Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 75 von 194 »
runnerdo
runnerdo
12.02.2015 13:32Supporter


roxar schrieb:


runnerdo schrieb:
Hier geht es eher darum das es immer wieder leute gibt die das halt auf Festivals machen wo 99% der Besucher da nichts mit zu tun hat,

Zitat anzeigen


Wenn sie es unter sich machen. Also im Pit oder so, dann ist da doch genauso wenig verwerfliches dran. Wer sich dann in einen Pit mit Violent Dancern reinstellt, weil da so schön viel Platz ist oder was auch immer, der ist auch irgendwo selbst Schuld.
Zumal bei Code Orange wohl kaum jemand auftauchen wird, der da nicht mit vertraut ist

Zitat anzeigen



Ja da hast du natürlich recht. Es ist halt Situationsabhängig.Ganz klar sind auch einige Leute die einen drauf bekommen selber Schuld.
Nur grade da wo die Leute damit nicht vertraut sind sollte man noch mehr drauf achten,

Hebo
12.02.2015 14:31


Stebbard schrieb:


Hebo schrieb:
Aber warum muss man das dann beurteilen, anstatt die Leute einfach machen zu lassen?

Zitat anzeigen



Du gehst also davon aus, dass Menschen so fundamentale Grundrechte wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit abtreten können? So zumindest interpretiere ich deine Aussage, dass man die doch machen lasse solle, da sich jeder bewusst sei, in welch eine Situation er sich begibt (was ich mal in der Pauschalität anzweifeln würde).

Zitat anzeigen



Bis zu einem gewissen Punkt seh ich das so, ja.

Solange es nicht das Ziel ist, andere Leute ganz bewusst zu verletzen, ist das für mich ein Restrisiko, das ich niemandem verbieten möchte, einzugehen.

Dabei setzte ich aber natürlich voraus, dass jeder, der mitmacht, sich den Risiken bewusst ist und niemand unfreiwillig mit einbezogen wird.

In wie weit das im Einzelfall gegeben ist, weiß ich nicht, dafür kenne ich die entsprechende Szene zu wenig.

Ich störe mich an der pauschalen Verurteilung. Dass da auch genug Idioten rumlaufen und absolut verantwortungslos handeln, kann ich mir vorstellen.

FeinerSahnefisch
13.02.2015 12:08

Faithless am 6.6. bei den Big City Beats in Frankfurt
Und irgendwas kommt ja noch oder?

FeinerSahnefisch
13.02.2015 12:19

Wäre aber echt nett
Ansonsten vielleicht GusGus haben eben einen Termin für Berlin am 29.5. bekannt gegeben...

Pandamann
13.02.2015 12:25

Fänd es sowieso cool, wenn irgendein größerer Act von den Big City Beats noch als Elektro LNS aufläuft. Aber seit der Einführung von Rock n Heim scheint MLK die großen Electroacts eher dort sehen zu wollen.

Nightmare119
Nightmare119
13.02.2015 12:29


Pandamann schrieb:
Fänd es sowieso cool, wenn irgendein größerer Act von den Big City Beats noch als Elektro LNS aufläuft. Aber seit der Einführung von Rock n Heim scheint MLK die großen Electroacts eher dort sehen zu wollen.

Zitat anzeigen


Das befürchte ich leider auch, der fette Electro Act für nen Samstag fehlt

Nightmare119
Nightmare119
13.02.2015 12:39


stubi schrieb:
es fehlt generell ein fetter Electroact

Zitat anzeigen


Gabs letztes Jahr doch auch nicht.
Bin da ganz beim Panda, glaube den großen Electro Act spart man sich am Ring und setzt auf RnH.

FeinerSahnefisch
13.02.2015 12:41

Fritz Kalkbrenner ist durchaus gut zum
Aber ist halt eher ruhiger...

Pandamann
13.02.2015 12:46

Wobei man The Prodigy eigentlich nicht vergessen darf...passiert mir aber auch immer.

stubi
13.02.2015 12:51

prodigy sind natürlich der Oberhammer... der fritze ist mir zu lasch und ja auch mir hat letztes Jahr ein fetter elektronischer act gefehlt ... mal schaun ...

Nightmare119
Nightmare119
13.02.2015 12:55

Wenn Netsky und Modestep nacheinander nachts zocken würden - gerne. Werden sie aber nicht, Netsky vllt aber Modestep wird mittags wieder irgendwann verheizt.

Keiner will Indie

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.02.2015 12:59


roxar schrieb:
Es fehlt vor allem ein fetter indie act

Zitat anzeigen

Bernd, du musst nur genau schauen. Da sind Bands dabei, die sind so Indie, die kennt halt noch niemand.

Rhapsode
Rhapsode
13.02.2015 13:14


dazed schrieb:
Dieser Umgang ist bei HC-Shows Normalität und es gibt nicht mehr Verletzte als bei anderen Shows. Die Menschen wissen schon was sie tun und erwarten können.

Zitat anzeigen



Aggressives Verhalten gibt es sehr selten und wird meist von Stärkeren unterbunden. Zusammen mit dem „Ehrenkodex“ führt das dazu, dass ernsthafte Verletzungen selten sind. Besonders hoch ist das Verletzungsrisiko beim „Wrecking“, der „Wall of Death“ und vor allem beim „Violent Dancing“. Während es beim normalen Pogo und Slamdance oft zu blauen Flecken und Prellungen und nur selten zu schwerwiegenderen Verletzungen kommt, sind diese dort häufiger anzutreffen.

Zitat anzeigen



Ergebnis von 20 Sekunden googeln...

Und bevor jetzt irgend einer auf die Quelle "Wikipedia" einprügelt, soll man mir erstmal die Statistik zeigen, die belegt, dass es bei HC-Konzerten höchstens genau so viele Verletzte gibt, wie auf nem Headbanger- oder Circle Pit - Konzet.

Pandamann
13.02.2015 13:28

"Wrecking (deutsch: „demolieren“ oder „abwracken“) bezeichnet eine sehr raue Art des Pogo, die vor allem aus der Psychobilly-, Horrorpunk- und Oi!-Szene stammt und von „Wreckern“ häufig als „Mischung aus Tanz und Freestyle-Wrestling“ beschrieben wird. Das Wrecking verbindet die Aggressivität des Pogo mit den Bewegungen des Tanzens des 1950er-Rockabilly, häufig bewegen sich die Wrecker dabei in einer Reihe vorwärts und rückwärts und fassen andere Wrecker, die sie mit ganzer Kraft von sich schleudern. Häufig stellen sich die Wrecker auch in Reihen auf und schlagen stehend um sich. Kleinere Verletzungen sind beim Wrecken im „Wrecking-Pit“ (z. B. bei Meteors-Konzerten) oft vorbestimmt; diese werden später (z.B. an der Bar) oft wie Kriegstrophäen gefeiert."

Zitat anzeigen



Was ist das denn?

AnyWindmills
13.02.2015 13:39

Obwohl ich anhand meines Musikgeschmacks eher Hu/So denn RaR bevorzuge, ist das Lime-up von Rock am Ring doch, was die Namen und das Mittelfeld angeht, das beste Festival-Line-up 2015.

Leider sind auch dieses mal MLK wieder ein paar Bands untergekommen, die man sich hätte echt mal schenken können. Und das nicht, weil sie so furchtbar sind, sondern weil sie in den letzten JAhren schon sehr oft da waren (gut, dass Korn 2015 nicht dabei sid, sonst hätte ich oft oft oft schreiben müssen )

Als da wären :

- Bad Religion (2010 & 2013 da)
- Papa Roach (2011 & 2013 da)
- Asking Alexandria (2011 & 2013 da)
- Royal Republic (2010 & 2013 da)

Bei aller Liebe, das find ich schon übertrieben.

Dagegen hätten folgende BAnds ausm DER RING-Line-up gut Rock am Ring gut ergänzt.

- Trail of Dead
- Anti-Flag
- Arcane Roots
- Blittz kids
- Ignite
- Stick to your guns
- The Picturebooks
- Hatebreed
- Faith no more
- Truckfighters

Naja, man kann nicht alles haben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland