Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 8 von 23 »
meisterABC
30.04.2015 10:44

Das mit den Foos und Slipknot ist echt nicht zu verstehen.. Prodigy als Head ist auch kacke.

MuffPotter87
30.04.2015 10:45


Rumpel88 schrieb:


ryback schrieb:
Deutscher "Alternastage" Samstag ?

Kraftklub
Deichkind
Marsi
KIZ
Pi
Trailerpark
FSF
Antilopen
ZM

Ich fänds verdammt geil.

Zitat anzeigen



das wäre so traumhaft!

Zitat anzeigen



wäre auch absolut mein Tag. Rechne aber mit Kraftklub vo Prodigy. Ansonsten sehe ich da Niemanden mit Center Co-Head Potential

roxar
roxar
30.04.2015 10:45

Ich denke da würde man Deichkind und Kraftklub tauschen. Aber irgendwie bleibt da zu wenig für die andere Stage ^^

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.04.2015 10:45


meisterABC schrieb:
Das mit den Foos und Slipknot ist echt nicht zu verstehen.. Prodigy als Head ist auch kacke.

Zitat anzeigen



wenn sie mit genug zeitabstand auf den beiden bühnen spielen ist es ja noch ok

BROmageddon
30.04.2015 10:48


MuffPotter87 schrieb:


Rumpel88 schrieb:


ryback schrieb:
Deutscher "Alternastage" Samstag ?

Kraftklub
Deichkind
Marsi
KIZ
Pi
Trailerpark
FSF
Antilopen
ZM

Ich fänds verdammt geil.

Zitat anzeigen



das wäre so traumhaft!

Zitat anzeigen



wäre auch absolut mein Tag. Rechne aber mit Kraftklub vo Prodigy. Ansonsten sehe ich da Niemanden mit Center Co-Head Potential

Zitat anzeigen



Denke ich auch. Für mich wäre das auch ein absoluter traum. Slash --> Kk ----> Prodigy

MuffPotter87
30.04.2015 10:57

Rechne auch mit Slah-KK-Prodigy

hätte dann wohl die Überschneidung mit Marsimoto oder KIZ auf der Alterna. Da würde ich KK dann wahrscheinlich sausen lassen da schon mehrfach gesehen. Insgesamt ist die Aufteilung gar nicht so übel, lediglich der Freitag ist extrem lahm (subjektiv)

maggot15
30.04.2015 11:00

Dann kann ich wenigstens in Ruhe Interpol sehen, ohne Angst vor Überschneidungen

Twinter
Twinter
30.04.2015 11:33

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass MLK so blöd ist und Slipknot und die Foo Fighters gleichzeitig spielen lässt. Slipknot als LNS nach den Foo Fighters würde für mich mehr Sinn machen. Viele haben sich bestimmt schließlich ne Karte gekauft weil man davon ausgeht das man alle drei Heads sehen kann (Als noch nicht fest stand, dass Prodigy kommt).

stubi
30.04.2015 11:38

gleichzeitig werden die bestimmt nicht spielen ... die ff werden höchstens von 22 - 0:30 und Slip dann von 0 Uhr an spielen ... wobei ich Slipknot als letzte Band des Festivals noch ein bischen später sehe ...

meisterABC
30.04.2015 11:42

Der Sonntag wird mich KO machen, obwohl mann Sonntags sowieso schon nicht mehr so kraftvoll ist

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.04.2015 11:46Supporter

So, mal mein Tipp. 76 Bands auf 3 Bühnen, das Programm für die 4. Bühne kommt wie heute angekündigt erst später.

Freitag:

1. Hauptbühne:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
Donots
Skindred
Yellowcard

2. Hauptbühne:
Marilyn Manson
Clueso
Frank Turner And The Sleeping Souls
Tocotronic
Mighty Oaks
Jamie T.
MS MR
Kadavar
Tüsn
Bombus

Zeltbühne:
Fritz Kalkbrenner
Asking Alexandria
Body Count Feat. Ice-T
Callejon
The Ghost Inside
All That Remains
Tremonti
While She Sleeps
Motionless In White
Pop Evil

Freitag sind 28 Bands bestätigt, damit 2 mehr als Samstag und 4 mehr als Sonntag. Dadurch sehe ich für die 1. Hauptbühne noch zwei TBAs statt wie vor Weihnachten angekündigt nur ein freien Slot, da sonst die anderen Bühnen zu voll wirken. Die 2. Bühne und die Zeltbühne würde man unterhalb der Headliner sicherlich auch tauschen können. Hab es jetzt nur so gemacht, weil Sonntag schon (ziemlich sicher) ein Metaltag auf der 2. Bühne ansteht. Nach den Hosen könnte man dann also zwischen Manson, Kalkbrenner und Zeltplatz wählen. Ansonsten wären die Bühnen recht einseitig in der musikalischen Ausrichung, aber für jeden denke ich was dabei. Die Überfüllung durch den Schlauch am Ring fällt ja weg, dadurch sollte so ein Programm besser möglich sein und relativ wenig Bewegung beim Publikum nicht so sehr stören.

Samstag:

1. Hauptbühne:
The Prodigy
Kraftklub
Slash Feat. Myles Kenndy & The Conspirators
Interpol
Enter Shikari
Royal Republic
Bilderbuch
L7

2. Hauptbühne:
Deichkind
Marsimoto
K.I.Z.
Prinz Pi
Trailerpark
Feine Sahne Fischfilet
Antilopengang
Zugezogen Maskulin
Sondaschule

Zeltbühne:
Hollywood Undead
Three Days Grace
Blues Pills
Zebrahead
We Are Harlot
Lower Than Atlantis
Code Orange
Mallory Knox
Slaves

Finde den Tag durch die vielen deutschen Bands am schwierigsten einzuschätzen. Ich hatte erst mit Interpol als Zeltbühnenabschluss gerechnet, passte dann aber für mich irgendwie nicht so. Daher sehe ich sie eher auf der 1. Hauptbühne beim Pop/Rock. Die 2. Hauptbühne passt an sich wie Arsch auf Eimer, aber so ein homogenes Line Up auf einer Bühne gab es glaube ich noch nie, Zweifel bestehen daher auf jeden Fall noch. Im Zelt dann wieder die etwas härtere Musik, sieht für mich sinnvoll aus.

Sonntag:

1. Hauptbühne:
Foo Fighters
Beatsteaks
Bastille
Hozier
Papa Roach
Eagles Of Death Metal
Turbostaat

2. Hauptbühne:
Slipknot
Motörhead
In Flames
Parkway Drive
Lamb Of God
Godsmack
Clutch
Schmutzki
King810

Zeltbühne:
Netsky
Siriusmodeselektor
Modestep
Ok Kid
Maxi Jazz & The E-Type Boys
Annenmaykantereit
Ruen Brothers
Dolomite Minor

1. Hauptbühne Rock/Pop ("nur" 7 Bands wegen der langen Spielzeit der FF und damit man anschließend Slipknot komplett sehen kann), 2. Hauptbühne Metal, Zeltbühne hauptsächlich Elektro. Scheint mir so sinnvoll zu sein, auch wenn ich beim Slot von Turbostaat Zweifel habe. Ruen Brothers und Dolomite Minor kenne ich nicht, passten aber noch gut ins Zelt.




Discuss.

Misery
30.04.2015 11:47

MLK bleibt halt immer für eine Überraschung gut
Den Sinn foo fighters und Slipknot sonntags auftreten zu lassen ist mir nicht so ganz klar, terminlich müsst ja auch die foos am Samstag möglich gewesen sein, falls ich da nichts übersehe


stubi schrieb:
gleichzeitig werden die bestimmt nicht spielen ... die ff werden höchstens von 22 - 0:30 und Slip dann von 0 Uhr an spielen ... wobei ich Slipknot als letzte Band des Festivals noch ein bischen später sehe ...

Zitat anzeigen



So in die Richtung wirds wohl kommen.

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 11:50Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
So, mal mein Tipp. 76 Bands auf 3 Bühnen, das Programm für die 4. Bühne kommt wie heute angekündigt erst später.

Freitag:

1. Hauptbühne:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
Donots
Skindred
Yellowcard

2. Hauptbühne:
Marilyn Manson
Clueso
Frank Turner And The Sleeping Souls
Tocotronic
Mighty Oaks
Jamie T.
MS MR
Kadavar
Tüsn
Bombus

Zeltbühne:
Fritz Kalkbrenner
Asking Alexandria
Body Count Feat. Ice-T
Callejon
The Ghost Inside
All That Remains
Tremonti
While She Sleeps
Motionless In White
Pop Evil

Freitag sind 28 Bands bestätigt, damit 2 mehr als Samstag und 4 mehr als Sonntag. Dadurch sehe ich für die 1. Hauptbühne noch zwei TBAs statt wie vor Weihnachten angekündigt nur ein freien Slot, da sonst die anderen Bühnen zu voll wirken. Die 2. Bühne und die Zeltbühne würde man unterhalb der Headliner sicherlich auch tauschen können. Hab es jetzt nur so gemacht, weil Sonntag schon (ziemlich sicher) ein Metaltag auf der 2. Bühne ansteht. Nach den Hosen könnte man dann also zwischen Manson, Kalkbrenner und Zeltplatz wählen. Ansonsten wären die Bühnen recht einseitig in der musikalischen Ausrichung, aber für jeden denke ich was dabei. Die Überfüllung durch den Schlauch am Ring fällt ja weg, dadurch sollte so ein Programm besser möglich sein und relativ wenig Bewegung beim Publikum nicht so sehr stören.

Samstag:

1. Hauptbühne:
The Prodigy
Kraftklub
Slash Feat. Myles Kenndy & The Conspirators
Interpol
Enter Shikari
Royal Republic
Bilderbuch
L7

2. Hauptbühne:
Deichkind
Marsimoto
K.I.Z.
Prinz Pi
Trailerpark
Feine Sahne Fischfilet
Antilopengang
Zugezogen Maskulin
Sondaschule

Zeltbühne:
Hollywood Undead
Three Days Grace
Blues Pills
Zebrahead
We Are Harlot
Lower Than Atlantis
Code Orange
Mallory Knox
Slaves

Finde den Tag durch die vielen deutschen Bands am schwierigsten einzuschätzen. Ich hatte erst mit Interpol als Zeltbühnenabschluss gerechnet, passte dann aber für mich irgendwie nicht so. Daher sehe ich sie eher auf der 1. Hauptbühne beim Pop/Rock. Die 2. Hauptbühne passt an sich wie Arsch auf Eimer, aber so ein homogenes Line Up auf einer Bühne gab es glaube ich noch nie, Zweifel bestehen daher auf jeden Fall noch. Im Zelt dann wieder die etwas härtere Musik, sieht für mich sinnvoll aus.

Sonntag:

1. Hauptbühne:
Foo Fighters
Beatsteaks
Bastille
Hozier
Papa Roach
Eagles Of Death Metal
Turbostaat

2. Hauptbühne:
Slipknot
Motörhead
In Flames
Parkway Drive
Lamb Of God
Godsmack
Clutch
Schmutzki
King810

Zeltbühne:
Netsky
Siriusmodeselektor
Modestep
Ok Kid
Maxi Jazz & The E-Type Boys
Annenmaykantereit
Ruen Brothers
Dolomite Minor

1. Hauptbühne Rock/Pop ("nur" 7 Bands wegen der langen Spielzeit der FF und damit man anschließend Slipknot komplett sehen kann), 2. Hauptbühne Metal, Zeltbühne hauptsächlich Elektro. Scheint mir so sinnvoll zu sein, auch wenn ich beim Slot von Turbostaat Zweifel habe. Ruen Brothers und Dolomite Minor kenne ich nicht, passten aber noch gut ins Zelt.




Discuss.

Zitat anzeigen



Schaut gut aus.

Jouusef
30.04.2015 12:02

Sonntags hat man einfach mal 1 ehemaligen Centerhead und 2alternaheads auf der 2. Bühne spielen

Twinter
Twinter
30.04.2015 12:02


Misery schrieb:
MLK bleibt halt immer für eine Überraschung gut
Den Sinn foo fighters und Slipknot sonntags auftreten zu lassen ist mir nicht so ganz klar, terminlich müsst ja auch die foos am Samstag möglich gewesen sein, falls ich da nichts übersehe

Zitat anzeigen


Also wenn man sich die Termine auf den Homepages von den Foo Fighters und The Prodigy anschaut, hätten die Foo Fighters auch Samstag spielen können und The Prodigy Sonntag. Kein Plan was die bewegt hat die Bands so zu legen.

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 12:06Supporter

Wenn es ungefähr so kommt sind es für mich weniger überschneidungen als gedacht und auch wirklich verkraftbare.

Edith : Enter Shikari bitte Zelthead

MuffPotter87
30.04.2015 12:08


runnerdo schrieb:
Wenn es ungefähr so kommt sind es für mich weniger überschneidungen als gedacht und auch wirklich verkraftbare.

Edith : Enbter Shikari bitte Zelthead

Zitat anzeigen



Ja, sehe ich auch so. Dann hätte ich eigtl. nur das Problem, dass ich Slipknot nicht sehen kann und Kraftklub wohl flach fällt

insidefestivleaks
30.04.2015 12:12


MuffPotter87 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
@ PastorOfMuppets: Enter Shikari noch auf die Club

Zitat anzeigen



Glaub ich nicht, die werden auf der Center spielen

Zitat anzeigen


Warum?


Garantiert werden die Foo Fighters und Slipknot versetzt spielen.

Zum Beispiel:
21:00 - 23:30 Foo Fighters
23:30 - 1:00 Slipknot
oder
21:00 - 22:30 Slipknot
22:30 - 1:00 Foo Fighters

Anzeige
Anzeige