Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 4 von 17 »
mikeba
02.10.2014 11:26


martinzinnecker schrieb:
Slipknot und DTH als Heads? Witzlose Aktion, besonders wenn man sieht wer alles nächsten Sommer zur Verfügung steht.
Verarschen lassen werde ich mich nicht, die FF bekomme ich auch beim Werchter und dazu dann noch viele weitere großartige Bands und nicht diese Witz-Headliner.

Beatsteaks, Broilers, Donots, Kraftklub


Äußerst schwach, wen sowas überzeugt der war in den letzten Jahren nie am Ring.

Zitat anzeigen



100% Zustimmung!
Außer Foo Fighters nix wirklich spannendes dabei. Das ist für mich noch nicht mal mehr mittelmäßig.

Schmiddie
Schmiddie
02.10.2014 11:27

Nun, da die Headliner raus sind, möge das gehate beginnen

Für mich persönlich nichts was mich bei dem Konkurrenzmarkt zum Kauf bewegen würde. Letztendlich wieder all das, was die letzten Jahre ach da war, bzw im Fall von Foo Fighters zumindest auf anderen Bühnen in Deutschland.

laaaaangweilig.

Dabei muss man mal bedenken, welche Bands nächstes Jahr bereits eine Tour angekündigt haben. Und wenn ich für Coldplay, ACDC, Guns & Roses oder Queen mit Adam LAmbert zu Auslandsfestivals muss, dann mache ich das lieber, als zum xten mal die beatsteaks oder kraftklub zu sehen

axelgreis
02.10.2014 11:28

Was ist das denn?
Auf der Homepage von MLK steht doch tatsächlich Die toten Hosen und EXKLUSIV bei RaR!!!
Ich lach mich schlapppppp. Ein wirklich exklusives Festival.....

martinzinnecker
02.10.2014 11:30

So siehts aus, langweilig hoch 10.
Ich hoffe die fallen damit richtig auf die Nase (so Zuschauerzahlen im Bereich von RnH 2014) damit sie es lernen.

Mal gucken was GH und Hu/So bringen, peinlicher kann es kaum werden.

axelgreis
02.10.2014 11:30


mikeba schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Slipknot und DTH als Heads? Witzlose Aktion, besonders wenn man sieht wer alles nächsten Sommer zur Verfügung steht.
Verarschen lassen werde ich mich nicht, die FF bekomme ich auch beim Werchter und dazu dann noch viele weitere großartige Bands und nicht diese Witz-Headliner.

Beatsteaks, Broilers, Donots, Kraftklub


Äußerst schwach, wen sowas überzeugt der war in den letzten Jahren nie am Ring.

Zitat anzeigen



100% Zustimmung!
Außer Foo Fighters nix wirklich spannendes dabei. Das ist für mich noch nicht mal mehr mittelmäßig.

Zitat anzeigen



Halt so wie immer.....keine Experimente- ok, bis auf den exklusiven Auftritt der Hosen.

Ups
02.10.2014 11:32

Kopiere einfach mal aus den Line Up Thread von mir, passt hier besser.

Wie jedes "besondere Jahr", also normalerweise bei Jubiläen, dieses Jahr wegen der Sache mit Grüne Hölle, hatte ich extrem hohe Erwartungen und hab auf "den Kracher" gehofft.

Leider mal wieder stark enttäuscht wurden, aber ich sollte wohl einfach mal meine unrealistischen Vorstellungen abstellen. Line Ups wie teilweise bei englischen Festivals sind wohl in Deutschland einfach nicht realisierbar, oder keiner will es realisieren.

BillyJoe
BillyJoe
02.10.2014 11:33

Was die Headliner angeht:

Hosen waren vorher klar.
Foo Fighters sind sehr gut.

"negative" Überraschung sind dann Slipknot. Da wären DM, Coldplay oa. beim 30-jährigen schon wünschenswert gewesen.

roxar
roxar
02.10.2014 11:35


martinzinnecker schrieb:
Mal gucken was GH und Hu/So bringen, peinlicher kann es kaum werden.

Zitat anzeigen



Abwarten...
Außerdem sind es ja erst 11 Bands

Ich finde die Welle zwar auch nicht spannend. Aber man wird wohl wegen der Hölle mit Standardbands und v.A. viel Rock gestartet haben.

blubb0r
02.10.2014 11:35

Ich zitiere mal das gute Posting von martinzinnecker:


martinzinnecker schrieb:
Statt neu zu starten und in Konkurrenz zu den großen Festivals in Europa zu gehen verkauft man lieber den Hosen-Fans wieder die Tickets, soll man doch.

Wenn ich auf ein Major-Festival gehe will ich auch ein entsprechendes Lineup, Pinkpop, Werchter, Roskilde, Glastonbury etc, die werden zeigen wie man sowas macht, der Ring bleibt ein Festival für die die ihre deutsche Lieblingsband feiern wollen aber es nicht schaffen auf eins der 60 Konzerte jedes Jahr zu gehen.

Zitat anzeigen




Bis auf die Foos und Slipknot nichts in dem Line Up, was in den letzten 12 bzw. nächsten 6 Monaten nicht gefühlt schon 20 Deutschlandkonzerte gespielt hat.


Aber das wird funktionieren. Die Welle ist gut, auch wenn sie nicht ausgefallen ist.

Keyser
02.10.2014 11:35

Was hier wieder rumgekotzt wird...nennt mir mal jemand bitte größere deutsche Bands als Beatsteaks, Hosen und Kraftklub, die realistisch sind für 2015?

Ja ich weiß, die spielen gefühlt jedes Jahr, aber die Hosen mussten sein (meint ihr, MLK wird jetzt sein Bandgefüge komplett über den Haufen werfern?), Kraftklub gehen zur Zeit mal wieder durch die Decke und Beatsteaks würden aufm HuSo Headliner sein.

Ich persönlich kann ja mit Slipknot nix anfangen, aber als dritter Head was "härteres" musste wohl auch sein.

KleineJule
02.10.2014 11:36


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen


nein, bist du nicht

aber da ich vorher gesagt hab, dass ich da hin geh wo die foos spielen, muss ich wohl zu RaR

edit: ich mag halt die beatsteaks, aber wenn die zwischen hosen und kotzclub spielen, werd ich mir die nicht anschaun

halfjesus
02.10.2014 11:36

Von der Größe und der Zugkraft her ist das Mittelfeld über jeden Zweifel erhaben. Auch die Heads sind immerhin gehobener Standard. Damit werden sich wohl viele Tickets verkaufen lassen.

Mit Turbostaat, Rise Against, Foo Fighters, Frank Turner und Trailerpark sind auch ein paar für mich interessante acts dabei - dürfen aber gerne noch ein paar mehr werden

Christian
Christian
02.10.2014 11:37Admin

Heyho, können wir uns darauf einigen das Line Up bitte in einem Thread zu diskutieren? Ihr sollt und dürft dort Mut und Unmut äussern, wird aber für alle unübersichtlich wenn sich das auf x Threads verteilt. Muchas gracias...

martinzinnecker
02.10.2014 11:38


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Mal gucken was GH und Hu/So bringen, peinlicher kann es kaum werden.

Zitat anzeigen



Abwarten...
Außerdem sind es ja erst 11 Bands

Ich finde die Welle zwar auch nicht spannend. Aber man wird wohl wegen der Hölle mit Standardbands und v.A. viel Rock gestartet haben.

Zitat anzeigen



14 Bands, davon 3 Headliner und mind. 4 Co-Heads/Alterna Heads, für die ganz großen Slots bleiben dann noch 2 Bands übrig.

AllerersteSahne
02.10.2014 11:38

Gab es diesen Threat nicht schon immer? Naja wie auch immer. Mir ists gleich.

Meisti
02.10.2014 11:40Supporter

Also mir gefällts.

Bin jetzt kein Hosen-Fan aber naja, dann hätte ich sie auch Mal gesehen^^

Sonst Foo Fighters und auch Slipknot starke Headliner.

Für mich auch wunderbar:

Donots
Frank Turner
Papa Roach
Lamb Of God
Rise Against

Und wird sicher noch vieles tolles dazu kommen

Ticket wird am Montag gekauft!

Gizmo953
Gizmo953
02.10.2014 11:40Supporter

Also die Bands kann man definitiv nicht kleinreden..Das ist ganz großes Kino

Man darf halt nicht ACDC erwarten..

Ich finds Klasse auch wenn ich viele davon schon des öfteren gesehen habe

IndieCaro
IndieCaro
02.10.2014 11:41


Stiflers_Mom schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Gibt dann wohl einen: Kraftklub - Beatsteaks - Hosen Tag oder wie es manch anderer nenen mag, Zeit für Schnaps

Zitat anzeigen



Oder wie ich es nenne: den Tränen nahe in Reihe eins ausflippen

Zitat anzeigen



Habe jetzt schon Todesangst. Und Vorallem sorge, dass ich Pipi muss.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring