Rock am Ring 2014: Bands die nicht zur Debatte stehen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von fcfreak91 am 05.09.2013 17:36 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Rollgutzje

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

78 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Rhapsode
Rhapsode
06.09.2013 13:00


Borland94 schrieb:

Klar mit ,,wahrscheinlich nicht auftreten" könnte man hier Listen ohne Ende aufführen. Aber sein wir mal ehrlich: definitv weiß es nur MLK also sollten wir was die Band Liste angeht von den ,,sehr unwahrscheinlichen" Acts für 2014 ausgehen. Diese sollten natürlich nicht aus der Vermutung heraus genannt werden, was aber z.B. bei Rammstein nicht der Fall war

Zitat anzeigen



Nein definitiv können wir es selbst auch bei einigen Bands der folgenden Kategorien wissen:
1. Head (CoHead) des letzten Jahres
2. Band pausiert
3. Band aufgelöst
4. Tourdaten der Band überschneiden sich an mindestens zwei der drei Ring.Tage (!!!)
5. Band spielt schon exklusiv auf einem anderen Festival (außer Wacken, siehe Machine Head 2012...)
6. Offizielles Dementi von MLK (passiert auch desöfteren, wird dann über die Admins mitgeteilt)

Alles andere (soweit ich nichts vergessen habe), ist für diesen Thread irrelevant, da eben Kaffeesatzleserei. Vielleicht spricht da jetzt auch der Mathematiker aus mir und ich sehe das zu streng. Aber ich will dir mal erklären, was für ein Problem ich gerade bei solchen HuSo-Ring-Vorhersagen habe: Das Hurricane gibts seit 97, also 16 Jahre. Das heißt, du fertigst hier eine Interpretation auf Grundlage von 16 Festivaljahren, anders gesagt auf Grundlage einer Statistik mit 16 Messdaten an. Jeder Mathematiker kann dir jetzt sagen, wie Aussagekräftig da irgendein Ergebnis ist. Mal ein Beispiel: Ich hätte Anfang 2012 Folgendes bemerken können: "Rammstein haben in Deutschland noch nie auf zwei (nicht Schwestern-) Festivals gespielt. Und auch noch nie aufm Wacken. Daraus schlussfolgere ich, dass Rammstein entweder am Ring spielen werden, ODER aufm HuSo, wenn sie überhaupt Festivalgigs spielen." Merkste nun vielleicht, worauf ich hinaus will, oder? Und man könnte sich jetzt dutzende solcher Beispiele überlegen.
Hinzu kommt aber auch noch, dass der Vergleich zwischen Ring und Huso bei dir arg hinkt. Du sagst PoM, als er das mit den Beatsteaks und Muse angemerkt hat, deine Aussage bezieht sich nur auf Bands, die beide Festivals geheadlined haben. Ja klasse, schon mal überlegt, dass der Ring noch in einer anderen Preiskategorie liegt und dementsprechend noch deutlich größere Headliner auffährt? Vergleich doch mal die Huso Heads mit ihren Slots am Ring. Also Quotsa, Beatsteaks, Arctik Monkeys z.B. spielen hier nunmal auch nicht als Head. Du kommst doch auf höchstens einen potentiellen Ring-Headliner beim HuSo, zumindest bis 2010/2011, als das noch deutlich ne andere Preiskategorie war. Na, das nenn ich mal aussagekräftig...
Das gilt übrigens auch fürs Wacken.

headbanger1993
06.09.2013 15:31

Bei Korn würd ich eher dazu tendieren, dass die auf jeden Fall kommen, weil die meines wissens am 8.10 ihr neues ALbum rausbringen

concertfreak
concertfreak
23.09.2013 19:40Supporter

Mumford & Sons könnt ihr leider von den Listen nehmen:

Die Band macht eine längere Pause.

(jetzt bin ich noch etwas glücklicher als zuvor, sie heuer live erlebt zu haben!)

concertfreak
concertfreak
23.09.2013 19:54Supporter

Ja, ledier! Nächsten Freitag & Samstag die vorerst letzten beiden Konzerte.
Danach folgt ein Solo-Album von Marcus Wiebusch (Kettcar-Sänger)


Der großartige Thees Uhlmann (neues Album veröffentlicht!) könnte aber 2014 kommen.

DeniedDaredevil
21.10.2013 15:22


keulenschwinger schrieb:
Ich glaube Lostprophets haben sich auch Anfang Oktober aufgelöst

Zitat anzeigen



Standen wohl nach der ganzen "Watkins Klage"-Sache eh nie wieder zur Diskussion.
Aber ja, haben sich inzwischen aufgelöst.

stubi
08.11.2013 10:34

Sie sind nicht die jüngsten und 3 Konzerte in 3 Tagen

Edit: wenn man sich die Welt-Tourdaten anschaut, ist immer 1 Tag zwischen den Konzerten frei also nix mit rar

Nachricht geändert von stubi am 08.11.2013 11:51 Uhr

LiamGallagher
08.11.2013 10:36

Bei einem 4. Tag Festival könnte man so splitten, dass es nur zwei Tage nacheinander wären. Allerdings ist München für Rock im Park jetzt auch nicht gerade gut gewählt.

Es ist jetzt fraglich, ob Pearl Jam touren, wenn Soundgarden am 8. Juni Support sind.

martinzinnecker
08.11.2013 10:37

Black Sabbath und PJ raus wegen einer MLK-Tour.

Man erwartet nicht mehr so viel dann ist man irgendwie auch nicht so enttäuscht.

Sportfreunde als Head geht auch, kein Problem MLK.

Rated-R
09.11.2013 10:14


zell schrieb:


Nightmare119 schrieb:


stubi schrieb:
Black sabbath

Zitat anzeigen


Es ist zwar jetzt mega unwahrscheinlich das die gebucht wurden, aber zu 100% sind die nicht raus.

Zitat anzeigen



6 Juni Sweden rock
8 Juni Berlin

Sind also raus!

Zitat anzeigen



Gott sei Dank, die alten Herren brauch ich nicht am Ring, dann besteht doch noch Hoffnung auf einen (für mich) interessanten 'Metal' Headliner.

Rhapsode
Rhapsode
09.11.2013 10:19


Rated-R schrieb:


zell schrieb:


Nightmare119 schrieb:


stubi schrieb:
Black sabbath

Zitat anzeigen


Es ist zwar jetzt mega unwahrscheinlich das die gebucht wurden, aber zu 100% sind die nicht raus.

Zitat anzeigen



6 Juni Sweden rock
8 Juni Berlin

Sind also raus!

Zitat anzeigen



Gott sei Dank, die alten Herren brauch ich nicht am Ring, dann besteht doch noch Hoffnung auf einen (für mich) interessanten 'Metal' Headliner.

Zitat anzeigen



Volbeat? Slipknot?

Rated-R
09.11.2013 10:23


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:


zell schrieb:


Nightmare119 schrieb:


stubi schrieb:
Black sabbath

Zitat anzeigen


Es ist zwar jetzt mega unwahrscheinlich das die gebucht wurden, aber zu 100% sind die nicht raus.

Zitat anzeigen



6 Juni Sweden rock
8 Juni Berlin

Sind also raus!

Zitat anzeigen



Gott sei Dank, die alten Herren brauch ich nicht am Ring, dann besteht doch noch Hoffnung auf einen (für mich) interessanten 'Metal' Headliner.

Zitat anzeigen



Volbeat? Slipknot?

Zitat anzeigen



Ja Volbeat wären der Hammer! ... natürlich nicht. Aber mit Slipknot könnte ich Leben, die haben sich in den letzten Jahren immerhin sehr rar gemacht.

Schmiddie
Schmiddie
11.11.2013 12:04

Ich fasse zusammen:

Green Day, The Prodigy, 30 Seconds to Mars, Korn, The Killers (2013)
Seeed, Volbeat, Arcade Fire, Fettes Brot, Kraftklub, Donots, Casper, Dropkick Murphys (Hu-So)
Black Sabbath, Soundgarden, Pearl Jam (Black Sabbath tour)
Die Ärzte (sind Solo unterwegs)
Armin van Buuren (Australientermin)
Die Toten Hosen (Bandpause)
Mumford and Sons (Pause)
Kettcar (Pause)
Screeching Weasel (europaexclusiv beim Groezrock)


11.11.2013 12:50

Arcade Fire | Volbeat | Seeed | CASPER (official) | Fettes Brot | KRAFTKLUB | Dropkick Murphys | Interpol | Belle and Sebastian | The Wombats | Thees Uhlmann & Band | Flogging Molly | BRING ME THE HORIZON | DONOTS | Jennifer Rostock | Panteon Rococo | The Asteroids Galaxy Tour | The 1975 | Young Rebel Set | We Butter The Bread With Butter | Apologies, i have none | Circa Waves | I Heart Sharks

Auch wenn davon schon bereits paar genannt worden sind

mehlsack
mehlsack
11.11.2013 13:22

Die sind nicht alle direkt auszuschließen, sondern eigentlich nur die, die Daniel schon genannt hat, wegen Exklusivität und der Größe der Bands.

Rhapsode
Rhapsode
11.11.2013 13:38


mehlsack schrieb:
Die sind nicht alle direkt auszuschließen, sondern eigentlich nur die, die Daniel schon genannt hat, wegen Exklusivität und der Größe der Bands.

Zitat anzeigen



Da bin ich ja beruhigt, dass Volbeat jetzt definitiv auszuschließen sind

junior88
11.11.2013 17:18


Rated-R schrieb:


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:


zell schrieb:


Nightmare119 schrieb:


stubi schrieb:
Black sabbath

Zitat anzeigen


Es ist zwar jetzt mega unwahrscheinlich das die gebucht wurden, aber zu 100% sind die nicht raus.

Zitat anzeigen



6 Juni Sweden rock
8 Juni Berlin

Sind also raus!

Zitat anzeigen



Gott sei Dank, die alten Herren brauch ich nicht am Ring, dann besteht doch noch Hoffnung auf einen (für mich) interessanten 'Metal' Headliner.

Zitat anzeigen



Volbeat? Slipknot?

Zitat anzeigen



Ja Volbeat wären der Hammer! ... natürlich nicht. Aber mit Slipknot könnte ich Leben, die haben sich in den letzten Jahren immerhin sehr rar gemacht.

Zitat anzeigen



oha, was ne aussage Volbeat lieber als Sabbath

Die Jugend von heute [addsig]

Anzeige
Anzeige