Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 114 von 206 »
StonedHammer
StonedHammer
05.11.2014 14:25Admin


Schnackles schrieb:
Ich persönlich denke dass sich damit das Publikum am Nürburgring stark verändern und im Schnitt wohl 10 Jahre älter sein wird...

Zitat anzeigen



was für ordentlich bierumsatz sorgen wird, da kann GH 10k an Tickts weniger verkaufen als RaR und dennoch werden sie hier ordentlich abkassieren können!

ps. besonders cool finde ich, das hier FNM "nur" in der 2. Reihe stehen, unter MLK/HUSO gäbs sowas nicht!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 14:28

ist euch mal aufgefallen wie ähnlich die homepages von gh und rar sind?
die lineup seite inkl. seiten der bands sind ja mal sau ähnlich. und oben das logo vergrößert sich wenn man hochscrollt genauso wie der zeppelin bei rar^^

Schnackles
05.11.2014 14:29



was für ordentlich bierumsatz sorgen wird, da kann GH 10k an Tickts weniger verkaufen als RaR und dennoch werden sie hier ordentlich abkassieren können!

Zitat anzeigen



das ist wohl war...

GraveDog
05.11.2014 14:31


StonedHammer schrieb:


Schnackles schrieb:
Ich persönlich denke dass sich damit das Publikum am Nürburgring stark verändern und im Schnitt wohl 10 Jahre älter sein wird...

Zitat anzeigen



was für ordentlich bierumsatz sorgen wird, da kann GH 10k an Tickts weniger verkaufen als RaR und dennoch werden sie hier ordentlich abkassieren können!

ps. besonders cool finde ich, das hier FNM "nur" in der 2. Reihe stehen, unter MLK/HUSO gäbs sowas nicht!

Zitat anzeigen

true

stubi
05.11.2014 14:31


Adlertreu4ever schrieb:
ist euch mal aufgefallen wie ähnlich die homepages von gh und rar sind?
die lineup seite inkl. seiten der bands sind ja mal sau ähnlich. und oben das logo vergrößert sich wenn man hochscrollt genauso wie der zeppelin bei rar^^

Zitat anzeigen



deag hat doch gesagt sie wollen nicht viel verändern

nugentburger
05.11.2014 14:32

wir hatten im Park auch die Avril noch dazu... neben Judas Priest:
Judas Priest bei Rock im Park fand ich damals (subjektiv) SUPER, aber 90 Prozent des Publikums konnten mit dem Auftritt und der Band überhaupt nichts anfangen, standen rum wie Falschgeld. Das wird auch die Crux für die Grüne Hölle werden. Altersschnitt um mindestens 10 Jahre nach oben und dann kommt es darauf an, ob Du hieraus genügend Leute mobilisieren kannst.
Ich selber bin raus für 3 Tage GH. Zu wenig was mich interessiert und zu wenig Abwechslung im Line-up.
Meine Highlights bei GH wären Muse, Faith No More, Judas Priest und natürlich the m**herfucking Darkness. Der Rest ist kalter Kaffee oder einfach zu oft bei MLK gesehen...
Vielleicht Tageskarte für den Muse-Tag bei der Rockeria in München. Mal gucken... Anfang Mai.

PS: habe Faith No More 2009 als Headliner beim Highfield gesehen. Nach The Offspring haben sie die Stage leer gespielt. War richtig familiär. Zwei Reihen am Absperrgitter und dahinter niemand mehr. Super Auftritt, aber interessierte anscheinend in dieser Zielgruppe keinen Menschen (außer den zwei Reihen vor der Bühne).


martinzinnecker schrieb:
Judas Priest war uns MLK eigentlich noch schuldig, die haben damals im Park gespielt und dafür haben wir Avril Lavigne bekommen

Zitat anzeigen

Hallomela
05.11.2014 14:36

Einen kleiner Seitenhieb, gegen MLK konnte sich die DEAG anscheint nicht verkneifen

Insgesamt wird die DEAG-Gruppe mit ihren Open Airs und Festivals( Der Ring – Grüne Hölle Rock am Nürburgring, Rockavaria im Münchner Olympiapark und Rock in Vienna in Wien) im Sommer 2015 über 775.000 Zuschauer begeistern. Dazu zählen z.B. auch das Festival Rock The Ring der Good News Productions AG mit Top Bands wie Nightwish, Limp Bizkit, Toto, Judas Priest und Alice Cooper sowie die Open Airs auf dem Hockenheimring oder das Stadion-Konzert mit den Toten Hosen in Zürich.

Zitat anzeigen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 14:36


stubi schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:
ist euch mal aufgefallen wie ähnlich die homepages von gh und rar sind?
die lineup seite inkl. seiten der bands sind ja mal sau ähnlich. und oben das logo vergrößert sich wenn man hochscrollt genauso wie der zeppelin bei rar^^

Zitat anzeigen



deag hat doch gesagt sie wollen nicht viel verändern

Zitat anzeigen



der text auf der homepage ist auch geil, sowas von großkotzig

martinzinnecker
05.11.2014 14:44

Wenn Metallica wirklich exklusiv bei den 3 Festivals sind ist das ein riesen Verkaufsargument, die haben einfach eine Menge Fans in Europa, das kann sich lohnen.

Ich dachte schon, dass Metallica dann sogar ein Kandidat für das Jubiläum vom GMM sind, was natürlich nicht so gut für den Ring gewesen wäre.

Ich bin echt gespannt was da in der nächsten Bestätigungswelle dabei ist, da gibt es so viele Namen die ich mir auch immer mal für RaR gewünscht hatte aber die dann nie kamen.


05.11.2014 14:45

Unfassbar dass bei diesem Riesending Hang the Bastard Spielen. Richtig wütende Band.

stubi
05.11.2014 14:47


martinzinnecker schrieb:
Wenn Metallica wirklich exklusiv bei den 3 Festivals sind ist das ein riesen Verkaufsargument, die haben einfach eine Menge Fans in Europa, das kann sich lohnen.


Zitat anzeigen



geb ich dir eigentlich recht, aber welcher Metallica Fan hat sie die letzten 3 Jahre nicht mindestens 2 mal gesehen und ob es in Europa so viele gibt die so weit reisen werden ... steht ja nicht Led Zeppelin da und hier freut sich ja auch keiner über die ...

Rated-R
05.11.2014 14:48


SammyJankis schrieb:
Unfassbar dass bei diesem Riesending Hang the Bastard Spielen. Richtig wütende Band.

Zitat anzeigen



Liegt an Wizard. Any Given Day und Emmure hat man denen auch zu verdanken. Denke auch, dass noch paar mehr Bands der Richtung kommen.

Kaan
Kaan
05.11.2014 14:52AdminSupporter


stubi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wenn Metallica wirklich exklusiv bei den 3 Festivals sind ist das ein riesen Verkaufsargument, die haben einfach eine Menge Fans in Europa, das kann sich lohnen.


Zitat anzeigen



geb ich dir eigentlich recht, aber welcher Metallica Fan hat sie die letzten 3 Jahre nicht mindestens 2 mal gesehen und ob es in Europa so viele gibt die so weit reisen werden ... steht ja nicht Led Zeppelin da und hier freut sich ja auch keiner über die ...

Zitat anzeigen



Hast du die Beiträge von Martin der letzten Tage nicht mitbekommen? Also, zumindest einer freut sich sehr und da ist er auch ganz sicher nicht allein...


05.11.2014 14:52

Die beiden find ich wiederum ziemlich bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken.

RichardHarrow
05.11.2014 14:53


Hallomela schrieb:
Einen kleiner Seitenhieb, gegen MLK konnte sich die DEAG anscheint nicht verkneifen

Insgesamt wird die DEAG-Gruppe mit ihren Open Airs und Festivals( Der Ring – Grüne Hölle Rock am Nürburgring, Rockavaria im Münchner Olympiapark und Rock in Vienna in Wien) im Sommer 2015 über 775.000 Zuschauer begeistern. Dazu zählen z.B. auch das Festival Rock The Ring der Good News Productions AG mit Top Bands wie Nightwish, Limp Bizkit, Toto, Judas Priest und Alice Cooper sowie die Open Airs auf dem Hockenheimring oder das Stadion-Konzert mit den Toten Hosen in Zürich.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Welcher Seitenhieb?

martinzinnecker
05.11.2014 14:57


Kaan schrieb:


stubi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wenn Metallica wirklich exklusiv bei den 3 Festivals sind ist das ein riesen Verkaufsargument, die haben einfach eine Menge Fans in Europa, das kann sich lohnen.


Zitat anzeigen



geb ich dir eigentlich recht, aber welcher Metallica Fan hat sie die letzten 3 Jahre nicht mindestens 2 mal gesehen und ob es in Europa so viele gibt die so weit reisen werden ... steht ja nicht Led Zeppelin da und hier freut sich ja auch keiner über die ...

Zitat anzeigen



Hast du die Beiträge von Martin der letzten Tage nicht mitbekommen? Also, zumindest einer freut sich sehr und da ist er auch ganz sicher nicht allein...

Zitat anzeigen



Ganz bestimmt nicht

Gibt genug Metallica Fans die die so oft wie möglich gucken gehen, ist halt nur ein gutes Argument für den Ring, nicht mehr, ausverkaufen können die das alleine nicht, aber die Exklusivität würde schon ein bisschen was bringen.

stubi
05.11.2014 14:58


Kaan schrieb:


stubi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wenn Metallica wirklich exklusiv bei den 3 Festivals sind ist das ein riesen Verkaufsargument, die haben einfach eine Menge Fans in Europa, das kann sich lohnen.


Zitat anzeigen



geb ich dir eigentlich recht, aber welcher Metallica Fan hat sie die letzten 3 Jahre nicht mindestens 2 mal gesehen und ob es in Europa so viele gibt die so weit reisen werden ... steht ja nicht Led Zeppelin da und hier freut sich ja auch keiner über die ...

Zitat anzeigen



Hast du die Beiträge von Martin der letzten Tage nicht mitbekommen? Also, zumindest einer freut sich sehr und da ist er auch ganz sicher nicht allein...

Zitat anzeigen



doch doch ... ich rede aber nur von Metallica und nicht vom ganzen Festival.

...er hält eindsam die Stellung

martinzinnecker
05.11.2014 15:05

Können alle meckern und motzen, am Ende stehen steht sowieso das ganze Festival vor der Hauptbühne und feiert Metallica!

Falls es noch nicht erwähnt wurde, auf der PK wurden 3 Bühnen bestätigt.
Eine Änderung zu RaR ist nicht zu erwarten oder, also der damals mal von MLK angedeutete Tausch von Center und Alterna-Stage?
Außerdem hoffe ich, dass man keine Zeltbühne aufstellen wird.

weatherman
05.11.2014 15:07

Gerade mal etwas den Geländeplan angesehen.
Geil: Der Haupteingang heißt "Hells Gate", der B-Eingang "Hells Tube"
Nicht so geil bzw. hoffentlich nur ein Fehler: D2 ist als Parkplatz eingezeichnet.

roxar
roxar
05.11.2014 15:09


martinzinnecker schrieb:
Außerdem hoffe ich, dass man keine Zeltbühne aufstellen wird.

Zitat anzeigen


Allein aufgrund des Geländes wohl unwahrscheinlich wenn man mit > 70.000 Besuchern rechnet, oder?

Anzeige
Anzeige