Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 58 von 260 »
Dudemeister
16.11.2013 17:08


halfjesus schrieb:


Dudemeister schrieb:


blubb0r schrieb:


Metalmaniac666 schrieb:
Das RaR / RiP kein reines Rockfestival ist, ist mir auch klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Hauptacts bzw. Headliner aus dem Bereich kommen sollten, für den das Festvial eigentlich im Namen wirbt. Oder seh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Rock bezeichnet weniger das Genre, sondern mehr eine Art Lebensstil der Künstler, die hier auftreten.
Und da passt Eminem z.B. außerordentlich gut hinein. Denn Eminem ist (auch) ein "Rockstar"


"Reine" Genrefestivals sind Wacken, Download oder das splash!

Zitat anzeigen



Klar, aber mich stört vorallem daran was für Plätze die im Line Up bekommen. Meinet wegen sollen n paar Künstler aus anderen Genres dabei sein. Aber dann ab mit denen auf die Clubstage, und erst recht nicht auf die Center so wie Cro letztes Jahr als Co-Co-Head, während Bullet for my Valentine während dieser Zeit auf der Alterna spielen mussten, welche 100 mal besser ins genre passen und viel länger beliebt und bekannter sind.

Zitat anzeigen



Wenn du es so genau haben willst: Es heißt auch weder Metal am Ring, noch Punk am Ring, noch Alternative am Ring, noch Pop am Ring. Da sich mittlerweile fast jede "Rock"band aus den Stilmitteln einer dieser Richtungen bedeint, schaffen wir RaR doch einfach ganz ab!

Jetzt zufrieden?

Zitat anzeigen



"Rock" ist ja auch ein übergeordnetes Genre, Metal, Punk etc... sind alles Sub-Genres von Rock. Aber bestimmt kein Rap/Hip Hop. aber wie gesagt, ich hab mich ja nich darüber beklagt das solche leute wie cro die so gehyped werden auch kommen. Aber dann doch nicht auf der Center während die guten und richtigen rock bands dann woanders spielen müssen. Ich will nicht wissen wie viele Leute dieses Jahr vor der Center standen und sich darüber aufgeregt haben, dass die Cro ertragen müssen, weil se nicht mehr die Bühne wechseln wollten um ihre Plätze zu behalten oder sowas.

GB
16.11.2013 17:12

leider wollen aber auch sehr viele sowas wie cro sehen

der spielt die großen hallen in D (Olympiahalle, Lanxess, O2-World...)
verstehe wer will...

halfjesus
16.11.2013 17:13


Dudemeister schrieb:


halfjesus schrieb:


Dudemeister schrieb:


blubb0r schrieb:


Metalmaniac666 schrieb:
Das RaR / RiP kein reines Rockfestival ist, ist mir auch klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Hauptacts bzw. Headliner aus dem Bereich kommen sollten, für den das Festvial eigentlich im Namen wirbt. Oder seh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Rock bezeichnet weniger das Genre, sondern mehr eine Art Lebensstil der Künstler, die hier auftreten.
Und da passt Eminem z.B. außerordentlich gut hinein. Denn Eminem ist (auch) ein "Rockstar"


"Reine" Genrefestivals sind Wacken, Download oder das splash!

Zitat anzeigen



Klar, aber mich stört vorallem daran was für Plätze die im Line Up bekommen. Meinet wegen sollen n paar Künstler aus anderen Genres dabei sein. Aber dann ab mit denen auf die Clubstage, und erst recht nicht auf die Center so wie Cro letztes Jahr als Co-Co-Head, während Bullet for my Valentine während dieser Zeit auf der Alterna spielen mussten, welche 100 mal besser ins genre passen und viel länger beliebt und bekannter sind.

Zitat anzeigen



Wenn du es so genau haben willst: Es heißt auch weder Metal am Ring, noch Punk am Ring, noch Alternative am Ring, noch Pop am Ring. Da sich mittlerweile fast jede "Rock"band aus den Stilmitteln einer dieser Richtungen bedeint, schaffen wir RaR doch einfach ganz ab!

Jetzt zufrieden?

Zitat anzeigen



"Rock" ist ja auch ein übergeordnetes Genre, Metal, Punk etc... sind alles Sub-Genres von Rock. Aber bestimmt kein Rap/Hip Hop. aber wie gesagt, ich hab mich ja nich darüber beklagt das solche leute wie cro die so gehyped werden auch kommen. Aber dann doch nicht auf der Center während die guten und richtigen rock bands dann woanders spielen müssen. Ich will nicht wissen wie viele Leute dieses Jahr vor der Center standen und sich darüber aufgeregt haben, dass die Cro ertragen müssen, weil se nicht mehr die Bühne wechseln wollten um ihre Plätze zu behalten oder sowas.

Zitat anzeigen



Dann sind diese Leute selbst Schuld. Auf der Center spielen auf diesen Slots idR immer Bands die gerade sehr erfolgreich und medial präsent sind. Das Genre spielt dabei zum Glück schon seit je her keine Rolle. Und da der Spielplan bereits im vorraus bekannt ist, sollte es für jeden machbar sein, sich diesen so zurechtzulegen, dass man möglichst wenige Acts sieht, die man nicht sehen will. Und sollte es doch mal der Fall sein geht man entweder unvoreingenommen an die Sache ran oder setzt sich im jeweiligen Bereich irgendwo nach hinten oder geht ein Bier trinken und lässt dem übrigen Publikum seinen Spaß mit dem Act. Ich versteh echt nicht wo da das Problem sein soll.

Dudemeister
16.11.2013 17:19


GB schrieb:
leider wollen aber auch sehr viele sowas wie cro sehen

der spielt die großen hallen in D (Olympiahalle, Lanxess, O2-World...)
verstehe wer will...

Zitat anzeigen



ja kann ich ja auch verstehen. wenn man den mag meinet wegen.
Aber es kommt ja keiner zu Rock am Ring um NUR so Bands wie Cro und andere aus solchem Genre zu sehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alle Leute die dort hingehen Rock-Orientiert sind, sons würd man doch wohl nicht so viel Geld dafür bezahlen. Wenn man dann Cro gerne hört, kann man ja auch auf so n Konzert von dem gehen. Ich denke nicht das MLK sich damit so viel beliebter macht, wenn er Cro auf die Center holt, da eh alle die da sind Rock hören und auch nicht meckern würden wenn der auf der Club spielt oder garnicht kommt. Zumal doch die letzten Jahre eh immer ausverkauft ist, da brauchen die sich doch net drum kümmern, welcher Rocker gerne noch Cro hört.

halfjesus
16.11.2013 17:31


Dudemeister schrieb:


GB schrieb:
leider wollen aber auch sehr viele sowas wie cro sehen

der spielt die großen hallen in D (Olympiahalle, Lanxess, O2-World...)
verstehe wer will...

Zitat anzeigen



ja kann ich ja auch verstehen. wenn man den mag meinet wegen.
Aber es kommt ja keiner zu Rock am Ring um NUR so Bands wie Cro und andere aus solchem Genre zu sehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alle Leute die dort hingehen Rock-Orientiert sind, sons würd man doch wohl nicht so viel Geld dafür bezahlen. Wenn man dann Cro gerne hört, kann man ja auch auf so n Konzert von dem gehen. Ich denke nicht das MLK sich damit so viel beliebter macht, wenn er Cro auf die Center holt, da eh alle die da sind Rock hören und auch nicht meckern würden wenn der auf der Club spielt oder garnicht kommt. Zumal doch die letzten Jahre eh immer ausverkauft ist, da brauchen die sich doch net drum kümmern, welcher Rocker gerne noch Cro hört.

Zitat anzeigen



Diese Einschätzung kann ich echt nicht teilen. Da denkst du zu sehr in Schubladen. Die meisten Ring-Besucher hören eine große Bandbreite an Musik. Es mag zwar sein, dass "richtiger" Rock das Konsensgenre ist, aber wäre RaR ein reines Rockfestival, würde ich zB nicht mehr hin wollen, da die Abwechslung aller Genres auf allen Bühnen Rock am Ring einfach ausmacht. Das haben die meisten mittlerweile zum Glück auch verstanden und ihr versteht es hoffentlich auch noch irgendwann

Alexos
16.11.2013 18:08


halfjesus schrieb:


Dudemeister schrieb:


halfjesus schrieb:


Dudemeister schrieb:


blubb0r schrieb:


Metalmaniac666 schrieb:
Das RaR / RiP kein reines Rockfestival ist, ist mir auch klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Hauptacts bzw. Headliner aus dem Bereich kommen sollten, für den das Festvial eigentlich im Namen wirbt. Oder seh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Rock bezeichnet weniger das Genre, sondern mehr eine Art Lebensstil der Künstler, die hier auftreten.
Und da passt Eminem z.B. außerordentlich gut hinein. Denn Eminem ist (auch) ein "Rockstar"


"Reine" Genrefestivals sind Wacken, Download oder das splash!

Zitat anzeigen



Klar, aber mich stört vorallem daran was für Plätze die im Line Up bekommen. Meinet wegen sollen n paar Künstler aus anderen Genres dabei sein. Aber dann ab mit denen auf die Clubstage, und erst recht nicht auf die Center so wie Cro letztes Jahr als Co-Co-Head, während Bullet for my Valentine während dieser Zeit auf der Alterna spielen mussten, welche 100 mal besser ins genre passen und viel länger beliebt und bekannter sind.

Zitat anzeigen



Wenn du es so genau haben willst: Es heißt auch weder Metal am Ring, noch Punk am Ring, noch Alternative am Ring, noch Pop am Ring. Da sich mittlerweile fast jede "Rock"band aus den Stilmitteln einer dieser Richtungen bedeint, schaffen wir RaR doch einfach ganz ab!

Jetzt zufrieden?

Zitat anzeigen



"Rock" ist ja auch ein übergeordnetes Genre, Metal, Punk etc... sind alles Sub-Genres von Rock. Aber bestimmt kein Rap/Hip Hop. aber wie gesagt, ich hab mich ja nich darüber beklagt das solche leute wie cro die so gehyped werden auch kommen. Aber dann doch nicht auf der Center während die guten und richtigen rock bands dann woanders spielen müssen. Ich will nicht wissen wie viele Leute dieses Jahr vor der Center standen und sich darüber aufgeregt haben, dass die Cro ertragen müssen, weil se nicht mehr die Bühne wechseln wollten um ihre Plätze zu behalten oder sowas.

Zitat anzeigen



Dann sind diese Leute selbst Schuld. Auf der Center spielen auf diesen Slots idR immer Bands die gerade sehr erfolgreich und medial präsent sind. Das Genre spielt dabei zum Glück schon seit je her keine Rolle. Und da der Spielplan bereits im vorraus bekannt ist, sollte es für jeden machbar sein, sich diesen so zurechtzulegen, dass man möglichst wenige Acts sieht, die man nicht sehen will. Und sollte es doch mal der Fall sein geht man entweder unvoreingenommen an die Sache ran oder setzt sich im jeweiligen Bereich irgendwo nach hinten oder geht ein Bier trinken und lässt dem übrigen Publikum seinen Spaß mit dem Act. Ich versteh echt nicht wo da das Problem sein soll.

Zitat anzeigen




Jop!!! echt alle Jahre wider!!! es heisst Rock am Ring man es gibt 3Bühnene wenn auf der Centerstage hip hop leuft ist auf der Alterna metal/rock wenn auf der Center Rock/metal läuft ist auf der alterna hip hop pop was auch immer also cool down es gibt immer für jeden geschmack was an jedem tag nur nicht immer auf der Canter was auch volkommen ok ist. Also back zum tred!

MyChemGD1234
16.11.2013 19:37

Ist eigentlich schon bekannt, ob 3 oder 4 Tage? In der MLK-Broschüre bei Placebo steht 6-8 juni...
Und Rock'n Heim 15-17.8

Paju
16.11.2013 19:59

Bin wirklich gespannt, was die anstehende Welle so hergibt. Ich glaube, es wird ganz schön im Karton rappeln. Ich tippe mal frei hinaus:

Pearl Jam, Linkin Park, RHCP (oder Foo Fighters,Muse, Metallica, anstelle von RHCP), Placebo und so ziemlich alles, was ihr in der Gerüchteküche aufführt.

MyChemGD1234
16.11.2013 20:41

MUSE wäre nen Hammerakt! Die spielen nächstes Jahr ja nur 2-3 Shows... Dann würde ich zum Ring fahren

styx90126
styx90126
16.11.2013 22:26

meiner meinung nach sind mit coldplay und tool auf der center nach 1000 konzerte am ring die besten gigs bereits gespielt, das wird keiner mehr toppen.

...es ist eigentlich egal wer kommt, diese 2 gigs werden soundtechnich nie mehr überholt in den nächsten 50 jahren.

tretbootpilot
16.11.2013 22:28

Kann mit Muse leider nichts anfangen, ähnlich wie mit Pearl Jam
Mir wären Qotsa, Foo Fighters oder Incubus als Head deutlich lieber. Ist halt Geschmackssache.

Kaan
Kaan
16.11.2013 22:40AdminSupporter


Dudemeister schrieb:
(...) so wie Cro letztes Jahr als Co-Co-Head, während Bullet for my Valentine während dieser Zeit auf der Alterna spielen mussten, welche 100 mal besser ins genre passen und viel länger beliebt und bekannter sind.

Zitat anzeigen



Sorry, aber:



Bullet For My Valentine bekannter und beliebter als Cro!!



Zu köstlich! Made my day!

RockingWalhalla
16.11.2013 23:22


Dudemeister schrieb:


blubb0r schrieb:


Metalmaniac666 schrieb:
Das RaR / RiP kein reines Rockfestival ist, ist mir auch klar. Aber ich bin der Meinung, dass die Hauptacts bzw. Headliner aus dem Bereich kommen sollten, für den das Festvial eigentlich im Namen wirbt. Oder seh ich das falsch?

Zitat anzeigen



Rock bezeichnet weniger das Genre, sondern mehr eine Art Lebensstil der Künstler, die hier auftreten.
Und da passt Eminem z.B. außerordentlich gut hinein. Denn Eminem ist (auch) ein "Rockstar"


"Reine" Genrefestivals sind Wacken, Download oder das splash!

Zitat anzeigen



Klar, aber mich stört vorallem daran was für Plätze die im Line Up bekommen. Meinet wegen sollen n paar Künstler aus anderen Genres dabei sein. Aber dann ab mit denen auf die Clubstage, und erst recht nicht auf die Center so wie Cro letztes Jahr als Co-Co-Head, während Bullet for my Valentine während dieser Zeit auf der Alterna spielen mussten, welche 100 mal besser ins genre passen und viel länger beliebt und bekannter sind.

Zitat anzeigen



Seh ich auch so, besonders wenn man sich mal anguckt, wie der Ring angefangen hat.
Hier hat jemand ganz richtig gesagt (und da können jetzt alle meckern) es heißt Rock am Ring, so hat er auch angefangen. Ich hab nichts gegen andere Genres, aber auf der Center haben die dann doch nix zu suchen.

Abgesehen davon, hätte man auch FiveFingerDeathpunch nicht auf die Club stecken sollen, also auf der Alterna waren die schon und da passen die auch hin. Ist ja nicht so, dass die
die Untiefen der Metalabsurditäten heraufbeschwören würden.

Bulli1992
16.11.2013 23:29

die Hip Hop oder Electro sind schon seit Jahren auf der Center etabliert und warum sollten sie auf anderen Bühnen spielen dürfen, aber nicht auf der Center. Die meisten Acts sind ja immer noch mehr oder weniger Rock, aber manchmal schadet doch ein bisschen Abwechslung nicht. Ich presönlich brauch zwar jemanden wie Cro nicht, aber z,B. Jay-Z 2010 als Co-Head war gut und hat auch vom Programm her gepasst. Und bei 3 Bühnen findet man eigentlich ja immer was, was einen Interessiert. Und bisher waren ja die Headliner immer dem Bereich Rock zuzuordnen.
Frag mich echt warum es die Diskussion jedes Jahr gibt, inzwischen weiß man doch, dass es mehrere Hip-Hop und Electro Acts am RIng gibt und wem das nicht passt kann sie ja ohne Probleme umgehen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring