The National Tour 2013

The National Forum: Diskussionen zu The National Tour 2013

eröffnet von sunjb am 05.04.2013 12:36 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Stebbard
11.06.2013 09:10

26.6. - London (Roundhouse)

Meh, an dem Tag fahren wir gerade von London gen Glastonbury. Oder verschieben wir das ganze nun um einen Tag?

Stebbard
22.10.2013 22:28

Support sind übrigens This Is The Kit

In 1,5 Wochen geht es endlich nach Kopenhagen, was für eine Vorfreude. Passenderweise ist lt. einer Freundin am Freitag auch Juleøl-Anstich, passender Zufall

Mich würde ja mal interessieren, wie die Ticketverkäufe in Deutschland laufen. Von der Festlandtour sind ja nur Amsterdam (Heineken Music Hall) sowie Kopenhagen (Forum, ca. 10.000 Leute), wo sie ja eh ein Stück populärer sind, ausverkauft. Für alle anderen gibt es noch Karten

orpel
24.10.2013 21:33

Puuh, danke für den Hinweis. Und ich reiß mir hier den A**** auf, irgendwie an Tickets für Berlin zu kommen, statt einfach mal bei eventim zu gucken.. Bin fest davon ausgegangen, dass die Konzerte längst ausverkauft sind..

Stebbard
03.11.2013 18:21

The National Setlist Forum København, Copenhagen, Denmark 2013, Trouble Will Find Me

Mal wieder ein super Konzert der Band in Kopenhagen, auch wenn natürlich bei den 10.000 Leuten in Kopenhagen die Intimität ein wenig verloren geht, weshalb es auch nicht ganz an meinen Favoriten, Haldern Pop '08, rankommt. Auch störte ein wenig, dass die Dessner-Zwillinge kaum eine Gelegenheit ungenutzt ließen, um das Publikum zum mitklatschen aufzufordern. Das nervte irgendwann schon.

Aber wie dem auch sei. Ansonsten war alles Super. Spielzeit von gut 130 Minuten, gut aufgelegte Band und es scheint so, als wird es noch etwas visuelles nach der Tour geben. Zumindest hantierten stets zwei Herren mit Kameras auf der Bühne, die auch Backstage und vom Publikum aufnahmen machten. Könnte mir ggf. eine kleine tourbegleitende Doku vorstellen?

Leider wurde All the Wine nicht gespielt, aber das konnte ich dann durch About Today und auch Pink Rabbits verschmerzen. Was aber nicht ging: 200-250 DKK (30-35€) für ein Bandshirt. Da bin ich aber mal gespannt, ob das nun an den generell teuren Preisen in Kopenhagen gelegen hat.

Keyser
03.11.2013 22:16


Stebbard schrieb:

Aber wie dem auch sei. Ansonsten war alles Super. Spielzeit von gut 130 Minuten, gut aufgelegte Band und es scheint so, als wird es noch etwas visuelles nach der Tour geben. Zumindest hantierten stets zwei Herren mit Kameras auf der Bühne, die auch Backstage und vom Publikum aufnahmen machten. Könnte mir ggf. eine kleine tourbegleitende Doku vorstellen?

Zitat anzeigen



...oder nur von dem Konzert? Ich glaub ein größeres Publikum als in Kopenhagen werden sie doch auf den Einzelkonzerten nicht haben, oder?

Ich glaub kaum, dass die Philipshalle (7500 Leute) am Dienstag ausverkauft sein wird.

edit: ok, seh grad...die 02 arenen im ausland spielen sie auch...dann nehm ich das mit kopenhagen zurück.

Stebbard
03.11.2013 23:06

ausverkauft sind ja Amsterdam, Kopenhagen sowie die UK-Konzerte.

Kann natürlich sein, da Kopenhagen ja das größte auf dem Festland war und man dorthin ja auch familiäre Beziehungen hat, dass man Kopenhagen separat bearbeitet. Aber dafür war die Ausstattung dann doch zu gering. Von daher halte ich eine kleinere Tourbegleitende Sache für realistischer, oder vll. auch nur Kameras für die Leinwände. Aber das wäre viel Aufwand für wenig Ertrag und dann hätte der ganze Backstage- und Pauseneinsatz keinen Sinn gemacht.

Tobi112
04.11.2013 07:27

Super Setlist!
All the Wine hätte ich da auch gern noch drin.

Sehr dämlich gelegte Klausuren machen mir während dieser Tour einen Strich durch die Rechnung! Wäre gern nach Düsseldorf gegangen.

JimmyMcClure
05.11.2013 16:53

Berlin war gestern einfach nur ein Traum und speziell ab "lucky you", mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, auch von der Setlist wohl das Best was ich bisher gesehen habe! =)

Stebbard
05.11.2013 17:26

Ui, Lucky You ist wirklich überraschend! Aber weder All the Wine noch About Today wäre für mich schade gewesen. So schön Pink Rabbits auch als Closer ist, Vanderlyle Crybaby Geeks semi-plugged ist dann doch auch ne Ecke schöner. Von daher gefiel mir Kopenhagen von der Setlist her doch ein wenig besser.

IndieCaro
IndieCaro
06.11.2013 08:54

War mein erstes the natinal Konzert und es wird wohl auch dabei vorerst bleiben. Die Band war super, musikalisch war das ein guter Abend. Aber das Publikum war, wie ich erwartete habe, einfach nur lahm. Habe selten so ein langweiliges Publikum gesehen. Dass man bei der Musik nicht übersprudelt ist klar, aber ein bisschen Bewegung und Begeisterung wäre schon drin.

Ein schönes Highlight für mich war aber Pink Rabbits zum Schluss.
Wird aber wohl eher eine Band bleiben die ich ab und zu so höre statt sie live zu schauen. Für 40€ wäre ich wohl enttäuscht gewesen.

tobiwan42
06.11.2013 10:30

Ja das Publikum war schon ziemlich mies, vor allem diese unnötigen sinnlosen Zwischenrufe in ruhigen Momenten (Dusseldorfer halt...). Das war bei beiden Festival-Auftritten besser. Da ich mich von Anfang an nur auf die Musik konzentriert habe (die ich zur zeit irgendwie täglich dauerhaft höre ), konnte ich damit aber leben. Und für das was ich bezahlt hab, hat es sich definitiv gelohnt! (Danke nochmal an Keyser )

frusciantefan
06.11.2013 10:40

Allein dafür dass sie Daughters of the soho riots gespielt haben hat es sich gelohnt gestern. Publikum konnte ich zum Glück ab dem ersten Moment ausblenden, war natürlich total unterirdisch. Aber dafür standen wir in der dritten Reihe superlocker, da bekam man vom Rest auch nicht viel mit zum Glück. Wunderschönes Konzert.

Keyser
06.11.2013 19:10

Hurricane war phänomenal. Düsseldorf halt "nur" ganz gut.
Liegt wohl an mehreren Sachen...das Hurricane war für mich das "erste Mal" The National ohne große Erwartungen. Publikum war gestern klar schlechter. Vielleicht find ich so ein kompaktes Ein-Stunden-Set aber auch einfach besser, weil auf zwei Stunden ausgebreitet es dann doch ein wenig zu langatmig ist und die wenigen schnellen Lieder (die ich alle eigentlich am besten finde) dann im Verhältnis nicht mehr so viel ausmachen. Allein das Ende von "Afraid of Everyone" war aufm Hurricane ein absoluter Gänsehautmoment...gestern nicht.

Richtig enttäuscht war ich allerdings, dass er bei Mr. November nicht seine Runde im Publikum gedreht hat.
Sound war dafür super.

@Caro: Hast du dich mit Steffen nach ein paar Liedern auf die Bühne verkrochen oder wo wart ihr hin?

edit: "Available" war noch stark...dafür aber kein "Abel".

Stebbard
06.11.2013 19:31

Hat er nicht? Das kommt selten vor, wobei er es Haldern Pop '10 auch nicht getan hat - aber damals war die Band eh sehr unzufrieden mit dem Gig.

Daughters of the Soho Rots ist wirklich super, hätte ich mich auch sehr drüber gefreut.

Schade eigentlich, dass sie seit '11 kein Think You Can Wait mehr gespielt haben, und warum spielen sie egtl. kein Rains of Castamere?


06.11.2013 21:17

The National sind und bleiben großartige Musiker. Auch wenn mir einiges gefehlt hat. Daughters of the Soho Riots war super genauso wie Squalor Victoria.

Publikum ging mir so auf die Nerven, dass ich irgendwann auf die Bühne bin. Haste wenigstens mehr gesehen.
The National immer wieder gerne, nur das nächste mal eben woanders. Die Philips, Mitsubishihalle ist halt auch eigentlich nicht so dolle. Akustik war zudem auch sehr bescheiden.