Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 3 von 17 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.10.2014 11:18

Edit: Ich nehme alles zurück. Für mich ist da schon echt viel dabei!. Karte wird gekauft

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.10.2014 11:18

Für meinen Geschmack ist einiges dabei und ich freu mich jetzt schon auf ein geiles Wochenende!

Erthos
02.10.2014 11:19

ich warte seit 2007 darauf dass die foo fighters zu rar kommen...jedes jahr habe ich darauf gehofft. jetzt steht fest dass ich 2015 nicht zu rar fahren kann und wer wird bestätigt? wollen die mich verarschen?

jetzt steht fest: wir besorgen uns kurz vorher günstig ein ticket bei ebay und fahren zu den foo fighters

GraveDog
02.10.2014 11:20


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:
Man kann jetzt sagen "einfallslos, unkreativ, langweilig + Fanwunsch Foo Fighters" oder "RAR startet am neuen Standort mit nem BestOf RAR der letzten Jahre + Fanwunsch Foo Fighters. Ein cleverer Schachzug um die RAR-Fans mit nach Mendig zu nehmen"

Je nachdem wie man eben so denkt...

Bei zweitem müssten aber noch Metallica kommen

Zitat anzeigen



Statt neu zu starten und in Konkurrenz zu den großen Festivals in Europa zu gehen verkauft man lieber den Hosen-Fans wieder die Tickets, soll man doch.

Wenn ich auf ein Major-Festival gehe will ich auch ein entsprechendes Lineup, Pinkpop, Werchter, Roskilde, Glastonbury etc, die werden zeigen wie man sowas macht, der Ring bleibt ein Festival für die die ihre deutsche Lieblingsband feiern wollen aber es nicht schaffen auf eins der 60 Konzerte jedes Jahr zu gehen.

Zitat anzeigen


Dem kann und will ich nicht widersprechen

blubb0r
02.10.2014 11:20


roxar schrieb:


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen



Wobei ich Trailerpark auch noch ganz nett finde

Zitat anzeigen



Früher (v.a. vor dem Alligatoah Hype) waren die noch besser…
Jetzt sind die Konzerte von denen überlaufen von 12-15 jährigen Teenies

ryback
ryback
02.10.2014 11:20

Endlich Parkway Drive, endlich Foo Fighters, endlich Frank Turner. Und auch der Rest, auch wenn schon öfter da gefällt mir außerordentlich gut. Von dem was da jetzt schon steht will ich 15 Sachen sehen. Böse Überschneidungen incoming.

moersel
02.10.2014 11:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Gibt dann wohl einen: Kraftklub - Beatsteaks - Hosen Tag oder wie es manch anderer nenen mag, Zeit für Schnaps

Zitat anzeigen



Jo, Center-Sonntag steht für mich mit Hosen - Beatsteaks - Kraftklub - Broilers - Donots schon fest.

guitar-fish
02.10.2014 11:20


martinzinnecker schrieb:
Slipknot und DTH als Heads? Witzlose Aktion, besonders wenn man sieht wer alles nächsten Sommer zur Verfügung steht.
Verarschen lassen werde ich mich nicht, die FF bekomme ich auch beim Werchter und dazu dann noch viele weitere großartige Bands und nicht diese Witz-Headliner.

Beatsteaks, Broilers, Donots, Kraftklub


Äußerst schwach, wen sowas überzeugt der war in den letzten Jahren nie am Ring.

Zitat anzeigen



Genauso ist es leider.. Standard line up mit einer Ausnahme.. wird wohl auf ein anderes Festival im Ausland hinaus laufen.

Aber Festivals sind in, da braucht MLk nichts besonderes. Ich tippe auf 2 riesen Heads bei der grünen Hölle und dann gehts hier rund

xXxJulesxXx
02.10.2014 11:20


GraveDog schrieb:
Man kann jetzt sagen "einfallslos, unkreativ, langweilig + Fanwunsch Foo Fighters" oder "RAR startet am neuen Standort mit nem BestOf RAR der letzten Jahre + Fanwunsch Foo Fighters. Ein cleverer Schachzug um die RAR-Fans mit nach Mendig zu nehmen"

Je nachdem wie man eben so denkt...

Bei zweitem müssten aber noch Metallica kommen

Zitat anzeigen



...und Volbeat!

GraveDog
02.10.2014 11:21


xXxJulesxXx schrieb:


GraveDog schrieb:
Man kann jetzt sagen "einfallslos, unkreativ, langweilig + Fanwunsch Foo Fighters" oder "RAR startet am neuen Standort mit nem BestOf RAR der letzten Jahre + Fanwunsch Foo Fighters. Ein cleverer Schachzug um die RAR-Fans mit nach Mendig zu nehmen"

Je nachdem wie man eben so denkt...

Bei zweitem müssten aber noch Metallica kommen

Zitat anzeigen



...und Volbeat!

Zitat anzeigen

die wollt ich noch reineditieren aber das Netz war zu schwach

Hosenfreak
02.10.2014 11:21

Frage mich jetzt, was bei den ganzen Zusatztickets jetzt genau als Aufpreis drauf kommt

Rated-R
02.10.2014 11:22


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Gibt dann wohl einen: Kraftklub - Beatsteaks - Hosen Tag oder wie es manch anderer nenen mag, Zeit für Schnaps

Zitat anzeigen



Glaube eher:

Die Toten Hosen
Beatsteaks
Broilers
Donots
Turbostaat

Ups
02.10.2014 11:23

Wie jedes "besondere Jahr", also normalerweise bei Jubiläen, dieses Jahr wegen der Sache mit Grüne Hölle, hatte ich extrem hohe Erwartungen und hab auf "den Kracher" gehofft.

Leider mal wieder stark enttäuscht wurden, aber ich sollte wohl einfach mal meine unrealistischen Vorstellungen abstellen. Line Ups wie teilweise bei englischen Festivals sind wohl in Deutschland einfach nicht realisierbar, oder keiner will es realisieren.

Die Heads sind natürlich sehr clever zusammengestellt.
Foo Fighters, DTH, Beatsteaks, Slipknot haben alle eine große Zugkraft und wichtig: Sie sprechen eine sehr sehr breite Masse an, da eigentlich jede Band ein anderes Klientel bedient.

Zu Beatsteaks konkret nochmal: ich kann mich kein Bisschen mehr über Beatsteaks freuen. Wenn man einfach viele viele Jahre die dt Festival Landschaft besucht, hat man die einfach schon so oft gesehen.

Aber als Veranstalter würde ich sie immer buchen. Das Preis- Leistungsverhältnis wird unglaublich gut sein.
Zugkraft wie ein internationaler Top Act, aber da die ganz große Bekanntheit nur im dt sprachigen Raum besteht, dürften sie ein gutes Stück billiger sein.

Dudemeister
02.10.2014 11:23

Ich denke mal ich bestell mir Montag direkt n Ticket (steht sogar bei dass es wieder Hardtickets gibt, yay ) Sollte in das restliche Line Up für mich nur noch aus Müll bestehen, würd ich die karte wohl auch eher wieder los werden, aber an sich bin ich mit der heutigen welle soweit zufrieden

Foos, die Toten hosen, Papa Roach, Rise Against und Verdammt nochmal SLIPKNOT DD

also die reichen heute eigentlich aus um mich zu überzeugen

Rhapsode
Rhapsode
02.10.2014 11:25

Slipknot und Trailerpark, evtl auch die Foos würden mich höchstens bocken. Weiß noch nicht, ob mir das 160 Euro + Rest wert ist. Irgendwie merk ich daran, dass ich schon zu viele Konzerte/Festivals besucht habe, oder dass der Ring meinen Geschmack einfach nicht mehr trifft. Naja mal abwarten, was noch kommt...

runnerdo
runnerdo
02.10.2014 11:25Supporter


moersel schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Gibt dann wohl einen: Kraftklub - Beatsteaks - Hosen Tag oder wie es manch anderer nenen mag, Zeit für Schnaps

Zitat anzeigen



Jo, Center-Sonntag steht für mich mit Hosen - Beatsteaks - Kraftklub - Broilers - Donots schon fest.

Zitat anzeigen



Steht da nicht irgendwo das die Hosen eröffnen ?

Janine195
02.10.2014 11:25

Mir gefällts, ist doch egal welche Bands bestätigt werden, rumgequakt wird immer.
Hätte doch eher damit gerechnet, dass die Foo Fighters wieder zum Hu/So kommen...

Mal abwarten was noch so kommt, evtl. muss ich dann doch mal wieder zum "Ring". Alleine schon wegen dem hoffentlich besseren Bühnengelände.

Anzeige
Anzeige