder fahren.

PoldiAC
19.05.2015 10:50

Am besten habt ihr wen dabei, welcher ein RnR Ticket hat, dann spart ihr euch viel an Laufweg vermutlich. Am Nürburgring hattest meist schnell einen Ordner an der Backe, wenn Du den Straßenrand blockiert hast.

Hoesel
19.05.2015 11:06

Versteh ich das richtig.

Die frühzeitige Anreise besteht in diesem Jahr auf dem ganzen Gelände?
Wir werden nämlich Green campen und wollten auch Mittwoch früh anreisen.

Im übrigen steht auf der HP folgendes

Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Heißt für mich eigentlich nur, das kommt in Frage für alle Leute die am Dienstag anreisen.

lecatempire
19.05.2015 13:38

Moin Ringrocker,
mich würde interessieren in wie weit es in Mendig möglich sein wird normal parken zu können (nicht auf einer der RAR Parkplätze)

Werden die vorher alles absperren, das man nur die Möglichkeit hat auf Parkplatz oder Campingplatz XY zu fahren.... Was meint ihr?

Pellenzer
19.05.2015 14:29


captainhoerm schrieb:


nemmy schrieb:
Wir werden uns in diesem Jahr fahren lassen. Da ja doch einiges an Material mitgenommen werden muss , hätte ich da eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie lange man das Auto an Strassenrand parken kann bzw ob es ausserhalb von den Parkplätzen überhaupt gestattet ist das Auto abzustellen.Am Ring war das ja kein Problem. Ich denke in zwei bis drei Stunden würde das Auto dann wieder dort weg sein.

Zitat anzeigen



Das wird verboten sein.
Wie auf allen anderen Festivals etc. auch:
Fahrwege müssen freibleiben. Also könnt ihr nicht irgendwo anhalten (auch wenn es Abseits der Straße ist). Es wird verboten sein.
Ab aufm Parkplatz also, abladen und dann kann das Auto ja wieder fahren.

Zitat anzeigen



Das wird nicht möglich sein...
Hauptanreiseweg der meisten wird über die A61 gehen. Von dort führt eine Bundestraße bis zum Flugplatz. Diese Bundestraße hat keinen Seitenstreifen oder ähnliches. Also schnell mal am Rand anhalten wird da nicht möglich sein.

Frediculous
19.05.2015 17:49

Zu den Sicherheitskontrollen:
Wenn die das so machen wie beim rock'n'heim letzes jahr dann wirdd's wohl so sein dass sie alle 2 stunden ne halbe stunde lang jedes gepäckstück durchsuchen
also is beim schmuggeln timing gefragt

Natr1x
20.05.2015 19:26

Weiß einer ob man Mittwochs dann auch vom Eingang West zu den Rock´n Roll Plätzen kommt? Wäre ja deutlich näher als von den Parkplätzen oben...

Slipisk
20.05.2015 19:36


Natr1x schrieb:
Weiß einer ob man Mittwochs dann auch vom Eingang West zu den Rock´n Roll Plätzen kommt? Wäre ja deutlich näher als von den Parkplätzen oben...

Zitat anzeigen


Ich denke schon.
Wäre ja auch blöd, wenn man nur über den Haupteingang drauf kommt.

christialo
20.05.2015 20:02


Natr1x schrieb:
Weiß einer ob man Mittwochs dann auch vom Eingang West zu den Rock´n Roll Plätzen kommt? Wäre ja deutlich näher als von den Parkplätzen oben...

Zitat anzeigen



Weiß es jemand genau? Wäre schlecht wenn nur der Nordeingang´geöffnet wird bzw. der EINGANG West nur für die Caravan & Motorrad Camper vorbehalten ist, und wir dann morgens vor verschlossenen Türen stehen.

Pellenzer
20.05.2015 20:07


christialo schrieb:


Natr1x schrieb:
Weiß einer ob man Mittwochs dann auch vom Eingang West zu den Rock´n Roll Plätzen kommt? Wäre ja deutlich näher als von den Parkplätzen oben...

Zitat anzeigen



Weiß es jemand genau? Wäre schlecht wenn nur der Nordeingang´geöffnet wird bzw. der EINGANG West nur für die Caravan & Motorrad Camper vorbehalten ist, und wir dann morgens vor verschlossenen Türen stehen.

Zitat anzeigen



Wissen tut das hier wahrscheinlich keiner genau.
Aber wo willst du denn da Parken? Also am Eingang West? Oder hat jemand von euch ein VIP Ticket?

Pellenzer
20.05.2015 20:18

Naja falls die Straßen wie auf dem Plan verzeichnet schon ab Mittwochs gesperrt werden, kommst du da mit dem Auto eh nicht so leicht hin... Es sei den du bist ortskundig

erzior
20.05.2015 20:48

Wie schaut es denn aus mit der Anreise am Montag nachmittag? Am Ring gab es immer vor B5 ein paar kleine Sammelplätze. Man könnte sich da ja auch irgendwo treffen und zusammen einen trinken

Anzeige
Anzeige