Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 8 von 20 »
roxar
roxar
17.03.2015 17:14

Ja, sie hat erst ein Album releaset. Aber dieses eine Album war in UK sicherlich deutlich erfolgreicher als alles was Furt bisher gemacht hat.

Saeglopur
17.03.2015 17:22

So viel kann man gar nicht covern, um nen angemessenen Headline-Slot auszufüllen.

shrhldr
17.03.2015 22:09


halfjesus schrieb:
Wie gefühlt halb England wegen Kanye auf die Barrikaden geht... man kann sich auch anstellen

Zitat anzeigen


Das war damals ähnlich bei Jay-Z und Beyonce.

Mich würde ja mal interessieren wie viele von den negativen Kommentatoren, die sich so im Internet verbreiten, überhaupt Tickets fürs Glastonbury haben?

Ach und das Beck als Surprise bei Kanye auftaucht würde ich nicht einmal ausschließen, dem ist alles zuzutrauen.

AllerersteSahne
20.03.2015 15:00

85.000 schon unterschrieben.. ist schon ne Hausnummer aber ich finds auch etwas übertrieben.. Ist doch bunt genug das Festival. Dann geht man an dem einen Abend mal an eine andere der gefühlt 1000 Bühnen

runnerdo
runnerdo
20.03.2015 15:23Supporter

Ih habe nichts gegen HipHop Künstler und würde das Glasto auch nicht als "Rock"-Festival sehen aber der Typ ist einfach nur grausam da kann ich die leute schon verstehen.

gregor1
20.03.2015 15:29


runnerdo schrieb:
Ih habe nichts gegen HipHop Künstler und würde das Glasto auch nicht als "Rock"-Festival sehen

Zitat anzeigen




...hab auch immer gedacht das musikalisch beim Glasonbury fast alles vertreten ist und es sehr offen ist zb gibt es da auch sehr viel elektronische Musik.

Stebbard
20.03.2015 15:52

Ist es auch - ich bezweifle, dass ein Nennenswerter Anteil der Unterzeichner überhaupt jemals dort war geschweige denn hinfahren wird. Von daher ist das Thema auch absolut unwesentlich, und gerade deshalb ein gefundenes Fressen für die Daily Mail.

Unabhängig davon halte ich die Buchung von Kanye West auch für schwierig, da er - von all dem, was man so mitbekommt - (imho) nicht mit dem Festival vereinbar ist.

... in anderer Sache: die Stone Roses tauchen heute erstaunlich oft als Kandidat für den dritten Headliner auf.

Alt-J sind übrigens TBC für die Other Stage - sicherlich einer der drei Stage-Headliner

RedForman
20.03.2015 16:14

Zu den Roses: Ich glaube das wurde aber nur von einer Person eingeworfen und darum bildete sich ein kleiner Hype (was dann auch dazu führt, dass die Wettquote sinkt, wenn viele drauf bieten). Für mich persönlich wäre die Band btw nichts.

ThomZorke
20.03.2015 16:24


Stebbard schrieb:
Alt-J sind übrigens TBC für die Other Stage - sicherlich einer der drei Stage-Headliner

Zitat anzeigen


Anscheinend nicht. Können wohl nur am Sonntag und Neil von efestivals scheint zu wissen, dass an dem Tag jemand anderes Headliner der Other Stage ist.

Keyser
21.03.2015 19:43

Wenn ich das richtig sehe, gibt es für die Teilnehmer der Online-Petition gegen Kanye West zwei Gründe, ich zitiere mal aus dem Spiegel-Artikel:

Probleme mit der Musikrichtung generell:

"Beim Glastonbury Festival geht es um klassische Bands, nicht solche HipHop-Künstler. Hab für ein Rock'n'roll-Festival bezahlt und Kanye bekommen - unfair"

Zitat anzeigen


Das ist so schwachsinnig, das kann ich nicht als Argument gelten lassen. Da fällt mir wieder die glorreiche "Anti-Hip-Hop-Alliance" von Rock Am Ring damals ein. Musiknazis.

Und als zweites, Probleme mit seiner Person:

Kanye West ist unhöflich, arrogant und verdient diesen Platz nicht.

Zitat anzeigen


Ach, ersetzt hier Kanye West durch Noel Gallagher und das passt auch. Aber hey, solange der Sänger meiner Lieblingsband ein Arschloch ist, ist es okay.


21.03.2015 19:55

Finde Kanye West auch super unsympatisch, aber er ist irgendwie kein Act für den ich ein Festival boykottieren würde.

Es gibt wie bereits gesagt gefühlt 7262 andere Bühnen um was anderes zu gucken. Da müsste doch jeder was finden.

RedForman
23.03.2015 21:44

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig!

Ich denke es entscheidet sich zwischen Prince, Madonna und Taylor Swift, wobei ich glaube das letztere am wahrscheinlichsten ist. Perfekt wäre für mich nach wie vor T.Swift als Sub zu einem der anderen beiden genannten. Eine Überraschung a lá Eagles oder Kate Bush (was ich nicht glaube, da ihre letztjährigen Shows ja sehr theaterhaft gewesen sein sollen) fände ich aber auch toll.

RedForman
28.03.2015 23:29

Hi, eine ganz wichtige Frage. Würde nur gerne eine 2.Meinung hören. Und zwar wurde meinem Kumpel der Geldbeutel inkl KK gestohlen. Jetzt steht ja nächste Woche die Geldbegleichung beim GB ab. Sehe ich das richtig, dass selbst internationale Buyer das Geld überweisen dürfen (sprich die Begleichung nicht per KK erfolgen muss, mit der man den Deposit bezahlt hat). Danke für eure Hilfe.

testtest
29.03.2015 16:37


RedForman schrieb:
Hi, eine ganz wichtige Frage. Würde nur gerne eine 2.Meinung hören. Und zwar wurde meinem Kumpel der Geldbeutel inkl KK gestohlen. Jetzt steht ja nächste Woche die Geldbegleichung beim GB ab. Sehe ich das richtig, dass selbst internationale Buyer das Geld überweisen dürfen (sprich die Begleichung nicht per KK erfolgen muss, mit der man den Deposit bezahlt hat). Danke für eure Hilfe.

Zitat anzeigen



Ich glaube mit welcher Kreditkarte bezahlt wird ist egal. Also kannst auch du für ihn bezahlen. Haubtsache der jenige hat alle Registrierungsnummern und Postleitzahlen. Schau mal auf glastoearth.com. Dort wird sehr viel erklärt.

Stebbard
31.03.2015 14:53

Falls es noch unklar ist: Ja, ist vollkommen egal, von welcher Karte die Zahlung gemacht wird. Habe 2011 auch von zwei verschiedenen bezahlt und es war kein Problem.

ThomZorke
08.04.2015 19:05

Wo bist duuuu, meeein Lineup? Ich suche disch und vermisse disch...

Hätte nicht gedacht, dass man das Ticket so ganz ohne Lineup bezahlen müssen wird.

Kamigatto
08.04.2015 23:03


ThomZorke schrieb:
Wo bist duuuu, meeein Lineup? Ich suche disch und vermisse disch...

Hätte nicht gedacht, dass man das Ticket so ganz ohne Lineup bezahlen müssen wird.

Zitat anzeigen



Ich auch nicht, aber ein bisschen was weiß man ja immerhin

Ist übrigens nicht zum ersten mal so spät

ThomZorke
08.04.2015 23:47

Naja, ich bin jetzt zum 4. Mal da und man hat die letzten Male zumindest immer alle Headliner gekannt (abgesehen von Metallica, die ein offenes Geheimnis waren) und einen Großteil der Bands bekannt gegeben. Fände es auch einfach ganz schön, wenn sie etwas mehr kommunizieren würden, vor allem, wenn man es dieses Jahr plötzlich anders gestaltet. Aber ja, auf einer der 100 Bühnen läuft ja immer irgendwas Gutes.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.06.2023 17:40 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.01.2023 10:07 Uhr von PastorOfMuppets
    in Festivals in Europa