Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 15 von 17 »
roxar
roxar
04.10.2014 13:38

Ich frag mich ja, was hohe Chartplatzierungen mit guten Alben zu tun haben.

Nimrod1991
04.10.2014 13:46

Charts zeigen doch nur wie massentauglich eine Platte ist.
Qualitativ und künstlerisch gut macht es sie aber dann noch nicht

buether
04.10.2014 13:47

Naja die Chartsplazierung machen ja schon in einer gewissen Weise eine Aussage darüber, welche Musik grade angesagt ist. Und der Trend geht ja auch deutlich in Richtung jüngere Akts. Allerdings hofft man mirlt den Headlinern und eine Bands der 2. Reihe ebenfalls ein paar ältere Rockfans zu ziehen. Teilweise werden die Hosen, die Foos und Slipknot im Besonderen ja auch noch von der Jugend angehört, auch wenn die in der letzten Zeit ja nicht so sehr in den Charts zu finden waren.

fcfreak91
fcfreak91
04.10.2014 14:04Supporter

MLK kann eh Buchen wen er will. Gemeckert wird immer. Selbst über Bands die Nachmittags gegen 4 Uhr auf der Center spielen. Ich frag mich ja wirklich wie einen das stören kann bei ca, 90 Bands, aber naja, das ist auch irgendwie typisch Deutschland.

Chefpeterpaul
04.10.2014 14:08


fcfreak91 schrieb:
MLK kann eh Buchen wen er will. Gemeckert wird immer. Selbst über Bands die Nachmittags gegen 4 Uhr auf der Center spielen. Ich frag mich ja wirklich wie einen das stören kann bei ca, 90 Bands, aber naja, das ist auch irgendwie typisch Deutschland.

Zitat anzeigen


this

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 14:52


fcfreak91 schrieb:
MLK kann eh Buchen wen er will. Gemeckert wird immer. Selbst über Bands die Nachmittags gegen 4 Uhr auf der Center spielen. Ich frag mich ja wirklich wie einen das stören kann bei ca, 90 Bands, aber naja, das ist auch irgendwie typisch Deutschland.

Zitat anzeigen



Ganz einfach, indem genau auf solchen Slots wirklich gute Bands verheizt werden (z.B. Mastodon 2011). Allerdings wird sich genau das auch nie verhindern lassen.

roxar
roxar
04.10.2014 14:57

Und wer beurteilt jetzt objektiv ob diese Band für den Durchschnittsbesucher wirklich gut ist?
Sollen alle "guten" Bands abends spielen und sich überschneiden?


fcfreak91 schrieb:
MLK kann eh Buchen wen er will. Gemeckert wird immer.

Zitat anzeigen


Mir geht es eher um die Erwartungshaltung hier. Die Metalheads erwarten jedes Jahr aufs neue einen Head und bekommen ihn. Er wird "verteidigt" egal wie unterirdisch schlecht er (als Head) ist - ist ja schließlich Metal. Wer mit einer solchen Haltung da rangeht, soll sich bitteschön Genrefestivals suchen.
Die Band selbst ist mir herzlich egal. Bei vier Bühnen findet man immer was um die zu umgehen. Habe ich dieses Jahr auch drei mal ganz gut geschafft.

Nachricht geändert von roxar am 04.10.2014 15:03 Uhr

martinzinnecker
04.10.2014 14:57


Chefpeterpaul schrieb:


fcfreak91 schrieb:
MLK kann eh Buchen wen er will. Gemeckert wird immer. Selbst über Bands die Nachmittags gegen 4 Uhr auf der Center spielen. Ich frag mich ja wirklich wie einen das stören kann bei ca, 90 Bands, aber naja, das ist auch irgendwie typisch Deutschland.

Zitat anzeigen


this

Zitat anzeigen



wie ich das Argument hasse, damit versucht man einfach wirklich angebrachte Kritik mit einem Wisch abzutun ohne tatsächlich selbst argumentieren zu müssen.

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 15:04

@Bernd:
Ich wollte damit nur erklären, warum es Leute gibt, die sich auch bei solchen "unbedeutenden" Slots aufregen, was fcfreak91 ja nicht nachvollziehen kann. Dass es immer irgend jemanden trifft, der die Verteilung für den Poppes findet, ist ja klar. Deshalb hab ich beigefügt, dass sich das nicht verhindern lässt.

Und das "Argument" "das ist nur in Deutschland so" ist auch so langsam mal ausgelutscht, finde ich

martinzinnecker
04.10.2014 15:08

ich meinte gar nicht das mit Deutschland, sondern allgemein, jemand kritisiert konstruktiv und als Antwort kommt "wird ja eh immer gemeckert" und schon ist man fein raus, da kann man sich seinen Post auch gleich ganz sparen.

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 15:14

übrigens, ganz klasse:


roxar schrieb:
Und wer beurteilt jetzt objektiv ob diese Band für den Durchschnittsbesucher wirklich gut ist?

Mir geht es eher um die Erwartungshaltung hier. Die Metalheads erwarten jedes Jahr aufs neue einen Head und bekommen ihn. Er wird "verteidigt" egal wie unterirdisch schlecht er (als Head) ist - ist ja schließlich Metal.

Zitat anzeigen



Find ich super, wie du dir deine eigene Frage beantwortest

roxar
roxar
04.10.2014 15:15

Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und überlegen was der Unterschied zwischen oben und unten sein könnte
Ich geb dir nen Tipp: Die Klammern helfen.

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 15:19

Nein, die helfen nicht, auch wenn ich wusste, dass das jetzt kommt. Auf der einen Seite willst du doch meine Aussage damit zunichte machen, weil keiner bewerten kann, welche Bands auf den kleinen Slots gut sind und welche nicht. Gleichzeitig willst du aber sagen, welche Bands für Head-Slots gut sind oder nicht? Du redest ja nicht von Größe, sondern von musikalischer Qualität, zumindest hab ich das so verstanden. Ist für mich dasselbe in Grün.

roxar
roxar
04.10.2014 15:21


Rhapsode schrieb:
Du redest ja nicht von Größe, sondern von musikalischer Qualität, zumindest hab ich das so verstanden. Ist für mich dasselbe in Grün.

Zitat anzeigen


Dann hast du es wohl falsch verstanden. Habe das in der Klammer extra ergänzt damit das klar wird. Im Übrigen sollte es das auch durch den Absatz sein, den ich darunter geschrieben habe.

fcfreak91
fcfreak91
04.10.2014 16:36Supporter

Mir ging es jetzt nich darum das aktuelle line up zu verteidigen sondern eher darum das wenn der Boss oder ACDC oder sonst wer hier wären würden auch wieder Leute meckern. Mit meiner 16 Uhr Band ging es mir um Papa Roach die hier schon angesprochen wurden. Und auch wenn mann die nicht mag hat man 2013 sehen können wie sehr die ziehen. Die Center war für sie Uhrzeit mehr als gut besucht.

roxar
roxar
04.10.2014 16:42

Ab jetzt bitte nur noch Lobeshymnen für alle Bands... Alles andere wäre ja "Gemecker "
Stelle mir das ziemlich eintönig vor. Wahrscheinlich könnte man hier dann gleich dicht machen.
Das "Gekotze" in den Bandthreads früher war zwar extrem überflüssig... Meinungen zu Bands gehören aber trotzdem einfach dazu.

Nachricht geändert von roxar am 04.10.2014 16:49 Uhr

IndieCaro
IndieCaro
04.10.2014 17:57

Das hätte es so aber nicht gegeben. Dazu gab es nunmal einen pro line up und einen anti line up thread. Wer sich das Gemecker nicht antun wollte (ich zb.) hat in letzteren einfach nicht reingeguckt.
Wer jetzt was zum line up lesen / sagen will hat ja keine wahl außer hier reinzuschauen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2014 09:28


roxar schrieb:
... Und durch Nichtstun (ja die Gründe kenne ich) Wachsen schafft auch nicht jeder...

Zitat anzeigen


Och, da gab es doch schon einige, die das hinbekommen haben...
Stichwort: Reunion!

Gibbet eigentlich keine Line-Up "Band-Freds" mehr?
Und (Ex-)Gerüchte?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2014 09:48

Ok...
Bin im Moment nicht ganz so up-to-date.
Der Wechsel vom primären Ring- zum Allgemein-Forum ging wohl an mir vorbei.
Ich bin jedenfalls dagegen.

runnerdo
runnerdo
05.10.2014 19:16Supporter

Broilers - (Facebook) 2. Oktober
"Der Sommer ist vorbei - Hier kommt der Sommer.
Rock am Ring/Rock im Park« 2015, die Broilers sind am Start.
Wilde Feierei an der Seite von »Rise Against« und den »Die Toten Hosen!"

Ich kann mir auch auf grund dessen den Center Freitag so vorstellen.

Die toten Hosen
Rise Against
Broilers

Kann natürlich auch sein das sie die beiden nur am coolsten fanden