Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 14 von 17 »
styx90126
styx90126
03.10.2014 23:55

Nein, sehe diese beiden Headliner sehr positiv.

Ich habe den letzten Auftritt von Slipknot als Headliner auf der Center mehrmals angeschaut.

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 00:26

Was alle hier mit Slipknot haben...

Mir war schon klar, dass da unter Headliner nix mehr geht. Die sind seit 2009 auch nochmal gewachsen.

roxar
roxar
04.10.2014 00:31

2009 standen sie zusammen mit the Prodigy in der Headline. Und durch Nichtstun (ja die Gründe kenne ich) Wachsen schafft auch nicht jeder... Aber muss man jetzt wohl hinnehmen.

Meisti
04.10.2014 01:34Supporter

Ich auch noch:

Die erste Welle beinhaltet 19 Bands wovon ich 12 Bands bereits gesehen habe (7 davon dieses Jahr) und mich 3 zusätzlich interessieren..

Mal die nächste Welle abwarten

StonedHammer
StonedHammer
04.10.2014 10:21Admin


Rhapsode schrieb:
Was alle hier mit Slipknot haben...

Mir war schon klar, dass da unter Headliner nix mehr geht. Die sind seit 2009 auch nochmal gewachsen.

Zitat anzeigen



gewachsen, sie haben sich doch nur rar gemach

damals war die tour selbst schon nicht, das wow wegen ausverkauft und so. ist halt ein "güntiger" headliner, der ja davon dann auch nen bissel was hat, wenn er so verträge eingeht.

Rated-R
04.10.2014 10:24


StonedHammer schrieb:


Rhapsode schrieb:
Was alle hier mit Slipknot haben...

Mir war schon klar, dass da unter Headliner nix mehr geht. Die sind seit 2009 auch nochmal gewachsen.

Zitat anzeigen



gewachsen, sie haben sich doch nur rar gemach

damals war die tour selbst schon nicht, das wow wegen ausverkauft und so. ist halt ein "güntiger" headliner, der ja davon dann auch nen bissel was hat, wenn er so verträge eingeht.

Zitat anzeigen



Welchen anderen Metal Headliner soll man denn auch sonst buchen? Wieder Metallica, Rammstein oder System Of A Down? Viel Auswahl gibt es doch gar nicht um die MLK-Metal-Fans zu bedienen.

roxar
roxar
04.10.2014 10:27

Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

StonedHammer
StonedHammer
04.10.2014 10:45Admin


Rated-R schrieb:


StonedHammer schrieb:


Rhapsode schrieb:
Was alle hier mit Slipknot haben...

Mir war schon klar, dass da unter Headliner nix mehr geht. Die sind seit 2009 auch nochmal gewachsen.

Zitat anzeigen



gewachsen, sie haben sich doch nur rar gemach

damals war die tour selbst schon nicht, das wow wegen ausverkauft und so. ist halt ein "güntiger" headliner, der ja davon dann auch nen bissel was hat, wenn er so verträge eingeht.

Zitat anzeigen



Welchen anderen Metal Headliner soll man denn auch sonst buchen? Wieder Metallica, Rammstein oder System Of A Down? Viel Auswahl gibt es doch gar nicht um die MLK-Metal-Fans zu bedienen.

Zitat anzeigen



SOAD waren seltener am Ring als Slipknot Und wenn beide mal unterwegs sind, kann man sich mal beide erlauben. Vorallem im Bezug auf SOAD werden wohl mehere sie haben wollen.

Rated-R
04.10.2014 10:51


roxar schrieb:
Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

Zitat anzeigen



Ein den Tent-Stages oder auf der zweiten großen Bühne...

roxar
roxar
04.10.2014 11:29


Rated-R schrieb:


roxar schrieb:
Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

Zitat anzeigen



Ein den Tent-Stages oder auf der zweiten großen Bühne...

Zitat anzeigen


Wo man den Metal "Head" genauso gut hinstecken könnte...

StonedHammer
StonedHammer
04.10.2014 11:40Admin


roxar schrieb:


Rated-R schrieb:


roxar schrieb:
Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

Zitat anzeigen



Ein den Tent-Stages oder auf der zweiten großen Bühne...

Zitat anzeigen


Wo man den Metal "Head" genauso gut hinstecken könnte...

Zitat anzeigen



könnte man, gehört aber zum ring dazu. und stell dir mal vor den metaltag auf der center würde man ganz abschaffen und dat im jahr der grünen hölle

roxar
roxar
04.10.2014 11:47

Richtig, und weil das "zum Ring dazu" gehört, macht man kurzerhand Volbeat zum Head... Hauptsache es gibt einen Metalhead auf der Center
Diese Erwartungshaltung, dass jedes Jahr aufs neue ein Metalhead dabei sein muss, nervt etwas.

Rated-R
04.10.2014 11:48


roxar schrieb:
Richtig, und weil das "zum Ring dazu" gehört, macht man kurzerhand Volbeat zum Head... Hauptsache es gibt einen Metalhead auf der Center
Diese Erwartungshaltung, dass jedes Jahr aufs neue ein Metalhead dabei sein muss, nervt etwas.

Zitat anzeigen



Ne läuft halt. Sonst würden noch mehr rumheulen "aber es heißt doch Rock am...".

StonedHammer
StonedHammer
04.10.2014 12:11Admin


Rated-R schrieb:


roxar schrieb:
Richtig, und weil das "zum Ring dazu" gehört, macht man kurzerhand Volbeat zum Head... Hauptsache es gibt einen Metalhead auf der Center
Diese Erwartungshaltung, dass jedes Jahr aufs neue ein Metalhead dabei sein muss, nervt etwas.

Zitat anzeigen



Ne läuft halt. Sonst würden noch mehr rumheulen "aber es heißt doch Rock am...".

Zitat anzeigen



nein, dass ist marketing. man macht vobeat und slipknot nicht zu heads, damit wir alle happy sind! sondern viel mehr, weil man meist die tourrechte hat und so ordentlich an den konzis verdienen kann, weil "oh die waren ja head beim ring". klappt nicht imemr bei den ganzen großen, da nicht alle zu mlk gehören

selbe war doch bei killers (2009) und co schon so! nur iwie hab ich das gefühl, bei killers hat die strategie nicht so geklappt da köntne man es genau so denken

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 12:36


roxar schrieb:
Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

Zitat anzeigen




roxar schrieb:


Rated-R schrieb:

Ein den Tent-Stages oder auf der zweiten großen Bühne...

Zitat anzeigen


Wo man den Metal "Head" genauso gut hinstecken könnte...

Zitat anzeigen




roxar schrieb:
Richtig, und weil das "zum Ring dazu" gehört, macht man kurzerhand Volbeat zum Head... Hauptsache es gibt einen Metalhead auf der Center
Diese Erwartungshaltung, dass jedes Jahr aufs neue ein Metalhead dabei sein muss, nervt etwas.

Zitat anzeigen





Davon mal abgesehen: Man kann für Metalfans auch problemlos Heads wie Black Sabbath/Ozzy, Kiss, Guns n Roses, Judas Priest (schätz ich zumindest größer als Slipknot ein), Def Leppard etc. buchen, zumindest wenn mn nicht speziell die Hau-Drauf-Metalfraktion ansprechen will. Aber wahrscheinlich will man ja genau das.

Angel_of_Death
04.10.2014 12:49

Sorry, aber mit Judas Priest bekommst du heutzutage auch kein Festival in der Größenordnung von Rock am Ring mehr voll


04.10.2014 12:54

Der durchschnittliche Rock am Ring Besucher gehört wohl eher zur Hau-Drauf-Metalfraktion als dass er Fan der klassischen, großen Metalbands ist.

roxar
roxar
04.10.2014 13:06


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:
Wo ist denn der Head für die Hardcore Fans, der Head für die Indie Fans, der Head für die Electro Fans, der Head für die HipHop Fans und der Head für die Schlager Fans?

Zitat anzeigen




roxar schrieb:


Rated-R schrieb:

Ein den Tent-Stages oder auf der zweiten großen Bühne...

Zitat anzeigen


Wo man den Metal "Head" genauso gut hinstecken könnte...

Zitat anzeigen




roxar schrieb:
Richtig, und weil das "zum Ring dazu" gehört, macht man kurzerhand Volbeat zum Head... Hauptsache es gibt einen Metalhead auf der Center
Diese Erwartungshaltung, dass jedes Jahr aufs neue ein Metalhead dabei sein muss, nervt etwas.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Wie immer sehr überzeugend

gordian
gordian
04.10.2014 13:36

Ich finde es Schade, das man sich nicht mehr an Rock und Metall Verkauf Charts orientiert und die Bands als Headliner nimmt, die gute neue Alben haben. In meinem Alter freut man sich klar auch auf die Klassiker, aber das ist doch nicht Zukunft. Die alten Säcke die auf Ihren Lorbeeren sitzen, haben das nicht verdient.

Anzeige
Anzeige