Casper Tour 2014

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2014

eröffnet von xXxJulesxXx am 17.07.2013 13:59 Uhr
382 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

382 Kommentare
« Seite 7 von 16 »
MyChemGD1234
14.03.2014 17:01

Nächste Woche Samstag werd ich auch nicht pogen/moshen da ist nämlich meine mom dabei ^^ Das wird in Köln und Bochum gemacht, wo ich allein bin!

TheRealFarinU
14.03.2014 17:47


MyChemGD1234 schrieb:
Nächste Woche Samstag werd ich auch nicht pogen/moshen da ist nämlich meine mom dabei ^^ Das wird in Köln und Bochum gemacht, wo ich allein bin!

Zitat anzeigen



Bist du der selbe, der damls im Rock im Pott Thread unbedingt wollte, das wir zu Casper alle moshen?

MyChemGD1234
14.03.2014 18:18


TheRealFarinU schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Nächste Woche Samstag werd ich auch nicht pogen/moshen da ist nämlich meine mom dabei ^^ Das wird in Köln und Bochum gemacht, wo ich allein bin!

Zitat anzeigen



Bist du der selbe, der damls im Rock im Pott Thread unbedingt wollte, das wir zu Casper alle moshen?

Zitat anzeigen


Don't think so.


mehlsack schrieb:
Du Gangster!

Wenn ich das deiner Mama erzähle..

Zitat anzeigen



Aha.

wsk253
wsk253
16.03.2014 09:19

So... gestern war es dann soweit!

im Haus Auensee zu Leipzig gab sich der Herr die Ehre und ich mir seine Performance.

Wir waren aus arbeitstechnischen Gründen erst recht spät ran und musstn zwagsweise auf die Tribüne ausweichen, was ich aber (ausnahmensweise) okay fand. Portugal.The Man kannte ich vorher nicht sonderlich - war aber angetan von der Energie, die die Jungs an den Tag legen. War n guter Auftritt - gerne mehr. Der einzige Kritikpunkt, war der etwas kratzige Sound. Weiß nicht so recht wem ich das in die Schuhe schieben soll: Der Band, der Halle oder der Technik... wahrscheinlich verteilt sich die Schuld je zu 1/3 auf die Genannten. Bei Casper war aber dacon nichts mehr zu hören.

Gegen 20.00 Uhr ging es dann langsam los. Die eingespielten "Stimmungsmacher" taten ihr übriges. Als Coldplay mit "Fix you" ertönten, das Publikum unruhig wurde und teilweise buhte und pfiff, wurde mir klar, dass der Durchschnitt - naja, sagen wir mal - anderer Meinung war als ich. In meinem überblickten Umfeld war ich jedenfalls der Einzige, der lauthals mitschrie.
Allgemein war das Publikum bunt gemischt von Bravo-Fan-Girls mit XOXO auf den Wangen über die Hip-Hoper bis hin zum Anzugsträger, war alles vertretten. Süß fand ich die "Elterntaxis" vor der Halle, die ihre Schützlinge abholten. Aber gut, wie solls man auch andes machen. Der Stimmung tat das Ganze jedenfalls keinen Abbruch es schon ziemlich stil nach vorn. Zwar waren kein Pit's zu erkennen, aber die Halle bebt, sprang und tanzte bis hin zum letzten Platz. Bis auf meine Nachbarn, denn die filmten 90% des Konzerts um die restlichen 10% in einer Art Starre zu verharren. Überhaupt kann ich dieses ganze Smartphone gezücke, gefilme, geknipse, versende bestätigen. Einfach nur nervig. Jedem das seine...

Die Setlist und der gesamte Auftritt waren bunt durchgemischt, wobei ich meinen Vorredner zustimmen muss, dass bei den neuen "Hits" die Stimmung eher überkochte, als bei den alten. Bsonderes Highlight war "Ganz schön Okay" bei dem sich beide Brummer die Ehre gaben, was die Halle zur Explosion brachte. Nach ca. zwei Stunden war der Spaß vorbei. Ein sehr geselliger Abend mit viel Spaß und Tanz.

Freut euch drauf...

jetpack
16.03.2014 20:43

Möchte jemand sein Ticket für Stuttgart abgeben?
Aber bitte nicht für den Originalpreis..

xXxJulesxXx
16.03.2014 20:55

Schau mal auf der Facebook Page, da werden hin und wieder welche angeboten!

MyChemGD1234
19.03.2014 07:13


fcfreak91 schrieb:
Weiß mittlerweile jemand wer in Köln Support Act sein wird?

Zitat anzeigen


Special Guest

Ich könnte mir auch iwie vorstellen, dass Kraftklub support machen. Haben sie ja bei der XOXO-Tour auch gemacht, als sie keinen anderen gefunden haben.

Nikrox
Nikrox
19.03.2014 12:39Supporter

Als ich die Köln Karte mit ner Dortmund Karte getauscht habe, hatte ich erst etwas Angst der Support in Köln könnte mega werden. Aber mitlerweile freu ich mich fast mehr auf Portugal. The Man als auf Casper

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.03.2014 13:27AdminSupporter


MyChemGD1234 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Weiß mittlerweile jemand wer in Köln Support Act sein wird?

Zitat anzeigen


Special Guest

Ich könnte mir auch iwie vorstellen, dass Kraftklub support machen. Haben sie ja bei der XOXO-Tour auch gemacht, als sie keinen anderen gefunden haben.

Zitat anzeigen



Dann kotz ich aber!
Nicht wegen Cas, aber wegen denen! Die spielen dieses Jahr so wenig, dann sollen sie wenigstens planbar sein

TheRealFarinU
19.03.2014 15:55

Du bekommst aber auch nicht genug oder? Die letzte Zeit haben sie doch an jeder Ecke gespielt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.03.2014 17:33Supporter


Nikrox schrieb:
Als ich die Köln Karte mit ner Dortmund Karte getauscht habe, hatte ich erst etwas Angst der Support in Köln könnte mega werden. Aber mitlerweile freu ich mich fast mehr auf Portugal. The Man als auf Casper

Zitat anzeigen



Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass der Großteil des Publikums überhaupt nichts mit denen anfangen kann. Naja ich freu mich aber auch trotzdem auf die Band.

Nik, wenn ich was weiß, wie wir (sind mehrere) hinkommen, melde ich mich bei dir.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.03.2014 17:42Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Weiß mittlerweile jemand wer in Köln Support Act sein wird?

Zitat anzeigen


Special Guest

Ich könnte mir auch iwie vorstellen, dass Kraftklub support machen. Haben sie ja bei der XOXO-Tour auch gemacht, als sie keinen anderen gefunden haben.

Zitat anzeigen


Kraftklub haben da zu Beginn der Tour supportet, weil Cro sehr spontan und über Facebook abgesagt hatte. Da konnte in kurzer Zeit kein Ersatz geholt werden, daher quasi als "Notlösung". Das war also keine geplante Sache, so wie es jetzt hier der Fall wäre - sehr gut möglich ist es natürlich trotzdem.
Vielleicht ja auch die Editors? Wäre stark.

wsk253
wsk253
19.03.2014 18:03

...wie gesagt, in Leipzig waren KK (zum Teil) bei "Ganz schön Okay" mit dabei.

Option 1: Warum sollte Casper nen Special Guest für Köln explizit ankündigen, wenn selbiger schon mal auf der Tour dabei war.

Option 2: In Leipzig war es nur für 1 Song. In Köln konnten sie im Vorprogramm auftreten, oder aber eben ein paar mehr (eigene) Songs spielen.

Don't know, aber viel Spaß! )

MyChemGD1234
19.03.2014 18:15

Ich meinte auch eigentlich, dass sie dann support sind... Und später dann bei Cas nochmal kurz auftreten

xXxJulesxXx
20.03.2014 00:48


DiebelsAlt83 schrieb:


Nikrox schrieb:
Als ich die Köln Karte mit ner Dortmund Karte getauscht habe, hatte ich erst etwas Angst der Support in Köln könnte mega werden. Aber mitlerweile freu ich mich fast mehr auf Portugal. The Man als auf Casper

Zitat anzeigen



Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass der Großteil des Publikums überhaupt nichts mit denen anfangen kann. Naja ich freu mich aber auch trotzdem auf die Band.

Zitat anzeigen




Kam mir heute in Stuttgart auf jeden Fall so vor...die Lieder von Kraftklub und Marteria in der Umbaupause wurde jedenfalls mehr gefeiert als P.TM ich fand das sehr schade...

Bericht gibts morgen, bin zu zerstört

Nikrox
Nikrox
20.03.2014 00:55Supporter

Ja das wundert mich nicht. Aber solange während Portugal. The Man nicht dauerhaft gequatscht wird, kann ich damit leben. Immerhin hält dann keiner sein Smartphone in die Höhe

danus
20.03.2014 02:00


Nikrox schrieb:
Ja das wundert mich nicht. Aber solange während Portugal. The Man nicht dauerhaft gequatscht wird, kann ich damit leben. Immerhin hält dann keiner sein Smartphone in die Höhe

Zitat anzeigen



Stimmung war sehr verhalten es gab aber einige im ersten Wellenbrecher die sich total auf P T M gefreut haben. Die Jungs sind uebrigens Super nette Menschen, die richtig Spaß haben auf der Tour mit Casper und das garnicht so bewusst wahrnehmen wie alle über die reden.

MoonLine
20.03.2014 07:12

Morgen dann wieder dabei

Vielleicht sollte ich mich dann mal ernsthaft mit der Vorband beschäftigen
Solang sie nicht so schlecht sind wie Bilderbuch...