Der PRO Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:36 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

140 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Twappleman
27.11.2013 10:41

Maiden wir sind unwürdig!
Metallica, geil!
Linkin Park wär für mich das erste mal, kann man sich also wohl mal geben !
Und who the f*** Are Kings of Leon?!?!

DaHero
27.11.2013 10:48

Meine Fresse was ist das dieses Jahr für ein Rumgeweine und das bei 4 feststehenden Bands.... Schon sehr traurig was der typische Deutsche doch für ein Nörgelkopp ist...

Ich für meinen Teil bin recht zufrieden.

Unabhängig davon wie oft wer welche Band schon gesehen hat sind 4 Tage und diese 4 Bands auf jeden Fall schon PREISWERTER als der Gurken Line Up von diesem Jahr für 30€ weniger...

Und ich denke im Mittelfeld und als Alternaheads kommen noch ein paar schöne Sachen und von daher freue ich mich auf ein grandioses Festival mit netten Leuten und darüber, dass ich für den Montag keinen meiner, eh schon knappen, Urlaubstage verschwenden muss...

martinzinnecker
27.11.2013 11:04

Das ist es, objektiv ist das Lineup das Geld wert, in jedem Fall mehr als dieses Jahr auch im Vergleich mit anderen Festivals wie z.b. Download und Werchter.

Dass einem das Lineup nicht zusagt ist ja ok.
Ich beschwere mich sogar nicht über LP, immerhin ist das sogar besser als mind 2 Headliner 2013.

Mal sehen was noch kommt, ich denke es sollten uns noch einiges nettes dabei sein.

violentheart
27.11.2013 11:18

Das Werchter hat doch noch gar keine Bands für 2014. Und 2013 sehe ich da das Lineup immer noch als ebenbürtig an.



DaHero schrieb:
Meine Fresse was ist das dieses Jahr für ein Rumgeweine und das bei 4 feststehenden Bands.... Schon sehr traurig was der typische Deutsche doch für ein Nörgelkopp ist...

Zitat anzeigen



Naja, es wurden halt auch viele Bands nun in die Ex-GK verschoben mit denen fest gerechnet wurde.

DaHero
27.11.2013 11:27


violentheart schrieb:
Das Werchter hat doch noch gar keine Bands für 2014. Und 2013 sehe ich da das Lineup immer noch als ebenbürtig an.



DaHero schrieb:
Meine Fresse was ist das dieses Jahr für ein Rumgeweine und das bei 4 feststehenden Bands.... Schon sehr traurig was der typische Deutsche doch für ein Nörgelkopp ist...

Zitat anzeigen



Naja, es wurden halt auch viele Bands nun in die Ex-GK verschoben mit denen fest gerechnet wurde.

Zitat anzeigen



Aber genau deswegen sind es halt Gerüchte...

violentheart
27.11.2013 11:29

Aber wer hat noch damit gerechnet dass die Beatsteaks und Placebo rausfallen? Ich find Maiden und die Kings of Leon ganz gut, aber jetzt müssten schon starke LNS/Alternaheads her damit ich einen Kaufgrund sehe. NIN wäre natürlich noch toll, würde für mich viel verbessern.

DaHero
27.11.2013 11:30

Beatsteaks find ich auch schade und Machine HEad, auf den Rest der GK kann ich eh verzichten.

ZERO74
ZERO74
27.11.2013 11:33

Man kann objektiv mal gar nichts gegen die vier Headliner sagen. Große Acts, massentauglich, gute Mischung. Wird mich persönlich auch nicht zurück in die Eifel bringen, was aber daran liegt, dass ich keine Lust habe, mir Metallica aus vier Kilometer Entfernung anzuschauen und trotzdem noch Füße und Bierbecher von entgleisenden Kiddies ins Gesicht zu bekommen.

DerAlteRapha
27.11.2013 11:51


ZERO74 schrieb:
Man kann objektiv mal gar nichts gegen die vier Headliner sagen. Große Acts, massentauglich, gute Mischung. [...]

Zitat anzeigen



Objektiv ist es ganz klar eine stärkere Startreihe als zB 2012 (was hier von den meisten als gutes Jahr beschrieben wird). Wenn man das gegeneinander aufwiegt werden den Toten Hosen (2012) nun Iron Maiden (und KoL) entgegengesetzt. Das ist in Sachen Exklusivität und wenn Man sich mal die Ticketpreise der Einzelkonzerte anschaut schon ne extreme Steigerung.
Das Problem ist einfach, dass die Heads überhaupt nicht ziehen, wenn man in den letzten 3 Jahren am Ring war.

Arninho09
27.11.2013 12:03


DerAlteRapha schrieb:


ZERO74 schrieb:
Man kann objektiv mal gar nichts gegen die vier Headliner sagen. Große Acts, massentauglich, gute Mischung. [...]

Zitat anzeigen



Objektiv ist es ganz klar eine stärkere Startreihe als zB 2012 (was hier von den meisten als gutes Jahr beschrieben wird). Wenn man das gegeneinander aufwiegt werden den Toten Hosen (2012) nun Iron Maiden (und KoL) entgegengesetzt. Das ist in Sachen Exklusivität und wenn Man sich mal die Ticketpreise der Einzelkonzerte anschaut schon ne extreme Steigerung.
Das Problem ist einfach, dass die Heads überhaupt nicht ziehen, wenn man in den letzten 3 Jahren am Ring war.

Zitat anzeigen



Ja, das ist es bei den meisten. Letzten drei Jahre am Ring gewesen und alle sind unzufrieden ... weil keine Überraschung. Ich war auch die letzten drei Jahre dort, aber trotzdem kann man jetzt nicht sagen, es wäre kein tolles Line - up. Kann mich anschließen, Iron Maiden finde ich zum Bsp gegenüber den Hosen eine gute Alternative, Linkin Park wäre - falls sie Hybrid Theory spielen - auch mehr als akzeptabel. Wird dann nicht so schmusehaft wie in 2012 Muss nur mal auch der Sound stimmen.

Also runterfahren, nächsten Bestätigungen anscheinend ja schon Anfang Dezember, sprich für Mlk an Weihnachten!

Flomm31
27.11.2013 15:48

Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.

Jakob93
27.11.2013 15:54


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Das gute an 2014 ist, DASS das Lineup bzw die headliner außer lp mehr als geil sind!

Feiert einfach mal auf iron Maiden und metallica wie sich das gehört!

Schmiddie
Schmiddie
27.11.2013 16:03


Jakob93 schrieb:


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Das gute an 2014 ist, DASS das Lineup bzw die headliner außer lp mehr als geil sind!

Feiert einfach mal auf iron Maiden und metallica wie sich das gehört!

Zitat anzeigen



Hab mal kurz den Knigge zurate gezogen... Da steht nichts von Metallica und Maiden feiern drin

counterdog
27.11.2013 16:05


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Jubiläum wird richtig fett.

Metallica - Volbeat - Toten Hosen

Co Heads: Cro - Motörhead - XXX


27.11.2013 16:22


Jakob93 schrieb:


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Das gute an 2014 ist, DASS das Lineup bzw die headliner außer lp mehr als geil sind!

Feiert einfach mal auf iron Maiden und metallica wie sich das gehört!

Zitat anzeigen



Du nennst deine Kinder auch James und Lars (egal ob Junge oder Mädchen) oder irre ich mich?

SaThan
27.11.2013 16:38


counterdog schrieb:


Flomm31 schrieb:
Das Gute an den ersten Bestätigungen ist ja, dass LP und Metallica uns dann zum Jubiläum 2015 hoffentlich erspart bleiben.

Volbeat und die Hosen hoffentlich auch.


Zitat anzeigen



Jubiläum wird richtig fett.

Metallica - Volbeat - Toten Hosen

Co Heads: Cro - Motörhead - XXX

Zitat anzeigen



Bitte sag mir, dass das Ironie war...

Neonpink
28.11.2013 19:52



Feiert einfach mal auf iron Maiden und metallica wie sich das gehört!

Zitat anzeigen



das Problem liegt ja auch nicht primär an den Bands selbst sondern daran, dass ich als regelmäßiger Ringfahrer alle 2-3 Jahre diesselben Bands serviert kriege, jedes Mal noch ein paar Euro mehr drauflegen soll und die ganzen anderen geilen Bands im europäischen "Umland" spielen.


Für Erstfahrer sind die Headliner sicherlich nicht schlecht, der "Stammgast" findets eben langsam öde.

gloesinger
gloesinger
28.11.2013 20:00Supporter

Rock am Ring 2014 - The return of the Papa!!!



Ich bin wieder dabei, auch wenn das Überraschungsmoment (Ausnahme: Iron Maiden) fehlt. Für mich als Dauergast doch ein wenig enttäuschend.

Letztendlich sprachen Iron Maiden und Kings of Leon dafür (2011 wg. Kontaktlinsen-Defekt ausgefallen). Der Rest ist in meinen Augen ebenfalls annehmbar. Ach man es wird einfach wieder mal geil. Die WuP, die Party, die Leute... und es fehlen noch knapp 80 Bands.....

Anzeige
Anzeige