Rock am Ring 2014: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Kijas am 27.03.2013 16:11 Uhr
713 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

713 Kommentare
« Seite 23 von 29 »
buether
25.10.2013 20:13


AnyWindmills schrieb:


buether schrieb:
Im Ganzen schöner Versuch. Ich glaube, dass einige von deinen genannten Bands schon kommen werden, doch genauso wird es sicherlich nicht werden. Im Übrigen sind einige deiner Bands schon so groß, dass sie sicherlich nicht auf deinen erwähnten Slot spielen werden.

Ach ja und es reicht, wenn du deine Bands hier postet und nicht auch noch im Popkorn Fred.

Zitat anzeigen





Welche Bands meinst du , die aufgrund ihrer Größe nicht auf den erwähnten Slots spielen würden?


PS:
Ja, sorry, bin halt recht neu hier

Liebe Grüße
Any

Zitat anzeigen



Okay das mit Dream Theater brauch ich nicht mehr zu erwähnen, aber Bands wie Daft Punk werden sicherlich Headiner sein, sollten sie kommen (was ich nicht glaube). Aber auch im Mittelfeld gibt es Bands, wie die Babyshambles, Sophie Hunger und andere Bands die etwas größer sind. Das ist aber alles nicht wirklich schlimm.
Zudem glaube ich nicht, dass Bands wie Anti Flag, Panteon Rococo, Slayer und ähnlicher auch der großen Centerstage spielen werden.

AnyWindmills
26.10.2013 14:25


buether schrieb:


AnyWindmills schrieb:


buether schrieb:
Im Ganzen schöner Versuch. Ich glaube, dass einige von deinen genannten Bands schon kommen werden, doch genauso wird es sicherlich nicht werden. Im Übrigen sind einige deiner Bands schon so groß, dass sie sicherlich nicht auf deinen erwähnten Slot spielen werden.

Ach ja und es reicht, wenn du deine Bands hier postet und nicht auch noch im Popkorn Fred.

Zitat anzeigen





Welche Bands meinst du , die aufgrund ihrer Größe nicht auf den erwähnten Slots spielen würden?


PS:
Ja, sorry, bin halt recht neu hier

Liebe Grüße
Any

Zitat anzeigen



Okay das mit Dream Theater brauch ich nicht mehr zu erwähnen, aber Bands wie Daft Punk werden sicherlich Headiner sein, sollten sie kommen (was ich nicht glaube). Aber auch im Mittelfeld gibt es Bands, wie die Babyshambles, Sophie Hunger und andere Bands die etwas größer sind. Das ist aber alles nicht wirklich schlimm.
Zudem glaube ich nicht, dass Bands wie Anti Flag, Panteon Rococo, Slayer und ähnlicher auch der großen Centerstage spielen werden.

Zitat anzeigen



Hi !

Zu Daft Punk: In meinen Augen der perfekte LNS. Zumal mit The Killers dieses Jahr auch ein Headliner auf der Alternastage gespielt hat.

Die Babyshambles sind auch nicht sooo wahnsinnig erfolgreich oder angesagt. Wenn die am frühen Abend spielen, passt das in meinen Augen ganz gut.

Wenn ich sehe, wer in den letzten 3 Jahren auf der Center gespielt hat, dann wüsste ich nicht warum Anti-Flag oder Panteon Rococo da nicht spielen sollten. Zumal ihre Slots ja auch nicht die attraktivsten sind.

Bei Slayer war ich so frei, die auf die Center zu verfrachten, weil ich sonst keinen würdigen Co-Head für Black Sabbath gehabt hätte. So passt es wenigstens musikalisch halbwegs. Hat schon unbekanntere Co-Haeds gegeben....

mehlsack
mehlsack
26.10.2013 19:00

Im großen und ganzen kann man sagen, dass du dir mehr Mühe gegeben hast, als viele andere, die hier schon komplette Timetables erstellen und dadurch ist dein Timetable auch realistischer als viele.. Wie genau es kommen wird, welche Band welchen Slot spielt, weiß sowieso keiner und auch die erfahrenen User werden wohl Jahr für Jahr sowohl im positiven als auch im negativen überrascht, weil Bands plötzlich größer oder kleiner sind etc.
Bin schon sehr gespannt, was das dieses Jahr gibt. Sind aber wirklich einige sehr nette Sachen dabei, die ich gerne am Ring sehen würde aus deinem Timetable

AnyWindmills
26.10.2013 19:38


mehlsack schrieb:
Im großen und ganzen kann man sagen, dass du dir mehr Mühe gegeben hast, als viele andere, die hier schon komplette Timetables erstellen und dadurch ist dein Timetable auch realistischer als viele.. Wie genau es kommen wird, welche Band welchen Slot spielt, weiß sowieso keiner und auch die erfahrenen User werden wohl Jahr für Jahr sowohl im positiven als auch im negativen überrascht, weil Bands plötzlich größer oder kleiner sind etc.
Bin schon sehr gespannt, was das dieses Jahr gibt. Sind aber wirklich einige sehr nette Sachen dabei, die ich gerne am Ring sehen würde aus deinem Timetable

Zitat anzeigen



Vielen Dank für dein Lob
Ich habe mir tatsächlich viel Mühe gegeben - ob es am Ende so kommen wird oder doch ganz andere Bands gebucht werden, weiß heiute noch niemand.

Welche Bands aind es denn, die du dir gerne ansehen würdest ?

Borland94
26.10.2013 21:39

Die Einteilungen sind garantiert nicht unüberlegt und einfach nur hingesemmelt das hast du ganz gut gemacht. Aber insgesamt sind da einfach zu viele große und teure Bands eingeplant.
Foo Fighters sind denke ich machbar, Depeche Mode kosten zwar, aber nicht unmöglich. Aber die größten Probleme sehe ich bei Daft Punk und Black Sabbath. Ich schätze die Gagen von beiden als zu hoch ein und frage mich ob letztere überhaupt am Ring noch gut ankämen, da eine weitere Solo-Open-Air Show doch deutlich mehr Leute anlocken würde, als bei einem 3-Tagesfestival wie am Ring....so seh ich das. Und Daft Punk zusätzlich zu DM und Foo Fighters spränge den Rahmen von MLK.
Ansonsten sind aber viele kleinere Mittelfeldbands in deinem Timetable wie Karnivool, Anti-Flag und Boysetsfire die nicht den MLK Standard Buchungen entsprechen und dem Line-up stehen würden

Rhapsode
Rhapsode
26.10.2013 23:10

Ich will mich gar nicht auf diskussionen bzgl. der slots etc. einlassen, sondern einfach nur sagen:

SCHEIßE, WÄR DAS EIN GEILES LINEUP!!!

Fast genau so würde ich es nehmen, besonders gut ist, dass ich freitags während der monkeys genau die band auf der club sehen könnte, die ich noch abhaken muss. Schön wärs, wenn du Slayer außen vor lässt, die haben wirklich nichts (mehr) drauf. Dann würd ich persönlich gern noch K.I.Z. nach Sabbath sehen können und die fiese Überschneidung Dream Theater - Helge Schneider muss auch weg. Aber sonst:

Gerade auch im Metal sehr schöne Abwechslungen. Da dürften MLK sich gern ein paar Anregungen holen.

maggot15
27.10.2013 00:09

Ich stimme Stephan zu, das wär wirklich ein geiles line-up!
Das einzige, was mich stören würde, ist der slot von Jack white, weil ich den wirklich gerne sehen würde
Außerdem ist daft punk zu groß für die alterna, da kann man sagen, was man will

AnyWindmills
27.10.2013 01:22


Borland94 schrieb:
Die Einteilungen sind garantiert nicht unüberlegt und einfach nur hingesemmelt das hast du ganz gut gemacht. Aber insgesamt sind da einfach zu viele große und teure Bands eingeplant.
Foo Fighters sind denke ich machbar, Depeche Mode kosten zwar, aber nicht unmöglich. Aber die größten Probleme sehe ich bei Daft Punk und Black Sabbath. Ich schätze die Gagen von beiden als zu hoch ein und frage mich ob letztere überhaupt am Ring noch gut ankämen, da eine weitere Solo- Open-Air Show doch deutlich mehr Leute anlocken würde, als bei einem 3-Tagesfestival wie am Ring....so seh ich das. Und Daft Punk zusätzlich zu DM und Foo Fighters spränge den Rahmen von MLK.
Ansonsten sind aber viele kleinere Mittelfeldbands in deinem Timetable wie Karnivool, Anti-Flag und Boysetsfire die nicht den MLK Standard Buchungen entsprechen und dem Line-up stehen würden

Zitat anzeigen



Sind Daft Punk wirklich sooooo "groß", dass MLK sie sich nicht leisten können ?
Ich mein, 2012 waren Metallica da. Kriegen die weniger ?

Kann gut sein, dass Black Sabbath zum jungen Ring-Publikum nicht mehr wirklich passen.
Aber war es nicht so , dass KISS 2010 richtig gut ankamn und die Centerstage gerappelst voll war ? Daher hätte ich für Ozzy und Co. noch leise Hoffnungen

Angel_of_Death
27.10.2013 01:32

die center war unter anderem so voll, weil nichts anderes parallel gespielt hat

AnyWindmills
27.10.2013 01:33

Vielleicht haben andere ja auch Lust (und Zeit^^) , ein Rock am Ring 2014-timetable zu basteln. Im besten Fall ntürlich ein (halbwegs) realistisches.

KleineJule
27.10.2013 10:37

ich hab schon eins gebastelt... und kein realistisches, weil das hier ein wunsch-thread ist und man sich darum ausnahmsweise mal keine gedanken machen muss

GabbaGabbaHey
27.10.2013 10:51

Deftones und Dream Theater als Club Heads wären für mich ein Grund hinzufahren. Das wären viel bessere Gigs als irgendwann spätnachmittags auf der Center.
Insgesamt zu viele große Bands und wie schon oben gesagt, Daft Punk wird niemals LNS, viiiiiel zu groß dafür.

Jouusef
27.10.2013 11:49

Ich würde gern noch mal die Strypes da haben, weil ich deren Album erst vor kurzem entdeckt hab und das geht ja mal richtig steil

halfjesus
27.10.2013 12:32

Dann wünsch ich auch mal mit. Leider eher unrealistisch

Freitag Center:
Depeche Mode
Placebo
Franz Ferdinand
Editors
Foals
Dredg
The Intersphere

Samstag Center:
Iron Maiden
Nightwish
In Flames
Heaven Shall Burn
Kvelertak
Powerwolf
Gojira

Sonntag Center:
Pearl Jam
Queens Of The Stone Age
The Black Keys
Babyshambles
Thees Uhlmann
Rival Sons
Chuck Ragan

mehlsack
mehlsack
27.10.2013 13:14


AnyWindmills schrieb:
Welche Bands sind es denn, die du dir gerne ansehen würdest ?

Zitat anzeigen



Turbostaat, Anti-Flag, Fall Out Boy, Flogging Molly, Foo Fighters, H-Blockx, Jupiter Jones, Thees Uhlmann & Band, Beady Eye, Franz Ferdinand, Daft Punk, Deez Nuts, We Came As Romans, Karnivool, Deftones, Avenged Sevenfold, Black Sabbath, Ellie Goulding, Jack White, Mumford & Sons, Alligatoah, Sophie Hunger, Disclosure, K.I.Z., Arcane Roots, Frank Turner, Letlive, August Burns Red, Heaven Shall Burn, Boysetsfire, Parkway Drive

Ingeborg2010
28.10.2013 13:49

Ich fände mal einen "deutschen Tag" auf der Club cool. Also mal viele Deutschpunk oder Deutschrock Bands.
Kassierer, Lokalmatadore, Eisenpimmel, Rantanplan und Slime um nur mal ein paar Namen zu nennen. Finde sowas kommt zu kurz beim RaR.
Naja ist leider auch nicht so massentauglich...

tretbootpilot
28.10.2013 15:15

So ein Deutschpunktag auf der Club fände ich auch cool. Da würde sich z.B. Turbostaat exzellent als Clubhead eignen. Am liebsten wäre mir, wenn Boysetsfire einen Tag auf der Club headen.

ScreamFire
30.10.2013 14:35

Mit Turbostaat kann ich mich auch anfreunden. DIe machen einfach Spaß und haben mit "Haubentaucherwelpen" und "Harm Rochel" wirklich ein paar Festivaltaugliche Hits! Das wäre so in etwa mein Geschmack. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen, zumla ich sie selber noch nie gesehen habe...

Notic
30.10.2013 21:43

Devildriver, Deftones, Trivium, Deftones, Iron Maiden!
Würd mir voll reichen um zum Ring zu fahren

SpiderJ
30.10.2013 22:28


Ingeborg2010 schrieb:
Ich fände mal einen "deutschen Tag" auf der Club cool. Also mal viele Deutschpunk oder Deutschrock Bands.
Kassierer, Lokalmatadore, Eisenpimmel, Rantanplan und Slime um nur mal ein paar Namen zu nennen. Finde sowas kommt zu kurz beim RaR.
Naja ist leider auch nicht so massentauglich...

Zitat anzeigen



Sondaschule !

Anzeige
Anzeige