Pukkelpop Festival 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2015 (u.a. mit Bastille, Linkin Park, Major Lazer)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:17 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von FBG

ChristianNightmare119HybridSun95hans-maulwurf-rocktnikroxroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
roxar
roxar
25.03.2015 16:37

Das Pukkelpop bietet auch pro Tag ~ 70 Acts. Da kommt halt in Deutschland kein großes Festival ran. Daher ist die Variation dann natürlich auch größer

maltere
25.03.2015 16:38

Limp Biscuit, Ellie Goulding und The Offspring könnten die Co-Headliner sein. Jeweils zu Linkin Park, Bastille und dem fehlenden Headliner für Samstag.

Mit Major Lazer und Boys Noize hat man auf jeden Fall starke LNS.

MisterCrac
25.03.2015 16:55


Borland94 schrieb:


FBG schrieb:
nein, wenn in deutschland ein festival electro, rock, indie und andere genres mix, wird ja geshitstormed ...

Zitat anzeigen



Word! siehe RocknHeim.

Zitat anzeigen



Der Grund für den Shitstorm beim Rock'n'Heim war nicht der Genre-Mix. Man hat zu früh etwas angekündigt, was man nicht einhalten konnte und das sehr spät kommuniziert. Das jetzige "Ersatz-Rock'n'Heim 2015" gibt ja gerade den Anspruch auf verschiedene Musikrichtungen auf, was vielen Leuten nicht gefällt.

Baltimore
25.03.2015 16:56

Viele tolle Bands aber nichts was mich umhaut oder zum Kauf einer Karte drängt.

Vielleicht kommt aber ja blur noch dazu und dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.


25.03.2015 17:05

Kann jemand bitte mal jemand ein bisschen hiervon erzählen?
So am interessantesten ist wann kann man auf den Campingplatz und wie ist das Publikum.

Ziemlich schwer einen Ersatz für RnH zu finden 😴

Nikrox
Nikrox
25.03.2015 17:13Supporter

Hui das wäre ja vielleicht eine Alternative zum Rock'n'Heim für den August.
Wird aber ja wahrscheinlich ziemlich schnell ausverkauft sein oder?
Gibt es schon einen Preis? Homepage ist down

roxar
roxar
25.03.2015 17:14

Preis war letztes Jahr bei 175 € + 20 € parken. Ausverkauf der Kombitickets letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen.


maltere schrieb:
Limp Biscuit, Ellie Goulding und The Offspring könnten die Co-Headliner sein. Jeweils zu Linkin Park, Bastille und dem fehlenden Headliner für Samstag.

Mit Major Lazer und Boys Noize hat man auf jeden Fall starke LNS.

Zitat anzeigen


Bei den LNS siehts eher nach Major Lazer, Netsky und Rudimental aus. Die sind dicker geschrieben.

Mich wundert irgendwie die Größe von The War on Drugs. Vor allem, weil die ja auch beim Werchter sind

Pandamann
25.03.2015 17:14

Ganz nettes Line Up, mit Atreyu, Kele und Manchester Orchestra drei kleinere Sachen die ich gerne aufm Sziget sehen würde.
Linkin Park ein solider Headliner, Bastille für mich gar kein Headliner. Da sollte man beim Pukkelpop für den hohen Preis schon einen etwas etablierteren Namen erwarten können...
Festival ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen...war 2013 für einen Tag da und es war total entspannt und schön.

Daddl
25.03.2015 17:14

Wenn LB nicht gleichzeitig mit LP spielen wird, dann hole ich mir ne Tageskarte...

Nikrox
Nikrox
25.03.2015 17:20Supporter


roxar schrieb:
Preis war letztes Jahr bei 175 € + 20 € parken. Ausverkauf der Kombitickets letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen.

Zitat anzeigen


Okay, danke. Na dann müsste man sich aber schnell entscheiden!
Scheint ja durch den Ausfall von Rock'n'Heim auch für viele Deutsche eine große Alternative geworden sein.

FBG
25.03.2015 17:20Supporter


MisterCrac schrieb:


Borland94 schrieb:


FBG schrieb:
nein, wenn in deutschland ein festival electro, rock, indie und andere genres mix, wird ja geshitstormed ...

Zitat anzeigen



Word! siehe RocknHeim.

Zitat anzeigen



Der Grund für den Shitstorm beim Rock'n'Heim war nicht der Genre-Mix. Man hat zu früh etwas angekündigt, was man nicht einhalten konnte und das sehr spät kommuniziert. Das jetzige "Ersatz-Rock'n'Heim 2015" gibt ja gerade den Anspruch auf verschiedene Musikrichtungen auf, was vielen Leuten nicht gefällt.

Zitat anzeigen



ich sprach nicht von 2015[addsig]

Nikrox
Nikrox
25.03.2015 17:59Supporter

Tickets go on sale Wednesday, April 15th (subject to chance)

Zitat anzeigen

via Facebook

Schön, dann hat man ja noch etwas Zeit um es sich zu überlegen

edit: Hat jemand nen kleinen Erfahrungsbericht? Bzgl. Preise auf dem Gelände, Stimmung auf dem Campingplatz, Bühnenverteilung, Fusswege etc.
Gerne mit Vergleich zu deutschen großen Festivals.

Kaan
Kaan
25.03.2015 18:06AdminSupporter

E: Kein großes Festival in Deutschland kann mit dem Pukkelpop mithalten!


So, jetzt sitze ich mal an nem PC. Am Handy bin ich immer zu faul so viel zu tippen.

Zum Pukkelpop: es ist das beste Festival, dass ich bisher besucht habe! Vom Geländeaufbau, über die musikalisch breite Aufstellung bis hin zu den Besuchern einfach alles vom feinsten! Die meisten Belgier sind damals mit dem Zug angereist, so schien es. Es gab einen recht kleinen Parkplatz, auf den wir in beiden Jahren problemlos gekommen sind. Von dort aus war es nicht weit bis zum Campingplatz. Es gab ein großes Feld mit einer Einlasskontrolle auf nahezu der Gesamtbreite des Platzes. Dadurch ging es recht flott, obwohl sehr gründlich kontrolliert wurde. Auf dem Platz angekommen wird man von Securities eingewiesen, wo man sein Zelt aufstellt. Dadurch wird verhindert, dass Platz verschwendet wird. Hat den Nachteil, dass man gemeinsam auf den Platz muss (bzw. mit allen Zelten), wenn man gemeinsam campen will. Aber eben auch den Vorteil, dass es perfekt durchorganisiert ist.

Den Campingplatz und das Festivalgelände trennt eine Bundesstraße. Hier stehen auf beiden Seiten sehr viele Ordner, die aufpassen, dass die Leute nicht einfach so über die Straße rennen. Der (mäßige) Verkehr wird regelmäßig angehalten und die Besucher über die Straße gelassen. Das Festivalgelände ansich ist sehr weitläufig und bietet mehr als ausreichend Platz für alle Besucher. Die wichtigsten Bühnen sind die große Open Air Bühne. Dahinter, in die andere Richtung gewandt befindet sich die kleinere Open Air Bühne, auf der damals die härtere Gangart zuhause war. Gegenüber der Hauptbühne sind zwei Zeltbühnen, in denen die Singer Songwriter und Indie Acts spielten. Dazu kommen ein großes und ein kleineres Electrozelt abseits der zuvor genannten Bühnen. In den Boiler Room (kl. Zelt) kam man immer problemlos rein, das große Zelt war bei den Hauptacts am Abend schon sehr voll - dennoch haben wir es zu Justice und Erol Alkan nach vorne geschafft. Dazu gab es in Nähe der Elektrozelte noch ein Kleinkunstzelt, wo u.a. die Lesungen stattfanden. Generell kamen wir immer problemlos in die vordersten Reihen an der Main Stage. Auch wenn wir zwischen Co-Head und Head im großen Electrozelt waren. E: Die zweitgrößte Bühne ganz vergessen. Diese ist ein halboffenes großes Zelt, wie man es mittlerweile vom Southside bspw. kennt.

Die Preise für Getränke und Essen waren normal für Festivals, sprich: Essen eigtl. zu teuer und Getränke erträglich. Wie in BeNeLux üblich läuft alles über entsprechende Verzehrmarken. Das Publikum ist bunt gemischt, extrem friedlich und sehr feierfreudig! E: Das Gelände wird auch von den Besuchern sehr sauber gehalten (Campingplatz auch!). Dazu trägt auch bei, dass man für gesammelte Becher (kein Pfand) Goodies wie Shirts, Caps, Handtücher, bekommen kann.

Nur wenige Fußminuten vom Campingplatz entfernt liegt die Stadt. Hier kann man im Supermarkt noch alles nachbesorgen, was man so braucht. Oder man geht zur Bäckerei, lässt sich dort ein paar Leckereien raus und setzt sich damit dann an den Kanal um das entspannteste Festivalfrühstück überhaupt zu genießen.

Pukkelpop ist Liebe!

E: Hier ein Geländeplan:

LiamGallagher
25.03.2015 18:23

Am Tag vorher.

Falls jemand am Line-Up gefallen findet, kann ich auch nur absolut dazu raten, hinzugehen. Auch für mich das beste europäische Mainstreamfestival mit Abstand.

Nikrox
Nikrox
25.03.2015 18:47Supporter

Feinifein. Danke Kaan.
Dann werde ich mir das mit Anhang auf jeden Fall mal näher überlegen.
FBG, Ringrocker Camp?


25.03.2015 18:49

Es gibt mittlerweile zwei Campingplätze. Einer ist ein gutes Stück entfernt. Man kann aber ein Shuttle Bus nehmen und der Weg dahin fhrt durch ein recht nettes Waldgebiet, ein sehr angenehmer Fußmarsch.
Dafür ist dort der Parkplatz ziemlich weit vom Campingplatz entfernt.

Man muss sich schon beim Ticketkauf für den Campingplatz entscheiden und bekommt zu Beginn extra Papierbändchen mit denen man auf die Plätze kommt.

FBG
25.03.2015 18:53Supporter


Nikrox schrieb:
Feinifein. Danke Kaan.
Dann werde ich mir das mit Anhang auf jeden Fall mal näher überlegen.
FBG, Ringrocker Camp?

Zitat anzeigen



Muss das noch mit meiner +1 abklären, sehe aber gute Chancen. Dann natürlich gerne

Anzeige
Anzeige