Rock am Ring 2014: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von fcfreak91 am 05.09.2013 17:34 Uhr
1.682 Kommentare - zuletzt von Bobbel1986

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

1.682 Kommentare
« Seite 11 von 68 »
DeniedDaredevil
05.11.2013 10:15


junior88 schrieb:


kato91 schrieb:
Das letzte mal waren die doch club Head?

Zitat anzeigen


dafür sind wohl wirklich zu groß. Die haben 2011 auf der Center das "ernsthafte" Programm eingeleitet um 17:30 Uhr.Ein Blick in die ringrocker history reict

Zitat anzeigen



Finde aber, dass sie hier in Deutschland immernoch deutlich kleiner eingestuft werden als sie wirklich sind. Die Headlinen in Amerika und UK so ziemlich alles was sie so spielen und ich finds (für meinen persönlichen Geschmack) sehr schade, dass sie hier so viel kleiner sind. Aber wenn sie zum Ring kommen freue ich mich trotzdem
sehe sie ja schon nächste woche donnerstag auf ihrer Tour in voller Länge

junior88
05.11.2013 10:29

vielleichtmal überraschen? es sind immer nur mlk bands, klar man muss auch partnerfirmen berücksichtigen, aber es ist einfach soo vorhersehbar, kein wunder das es zu einem günstigen Mallorca verkommt.

edit: man hat einfach das gefühl, als wlle an kein risioko eingehen

martinzinnecker
05.11.2013 10:34

Man muss kein Risiko eingehen.
Mit Metallica und LP kann man den Ring locker ausverkaufen.

Außerdem ist man mit 30STM dieses Jahr schon ne Menge Risiko eingegangen

DeniedDaredevil
05.11.2013 10:41


martinzinnecker schrieb:
Man muss kein Risiko eingehen.
Mit Metallica und LP kann man den Ring locker ausverkaufen.

Außerdem ist man mit 30STM dieses Jahr schon ne Menge Risiko eingegangen

Zitat anzeigen



30STM waren kein Risiko. ZIehen ein rießen (mainstream) Publikum.
Eben nur für die meisten ringrocker nicht so "interessant"

junior88
05.11.2013 10:43

naja, eben nicht. man hat über die jahre das publikum gentrifiziert, wie man hier in Berlin so schön sagt . von daher passten 30stm gut rein. Volbeat ist doch dann bitte ein höheres risiko. weiß bis heute nicht, warum die aufeinmal so groß sein sollen. PJ wäre wohl mal ne überraschung und ein risiko zugleich.[addsig]

DeniedDaredevil
05.11.2013 10:47


junior88 schrieb:
naja, eben nicht. man hat über die jahre das publikum gentrifiziert, wie man hier in Berlin so schön sagt . von daher passten 30stm gut rein. Volbeat ist doch dann bitte ein höheres risiko. weiß bis heute nicht, warum die aufeinmal so groß sein sollen. PJ wäre wohl mal ne überraschung und ein risiko zugleich.

Zitat anzeigen



sehe ich genauso
vielleicht geht MLK ja dann mit 3 Tagen auf "Nummer sicher" und riskiert bei den Bands für den 4ten Tag mal bisschen was?

junior88
05.11.2013 10:50

siehe 2010, auf einmal stellt man ein bomben line up zusammen. wenn ein jubiläum vor der tür steht, dann ist es auf einmal möglich ein über-line-up auf die beine zu stellen. das kann nicht einzig daran gelegen haben, dass die tourpläne der bands in diesem sommer so gut lagen.[addsig]

Kijas
05.11.2013 10:55

Bei 4 Tagen halte ich Linkin Park für durchaus wahrscheinlich. Sicher Headliner der auch ein entsprechende Zugkraft hat und wenn die hybrid theory mit bissel meteora und drei vier neuen songs spielen dann sollte sich auch keiner beschweren (fand die 2012 setlist auch ziemlich gut muss ich sagen, nach 5- songs kam nen neuer und sonst das ganze gute zeugs^^)

Ansonsten finde ich das Linkin Park OPTIMAL zu Rock n Heim passen, sowohl deren ältere Musikrichtung als euch deren neuen spricht doch genau das an, auf das MLK mit RnH abzielt.

Vllt. kommen die ja zu RaR/RiP und RnH (+ RiPo). Ich würde es begrüßen. Finde nämlich, dass die band schon merkt was für songs die auf was für ein konzert/festival spielen muss um auch ihre Genren-entsprechenden fans anzuzielen!

Wer von euch fand deren auftritt von 2012 denn wirklich schlecht??? ICH nicht und denke bin damit auch nicht allein!


Und bei nem vierten Tag ist es doch das gleiche wie bei RATM!!!! Die 2008 da waren und dann 2010 als 4 Head bestätigt wurden und da hat sich auch keiner aufgeregt. Also aales easy leute

Sitholl
05.11.2013 11:02


junior88 schrieb:
Volbeat ist doch dann bitte ein höheres risiko. weiß bis heute nicht, warum die aufeinmal so groß sein sollen.

Zitat anzeigen



Hatten doch die Jahre davor auch gute SLots und waren beim Wacken doch sogar Headliner oder?

junior88
05.11.2013 11:11

Wacken ist nicht RaR und ein Wacken header ist nicht gleichzeitig auch überall anders Headliner, eher gegenteiliges. Wacken ist ein sparten festival, RaR ist ein major festival, völlig verschiedene konzepte und zielgruppen.[addsig]

kato91
05.11.2013 11:12


junior88 schrieb:


kato91 schrieb:
Das letzte mal waren die doch club Head?

Zitat anzeigen


dafür sind wohl wirklich zu groß. Die haben 2011 auf der Center das "ernsthafte" Programm eingeleitet um 17:30 Uhr.Ein Blick in die ringrocker history reict

Zitat anzeigen


Mhm okay. Hatte die '11 als Club Head in Erinnerung ^^


05.11.2013 11:41


Kijas schrieb:


Wer von euch fand deren auftritt von 2012 denn wirklich schlecht??? ICH nicht und denke bin damit auch nicht allein!



Zitat anzeigen



Wirklich schlecht nicht, aber dennoch enttäuschend. Klar Setlist war weitestgehend in Ordnung, aber einfach dieses runter trällern der Songs ohne wirklich Bock drauf zu haben hat das Konzert dann wirklich sehr ruiniert.

DeniedDaredevil
05.11.2013 11:53

Fand 2013 auf ziemlich 08/15. Wie Angel_Of_Death schon sagte fehlten halt nur die ganz großen Namen.

Und zu Linkin Park 2012: Fand ich persönlich nicht gut. War ziemlich langweilig (gerade wenn man im C-Bereich war) und mir persönlich zu clean.
Im Gegensatz dazu haben die Hose oder Green Day auch im C-Bereich noch richtig Stimmung gemacht und das sollte ein Headliner auch schaffen.

ZPD7
05.11.2013 12:37


Kijas schrieb:
Bei 4 Tagen halte ich Linkin Park für durchaus wahrscheinlich. Sicher Headliner der auch ein entsprechende Zugkraft hat und wenn die hybrid theory mit bissel meteora und drei vier neuen songs spielen dann sollte sich auch keiner beschweren (fand die 2012 setlist auch ziemlich gut muss ich sagen, nach 5- songs kam nen neuer und sonst das ganze gute zeugs^^)

Ansonsten finde ich das Linkin Park OPTIMAL zu Rock n Heim passen, sowohl deren ältere Musikrichtung als euch deren neuen spricht doch genau das an, auf das MLK mit RnH abzielt.

Vllt. kommen die ja zu RaR/RiP und RnH (+ RiPo). Ich würde es begrüßen. Finde nämlich, dass die band schon merkt was für songs die auf was für ein konzert/festival spielen muss um auch ihre Genren-entsprechenden fans anzuzielen!

Wer von euch fand deren auftritt von 2012 denn wirklich schlecht??? ICH nicht und denke bin damit auch nicht allein!


Und bei nem vierten Tag ist es doch das gleiche wie bei RATM!!!! Die 2008 da waren und dann 2010 als 4 Head bestätigt wurden und da hat sich auch keiner aufgeregt. Also aales easy leute

Zitat anzeigen



Also ich kann es nur bestätigen. 2012 war LP NICHT Langweilig. war eine sehr gute setlist.
Für's Download Festival haben sie angekündigt, dass sie ihr Debütalbum Hybrid Theory vollständig spielen wollen.
Wenn sie das bei RaR auch spielen würden + songs aus Meteora, MTM und aus dem neuen
Album...das könnte doch mega bocken

ZPD7
05.11.2013 12:50


FarinU schrieb:


Kijas schrieb:


Wer von euch fand deren auftritt von 2012 denn wirklich schlecht??? ICH nicht und denke bin damit auch nicht allein!



Zitat anzeigen



Wirklich schlecht nicht, aber dennoch enttäuschend. Klar Setlist war weitestgehend in Ordnung, aber einfach dieses runter trällern der Songs ohne wirklich Bock drauf zu haben hat das Konzert dann wirklich sehr ruiniert.

Zitat anzeigen



Also ich war im A-Bereich und dort ging es gut ab
Wobei es mich auch etwas gestört hat, dass sie die songs nur so runtergespielt haben und wenig mit dem Publikum in kontakt getreten sind.
aber die setlist hat das alles ansich wieder gut gemacht

darkautumn
05.11.2013 14:13

Also wenn wir vom Download Line Up was bekommen dann gern Linkin Park, normal würde ich da nicht wollen aber wenn sie HT in ganzer länge spielen ist es wieder ne gute Band
und Falloutboy würde ich auch nehmen ^^

taunusrunner
05.11.2013 14:20

wenn sie so spielen (auch die selbe setlist) wie in 2007...dann bitte....aber 2012 war einfach lasch. das sollten richtige fans dann auch mal einsehen...

runnerdo
runnerdo
05.11.2013 15:37Supporter

Bei 4 Tagen mit 3 anderen Heads die länger nicht mehr da waren kann ich gut und gerne mit Linkin Park leben. Mag die neuen Sachen auch nicht aber sooooooo schlimm find ich es jetzt auch nicht... allerdings nur wenns wirklich 4Tage werden.

Anzeige
Anzeige