Haldern Pop 2015

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2015 (u.a. mit dEUS, Laura Marling, The War On Drugs)

eröffnet von Stebbard am 19.08.2014 16:03 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

pistolpeteroxarDiebelsAlt83wumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
roxar
roxar
04.03.2015 19:18

Sieht bei mir ähnlich aus. wäre bei mir die vorletzte Bestätigung
Für diejenigen, die das Video gerade nicht anschauen können:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Woods of Birnam, Intergalactic Lovers, Heisskalt, Frances, Dotan, Mammút, Rae Morris, Steve Gunn, AnnenMayKantereit, Courtney Barnett, Kaismos, Benjamin Booker, Olli Schulz, Father John Misty, dEUS

Zitat anzeigen

Emperor
04.03.2015 19:45

Vieles kenne ich nicht, bin aber im großen und ganzen zufrieden bisher, auch wenn keine meiner Hoffnungen dabei ist bisher

pistolpete
pistolpete
05.03.2015 09:39

Ich bin mit der bisherigen Ausbeute zufrieden.

Und sind wir ehrlich, die Perlen findet man dann im Laufe der Zeit wenn man sich eingängiger mit denen für sich nicht so bekannten Bands beschäftigt.

frusciantefan
05.03.2015 12:33

Die Perlen waren bei Festivals wie z.B. dem End Of The Road einfach letztes Jahr schon.

Stebbard
08.03.2015 10:01

... und weil Benjamin Booker schon letztes Jahr auf dem End of the Road gespielt hat, ist es keine coole Bestätigung mehr?

Bin doch sehr zufrieden mit der Welle. Mit Benjamin Booker einen meiner Wunschacts dabei, mit dEUS hätte ich selber nicht gerechnet, hab die selber auch seit dem Melt '08 nicht mehr gesehen. In die neue vom Father John Misty oder auch Courtney Barnett wollte ich mich nach dem Lob vom Glastonbury noch einmal reinhören und AnnenMayKantereit würde ich mir auf einem Solokonzert wohl nie gönnen - von daher schön, dass man ein zweites mal die Gelegenheit beim Haldern Pop bekommt.

Mit Olli Schulz muss ich mal schauen. Hab ihn in seiner frühen Phase sehr gerne gemocht, aber seit seinem Showmaster-Trip, der egtl. um das Weihnachtsspecial im Bunker begann, hat er stark an Authentizität verloren und ich hab so gar keinen Zugang mehr dazu. Aber es war schon mal ein wenig schwieriger mit ihm, und dann spielte er '09 (?) ein tolles Konzert in der Kieler Pumpe.

Wumi94
Wumi94
17.03.2015 11:27

Habe mich da etwas reingehört und ich beneide alle, die ein Ticket ergattern konnten.

Courtney Barnett beim Sonic Visions in LU war für mich der energetischte Auftritt den 2014 gesehen habe.

Meint ihr man kann echt auf Ebay hoffen? Und wann zu welchem Preis?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.03.2015 12:26Supporter

Man kann auch donnerstags über die Lohstraße laufen. Was den Preis angeht ist das dort wie auch bei eBay Verhandlungsache.

Ich hab als Beispiel 2013 mal nen Fuffi bezahlt, nen Kumpel sogar mal nur 30€.

Das kommt halt ganz drauf an.

Stebbard
17.03.2015 17:10

Ja, absolut - über die Jahre hat sich auch bei uns gezeigt, dass man vor dem Festival egtl. immer noch Tickets zum Orginalpreis oder sogar drunter bekommt. Da würde ich mir keine Sorgen machen und einfach die Augen aufhalten.

Bin übrigens noch gar nicht so wirklich zum reinhören gekommen - bin sehr gespannt auf einige Acts.

Stebbard
18.03.2015 12:47

Courtney Barnett gefällt mir übrigens richtig gut - man hört richtig raus, dass PJ Harvey eine ihrer großen Inspirationen gewesen ist.

slowdive
18.03.2015 13:05

PJ Harvey? Pavement ist da wohl Referenz Nr. 1.

Und ja, die Dame ist wirklich genial. Ich hab' hier schon 'ne Promo vom nächste Woche erscheinenden Album liegen - und es ist wirklich unglaublich gut. Auch wenn 'Avant Gardener' wohl weiterhin über allem thronen wird.

Emperor
18.03.2015 13:10

Meins ist sie nicht so find aber im Line Up jetzt schon einige Sachen auf die ich richtig Bock hab. Was meint ihr, Benjamin Booker kann man doch eigentlich nur im Spiegelzelt spielen lassen oder?

slowdive
18.03.2015 15:16

Nicht falsch verstehen, ich liebe PJ Harvey und 'Let England Shake' ist sogar mein Lieblingsalbum der '10ner-Jahre, aber sie ist für mich halt einfach nicht DIE Referenz bei Courtney Barnett.

roxar
roxar
18.03.2015 15:26

Ich glaube du verstehst falsch, was sie sagen wollte

Soll wohl eine Anspielung/Kritik sein, dass bei jeder Frau die eine Gitarre in die Hand nimmt sofort der Name PJ Harvey fällt, (was sowieso total sinnlos ist, weil ihre Musik viel zu vielfältig ist).

dazed
18.03.2015 15:30

Mir geht es nicht um eine Referenz. Nach einem Song von Courtney Barnett muss ich wie du auch eher an Pavement denken.

Mein "Problem" ist viel mehr, dass jede weibliche Künstlerin im großen Bereich Gitarrenmusik mit PJ Harvey verglichen wird. Durch ihre musikalische Entwicklung sehe ich diese Betrachtung allerdings nicht als ideal und sehr einseitig an.

frusciantefan
18.03.2015 20:54

Ich find PJ Harvey auch keine Referenz bei Courtney, die ich großartig finde - das neue Album ist für mich sogar noch besser als Avant Gardener, bzw. als die Doppel-EP, nochmal viel schlüssiger und textlich noch brillianter.

Stebbard
19.03.2015 09:16

Mit Pavement bin ich absolut nicht vertraut, und es stimmt wohl, dass ich da auch ein wenig in die Falle "Frau + Gitarre = PJ Harvey" gehe. Dennoch finde ich, dass ihre Art und Weise, das teils sehr unkonventionelle ein wenig an die älteren Werke von PJ Harvey erinnert, natürlich gepaart mit anderen Einflüssen - aber dass ich da nicht so falsch liegen muss, zeigt sich ja auch vll. darin, dass sie selber immer wieder PJ Harvey als einen ihrer Inspirationsquellen nennt.

... wie dem auch sei, ist ja auch vollk. Wurst, was ich darin höre - ich bin gespannt aufs Festival. Schon jetzt sind im Lineup mehr Acts, auf die ich mich freue, als im gesamten Lineup vom letzten Jahr.

Was meint ihr, Benjamin Booker kann man doch eigentlich nur im Spiegelzelt spielen lassen oder?

Zitat anzeigen



Ja, denke ich auch - glaube auch nicht, dass er nun so populär ist, um ihn da nicht bringen zu können. Das Haldern Pop ist da ja ohnehin sehr stoisch in der Frage.

frusciantefan
19.03.2015 14:04

Dann solltest du unbedingt mal Slanted & Enchanted hören und dich mit Pavement vertraut machen!!!!

Anzeige
Anzeige