Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 47 von 56 »
Luddddi
Luddddi
15.06.2015 09:39Supporter

Hat hier jemand Erfahrung mit Tageskarten?

Würde gerne wissen wie das da abläuft. Wie gut/schlecht bekommt man nen Parkplatz, wie lange muss man ca. laufen zum Gelände und muss man lange anstehn?
Wie viel vor dem ersten Konzert würdet ihr ca. anreisen?

Sind Freitags am Start.

Borland94
15.06.2015 09:48


Luddddi schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit Tageskarten?

Würde gerne wissen wie das da abläuft. Wie gut/schlecht bekommt man nen Parkplatz, wie lange muss man ca. laufen zum Gelände und muss man lange anstehn?
Wie viel vor dem ersten Konzert würdet ihr ca. anreisen?

Sind Freitags am Start.

Zitat anzeigen



War 2013 am Samstag dort, als Rammstein, Volbeat etc. Gespielt haben. Waren glaube ich um 13 Uhr dort, da spielten die ersten Acts bereits. Der Weg vom Parkplatz zum Gelände war ziemlich kurz ~15-20Minuten.
Und wenn man einen Act von ganz vorne sehen will, dann kommt man sogar problemlos nach dem vorherigen Act nach vorne, da die Wellenbrecher jedes Mal geöffnet werden.

lcalert
lcalert
15.06.2015 10:07

Also die Kochnischen sind ganz in Ordnung. Allerdings nicht wirklich viele, besonders im Verhältnis zu den Leuten. Würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Nischen sind immer bei den Duschen, das waren letztes Jahr in unserer näheren Umgebung zwei Stück. Um die MIttagszeit war da wirklich ne Schlange. Aber sobald die ersten Bands begonnen haben oder vormittags wars zT ziemlich leer. Sind je 2-3 Gaskocher und -grills.

Gaskocher mitnehmen ist kein großes Problem, solang er nicht sichtbar ist. Letztes Jahr am Einlass Mittwoch Nachmittag gabs die Frage: "Gas oder Glas?" und ein äußerliches abtasten meines Rucksacks. Bei mir hat er eine Aluschüssel erfühlt, die er für eine Gaskartusche hielt. Musste ich dann auch rausholen, war aber okay. Also einwickeln in irgendwas bzw. tief genug vergraben, dann sollte das passen.

Wir hatten einen kleinen Ghettoblaster mit, glaub der war nichtmal groß versteckt. War völlig unproblematisch, auch die Securities haben nix gesagt, wenn sie den auf dem Zeltplatz gesehen/gehört haben. Der ist aber auch nicht laut und sieht schon harmlos aus.

Edit: Von der Homepage

Music equipment: on pain of confiscation! Keep the noise down! Some people would like to get some sleep!

Zitat anzeigen



Ist nicht generell verboten, so verstehe ich das zumindestens.

J0hnny
15.06.2015 10:28

Danke schonmal für die Antworten...

@Icalert
Das stimmt, wenn man den Satz für sich nimmt... Allerdings steht auf der Seite aber folgendes:

Not allowed are:
- Glass
- Pets
- Music equipment: on pain of confiscation! Keep the noise down! Some people would like to get some sleep!
- etc


kann man irgendwie in beide Richtungen auslegen.. entweder allgemein music equipment verboten, oder halt nur wenn es zu laut ist...

theLiquidator
theLiquidator
15.06.2015 10:37


J0hnny schrieb:
Danke schonmal für die Antworten...

@Icalert
Das stimmt, wenn man den Satz für sich nimmt... Allerdings steht auf der Seite aber folgendes:

Not allowed are:
- Glass
- Pets
- Music equipment: on pain of confiscation! Keep the noise down! Some people would like to get some sleep!
- etc



kann man irgendwie in beide Richtungen auslegen.. entweder allgemein music equipment verboten, oder halt nur wenn es zu laut ist...

Zitat anzeigen



also ich denke schon, dass ne kleine Musikanlange okay ist.
Ich werd meine Gitarre auch mitnehmen, mit Gesang wird das lauter als so manch Ghettoblaster. Und die Klampfe werd ich nicht schmuggeln können^^

Schmiddie
Schmiddie
15.06.2015 11:44

Gasbrenner schmuggeln geht schon...

Ghettoblaster hätte ich letztes Jahr nicht reinnehmen dürfen. Sind dann allerdings kurz dort stehen geblieben und als keiner geguckt hat... naja, ihr wisst schon.

Glasflaschen (sofern man sie umbedingt mitnehemn möchte) einfach in Schlafsack einwickeln.

Alles in Allem: Es wird schon kontrolliert, aber wenn man sich nicht ganz dumm anstellt bekommt man es hin.

theLiquidator
theLiquidator
15.06.2015 15:26

Bekommt man am Mittwoch ab 16 Uhr auf The Hive auch spät Abends/ Nachts sein Campingbändchen? Find nix auf der Seite und wir kommen wohl erst Nachts an.

buether
15.06.2015 16:18

rr-Camp Werchter 2015:

Sunnyan + Schmiddie (Ankunft ca. 11 Uhr)
halfjesus
buether (Ankunft ca. 11 Uhr)
tobiwan + Keyser + M3dusa (Ankunft ca. 11 Uhr)
PastorOfMuppets (Ankunft ca. Mittagszeit)
Todesangel + Jule + Ente (Ankunft ca. 12-13 Uhr)
ksalem + 1 oder 3
shimmy +1
pckbnz
Saeglopur + 1
BumBumD (Ankunft ca. Mittagszeit)
FSFGT
Anka + Niklas

dergiz1
16.06.2015 12:26

Hallo zusammen

bin diese Jahr auch das erste mal dort.
Zudem auch das erste mal mit dem VW Bus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem "motorhome camping"?

Lohnt es sich da schon früh aufzutauchen?
Wie kommt man dann eigentlich vom Camper Platz zum Gelände gibt es da einen Bus?

Bin über jeden Tipp dankbar

Grüße
Giz

schuh91
16.06.2015 17:32

Jetzt kam ne Mail von der Waiting List für den Donnerstag.
Nur ich hab keine Kohle zur Zeit
Falls jemand den Link möchte pn.

halfjesus
16.06.2015 22:55

Die Foo Fighters wurden aus dem Timetable gestrichen. Sieht nicht gut aus.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.06.2015 23:10Supporter


maltere schrieb:
Shit.

Zitat anzeigen


!


Mal schauen inwiefern die Lücke noch gefüllt wird. Die guten Connections zu den Editors könnte man vielleicht mal testen? Auf jeden Fall total bitter für das RW. Die mit Abstand größte Band des Line Ups, für die man sogar das Festival verschoben hat, sagt eine Woche vorher ab.

maltere
16.06.2015 23:15

Es besteht denke ich ein wenig Hoffnung, dass der neue Headliner vom Glasto auch nach Werchter kommt.Aber erstmal ganz schön deprimierend.

tobiwan42
16.06.2015 23:19

Ob da ein neuer Head kommt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Kann (logischerweise) eh nicht annähernd so gut sein. Mist, dreckiger...


16.06.2015 23:20

Ich tippe auf Blur oder AC/DC
Edit: AC/DC sind an dem Abend in Berlin das können sie ruhig absagen

roxar
roxar
16.06.2015 23:23

Yeah endlich wieder ACDC in der "Gerüchteküche"
Ich tippe auf FatM,Taylor Swift oder Editors

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.06.2015 23:23Supporter

AC/DC spielen an dem Tag in Berlin. The Who spielen am Tag danach in London und generell auf der Tour nicht an zwei Tagen in Folge.

Taylor Swift spielt am Mittwoch in Manchester und Samstag in London. Wäre dann von der Route her sehr ungewöhnlich, wenn auch nicht ganz auszuschließen.

Blur hätten Zeit. Editors auch, allerdings momentan gänzlich ohne Tourdaten bis Oktober. Allerdings DIE Hausband des Werchters.

Andere Ideen? Würde momentan auf die Editors tippen (sofern überhaupt Ersatz kommt).

Baltimore
16.06.2015 23:26

Mal abwarten, Blur wäre dann ja sogar eine Band, die das Lineup für mich sogar massiv aufwerten würde.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa