Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 21 von 62 »
Mortimar83
12.03.2015 15:36

Es soll ja die Tage ne Pressemitteilung geben.
Aber von einem Ausfall geh ich nicht aus,sonst würden die ja keine karten mehr verkaufen

FBG
12.03.2015 15:46Supporter


Mortimar83 schrieb:
Es soll ja die Tage ne Pressemitteilung geben.
Aber von einem Ausfall geh ich nicht aus,sonst würden die ja keine karten mehr verkaufen

Zitat anzeigen



naja, plötzlich den ticketverkauf stoppen und dann sagen es kommt in kürze ne PK wäre auch arg .... blöd [addsig]

Mortimar83
12.03.2015 15:48

Stimmt da hast du auch wieder recht.würde mich aber trotzdem wundern wenns ausfallen würde.
Vor allem wissen die das ja bestimmt schon länger falls es echt so sein sollte

SaarRocker
12.03.2015 15:52

Ich gehe mittlerweile auch von einer Absage aus...
Wär sehr schade, hab mich en bissl in das Festival verliebt und nachdem das Rockem nicht mehr stattfindet, wär es das 2 Festival das im August wegfällt. Das war immer DER Festivalmonat für mich :-/
Wenn es scheitert, dann denke ich eher wegen der Zeit (viel Zeitaufwand für die Rock am Ring Planung) und an zu wenigen verfügbaren TopActs. Denke net, dass das Geld hier so ne große Rolle spielt.

Wie schon mal gesagt wurde, dann lieber ein Jahr Pause und nächstes Jahr zusammen mit dem Gladbachzwilling durchstarten, als heuer en max. Mittelklasse-Lineup mit 20k Zuschauern zu erzwingen

Mortimar83
12.03.2015 15:53

Mir fällts voll schwer...fands halt geil n Festival mal vor der Haustür zu haben und es wäre echt bitter wenn das nach 2 Jahren schon wieder vorbei wäre

gregor1
12.03.2015 15:54


FBG schrieb:


Mortimar83 schrieb:
Es soll ja die Tage ne Pressemitteilung geben.
Aber von einem Ausfall geh ich nicht aus,sonst würden die ja keine karten mehr verkaufen

Zitat anzeigen



naja, plötzlich den ticketverkauf stoppen und dann sagen es kommt in kürze ne PK wäre auch arg .... blöd

Zitat anzeigen




...aber gerade wenn ne Absage schon länger feststehen sollte, ist es noch blöder den KartenVVK nicht zu stoppen.
VVK Gebühr und Porto bekommt man glaube nicht zurück bei einer Absage.

blubb0r
12.03.2015 16:38

Egal was jetzt hierbei herumkommt, verloren hat eigentlich nur MLK. Deren Informationspolitik war - wieder einmal - unter aller Sau.

Mortimar83
12.03.2015 16:43

Da hast du wohl recht.einfach mal gar nix zum Thema rnh zu sagen und die Fans im Dunkeln tappen zu lassen ist echt bitter

nugentburger
12.03.2015 20:49

Weiß jemand, wieviele Tickets da überhaupt verkauft werden mitten im März, ohne Werbung, ohne PR und ohne Line-up? Weil wenn aktuell nix geht, kann man den VVK ja "offen lassen" und bis zur Absage-Pressemitteilung warten.
Es werden einige nach VKK-Start gekauft haben, aber aktuell kauft doch eher niemand, oder? Die einen -wie wir- warten auf "News", die anderen wissen nix vom Termin oder denken momentan nicht dran...

Mortimar83
12.03.2015 21:08

Ich denke es wurden ganz wenig karten verkauft bis jetzt.ich hab mit meine Karte letztes Jahr direkt einen Tag mach rnh2014 geholt weil ich das Lineup der vergangenen beiden rnhs richtig gut fand.hätte ich gewusst wie sich das alles entwickelt hätte ich lieber noch gewartet.
Ich gehe davon aus das spätestens nächste Woche ne Mitteilung kommt das rnh auf 1 bzw 2 Tage verkürzt wird.

Misery
12.03.2015 21:17

Gut möglich, dass es tatsächlich an passenden headlinern mangelt. Von den Namen die bisher für den August bekannt sind, ist eigentlich nur Linkin Park vorstellbar.

Robbie Williams und metallica werden zu teuer sein, Beatsteaks und prodigy waren schon letztes Jahr da, Florence + the Maschine, chemical brothers oder furt fehlt es an Zugfähigkeit ...

Maui1305
12.03.2015 21:57


gregor1 schrieb:


FBG schrieb:


Mortimar83 schrieb:
Es soll ja die Tage ne Pressemitteilung geben.
Aber von einem Ausfall geh ich nicht aus,sonst würden die ja keine karten mehr verkaufen

Zitat anzeigen



naja, plötzlich den ticketverkauf stoppen und dann sagen es kommt in kürze ne PK wäre auch arg .... blöd

Zitat anzeigen




...aber gerade wenn ne Absage schon länger feststehen sollte, ist es noch blöder den KartenVVK nicht zu stoppen.
VVK Gebühr und Porto bekommt man glaube nicht zurück bei einer Absage.

Zitat anzeigen



Ich bin erneut böse: Zinsloser Kredit für MLK

Mortimar83
12.03.2015 22:12

So sehr ich das Festival gelobt habe und alles...aber mittlerweile werd ich auch leicht sauer

Pandamann
12.03.2015 22:37

Das mit dem Kartenverkauf hab ich mir die Tage auch gedacht, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dürfte sich die Anzahl an Personen die in den letzten Wochen Tickets fürs Rock n Heim bestellt haben, doch sehr sehr stark in Grenzen halten...gibt ja aktuell überhaupt keinen Grund dazu.

Maui1305
12.03.2015 23:00

Sagen wir mal: Es sind bisher 10 000 Karten verkauft zu 105 Euro : über ne Mio Euro zinsloser Kredit für MLK
zzgl. verdienen die Verkaufsstellen fürs PC Tastatur Drücken, da die Vorverkaufsgebühr und die Versandkosten nicht erstattet werden.
Siehe: Prinz in Berlin

Pandamann
12.03.2015 23:05

Meine Aussage bezog sich jetzt aber auch nur auf die letzten ein, zwei Monate.
Ich denke schon, dass MLK zu Beginn des Ticketverkaufs davon ausgegangen ist, dass Rock n Heim wie angekündigt stattfindet.

Nakzul
12.03.2015 23:33

Glaub mister Tränendrüse kann machen was er will, er wird hier immer in Schutz genommen

nach dem letzten RnH stand groß auf den Leinwänden der Zeitraum fürs dieses Jahr und es gab sofort Karten..seit dem war 6 Monate Zeit was anzukündigen..was auch immer

Gibts ne Absage hoff ich das er endlich mal den Shitstorm bekommt, den er schon nach seiner Ring Rede verdient hatte

MisterCrac
13.03.2015 03:10


Misery schrieb:
Gut möglich, dass es tatsächlich an passenden headlinern mangelt. Von den Namen die bisher für den August bekannt sind, ist eigentlich nur Linkin Park vorstellbar.
Robbie Williams und metallica werden zu teuer sein, Beatsteaks und prodigy waren schon letztes Jahr da, Florence + the Maschine, chemical brothers oder furt fehlt es an Zugfähigkeit ...

Zitat anzeigen



1.) Nimm das Frequency Lineup von diesem Jahr
2.) Tausche The Prodigy gegen etwas anderes Gutes aus (weil sie halt 2014 schon da waren)
3.) Voilà, das wäre das Lineup gewesen was ich mir vom Rock'n'Heim gewünscht hätte.

Moep18
13.03.2015 09:26

Schade, dass es hier an Kommunikation seitens MLK 'erheblich' mangelt! Die letzten beiden Jahre waren ne schöne Sache - aber jetzt noch ohne jeglich bekannt gegebenen Bands ne Karte kaufen, sehe ich nicht ein!
Ich werde dann wohl mal das Highfield besuchen müssen!

Trotzdem verfolge ich natürlich die Entwicklung des RnH weiterhin...

AnyWindmills
13.03.2015 09:51

Ich sehe die Tatsache der fehlenden News eeher mit positiven Gefühlen: Ich denke, nachdem bei RaR alles im Sack ist, was Bands etc. angeht, wird man im Hintergrund mit Hochdruck an einem Line-up für RnH feilen.
So ist zumindest meine subjektive Hoffnung.

Das man ein solch verhältnismäßig großes Festival 5 Monate vor Beginn abssagt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Gab es das überhaupt schon mal bei einem Festival dieser Größe ?

Anzeige
Anzeige