Pukkelpop Festival 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2015 (u.a. mit Bastille, Linkin Park, Major Lazer)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:17 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von FBG


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 12 von 12
FBG
22.08.2015 12:32Supporter

Gruß aus der Hängematte beim "Pukkelpop-streetfood-Festival", dem (einen von drei) Festival im Festival.

Es ist unglaublich mit wieviel liebe hier alles aufgebaut wurde und was man außer der Musik geboten bekommt.

FBG
25.08.2015 14:52Supporter

hach, ich bin immer noch gelasht

wahnsinn, mit wieviel liebe da alles gestaltet wurde, was einem auch abseits der bands geboten wurde, wie klasse es organisiert war, wie gechillt die leute waren etc. etc.

man weiss gar nicht, wo man beim erzählen anfangen soll ... bei den ca. 50 verschiedenen essensständen mit teilweise richtig gutem essen? oder dass bis auf essen und trinken auf dem gelände - auch das kettenkarussell! - alles umsonst war? dass man nach dem festival eigentlich mehr fotos von dem drum herum als von den bands gemacht hat? dass man nicht mit werbung genervt und zugeschmissen wurde? die sauberkeit der sanitären anlagen inkl. immer vollen seifenspendern und genügend klopapier? oder das heisse (!!) Wasser bei den kostenlos Duschen? den mehr als genügend (trink-)wasserstellen? dass man problemlos in 5-10 min vom vorderen bereich der einen bühne in den vorderen bereich einer anderen bühne kam?

man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, und es war das mit abstand beste (major)festival, das ich je besucht hatte.

von den Bands stach natürlich der donnerstag mit dem genialen beasteaks-gigs, limp bizkit, linkin park & enter shikari natürlich heraus.

freitags gabs zuerst nen lustig-kurzen chvrches auftritt, biertrinken bei FFS, pop von irgendsoner fetten alten ^^ bevor es dann mit C&C, atreyu, petrov stellar & adam beyer nochmal richtig gut wurde.

der samstag war leider kein großes musikalisches highlight: "du bist die sonne" auf belgisch von den subways, reiche zugedröhnte punks von offspring, und eher so "langweilig bis einschläfernd" (aka "gar nicht so mein ding") bei tame impala, baronness und james blake. da fällt mir gerade auf: warum waren wir eigentlich nicht bei dillinger escape plan? aber was soll's, gab ja genügend andere möglichkeiten. und in der sonne aufm boden zu sitzen, essen trinken und sich nebenbei berieseln lassen ist ja auch was feines. zum schluss dann netsky, der von den belgiern massiv gefeiert wurde. haben scheinbar erst richtig angefangen, nachdem wir aufm zeltplatz waren, aber da konnte man es ja immer noch gut hören.

wo ich mir uneinig bin, ob ich es gut oder schlecht finden soll, ist das "pfandsystem". es gibt keinen fand (pro) dafür liegt aber zu späterer stunde verdammt viel plastik müll rum (contra) - v.a. im boiler room ( ), wo es von 13-04 Uhr durchgehend ohne umbaupause feinstes geballert gibt ^^. am nächsten tag ist aber natürlich alles wieder weg. auch kann man sich durch sammeln des plastikmülls noch bis zu 15€ an essen/trinken verdienen, aber irgendwie haben wir das nicht so recht in anspruch genommen zumindest fallen mir min. 2 ein, die auf die green-ID geschissen haben

auch das punblikum fand ich wesentlich angenehmer als "zu hause": bei weitem nciht so viele selbstdarsteller in kostümen oder mit dämlichen schildern und schwimmnudeln, die einem während des konzerts die sicht versperren. zudem sehr höflich und bunt gemischt - mit letzterem hätte ich nach ankunft allerdings nicht gerechnet.

kurzum: ein ganz tolles festival, das ich sicherlich nicht zum letzten mal besucht habe. danke an alle, die dabei waren und an die, die im vorfeld zu recht von dem festival geschwärmt haben.

und nik, bis nächstes jahr lernste mal werfen