Rock am Ring ist nicht mehr das, was es mal war

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Nicolaj am 08.06.2013 23:58 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Schnackles
11.06.2013 18:33


andre92 schrieb:


Schnackles schrieb:
Also ich bin seit 2002 am Ring, mit kleinen Pausen wars dieses mal das 9te Jahr....und ich muss sagen ich fand es dieses Jahr sogar besser als viele Jahre zuvor.....unsere Nachbarn waren alle top, und da waren auch welche dabei die evtl. gerade so im Abituralter sind...Beim Aufbau Mittwoch Morgen war es ein gegenseitiges helfen beim Hänger nach oben schieben.....Wie es auf anderen Zeltplätzen ist kann ich nicht beurteilen, aber bei uns auf C2(direkt unterhalb der Duschen) wars "genauso assi" wie immer....also nicht schlimmer und nicht besser...definitiv hat Montag Morgen weniger gebrannt...

Die laute Musik gehört nunmal dazu.....wenn man frühs von der Cantina Band oder Ferien in Algerien geweckt wird....es gibt doch nichts schöneres

An dieser Stelle auch nochmal nen Gruß an unsere Nachbarn aus Bochum und die Jungs und Mädels mit der Wasserrutsche...falls ihr das lest...ihr seit verdammt angenehme Nachbarn gewesen....

BTW.....der einzig richtige Assi war der Idiot der versucht hat das Kassenhaus bei den Toiletten anzuzünden(bzw. irgend was stark rauchendes aufs Dach geworfen hat)......

Vollidioten gibt es bei so vielen Besuchern aber immer.....

Zitat anzeigen



Wo genau hast du bei C2 gezeltet ? Wir waren direkt unten an der Kreuzung da so die slowmotion Zone war neben dem Zelt wo nachts immer rumgestöhnt würde

Zitat anzeigen



direkt unterhalb von dem Kassenhäuschen für die Duschen....zwischen den Leuten mit den zwei riesigen Pavillons direkt am Weg und zwischen den Leuten mit der Lichtanlage und der "Wasserrutsche" am Hang bei denen dauernd die Cantina Band kam

andre92
11.06.2013 18:25


Schnackles schrieb:
Also ich bin seit 2002 am Ring, mit kleinen Pausen wars dieses mal das 9te Jahr....und ich muss sagen ich fand es dieses Jahr sogar besser als viele Jahre zuvor.....unsere Nachbarn waren alle top, und da waren auch welche dabei die evtl. gerade so im Abituralter sind...Beim Aufbau Mittwoch Morgen war es ein gegenseitiges helfen beim Hänger nach oben schieben.....Wie es auf anderen Zeltplätzen ist kann ich nicht beurteilen, aber bei uns auf C2(direkt unterhalb der Duschen) wars "genauso assi" wie immer....also nicht schlimmer und nicht besser...definitiv hat Montag Morgen weniger gebrannt...

Die laute Musik gehört nunmal dazu.....wenn man frühs von der Cantina Band oder Ferien in Algerien geweckt wird....es gibt doch nichts schöneres

An dieser Stelle auch nochmal nen Gruß an unsere Nachbarn aus Bochum und die Jungs und Mädels mit der Wasserrutsche...falls ihr das lest...ihr seit verdammt angenehme Nachbarn gewesen....

BTW.....der einzig richtige Assi war der Idiot der versucht hat das Kassenhaus bei den Toiletten anzuzünden(bzw. irgend was stark rauchendes aufs Dach geworfen hat)......

Vollidioten gibt es bei so vielen Besuchern aber immer.....

Zitat anzeigen



Wo genau hast du bei C2 gezeltet ? Wir waren direkt unten an der Kreuzung da so die slowmotion Zone war neben dem Zelt wo nachts immer rumgestöhnt würde

Die-Peking-Ente
11.06.2013 18:19

Es geht ein wenig wie Pete, hab etwas die komplett durchgeknallten vermisst, aber ok vlt. lag es auch an dem wenigen Campingplatzwanderungen bei mir

Schnackles
11.06.2013 16:50

Also ich bin seit 2002 am Ring, mit kleinen Pausen wars dieses mal das 9te Jahr....und ich muss sagen ich fand es dieses Jahr sogar besser als viele Jahre zuvor.....unsere Nachbarn waren alle top, und da waren auch welche dabei die evtl. gerade so im Abituralter sind...Beim Aufbau Mittwoch Morgen war es ein gegenseitiges helfen beim Hänger nach oben schieben.....Wie es auf anderen Zeltplätzen ist kann ich nicht beurteilen, aber bei uns auf C2(direkt unterhalb der Duschen) wars "genauso assi" wie immer....also nicht schlimmer und nicht besser...definitiv hat Montag Morgen weniger gebrannt...

Die laute Musik gehört nunmal dazu.....wenn man frühs von der Cantina Band oder Ferien in Algerien geweckt wird....es gibt doch nichts schöneres

An dieser Stelle auch nochmal nen Gruß an unsere Nachbarn aus Bochum und die Jungs und Mädels mit der Wasserrutsche...falls ihr das lest...ihr seit verdammt angenehme Nachbarn gewesen....

BTW.....der einzig richtige Assi war der Idiot der versucht hat das Kassenhaus bei den Toiletten anzuzünden(bzw. irgend was stark rauchendes aufs Dach geworfen hat)......

Vollidioten gibt es bei so vielen Besuchern aber immer.....

kraeftigen
11.06.2013 16:24

Stimmt!

Das ganze WE SWR 4 Volksmusik auf der Nordscheife. Und keiner hat was unternommen.

Diese Art der Spassgesellschaft geht an mir vorbei!!!

Peter94
11.06.2013 12:15

Also von Nachtruhe hab ich nix gemerkt. War zwar bei uns auf B9 mehr oder weniger ruhig haben aber die Musik von C1/2 gehört was uns aber egal war.

plus1
11.06.2013 11:24

Marek sagt doch er möchte vielen Geschmäckern einen gemeinsamen ground schaffen. Seht es doch als Chance über den Tellerrand zu schauen. Ich versteh die Diskussion hier nicht. Rar ist Mainstream und vielseitig. Das muss doch nicht zwangsläufig schlecht sein.

TomAraya
11.06.2013 10:45

Zuviel "Party", zuwenig Rock!

In der Rock Hall wird Musik aufgelegt als ob man sich am Ballermann befindet.
Aus der Rock-Shakers Bar dröhnt irgend so n Technosound mit poupertierendem Text, während gerade Airbourne spielt.

Früher hat es gerockt wo man nur hingeschaut/gehört hat. Im Line-up hatte es zwar schon immer vereinzelt "artfremde" Bands/Gruppen (was auch nie störend war), aber alles andere war ROCK!

RAR war für mich ein ROCKFESTIVAL, 2013 war es einfach ein Festival wie jedes andere.

Ich befürchte MLK orientiert sich hier ein bisschen an anderen Festivals und versucht auch in Zukunft die breitere Masse anzusprechen.
Ein paar alte Haasen wird er bei diesem Wechsel verlieren, ob das unterm Strich förderlich ist für den Umsatz würd ich jetzt nicht unterschreiben...





XxrockbabyxX
11.06.2013 07:43


violentheart schrieb:


XxrockbabyxX schrieb:
Rock am Ring sind doch die Tage im Jahr wo man doch mal so sein kann wie sonst nirgendwo. Ist in meinen Augen völlig inordnung mal die Sau raus zu lassen. Auch die Musik Nachts das ist eben RaR so kenn ichs, so lieb ichs deshalb gehe ich hin. Für alle anderen gibt es ja gewisse Optionen die eingeführt wurden oder schon do waren (GC,Hotels,Pensionen). Wenn die keine Zufriedenstellenden Optionen darstellen redet doch infach mal mit den Nachbarn, kann auch helfen vieleicht so ein bischen

Aber auch ich hase diese Idioten die so derart übertreiben das man Angst um seine Gesundheit haben muss.

Jeder kann die sau raus lassen aber man sollte immer daran denken egal was man tut es ist ok solange man niemand dabei Verletzen kann. Im Pogo und Pit ist es wieder was anderes da weis man was auf einen zukommt wenn man mit rein geht. Auch mit Becher voller Pisse umsich zu werfen is echt ne Schweinerrei. Ihr könnt mich jetzt echt blöd anmachen wegen meiner Meinung aber so denk ich halt drüber gibt da ein schönes Sprichwort. Was du nicht willst was man dir an tut, füge niemand anderem zu!!!

Zitat anzeigen



Kann ich so nur unterschreiben. Aber eine Sache kann ich wirklich absolut nicht fassen. Wer schmeißt denn bitte mit Pissbechern? Wie asozial muss man bitte dafür sein? Schlimm genug dass die Leute dauernd mit ihren Tetrapacks werfen (wegen solcher Spinner gibts dann irgendwann wahrscheinlich Kontrollen wie am Flughafen), aber mit Bechern voller Urin werfen ist ja echt das letzte.

Ich habe leider dieses Jahr auch viele Dinge erlebt die ich bedenkenswert fand. Beispielsweise standen wir auf C6 mit unserem Caravan und Freitag nach den Konzerten hatte man den vollständigen Wagen außen mit Ketchup und Soße zugesaut. Muss denn sowas sein?
Ich bin auch niemand der sich beschwert wenn man nachts die Musik laufen lässt, ich finde das gehört dazu. Und auch gegen Leute die nachts noch singen und gröhlen finde ich okay, ich weiss, dass mich sowas bei einem Festival eben erwartet- aber absichtlich anderen die Karre verschmieren ist sowas von unnötig.

Aber: Nicht alles ist schlecht am Ring. Ich fand's zum Beispiel absolut klasse dass uns jemand mitgenommen hat vom Rückweg von Lidl bis zu C6 (was einige Kilometer waren) und sich auch noch bedankt hat, dass wir ihm dafür ein Bier geschenkt haben. Es gibt auch noch nette Leute am Ring und nicht nur die Vollassis..

Zitat anzeigen



Das mit den Pissbechern habe ich Leider selst erlebt und gesehen. Einer neben uns hat das gemacht. Ich war leider zu klein und zu eingedrückt um es zu verhindern sonst hätte der was auf sein Ding bekommen. Ich muss auch sagen das es wirklich super nette Leute zwischen den Assis gibt und Gott sei dank gibt es immermoch mehr nette Leute wie Vollassis (unsere Nachbarn zum Beispiel auf A5 sind jetzt Freunde von uns) Wenn ich euch laufen gesehen hätte, hättet Ihr auch Platz nehmen dürfen in meinem Corsa ist doch Ehrensache. Wenn an Ring jemand zu uns kommt und was braucht wird geholfen.

Das ist das richtig geile am Ring zu 99,9% hilft dort jeder jedem! So soll es bleiben!!!

NapoII
11.06.2013 02:20


Freddy31 schrieb:


junior88 schrieb:
auch wenn ich weit aushole, bin ich immer noch der Meinung das Großveranstaltungen wie Fußballspiele, Konzerte und Festivals eben auch nur ein Spiegel der Gesellschaft sind, wenn an etwas appellieren dann doch bitte an die Gesellschaft an sich und nicht "nur" an die vermeintlich chaotischer werdenden Festivalgänger.

Zitat anzeigen



So ein Quatsch, "Spiegel der Gesellschaft"...dafür ist die Zielgruppe bei Festivals viel zu begrenzt, dasselbe gilt für Fußballspiele...außerdem ist der Ansatz "an die Gesellschaft appellieren" doch Blödsinn, wenn mich die Leute auf Festivals stören appelliere ich doch an die und nicht an ne Gesellschaft

Wenn man die Diskussion hier betrachtet als das was sie ist (als Diskussion über Festivals oder RaR speziell und sonst nichts), dann merkt man, dass die "Festivalgänger" sich immer mehr in 2 Gruppen einteilen:

1. diejenigen die vor allem feiern wollen und 3-6 Tage lang einfach die Sau rauslassen wollen, weil das für sie "Spaß haben" bedeutet.
2. diejenigen, die vor allem 3-6 Tage Musik hören wollen und die Zeit auf dem Zeltplatz vor allem gemütliches Beisammensein mit der Gruppe und erholen für die nächsten Konzerte sein soll.

Ich gehöre zur 2. Gruppe, verstehe auch wenn jemand zur 1.Gruppe gehört, aber es nimmt teilweise echt unschöne Ausmaße an was Rücksichtslosigkeit betrifft...

Zitat anzeigen



Ich und mein Kumpel sind auf jeden Fall so 1 und 2 wir planen genau was wir sehn wollen und haben ne richtig gute Zeit auf dem Zeltplatz.

Aber was heißt den die sau raus lassen. Seinem Umfeld vor den tagen des Ringes mit ALC abzufüllen und zusammen mit Leuten die man vorher garnicht kannte übern Zeltplatz latschen und Spaß zu haben ohne Sachen Kaput zu machen ist für mich schon die sau raus lassen. UND GENAU DAS IST FÜR MICH RAR EINE GESNUNDE MISCHUNG AUS 1 & 2 sonst kann ich mir auch die Konzerte einzeln woanders ansehen !

Cove
11.06.2013 00:08


AnIdiotlikeMe schrieb:


abiturienten oder noch jüngeren (meistens "bravofans"), die mit handys bei stonesour aufm boden sitzen und sich beschweren wenn man springt. und die sich wie die bekloppten nach vorn tragen lassen bei green day, sodass das ganze konzert im arsch ist.

Zitat anzeigen


Ich bin auch Abiturientin und verhalte mich nicht so... nicht so pauschalisieren bitte...
Die angesprochen Personen sind mir selber auf den Keks gegangen

Zitat anzeigen



hab nur gesagt, dass die, die da saßen frische abiturienten waren. ich hab mein abi auch erst seit 2 jahren, war 2009 zum ersten mal am ring. aber ich würde niemals auf die idee kommen mich bei einer band hinzuhocken und mit dem handy zu spielen.. und das geht "meiner generation" eigentlich genauso, also allen in meinem alter, die dort hinfahren, die ich kenne.

ich finde die entwicklung dahingehend leider etwas traurig. es ist cool mit 17,18,19 am ring zu sein. aber wir haben die musik dort auch geliebt.. neue bands dadurch kennen gelernt, dass wir sie live gesehen haben. wir sind im pogo abgegangen bis wir nicht mehr konnten.
handy hatte ich immer nur im zelt.
heutzutage traut man sich mit 21 ja kaum noch auf der videowand nach brüsten ausschau zu halten, weil man sich schlecht dabei fühlt, wie jung die dinger sind...



Rhapsode
Rhapsode
10.06.2013 23:17


IanV schrieb:

Apropo Zähne herausschlage: Erstes Lied bei Korn und einer Frau neben mir hat es mehrere Zähne gekostet und wurde dann von einem Freund zum Sani gebracht.
Als ich ihn ansprach bekam ich diese Antwort: "Das ist KORN!" und tanzte weiter mit erhobenen Fäusten, sodass alle 2-3 Meter zurück weichen musste, weil der Typ bestimmt gute 120 Kilo Muskelmasse hatte.
Ohne Worte...

Zitat anzeigen



Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Aber man sollte auch aufpassen, sich davon nicht zu einem falschen Gesamtbild beeinflussen zu lassen. Es wird letztendlich immer Spasten geben bei so vielen Leuten.


PeteSahad schrieb:

Ich hatte dieses Jahr genau eine Erinnerungswerte Situation mit "Fremden". Ich war am Bierstand und hab nur für mich ein Bier gebraucht. Neben mir Stand einer schon etwas länger und wurde langsam ungeduldig weil er einfach nicht dran kam. Dann kam ich dran und hab 3 Bier bestellt. 1 für mich, 2 für ihn. Das hat ihn dann so gefreut, dass er meins gleich mitbezahlt hat.

Zitat anzeigen


violentheart
10.06.2013 23:16


XxrockbabyxX schrieb:
Rock am Ring sind doch die Tage im Jahr wo man doch mal so sein kann wie sonst nirgendwo. Ist in meinen Augen völlig inordnung mal die Sau raus zu lassen. Auch die Musik Nachts das ist eben RaR so kenn ichs, so lieb ichs deshalb gehe ich hin. Für alle anderen gibt es ja gewisse Optionen die eingeführt wurden oder schon do waren (GC,Hotels,Pensionen). Wenn die keine Zufriedenstellenden Optionen darstellen redet doch infach mal mit den Nachbarn, kann auch helfen vieleicht so ein bischen

Aber auch ich hase diese Idioten die so derart übertreiben das man Angst um seine Gesundheit haben muss.

Jeder kann die sau raus lassen aber man sollte immer daran denken egal was man tut es ist ok solange man niemand dabei Verletzen kann. Im Pogo und Pit ist es wieder was anderes da weis man was auf einen zukommt wenn man mit rein geht. Auch mit Becher voller Pisse umsich zu werfen is echt ne Schweinerrei. Ihr könnt mich jetzt echt blöd anmachen wegen meiner Meinung aber so denk ich halt drüber gibt da ein schönes Sprichwort. Was du nicht willst was man dir an tut, füge niemand anderem zu!!!

Zitat anzeigen



Kann ich so nur unterschreiben. Aber eine Sache kann ich wirklich absolut nicht fassen. Wer schmeißt denn bitte mit Pissbechern? Wie asozial muss man bitte dafür sein? Schlimm genug dass die Leute dauernd mit ihren Tetrapacks werfen (wegen solcher Spinner gibts dann irgendwann wahrscheinlich Kontrollen wie am Flughafen), aber mit Bechern voller Urin werfen ist ja echt das letzte.

Ich habe leider dieses Jahr auch viele Dinge erlebt die ich bedenkenswert fand. Beispielsweise standen wir auf C6 mit unserem Caravan und Freitag nach den Konzerten hatte man den vollständigen Wagen außen mit Ketchup und Soße zugesaut. Muss denn sowas sein?
Ich bin auch niemand der sich beschwert wenn man nachts die Musik laufen lässt, ich finde das gehört dazu. Und auch gegen Leute die nachts noch singen und gröhlen finde ich okay, ich weiss, dass mich sowas bei einem Festival eben erwartet- aber absichtlich anderen die Karre verschmieren ist sowas von unnötig.

Aber: Nicht alles ist schlecht am Ring. Ich fand's zum Beispiel absolut klasse dass uns jemand mitgenommen hat vom Rückweg von Lidl bis zu C6 (was einige Kilometer waren) und sich auch noch bedankt hat, dass wir ihm dafür ein Bier geschenkt haben. Es gibt auch noch nette Leute am Ring und nicht nur die Vollassis..

AnIdiotlikeMe
10.06.2013 22:53


abiturienten oder noch jüngeren (meistens "bravofans"), die mit handys bei stonesour aufm boden sitzen und sich beschweren wenn man springt. und die sich wie die bekloppten nach vorn tragen lassen bei green day, sodass das ganze konzert im arsch ist.

Zitat anzeigen


Ich bin auch Abiturientin und verhalte mich nicht so... nicht so pauschalisieren bitte...
Die angesprochen Personen sind mir selber auf den Keks gegangen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.06.2013 22:36Supporter

Was hier teilweise aufgezählt wird, sind genau die Gründe, wieso ich seit zwei Jahren andere Festivals besuche und dort dann nach Möglichkeit auch GC nutze. Neben dem Booking gibt es einfach zuviel Mist, der mir einfach nicht gefällt. Ich schätze, wenn die Festival Kultur sich so weiterentwickelt, wird mich der Ring und möglicherweise jedes weitere Festival bei uns, welches so ausartet, nicht wieder sehen. Es gibt so viele Festivals zu entdecken, dass ich es nichtmal vermisse hinzufahren!

PeteSahad
10.06.2013 22:21


Cove schrieb:
normale, coole, lustige leute sind kaum noch da....

Zitat anzeigen



Word!

Und nochmal zur Musik bei Nacht.
Ich rede nicht von der kleinen Wohnzimmeranlage, ich rede von dicken, mannhohen Lautsprechertürmen die morgens um 5 wenn eh niemand mehr Musik hört so laut aufgedreht sind, dass man auch 100m weiter keine Auge zu tun kann, selbst mit Ohrstöpsel. Und dann genau 1-2 Leute im Zelt sitzen und "Wache halten". Das muss mMn einfach nicht sein. Musik bei Nacht in angemessener Lautstärke ist absolut kein Problem!

Und mit so Leuten kann man auch nicht unbedingt reden. Ich hab beim vorbei laufen (waren nicht unsere Nachbarn) beobachtet wie der eine Nachbar per Handzeichen angedeutet hat er solle leiser machen. Als Antwort gabs den Mittelfinger.

Unsere Nachbarn haben aufgebaut, kamen zu uns rüber und haben gesagt sie haben mit Ihrer Anlage keine Sonne gegen unsere und wir sollen doch bitte die Anlage so drehen, dass wir sie nicht direkt beschallen. Gesagt, getan, Thema war erledigt, alle zufrieden.

ValRocks
10.06.2013 21:58


XxrockbabyxX schrieb:
Rock am Ring sind doch die Tage im Jahr wo man doch mal so sein kann wie sonst nirgendwo. Ist in meinen Augen völlig inordnung mal die Sau raus zu lassen. Auch die Musik Nachts das ist eben RaR so kenn ichs, so lieb ichs deshalb gehe ich hin. Für alle anderen gibt es ja gewisse Optionen die eingeführt wurden oder schon do waren (GC,Hotels,Pensionen). Wenn die keine Zufriedenstellenden Optionen darstellen redet doch infach mal mit den Nachbarn, kann auch helfen vieleicht so ein bischen

Aber auch ich hase diese Idioten die so derart übertreiben das man Angst um seine Gesundheit haben muss.

Jeder kann die sau raus lassen aber man sollte immer daran denken egal was man tut es ist ok solange man niemand dabei Verletzen kann. Im Pogo und Pit ist es wieder was anderes da weis man was auf einen zukommt wenn man mit rein geht. Auch mit Becher voller Pisse umsich zu werfen is echt ne Schweinerrei. Ihr könnt mich jetzt echt blöd anmachen wegen meiner Meinung aber so denk ich halt drüber gibt da ein schönes Sprichwort. Was du nicht willst was man dir an tut, füge niemand anderem zu!!!





!!!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen

XxrockbabyxX
10.06.2013 21:57

Rock am Ring sind doch die Tage im Jahr wo man doch mal so sein kann wie sonst nirgendwo. Ist in meinen Augen völlig inordnung mal die Sau raus zu lassen. Auch die Musik Nachts das ist eben RaR so kenn ichs, so lieb ichs deshalb gehe ich hin. Für alle anderen gibt es ja gewisse Optionen die eingeführt wurden oder schon do waren (GC,Hotels,Pensionen). Wenn die keine Zufriedenstellenden Optionen darstellen redet doch infach mal mit den Nachbarn, kann auch helfen vieleicht so ein bischen

Aber auch ich hase diese Idioten die so derart übertreiben das man Angst um seine Gesundheit haben muss.

Jeder kann die sau raus lassen aber man sollte immer daran denken egal was man tut es ist ok solange man niemand dabei Verletzen kann. Im Pogo und Pit ist es wieder was anderes da weis man was auf einen zukommt wenn man mit rein geht. Auch mit Becher voller Pisse umsich zu werfen is echt ne Schweinerrei. Ihr könnt mich jetzt echt blöd anmachen wegen meiner Meinung aber so denk ich halt drüber gibt da ein schönes Sprichwort. Was du nicht willst was man dir an tut, füge niemand anderem zu!!!

XxrockbabyxX
10.06.2013 21:57

Rock am Ring sind doch die Tage im Jahr wo man doch mal so sein kann wie sonst nirgendwo. Ist in meinen Augen völlig inordnung mal die Sau raus zu lassen. Auch die Musik Nachts das ist eben RaR so kenn ichs, so lieb ichs deshalb gehe ich hin. Für alle anderen gibt es ja gewisse Optionen die eingeführt wurden oder schon do waren (GC,Hotels,Pensionen). Wenn die keine Zufriedenstellenden Optionen darstellen redet doch infach mal mit den Nachbarn, kann auch helfen vieleicht so ein bischen

Aber auch ich hase diese Idioten die so derart übertreiben das man Angst um seine Gesundheit haben muss.

Jeder kann die sau raus lassen aber man sollte immer daran denken egal was man tut es ist ok solange man niemand dabei Verletzen kann. Im Pogo und Pit ist es wieder was anderes da weis man was auf einen zukommt wenn man mit rein geht. Auch mit Becher voller Pisse umsich zu werfen is echt ne Schweinerrei. Ihr könnt mich jetzt echt blöd anmachen wegen meiner Meinung aber so denk ich halt drüber gibt da ein schönes Sprichwort. Was du nicht willst was man dir an tut, füge niemand anderem zu!!!

Cove
10.06.2013 21:23

nachtruhe? wo war denn bitte nachtruhe? auf b5 sicher nicht.

was mir auf den sack geht ist, dass extrem viele kleine kinder (abi 2013) und asoziale unterwegs sind. ich meine das sind keine "rocker" wie man das von früher so kennt oder es sich zumindest vorstellt.
zumindest keine netten menschen mehr unterwegs

mir kommt es so vor als ob die coolen menschen langsam von 3 gruppen vertrieben werden:
abiturienten oder noch jüngeren (meistens "bravofans"), die mit handys bei stonesour aufm boden sitzen und sich beschweren wenn man springt. und die sich wie die bekloppten nach vorn tragen lassen bei green day, sodass das ganze konzert im arsch ist.
dann gibt es noch so vollassis, die nur hinfahren um sich tot zu saufen und randale aufm campingplatz machen und zum schluss organisierte diebesbanden.
normale, coole, lustige leute sind kaum noch da....

asamc
10.06.2013 19:30

Das Verhalten ist halt wirklich zum Teil echt daneben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man klauen ohne Schuldgefühle durchziehen kann... genau so mit Gläsern in die Menge werfen etc. (Ich hab ein Bierbecher gegen meinen Kopp bekommen.. das ging ja grade noch so )

Mir tat die Orangensaftdusche, die ich jemanden verpasst habe ja schon leid
Die war aber hart ausversehen.. da lag ein Tetrapak auf dem Boden und ich dachte das wäre leer, weshalb ich mit Schwung draufgesprungen bin

Anzeige
Anzeige
Icon