Der PRO Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:36 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

140 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
DerAlteRapha
28.11.2013 20:02


gloesinger schrieb:
Rock am Ring 2014 - The return of the Papa!!!



Ich bin wieder dabei, auch wenn das Überraschungsmoment (Ausnahme: Iron Maiden) fehlt. Für mich als Dauergast doch ein wenig enttäuschend.

Letztendlich sprachen Iron Maiden und Kings of Leon dafür (2011 wg. Kontaktlinsen-Defekt ausgefallen). Der Rest ist in meinen Augen ebenfalls annehmbar. Ach man es wird einfach wieder mal geil. Die WuP, die Party, die Leute... und es fehlen noch knapp 80 Bands.....

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja mal das noch deutlich mehr als 80 Bands fehlen. Bei dem Eintrittspreis erwarte ich einen vollen vierten Tag. 80 Bands hatte man ja so schon immer bei drei Tagen, oder?

gloesinger
gloesinger
28.11.2013 20:06Supporter


DerAlteRapha schrieb:


gloesinger schrieb:
Rock am Ring 2014 - The return of the Papa!!!



Ich bin wieder dabei, auch wenn das Überraschungsmoment (Ausnahme: Iron Maiden) fehlt. Für mich als Dauergast doch ein wenig enttäuschend.

Letztendlich sprachen Iron Maiden und Kings of Leon dafür (2011 wg. Kontaktlinsen-Defekt ausgefallen). Der Rest ist in meinen Augen ebenfalls annehmbar. Ach man es wird einfach wieder mal geil. Die WuP, die Party, die Leute... und es fehlen noch knapp 80 Bands.....

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja mal das noch deutlich mehr als 80 Bands fehlen. Bei dem Eintrittspreis erwarte ich einen vollen vierten Tag. 80 Bands hatte man ja so schon immer bei drei Tagen, oder?

Zitat anzeigen



Stimmt!!!

UnholyConfessions
30.11.2013 09:57

Ich kann verstehen, wenn die Dauergäste unzufrieden sind. Das einzige was mich momentan stört sind die 190€ fürs Ticket. Ah, ich bin Studentin - ich bin arm!!

Aber es geht hier ja ums line up:
- Maiden und Metallica sind der Grund für mich, warum ich nächstes Jahr wieder an Ring möchte. Beide noch nie gesehen, aber ich MUSS einfach endlich mal.

- Kings of Leon hab ich 2011 schon gesehen. Damals eigentlich nur mangels Alternativen, wenn ich mich richtig erinnere. Mochte die nämlich nie so wirklich. Deshalb war ich umso überraschter, weil der Auftritt nämlich echt ziemlich stark war. Würd ich also wieder schauen - außer es gibt ne Alternative.

- Linkin Park: Gott, was hab ich diese Band zu Hybrid theory Zeiten damals geliebt. Inzwischen ist das eher so: meh. Seit Minutes to Midnight werden sie mir von Jahr zu Jahr einfach immer egaler.
A thousand Suns fand ich grauenhaft, das danach (weiß nicht mehr wie das hieß) hatte immerhin zwei, drei gute Songs.
Wenn die nur die Hybrid theory und vielleicht noch n paar Songs von Meteora spielen würden, würd ich sogar hingehen.

Bin also momentan eher pro als anti. Aber wir werden sehen, wie das noch weiter geht.
Wenn jetzt tatsächlich (aus der Gerüchteküche) noch A7X (meine Götter), Fall Out Boy und While She Sleeps kommen, dann bin ich wohl nächstes Jahr wieder am Start.

counterdog
01.12.2013 02:20


SaThan schrieb:


counterdog schrieb:


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Jubiläum wird richtig fett.

Metallica - Volbeat - Toten Hosen

Co Heads: Cro - Motörhead - XXX

Zitat anzeigen



Bitte sag mir, dass das Ironie war...

Zitat anzeigen



Das traurige ist glaub ich, dass das manche wirklich feiern würden...

CoolProphet
02.12.2013 16:41

Also Metallica sehe ich dann hier zum 4. Mal seit 2006 und LP hätte ich nicht nochmal gebraucht. KOL schaue ich gerne nochmal. Auf Maiden definitiv gespannt. Alles in allem ganz gut die gesamte Breite der Rockmusik abgedeckt. Geht klar!

Finde an sich kann man an den Headlinern nicht viel meckern und von der Größe her müssen da andere Festivals erstmal nachziehen bzw. sieht man dann womöglich erst was noch so möglich gewesen wäre oder ob wir hier wirklich gut bedient sind.

Sollten jetzt noch 2-3 starke Alterna bzw. Co-Headliner kommen ist es in jedem Fall eine runde Sache.

Wenn ich da z.B. zum Southside schaue, also Arcade Fire natürlich, aber ansonsten überzeugt mich das auch überhaupt nicht.

bachlaeufer
03.12.2013 23:32

Ich finde die Headliner eigentlich recht gut.

Linkin Park hätte allerdings eine längere Pause vom Ring gut getan. Metallica 2012 das erste Mal gesehen, aber schaue ich gerne nochmal an.

Iron Maiden:

Kings of Leon: mal abwarten...

Kann aber alle verstehen die nicht zum x-ten Mal die selbe Band sehen wollen.

Ich hoffe noch auf ein paar starke Namen in der nächsten Welle.

mehlsack
mehlsack
12.12.2013 11:50

Gutes Booking MLK. Nette mischung aus Wiederholungen und neuen Sachen, auch bei den hohen Slots. Aber erst noch werchter abwarten.

Nightmare119
Nightmare119
12.12.2013 11:56

Pro alles was bis jetzt an Metal da ist + SDP, Fanta 4, NIN und Left Boy!

violentheart
12.12.2013 11:59

Und so macht man aus einem immer gleichen Headlinertrio+Maiden das beste Lineup aller Zeiten. Danke MLK ich verneige mich vor eurer Genialität. Selbst häufiger auftretende Namen wie Mando Diao fallen gar nicht auf wenn man gleichzeitig NIN UND die Queens of the Stone Age bucht. Das ist unglaublich gut.

load
12.12.2013 12:07

Doch, muss sagen, das ist gar nicht mal so übel für RaR/RiP. Auch wenn ich so ziemlich jede Band schon gesehen habe, aber das ist mein Problem


12.12.2013 12:13

Nine Inch Nails & Queens of the Stone Age ist schon grandios. Bleibt die alte Leier mit dem Publikum.

martinzinnecker
12.12.2013 12:35

Also jetzt ist es wirklich richtig richtig gut.

Da können von mir aus nur noch Bands kommen die schon am Ring waren aber was man jetzt geboten bekommt ist doch kaum zu übertreffen.

Vergleicht das mal mit diesem Jahr, da ist jeder Slot einfach mal größer und besser besetzt.

Und dann noch so geniale Metalbands, Ghost, Gojira, Mastodon, Opeth, Kvelertak, Rob Zombie, Slayer, In Flames, neben schon Maiden und Metallica, sorry, aber dieses Jahr ist der Ring das besser WOA.
QOTSA und NIN sind sowas von genial, hätte niemals mit beiden gerechnet, einfach nur gut, jetzt muss nur der Spielplan passen

weatherman
12.12.2013 12:40

Okay, jetzt ist es ein Hammer-Lineup! Bleibe dabei, dass KoL für mich kein Headliner ist aber sonst echt Klasse. Bestes Lineup seit 2008. Ich fürchte nur, dass es auch so voll wird!

RingPenis
RingPenis
12.12.2013 12:42


martinzinnecker schrieb:
Also jetzt ist es wirklich richtig richtig gut.

Da können von mir aus nur noch Bands kommen die schon am Ring waren aber was man jetzt geboten bekommt ist doch kaum zu übertreffen.

Vergleicht das mal mit diesem Jahr, da ist jeder Slot einfach mal größer und besser besetzt.

Und dann noch so geniale Metalbands, Ghost, Gojira, Mastodon, Opeth, Kvelertak, Rob Zombie, Slayer, In Flames, neben schon Maiden und Metallica, sorry, aber dieses Jahr ist der Ring das besser WOA.
QOTSA und NIN sind sowas von genial, hätte niemals mit beiden gerechnet, einfach nur gut, jetzt muss nur der Spielplan passen

Zitat anzeigen


So siehts aus!

tobiwan42
12.12.2013 12:49

Nine Inch Nails
Queens Of The Stone Age
Portugal. The Man (für mich größte Überraschung)
Babyshambles
Die Fantastischen Vier
Gogol Bordello
Jake Bugg
Kings Of Leon
Marteria
Mastodon
Milky Chance
Opeth
Rob Zombie (2011 verpasst)

und zur Not würde ich mir ja eigentlich auch alle vier Center-Heads anschauen, da LP und Maiden noch nie gesehen... Schwierige Entscheidung jetzt [addsig]

Beatschnitzel
Beatschnitzel
12.12.2013 12:52

Sehr Sehr starke mischung Kompliment! Wenn jetz der Plan noch passt ausrast

RingPenis
RingPenis
12.12.2013 13:00

Alligatoah
Babyshambles
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Gogol Bordello
Iron Maiden
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Kings Of Leon
Left Boy
Linkin Park
Mastodon
Maximo Park
Metallica
Milky Chance
Nine Inch Nails
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
SDP
Slayer
The Offspring

Anzeige
Anzeige