Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Punk / DüsseldorfDE
12 Shows Tickets

Die Toten Hosen sind eine Punk Band aus Düsseldorf (DE) die 1982 gegründet wurde.

Wer sind Die Toten Hosen?

Die Toten Hosen sind eine Punk Band aus Düsseldorf (DE) die 1982 gegründet wurde. Die Toten Hosen sind für Moon & Stars Festival 2022 bestätigt.

Welche Künstler sind ähnlich wie Die Toten Hosen?

Ähnliche Künstler zu Die Toten Hosen sind unter anderen Die Ärzte, Rammstein, Broilers, Sido, Die Fantastischen Vier, Cro, Seeed, Billy Talent, Fettes Brot, Deichkind, Beatsteaks, Böhse Onkelz.

Haben Die Toten Hosen sich aufgelöst?

Nein, Die Toten Hosen haben sich nicht aufgelöst. Die Toten Hosen sind eine Punk Band aus Düsseldorf (DE) die 1982 gegründet wurde. Die Toten Hosen sind für Moon & Stars Festival 2022 bestätigt.

Die Toten Hosen sind für Moon & Stars Festival 2022 bestätigt.

Spielen Die Toten Hosen Festivals in 2022?

Die Toten Hosen sind für Moon & Stars Festival 2022 bestätigt.

Coronavirus (COVID-19): Bitte beachtet, dass Großveranstaltungen wie Festivals wegen der Corona-Pandemie zur Zeit größtenteils untersagt sind. Ob die hier aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden können hängt von vielen Faktoren ab. Bitte informiere dich auch auf der offiziellen Homepage des jeweiligen Veranstalters sowie bei der Weltgesundheitsorganisation WHO oder dem Bundesministerium für Gesundheit zur aktuellen Lage.

In den vergangenen Jahren spielten Die Toten Hosen unter anderem bei Deichbrand Festival, Rock am Ring, Highfield Festival, Rock im Pott, Gurtenfestival, Rock In Vienna, FM4 Frequency Festival, Messe Freiburg Open Air, Hessentag, Rock am See und vielen mehr.  Eine Liste mit vergangenen Auftritten in der Die Toten Hosen Festival History findet ihr hier.

Die Toten Hosen spielen im Rahmen der Alles Aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen Tour 11 Konzerte u.a. in Kassel und Locarno.

Spielen Die Toten Hosen Konzerte in 2022?

Die Toten Hosen spielen im Rahmen der aktuellen Alles Aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen Tour Tour 11 Konzerte u.a. in Kassel und Locarno.

Coronavirus (COVID-19): Bitte beachtet, dass Veranstaltungen wie Konzerte wegen der Corona-Pandemie zur Zeit größtenteils untersagt sind. Ob die hier aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden können hängt von vielen Faktoren ab. Bitte informiere dich auch auf der offiziellen Homepage des jeweiligen Veranstalters sowie bei der Weltgesundheitsorganisation WHO oder dem Bundesministerium für Gesundheit zur aktuellen Lage.


Biografie: Die Toten Hosen entwuchsen der Düsseldorfer Punkszene der frühen 1980er-Jahre und wurden im Laufe der Zeit zu einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Rockbands Deutschlands. Auf ihren vielen Alben – vom Debüt „Opel-Gang“ (1983) über „Opium fürs Volk“ (1996) bis zu „Ballast der Republik“ (2012) – gehen beißende Gesellschaftskritik und großartig alberner Humor Hand in Hand. Mit Hymnen wie „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ (2002) oder „Tage wie diese“ (2012) bewiesen Sänger Campino und seine Mannen immer wieder, dass sie genau wissen, was den Menschen auf der Seele brennt.

Die Toten Hosen haben sich den Olymp der deutschen Rockbands längst erspielt. Sie sind die Idole etlicher ehemaliger und heutiger Teens, von denen viele mit ihnen alt geworden sind wie z.B. Musiker Thees Uhlmann. Angefangen als waschechte Punker sprechen fast drei Jahrzehnte Bandgeschichte, 14 Studioalben, etliche Preise von der „1Live Krone“ als bester Live-Act über den „Comet“ bis zum „Deutschen Radiopreis 2013“ und Fans auf der ganzen Welt für sich. Diese dürfen sich über die nicht abreißen wollende Produktivität der Düsseldorfer Band freuen.

2018 lief in ausgewählten deutschen Kinos der Dokumentarfilm „Weil Du nur einmal lebst“, der die Band hautnah auf Tour begleitete. Weiterhin sorgt die eigene Biersorte „Hosen Hell“ für eine Verköstigung der euphorischen Fankehlen auch jenseits der Stadion-Auftritte und mit ihrer Coverversion von Rammsteins „Ohne Dich“ zeigen die Hosen eine akustische Neuinterpretation des Gänsehaut-Liedes. Neben dieser Coverversion wird es drei weitere Coverlieder auf dem neuen Unplugged-Album „Alles ohne Strom“, das an zwei Abenden im Sommer 2019 in der Düsseldorfer Tonhalle eingespielt wurde, geben. Die Vorabsingle zum Album „1000 gute Gründe“ kommt im Ska-Gewand und begeistert nicht nur ihre Fans der ersten Stunde. Weil das aber noch nicht genug ist, erscheint begleitend eine DVD- und Blu-ray-Version zum Album.

Quelle Biografie: https://www.fkpscorpio.com/de/presse/die-toten-hosen

Hier stimmt was nicht? Schreib uns und wir ändern das asap. Bock auf mehr? Mach mit und werde Teil des Teams!

weiterlesen

Die Toten Hosen Festivals 2022/2023

Moon & Stars Festival 2022
ab CHF 101,90
Konzert-Serie

Moon & Stars Festival 2022

Die Fantastischen Vier, Die Toten HosenUVM
14.07.2022 - 24.07.2022
LocarnoSchweiz

Die Toten Hosen Tour 2022/2023

Alles Aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen Tour 2022

Die Toten Hosen Mailingliste

Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über neue Termine, Tickets und Angebote zu Die Toten Hosen sowie weiteren Künstlern.
Mailingliste beitreten
Die Toten Hosen

Die Toten Hosen Festival History

Community Feed


schmiddie und mehr als 750 Nutzer sprechen darüber

Häufig benutzt:

Smilies:

People:

Places:

Nature:

Objects:

Classics:

Die Toten Hosen
Stiflers_Mom

Stiflers_Mom hat kommentiert

Supporter

Kurzfristig Karten für die Argentinien-Shows bekommen ist kein Problem, wir haben damals auch für die Clubshows vier Wochen vorher noch ausreichend Karten bekommen.

Bei den Flugpreisen bin ich froh, dass wir (berufsbedingt bei meiner Begleitung) nicht auf reguläre Buchung angewiesen sind. Damals haben aber die meisten Leute knapp 700 hin und zurück direkt mit der Lufthansa bezahlt.

Pool hat kommentiert

Das war ja genauso ein Kinderspiel, wie mit den Karten fürs Astra

Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen hatte, waren dann (vorerst) alle Karten vergriffen. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Stunden und Tagen gestaltet …


Was die Flugpreise angeht …

Als ich gestern mal geschaut hatte, lag der günstigste Preis von Frankfurt (Main) nach Buenos Aires und zurück mit jeweils zweimal umsteigen bei 1.062,00 Euro.

InfernoDellaRock hat kommentiert

Schade dass das Argentinien Konzert in den September fällt. Hatte mir fest vorgenommen das nächste mal hin zu fliegen.
Leider kommen wir da gerade aus den Flitterwochen. Da wir die schon 2 mal Canceln mussten, ist ein verschieben leider keine Option.

Vielleicht kommt nochmal die Chance

Yertle-the-Turtle hat kommentiert


Pool schrieb:
Plant hier Jemand mit nach Buenos Aires zu reisen?

Zitat



5 Minuten darüber nach gedacht, weil ich im Oktober noch in Elternzeit bin und wir bisher keine KITA haben. Dann wieder verworfen, weil ich ein Baby zuhause habe und noch keine KITA

Spätestens bei den Flugpreisen (>1400&euro ist dann aber Schluss mit lustig...

Pool hat kommentiert


infernodellarock schrieb:
Verrückt also wir haben definitiv (mehrmals) für 6 Bier 30€ Im Innenraum gezahlt.
Vielleicht sind wir einfach so sympathisch oder bemitleidenswerter

Zitat


Sehr interessant …

Egal, ob München (Stones), Stuttgart (Rammstein) oder Rostock (Broilers), überall kosteten Bier sowie Softdrinks sechs Euro (0,5 l).

Bei den Hosen in Berlin (Astra Kulturhaus) und Flensburg (Flens-Arena) habe ich nicht auf die Getränkepreise geachtet.

Campingtisch höhenverstellbar Tisch 100x60x73-94 Falttisch
Mehr dazu
Die Toten Hosen
Die Toten Hosen ON TOUR

Foto: FKP Scorpio

Diese Seite wurde automatisiert erstellt und kann Inhalte und subjektive Meinungen von Nutzern aus unserer Community beinhalten. Sie wird derzeit weder von Die Toten Hosen verwaltet oder empfohlen noch ist sie mit Die Toten Hosen assoziiert. Die Veröffentlichung von Artistinformationen impliziert keine Zugehörigkeit zu den Künstlern und/oder Label. Alle Markenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Festivals United ist kein Veranstalter und nicht verantwortlich für den Inhalt externer Websites.

Auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum jeweiligen Anbieter wie bspw. Eventim, Amazon und weiteren Partnern. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!