Der PRO Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:36 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

CoolProphet
08.05.2014 18:56

Fazit:

Gutes und ausgewogenes Line Up mit einigen Perlen und einem guten Spielplan. Die Bühnenverteilung ist passender als in den Vorjahren, es sollte für jeden Geschmack genung dabei sein. Clubstage auch wieder deutlich besser besetzt als zuletzt.

Für den 4 Tag hätte es jedoch auch ein komplettes Programm auf allen 3 Bühnen sein dürfen!

Was die Headliner betrifft ist das schon nicht schlecht und die Bands haben den Status ob Bekanntheitsgrad und Erfolg offensichtlich zurecht(muss ich selbst bei LP zugeben). Im Nachhinein wären natürlich die Stones der absolute Knaller gewesen, aber war wohl ob diverse Faktoren nicht umsetzbar und wahrscheinlich alles in allem zu teuer.

Insgesamt ein glatte 2 für die 2014er Ausgabe.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
06.03.2014 08:25

Bäm MLK Gute Arbeit beim Booking!

Hoffe jetzt nur noch auf dem Spieplan!

Booka Shade / Breton / Crystal Fighters / Gesaffelstein / Klangkarussell / Nine Inch Nails/ Woodkid uvm. Bitte abends/ nachts auffer Club und Alterna dann

gloesinger
gloesinger
05.03.2014 19:43Supporter

Knapp 20 Bands die ich sehen will sprechen eine deutliche Sprache! Chevelle, Karnivool, Pennywise, Seether...

roxar
roxar
05.03.2014 10:09

Verglichen mit den letzte 5-6 Jahren ist das dieses Jahr mMn eigentlich das beste Line Up

Streetsurfer
05.03.2014 10:05


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hab jetzt schon 18 Bands die ich gerne sehen will und mich auch richtig drauf freue. In die mir unbekannten Bands hab ich mich noch nicht reingehört, aber da kommt mit sicherheit auch noch was dazu, was ich mir anschauen würde. Plus die letzte Bandwelle wo sicher auch noch das ein oder andere Schmankerl dabei sein wird ---> ziemlich gutes Ringjahr für mich! So 1 Jahr Pause tut echt mal gut um wieder richtig Bock zu bekommen

Zitat anzeigen



waere froh wir wuerden das auch so sehen aber dieses jahr ist leider kaum was dabei,was den preis rechtfertigen wuerde fuer uns.aber viel spass wuensch ich dir lass es krachen.und denk an uns

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.03.2014 09:31

Hab jetzt schon 18 Bands die ich gerne sehen will und mich auch richtig drauf freue. In die mir unbekannten Bands hab ich mich noch nicht reingehört, aber da kommt mit sicherheit auch noch was dazu, was ich mir anschauen würde. Plus die letzte Bandwelle wo sicher auch noch das ein oder andere Schmankerl dabei sein wird ---> ziemlich gutes Ringjahr für mich! So 1 Jahr Pause tut echt mal gut um wieder richtig Bock zu bekommen

tobiwan42
28.02.2014 07:41

Chevelle hat mir beim reinhören gestern auch sehr gut gefallen! (Rise Against hingegen mag ich gar nicht und Gemeinsamkeiten könnte ich da auch nicht feststellen )

Aloxe
Aloxe
28.02.2014 07:09

Die haben mal so gar nichts mit Rise Against gemeinsam
Aber das wird jetzt zu sehr OT.

MisterEsite
27.02.2014 23:23


violentheart schrieb:


Aloxe schrieb:
Ich kann es nicht oft genug schreiben. Hört euch Chevelle an, eine unfassbar geniale Band. Lese hier so gut wie gar nicht das sich jemand darüber freut.
Und wer die nicht mag, dem fehlt dann wohl der intelektuelle Zugang zu der Band

Zitat anzeigen



Kannte die vorher gar nicht, aber habe mir vorgenommen wie jedes Jahr mal in die Bands reinzuhören vorher. Du hast absolut recht. Verdammt! Jetzt muss ich die sehen. Bei dem was ich eh sehen wollte und dem was ich mir angehört habe bisher (bis D) komme ich wohls chon auf 30 Bands.

Zitat anzeigen



Die sind sooo ähnlich mit Rise against, wie ich finde... Will ich auf jedenfall hören!!

violentheart
27.02.2014 20:22


Aloxe schrieb:
Ich kann es nicht oft genug schreiben. Hört euch Chevelle an, eine unfassbar geniale Band. Lese hier so gut wie gar nicht das sich jemand darüber freut.
Und wer die nicht mag, dem fehlt dann wohl der intelektuelle Zugang zu der Band

Zitat anzeigen



Kannte die vorher gar nicht, aber habe mir vorgenommen wie jedes Jahr mal in die Bands reinzuhören vorher. Du hast absolut recht. Verdammt! Jetzt muss ich die sehen. Bei dem was ich eh sehen wollte und dem was ich mir angehört habe bisher (bis D) komme ich wohls chon auf 30 Bands.

JustMe
27.02.2014 18:16

Muss einfach mal ein "Mag ich" reinsetzen für das Lineup...

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nicht wieder alles geballt am Sonntag auf der Center abspielt.[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
27.02.2014 15:03

done

klingen echt nicht schlecht. Vielleicht bei Gelegenheit und Lust...

€: Korrektur, die klingen verdammt geil, die kommen auf meine Guck-ich-mir-an-wenns-zeitlich-passt-Liste

Aloxe
Aloxe
27.02.2014 14:45

Ich kann es nicht oft genug schreiben. Hört euch Chevelle an, eine unfassbar geniale Band. Lese hier so gut wie gar nicht das sich jemand darüber freut.
Und wer die nicht mag, dem fehlt dann wohl der intelektuelle Zugang zu der Band

buether
27.02.2014 14:26

Blick ins Profil:
Rock am Ring 2014
Alligatoah [x]
Anthrax [x]
Babyshambles [x]
Black Stone Cherry [x]
Booka Shade [x]
Boysetsfire [x]
Breton [x]
Crazy Town [x]
Darlia [x]
Die Fantastischen Vier [x]
Editors [x]
Fall Out Boy [x]
Gogol Bordello [x]
Iron Maiden Centerstage [x]
Jan Delay [x]
John Newman [x]
Kaiser Chiefs [x]
Kasabian [x]
Kings of Leon Centerstage [x]
Marteria [x]
Mastodon [x]
Milky Chance [x]
Nine Inch Nails [x]
Pennywise [x]
Portugal. The Man [x]
Queens of the Stone Age [x]
Rival Sons [x]
Rudimental [x]
The Fratellis [x]
Triggerfinger [x]
We Are Scientists [x]
Woodkid [x]

32 Bands, ähm das schaffe ich glaube ich nicht

€: Karnivool vergessen. Damit sind 33

Nachricht geändert von buether am 27.02.2014 14:27 Uhr

CorpusDelicti
27.02.2014 12:34

Wirklich ein...mh, sehr ausgewogenes Line-Up. Würde ich nicht zum Werchter fahren, hätte ich mich heute wahrscheinlich dann doch noch für ein weiteres Mal Rock am Ring entschieden.

martinzinnecker
27.02.2014 11:39

Ist wirklich ganz gut geworden, viel Abwechslung dabei, einige Highlights.

Über 30 Bands die ich sehen will... schaffe ich sowieso nicht

Schmiddie
Schmiddie
27.02.2014 11:23


tobiwan42 schrieb:
Nine Inch Nails
Queens of the Stone Age
Portugal. The Man
Karnivool
Editors
Seether

Kings of Leon
Metallica
Iron Maiden
Kasabian
Opeth
Babyshambles
Marteria
Mastodon

Alligatoah
Avenged Sevenfold
Boysetsfire
Die Fantastischen Vier
In Flames
Jake Bugg
Jan Delay
Linkin Park
Milky Chance
Rival Sons
Rob Zombie

25 Bands die ich mir anschauen würde - Hätte vor den Bestätigungen nicht damit gerechnet, dass es annähernd so viele werden Dazu gibt es noch einige, die ich mir noch anhören muss und die mir gefallen könnten.
Könnte Line-Up-mäßig mein bester Ring werden

Zitat anzeigen



Da ist Linkin park dabei. ich kann dich nie wieder ernst nehmen. Nie.

Kes
Kes
27.02.2014 09:00

Nschdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass da ordentlich was dabei ist. Jetzt gilt es nur, so wenig wie möglich Überschneidungen zu haben![addsig]

frankterhart
27.02.2014 07:40

Geile Welle! Astreines Lineup! Ein würdiger Rahmen um mein 15. Mal am Ring zu feiern.

Anzeige
Anzeige
Icon