Die Toten Hosen Tour 2015

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2015

eröffnet von Meisti am 03.09.2014 08:07 Uhr
443 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

443 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.08.2015 22:16

Ah, und beim moschen auf nem echten Rock konzert ( Ihr harten Knaben!) kann man nicht trotzdem die Augen offen halten wer da so steht?

Oder soll eurer Meinung nach ein Mädchen das da kein Bock drauf hat on konzert ihrer Lieblingsband daheim bleiben nur weil ihr meint das konzert ist nur für euch und die anderen Mega harten hirnprinzen?

Campi1995
13.08.2015 22:57

Drücke ich es anders aus.. Es ist viel Bewegung vorne. Das Wort moshen ist falsch, aber mir ist nix besseres eingefallen

Und alleine dabei wird man ja schon doof angeguckt wenn man das macht.

blubb0r
13.08.2015 23:11

Ich versteh das Problem nicht.

Diesen Mädels bin ich auch schön häufig begegnet. Die stehen halt am Anfang da, wollen dann Videos mim Handy machen und dann kommt ein "bewegungsfreudiger" Schwarm und die sind ab dem 2. Lied auf der Seite - fertig.

Die merken doch auch, wie der Hase läuft.

roxar
roxar
13.08.2015 23:55


blubb0r schrieb:
Ich versteh das Problem nicht.

Diesen Mädels bin ich auch schön häufig begegnet. Die stehen halt am Anfang da, wollen dann Videos mim Handy machen und dann kommt ein "bewegungsfreudiger" Schwarm und die sind ab dem 2. Lied auf der Seite - fertig.
Die merken doch auch, wie der Hase läuft.

Zitat anzeigen



Genau das ist das Problem.

Diese "doofen Mädchen" im vorderen Bereich die die "Bewegungsfreude" nicht teilen fühlen sich schlicht belästigt und bedrängt und das zurecht. Mit welchem Recht sorgt denn dieser "bewegungsfreudige" Schwarm dafür?

Wer seine "Bewegungsfreude" auf solchen (!) Konzerten ausleben will, sollte ein Mindestmaß an Rücksicht gegenüber weniger "Bewegungsfreudigen" aufbringen. Und die scheint bei einigen hier nicht im Geringsten vorhanden zu sein.

Baltimore
14.08.2015 00:43


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich versteh das Problem nicht.

Diesen Mädels bin ich auch schön häufig begegnet. Die stehen halt am Anfang da, wollen dann Videos mim Handy machen und dann kommt ein "bewegungsfreudiger" Schwarm und die sind ab dem 2. Lied auf der Seite - fertig.
Die merken doch auch, wie der Hase läuft.

Zitat anzeigen


Genau das ist das Problem.
Diese "doofen Mädchen" im vorderen Bereich die die "Bewegungsfreude" nicht teilen fühlen sich schlicht belästigt und bedrängt und das zurecht. Mit welchem Recht sorgt denn dieser "bewegungsfreudige" Schwarm dafür?
Wer seine "Bewegungsfreude" auf solchen (!) Konzerten ausleben will, sollte ein Mindestmaß an Rücksicht gegenüber weniger "Bewegungsfreudigen" aufbringen. Und die scheint bei einigen hier nicht im Geringsten vorhanden zu sein.

Zitat anzeigen



Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.08.2015 12:11AdminSupporter

Die halbe Facebook Timeline reist schon die ganze Woche umher und ich bin in Ungarn

Mimimi auf hohem Level! Ich trauere dennoch.

blubb0r
14.08.2015 12:43


Baltimore schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich versteh das Problem nicht.

Diesen Mädels bin ich auch schön häufig begegnet. Die stehen halt am Anfang da, wollen dann Videos mim Handy machen und dann kommt ein "bewegungsfreudiger" Schwarm und die sind ab dem 2. Lied auf der Seite - fertig.
Die merken doch auch, wie der Hase läuft.

Zitat anzeigen


Genau das ist das Problem.
Diese "doofen Mädchen" im vorderen Bereich die die "Bewegungsfreude" nicht teilen fühlen sich schlicht belästigt und bedrängt und das zurecht. Mit welchem Recht sorgt denn dieser "bewegungsfreudige" Schwarm dafür?
Wer seine "Bewegungsfreude" auf solchen (!) Konzerten ausleben will, sollte ein Mindestmaß an Rücksicht gegenüber weniger "Bewegungsfreudigen" aufbringen. Und die scheint bei einigen hier nicht im Geringsten vorhanden zu sein.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Inwiefern diese Rücksicht nicht vorhanden ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Campi1995
14.08.2015 13:03


blubb0r schrieb:

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Zitat anzeigen



So ein Vergleich hat mir gefehlt danke. Unterschreibe ich so.

roxar
roxar
14.08.2015 13:05

Beim FabiLPFreak liest man das schon sehr deutlich raus.
Und ein Hosen Konzert ist nunmal in der Regel ein großes Mainstream Konzert mit sehr heterogenem Publikum und nicht der Stimmungsblock in nem Fußballstadion.
Den Bereich vor der Bühne haben halt nicht nur die Bewegungsfreudigen für sich gepachtet.

blubb0r
14.08.2015 13:08


roxar schrieb:
Beim FabiLPFreak liest man das schon sehr deutlich raus.
Und ein Hosen Konzert ist nunmal in der Regel ein großes Mainstream Konzert mit sehr heterogenem Publikum und nicht der Stimmungsblock in nem Fußballstadion.
Den Bereich vor der Bühne haben halt nicht nur die Bewegungsfreudigen für sich gepachtet.

Zitat anzeigen



Ich schreib da später was zu, bin jetzt erst mal weiterarbeiten^^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.08.2015 13:09


Campi1995 schrieb:


blubb0r schrieb:

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Zitat anzeigen



So ein Vergleich hat mir gefehlt danke. Unterschreibe ich so.

Zitat anzeigen

Beim Fußball hast du aber die Wahl in einen anderen Block zu gehen. Wenn du bei einem Konzert eine/deine Band aus der Nähe sehen willst, dann hast du keine andere Wahl. Also ist der Vergleich eher semi optimal. Klar kann man jetzt sagen "Dann sollen sich die Leute halt nicht nach vorne stellen" Aber wenn man einfach Rücksicht aufeinander nimmt, dann kann jeder das Konzert genießen.

TheRealFarinU
14.08.2015 13:29

Man könnte das ganze aber auch einfach von zwei Seiten sehen:

1. Wenn ich zu einem Rock Konzert hingehe, muss ich halt bei Stehplätzen mit rechnen dass dort gemosht, gedrückt, geschubst wird. Wenn man da Grundsätzlich keine Lust hat muss man leider Gottes (nach Möglichkeit) auf die Sitzplätze oder nach weiter hinten, möglichkeiten gut zu sehen gibt es immer noch.

2. Andererseits gibt's halt wirklich viele die immer maßlos nach dem Motto "Sonst ist es doch Kindergarten und kein Rockkonzert" handeln, viele die sich vor dem Konzert so zu saufen dass die überhaupt nicht mehr wissen wo sie eigentlich sind und kaum noch stehen können und die halt wirklich keine Rücksicht auf andere nehmen.

Ich persönlich finde es gehört dazu, jedoch im gesundem Maße. Bei Stone Sour hatte ich am Wellenbrecher auch einen Deppen der alleine (!!) andauernd mit Ellbogen vorraus gesprungen und andere weg gedrückt hat, obwohl jeder andere einfach nur das Konzert sehen wollte.

Aber wenn man doch ganz vorne am Wellenbrecher vor der Bühne steht, wird man doch "nur" immer etwas gegen gedrückt, auszuhalten meiner Meinung nach. Wer aber natürlich mittig, weiter vorne steht und das nicht mag, der ist dann da halt echt falsch aufgehoben.

Campi1995
14.08.2015 13:31


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Campi1995 schrieb:


blubb0r schrieb:

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Zitat anzeigen



So ein Vergleich hat mir gefehlt danke. Unterschreibe ich so.

Zitat anzeigen

Beim Fußball hast du aber die Wahl in einen anderen Block zu gehen. Wenn du bei einem Konzert eine/deine Band aus der Nähe sehen willst, dann hast du keine andere Wahl. Also ist der Vergleich eher semi optimal. Klar kann man jetzt sagen "Dann sollen sich die Leute halt nicht nach vorne stellen" Aber wenn man einfach Rücksicht aufeinander nimmt, dann kann jeder das Konzert genießen.

Zitat anzeigen



Es ist ein Rockkonzert.. Es ist bekannt wie es bei den Hosen, Donots usw abgeht. Oder sollen die vorne alle ruhig stehen, ihre Handys rausholen und filmen ala Miley Cyrus etc? Nein danke.

Dann soll man an die Seiten oder nach hinten gehen, sorry, aber das ist halt so. Vorne ist Bewegung und das ist gut so.. Nur weil 20 Leute auf Tage wie Diese warten um es aus der ersten Reihe zu sehen, werde ich mit Sicherheit nicht den ganzen Abend aufhören zu pogen.

Baltimore
14.08.2015 13:53


Campi1995 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Campi1995 schrieb:


blubb0r schrieb:

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Zitat anzeigen



So ein Vergleich hat mir gefehlt danke. Unterschreibe ich so.

Zitat anzeigen

Beim Fußball hast du aber die Wahl in einen anderen Block zu gehen. Wenn du bei einem Konzert eine/deine Band aus der Nähe sehen willst, dann hast du keine andere Wahl. Also ist der Vergleich eher semi optimal. Klar kann man jetzt sagen "Dann sollen sich die Leute halt nicht nach vorne stellen" Aber wenn man einfach Rücksicht aufeinander nimmt, dann kann jeder das Konzert genießen.

Zitat anzeigen



Es ist ein Rockkonzert.. Es ist bekannt wie es bei den Hosen, Donots usw abgeht. Oder sollen die vorne alle ruhig stehen, ihre Handys rausholen und filmen ala Miley Cyrus etc? Nein danke.

Dann soll man an die Seiten oder nach hinten gehen, sorry, aber das ist halt so. Vorne ist Bewegung und das ist gut so.. Nur weil 20 Leute auf Tage wie Diese warten um es aus der ersten Reihe zu sehen, werde ich mit Sicherheit nicht den ganzen Abend aufhören zu pogen.

Zitat anzeigen



Das erwartet ja auch keiner! Es geht meiner Meinung einfach nur darum, ein bisschen nach links und rechts zu schauen damit alle ein schönes Konzert haben.

Und ich finde in den ersten beiden Reihen kann man auch ruhig stehen, wenn man das gerne möchte. Ganz vorne steht man halt imho in der Regel eben nicht zum durchdrehen oder Pogo tanzen, sondern weil man z.B. gerne Augenkontakt mit den Musikern hat.
Das im vorderen Mittelfeld dann ordentlich Bewegung herrscht ist klar und stimmungs-technisch auch wünschenswert.

RaRFan92
14.08.2015 14:04

Immer dieser Irrglaube, dass Rücksicht gleichbedeutend mit "Ich darf nix mehr machen!!!11einself!!1" ist. Ich hab bei aller Party und Freude und Bewegung auch in der Pit immer ein Auge auf mein Umfeld (das gebietet allein schon die Tatsache, DASS man in der Pit rumhampelt) und maße mir an der Stelle mal an, nur höchst selten mal jemanden ungewollt umzureißen. Am Ende ist das einfach unfassbar egoistisch und anmaßend, für sich Anspruch zu nehmen, eine Band "richtig" zu feiern und die "richtige" Art und Weise gefunden zu haben, wie man sich auf einem Konzert verhält. Wenn ich so einen Blödsinn lese, krieg ich Puls. Lasst die Mädels halt da rumstehen und mosht oder pogt bei gleichgesinnten, ohne gleich mit ner Rotte anzurücken um diejenigen zu verscheuchen, die es wagen, da vor sich hin zu existieren ohne komplett durchzudrehen.

Campi1995
14.08.2015 14:05


Baltimore schrieb:


Campi1995 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Campi1995 schrieb:


blubb0r schrieb:

Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch allgemein bekannt, wie es bei den Hosen oder auch Broilers abgeht.

Ich stell mich beim Fußball doch auch nicht in den Stimmungsblock und reg mich auf, wenn ich n Bier abbekomme.

Zitat anzeigen



So ein Vergleich hat mir gefehlt danke. Unterschreibe ich so.

Zitat anzeigen

Beim Fußball hast du aber die Wahl in einen anderen Block zu gehen. Wenn du bei einem Konzert eine/deine Band aus der Nähe sehen willst, dann hast du keine andere Wahl. Also ist der Vergleich eher semi optimal. Klar kann man jetzt sagen "Dann sollen sich die Leute halt nicht nach vorne stellen" Aber wenn man einfach Rücksicht aufeinander nimmt, dann kann jeder das Konzert genießen.

Zitat anzeigen



Es ist ein Rockkonzert.. Es ist bekannt wie es bei den Hosen, Donots usw abgeht. Oder sollen die vorne alle ruhig stehen, ihre Handys rausholen und filmen ala Miley Cyrus etc? Nein danke.

Dann soll man an die Seiten oder nach hinten gehen, sorry, aber das ist halt so. Vorne ist Bewegung und das ist gut so.. Nur weil 20 Leute auf Tage wie Diese warten um es aus der ersten Reihe zu sehen, werde ich mit Sicherheit nicht den ganzen Abend aufhören zu pogen.

Zitat anzeigen



Das erwartet ja auch keiner! Es geht meiner Meinung einfach nur darum, ein bisschen nach links und rechts zu schauen damit alle ein schönes Konzert haben.

Und ich finde in den ersten beiden Reihen kann man auch ruhig stehen, wenn man das gerne möchte. Ganz vorne steht man halt imho in der Regel eben nicht zum durchdrehen oder Pogo tanzen, sondern weil man z.B. gerne Augenkontakt mit den Musikern hat.
Das im vorderen Mittelfeld dann ordentlich Bewegung herrscht ist klar und stimmungs-technisch auch wünschenswert.

Zitat anzeigen


Natürlich nimmt man im Pogo Rücksicht, dass man nicht am Rand jemandem seinen Ellenbogen in den Magen Haut und nicht vollkommen orientierungslos durch die Masse pogt.

Mir kamen aber manche Kommentare hier so vor, dass es einfach komplett unerwünscht ist zu pogen, weil man ja auf gar keinen Fall einen blauen Fleck will oder das Handy Video auf gar keinen Fall verwackelt werden soll. Wenn man vorne drin steht ( nicht erste oder zweite Reihe, sondern mittendrin ), hat man selber Schuld und gehört dort einfach nicht hin..

Wenn ich mal ein Lied in Ruhe genießen will, gehe ich entweder zur Seite oder nach hinten - jaa, man überlebt das und sieht auch was.

FabiLPFreak
14.08.2015 15:55

ich glaub ihr habt das n bischen falsch aufgenommen, war vill auch ein bisschen krass formuliert, erstens mal bin ich kein möchtegern harter pogo typ sondern ich meinte einfach da haben sich ein paar mit absicht einfach da reingestellt und sich dann gewundert das gemosht wird.... das versteh ich dann halt nicht...

Cody
14.08.2015 21:47

Man muss aber halt auch leider zum Teil sagen, dass das Publikum sich gewissermaßen geändert hat, da mit dem letzten Album viele Leute dazu kamen, die eben bloß "Tage wie diese" und zwei, drei ausgelutschte "Klassiker" hören wollen und sich dann wundern, wenn es nach den ersten Klängen vorne abgeht. Das gleiche bei den Broilers.

Da sind die Warm-Up Gigs vor ein paar hundert Zuschauern eben eine schöne Abwechselung was das Publikum und auch die Setlist angeht.

ralf321
ralf321
15.08.2015 12:13

Das ist ja kein Thema aber wenn dann vorne drin Leute mit Flip Flops stehen und mit Händen umsich schlagen und einen anbrüllen und schläg androhen, wo der mop so langsam in Bewegung kommt. Ist das einfach ärgerlich. Schließlich wird man ja auch nur von der Masse geschoben. Man kann zumindest erwarten das die Leute vernüftige Schuh anhaben, gehe so ja auch nicht in die Berge. Naja bin dann vor in pit vor.
Und das wars ganz gut und angenehm sehr gesittet. Und nach ca 1/3 des Konzert wurde es eh ruhiger.

zell
16.08.2015 00:41

Es gibt ein zweites Konzert in Zürich: Das Konzert findet am Montag, dem 17.8. um 20 Uhr statt. Mit an Bord als Vorgruppe werden Schmutzki sein.

Der Vorverkauf der personalisierten Karten startet am Sonntag, 16.8. um 12 Uhr über den Ticketshopkaufmich auf der Bandhomepage.

snookdog
snookdog
16.08.2015 01:02

Ich muss mich extrem zurückhalten, um das nicht zumindest zu versuchen... 300 km einfach sind zu viel für sowas.

Matia
16.08.2015 09:06

Das war geil. Beste Setlist in all meinen Hosen Konzerten.

Nur zu Besuch und unsterblich. Ich könnt jetzt noch singen.

funkpunk
16.08.2015 12:57

Ich wollte zwei Ticket ubd bekam einer. Das Mascotte wird auf jeden Fall zerstört

Der-Gruene-Baron
17.08.2015 17:25

Gibt es eigentlich einen Timetable für das Hosen Konzert in Leipzig?