Glastonbury Festival 2014 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Kasabian, Metallica )

eröffnet von schlippen am 05.07.2013 14:12 Uhr
214 Kommentare - zuletzt von Stebbard

PastorOfMuppetsnikroxIndiecaroDiebelsAlt83roxarFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

214 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
testtest
23.05.2014 23:53

Habe die Tickets heut schon zugeschickt bekommen. Ich finde das LineUp auch nicht so toll. Aber das Festival im ganzen gesehen wird ein Wahnsinns Erlebnis.
Habe auch eine Frage an alle die schon dort waren.
Wo campe ich am besten wenn ich "erst" am Mittwoch Nachmittag ankomme? Nicht wenige campen wohl schon ab Dienstagvor den Toren.

Sehr viel gute Tips gibts auf www.glastoearth.com

kings
13.06.2014 18:45

Ich plane gerade mal, welche Bands ich gerne sehen will Wie siehts bei euch aus? Ich wäre für Tipps zu Newcomer / Geheimtipps aus dem Bereich Brit Pop / Rock sehr offen. Was wollt ihr gerne sehen?

Honk850
Honk850
14.06.2014 16:07Supporter


kings schrieb:
Ich plane gerade mal, welche Bands ich gerne sehen will Wie siehts bei euch aus? Ich wäre für Tipps zu Newcomer / Geheimtipps aus dem Bereich Brit Pop / Rock sehr offen. Was wollt ihr gerne sehen?

Zitat anzeigen



Geheimtipp? Dieser Robert Plant wird bestimmt mal nen ganz Großer!

kings
14.06.2014 20:40


Honk850 schrieb:


kings schrieb:
Ich plane gerade mal, welche Bands ich gerne sehen will Wie siehts bei euch aus? Ich wäre für Tipps zu Newcomer / Geheimtipps aus dem Bereich Brit Pop / Rock sehr offen. Was wollt ihr gerne sehen?

Zitat anzeigen



Geheimtipp? Dieser Robert Plant wird bestimmt mal nen ganz Großer!

Zitat anzeigen





Ich kann euch Vintage Trouble empfehlen! Eine der besten Live Bands, die ich kenne. Spielen am Freitag auf der West Holts Stage.

Ansonsten bisher oben auf meiner Liste: Arcade Fire, Kasabian (oder doch Massive Attack?), Interpol, George Ezra, Phosphorescent, Vance Joy, ... ich könnte noch zig Bands aufzählen. Ich sehe jetzt schon die Überschneidungen

load
15.06.2014 00:01


kings schrieb:
Ich plane gerade mal, welche Bands ich gerne sehen will Wie siehts bei euch aus? Ich wäre für Tipps zu Newcomer / Geheimtipps aus dem Bereich Brit Pop / Rock sehr offen. Was wollt ihr gerne sehen?

Zitat anzeigen



Manic Street Preachers sollten fix sein. Ich mag die Coutney Barnett sehr gern und John Grant. Passen nich ganz ins Genre.
Reignwolf auf keinen Fall verpassen, könnte DAS Highlight am Glastonbury werden. Temples sind auch sehr interessant. Dry The River auch schon mehr als nur ein Geheimtipp.
Billy Bragg ist Kult, ich nehm aber an, dass du um 22.00 sonst wo sein wirst.

kings
15.06.2014 11:08


load schrieb:


kings schrieb:
Ich plane gerade mal, welche Bands ich gerne sehen will Wie siehts bei euch aus? Ich wäre für Tipps zu Newcomer / Geheimtipps aus dem Bereich Brit Pop / Rock sehr offen. Was wollt ihr gerne sehen?

Zitat anzeigen



Manic Street Preachers sollten fix sein. Ich mag die Coutney Barnett sehr gern und John Grant. Passen nich ganz ins Genre.
Reignwolf auf keinen Fall verpassen, könnte DAS Highlight am Glastonbury werden. Temples sind auch sehr interessant. Dry The River auch schon mehr als nur ein Geheimtipp.
Billy Bragg ist Kult, ich nehm aber an, dass du um 22.00 sonst wo sein wirst.

Zitat anzeigen



Billy Bragg konnte ich letztes Jahr bereits in Düsseldorf sehen. Von daher werde ich den Freitag Abend vor der Pyramid verbringen. Ansonsten danke für die Tipps! Reignwolf und Temples kenne ich nicht, da werde ich mich mal reinhören!

frusciantefan
15.06.2014 11:53

Temples hab ich beim Primavera gesehen, fand ich ziemlich belanglos. So eine Art neue Kooks.

Stebbard
15.06.2014 18:11

Vance Joy sind doch auch übelst belanglose Radiomusik.

Wenn du Wert auf Newcomer legst, dann kann man dir egtl. die John Peel Stage sowie die BBC Introducing ans Herz legen, die beide unweit voneinander stehen. Gerade letztere ist eben eine Bühne, wo die BBC Redakteure ihre Geheimtipps präsentieren. Wir haben dort letztes Jahr George Ezra gesehen.


16.06.2014 13:40

Wir werden zum erstem mal zu zweit fliegen und kommen dann am Mittwoch nach London ..
Wir haben etwa 2 Stunden zum Einkaufen...
Habt ihr Tips? Wir können leider keine Stühle oder Grill mitnehmen..
Was gebt ihr fürs Festival aus? Ich hab mit max 150€ gerechnet .. Ist es in Ordnung?

Stebbard
16.06.2014 13:57

Mein Tipp beim Glastonbury ist grundsätzlich: Nehmt ein wenig mehr Geld mit und versorgt euch die 4,5 Tage vor Ort. Ich habe jedes Jahr rund 200 GPB(!) für das Festival mitgenommen und bin damit egtl. gut hingekommen - besser wären vll. 220-250, wenn man sich auch mal ein Shirt mitnehmen will. Mit 120 Pfund wirst du, denke ich, nicht soweit kommen.

Einen Campingstuhl braucht ihr egtl. nicht, da es soviel zu erleben gibt, dass man außer zum Schlafen eh kaum im Camp (auch nicht unwichtig fürs Thema grillen) ist. Es ist halt kein deutsches Fetival, bei dem man erst 5-6 Stunden im Camp sitzt und dann zu den Bühnen geht, da das dem Festivalerlebnis viel rauben würde. Was sinnvoll wäre, ist ggf. ein Dreibein, damit man in den Pausen zwischen den Bands im matschanfälligen Lehmboden ein wenig sitzen kann. Auch einen Grill würde ich mir sparen, da man vor Ort egtl. (auch vegetarisch) wunderbar essen kann. Kostet zwar ein wenig mehr, aber wenn man umrechnet, was ein neuer Grill + Zubehör kosten würde, dann relativiert sich das bei zwei Personen schon sehr - zumal es dabei hilft den Müllaufwand zu reduzieren. Falls ihr Empfehlungen braucht, dann würde ich den Veggieburger an der Park Stage empfehlen, direkt hinter der Stonebridge Bar - der ist einfach super lecker, kostet aber auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, knappe 6 Pfund. Festivalpreise halt.

Das Bier kostet vor Ort an manchen Ständen egtl. nicht soviel. Beim Somerset Cider an der Pyramid bekommt man bspw. 3 Pints für 10 Pfund.

Sehen einige Leute anders, aber ich denke, dass so ein Glastonburytrip eh soviel kostet, dass man dort nicht am falschen Ende sparen sollte.

Und natürlich: Fliegen zum Glastonbury (... und am besten noch vor Ort einen Green Traveller-Voucher abholen) geht gar nicht.

testtest
17.06.2014 22:58

Ob RODRIGO Y GABRIELa ein Geheimtip ist weiss ich auch nicht. Ich find sie sehr interessant und kannte sie bis jetz nicht.

Wir haben auch nur zwei Stunden Aufenthalt in London eingeplant um wenigstens etwas zu essen und zu trinken zu kaufen. Nur glaub ich nicht wirklich das wir in unter zwei std aus der Victoria Station raus kommen und einen Discounter finden. Soweit ich mich erinnere gibts in der Innenstadt nur sandwiches und 0,5l Flaschen die soviel kosten das man gleich auf dem Festival kaufen kann.

STEBBARD...Gibt dort auch Selbstversorgermärkte wie auf deutschen Festivals?


18.06.2014 00:06

@Stebbard : Als Student bin ich (Sehr!) budget- und zeitbedingt .. Ah und den Voucher werde ich mir noch holen
@testtest : Ich habe gerade auf tesco.co.uk gesucht.. Da gibt es in der Nähe mindestens 2 Tescos .. Weiß aber nicht ob die günstig sind ..

blubb0r
18.06.2014 00:43


ksalem schrieb:
@testtest : Ich habe gerade auf tesco.co.uk gesucht.. Da gibt es in der Nähe mindestens 2 Tescos .. Weiß aber nicht ob die günstig sind ..

Zitat anzeigen



da gibt es diese Aktionsdeals. "Meal Deal" heißt das glaub ich und du kriegst für 3-4 Pfund ein Sandwich (oder Nudeln, oder Falafel oder oder oder), was zu trinken und was Süßes.
Ich hab bei meinem letzten London Trip im Oktober ungelogen nix anderes gegessen

Stebbard
18.06.2014 11:24


ksalem schrieb:
@Stebbard : Als Student bin ich (Sehr!) budget- und zeitbedingt .. Ah und den Voucher werde ich mir noch holen

Zitat anzeigen



Den Voucher gibt es vor Ort, da kommst du als Anreisender mit dem Bus praktisch gar nicht dran vorbei. Ich bin übrigens auch zweimal als Student gefahren, das erste mal sogar während meiner BA-Thesis.

So schlimm kann es ja nicht sein, wenn du einfach mal während des Semesters eine Woche nach Somerset fahren kannst - zumal nicht so sehr, als dass 2-3h längere Reisewege eine Rolle spielen. Aber Studierende sind ja immer sehr schnell dabei, wenn es darum geht, ihre 'Belastung' als Ausrede vorzuschieben.

STEBBARD...Gibt dort auch Selbstversorgermärkte wie auf deutschen Festivals?

Zitat anzeigen



Die gibt es schon, allerdings habe ich die nie genutzt, von daher weiß ich nicht, ob sich das preislich lohnt. Bei den Campingshops waren die Preise aber sehr moderat, von daher kann man sich Stiefel o.Ä. auch vor Ort kaufen. Aber wie ich schrieb lohnt es sich kaum, die Zeit als Selbstversorger im Camp zu verbringen - gerade wenn man das erste mal dort ist und noch alles erkunden will/muss. Das Gelände ist halt rieeesig und gerade vom Stone Circle, Shangri-La zu den meisten Campingflächen sind die Wege schon sehr, sehr weit.

roxar
roxar
18.06.2014 11:26

Naja...
Ich schreibe zB am 30.6. schon meine erste Klausur und hätte daher durchaus auch als Student zeitliche Probleme gehabt.

Stebbard
18.06.2014 12:52

Dann hättest du aber unabhängig von der Transportart ein Problem, pünktlich wieder in Deutschland zu sein, denn von Pilton nach London sind es mit Zug (der erst ab Montagmorgen von Castle Cary fährt) 2 und mit dem Bus gute vier Stunden nach London.

Unabhängig davon, dass ich im Reisethread schon einmal erwähnt hab, dass der Flug gar nicht soviel schneller (und günstiger) ist als eine Zugfahrt. Das ist eine Frage von wenigen Stunden.

Ich kenne es selber, wie häufig man von sich als Student denkt, dass das alles gar nicht finanziell und zeitlich möglich sei - dabei hat man als Student wohl so viele Freiheiten wie nie wieder in seinem Leben.

roxar
roxar
18.06.2014 12:57

Achso...
Dass es nur ums Fliegen geht, habe ich überlesen
Ich kann dir in dem Fall dann wohl auch nur zustimmen

sunjb
19.06.2014 11:39

Hab wohl nur ich das Argument "Als Student habe ich natürlich keine Zeit" als Ironie aufgefasst

Ich glaub so anstregend wie das Glastonbury ist (mir wird immer ganz schummerig, wenn ich von den weiten Wegen lese), würde ich auch tatsächlich Zug fahren.

Irgendwann gönn ich mir das auch mal. Idealerweise wenn ich fertig studiert habe (und dann Pfingstferien habe).

IndieCaro
IndieCaro
19.06.2014 13:35

2011 sah das bei dir halt auch noch anders aus, Stebbard.



Stebbard schrieb:


Habe eben mal ein wenig alles überschlagen und käme auf 500€ pro Person an Gesamtkosten bei ner Fahrt mit dem Auto. Option wäre hier ggf. das Flugzeug, was sicherlich die Streckenkosten senken würde und Ankunftssicherer wäre (Thema Autopanne).


Zitat anzeigen




Stebbard schrieb:


Vielleicht schafft ihr es ja noch im April beim Nachkauf! Würd mich freuen Wenn die Mail nun da ist kann man ja schön gemütlich im Januar oder Dezember den Flug buchen.

Zitat anzeigen



Glastonbury 2011 Thread

Anzeige
Anzeige