Rock am Ring 2014: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Kijas am 27.03.2013 16:11 Uhr
713 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

713 Kommentare
« Seite 11 von 29 »
ShuyiN
12.06.2013 00:49


Furb666 schrieb:


- Pearl Jam (neues Album kommt wohl 2014 und waren schon lange nicht
mehr da. Glaube aber nicht, dass es zum Head reicht.)

Zitat anzeigen



Das glaube ich für dich mit, dass die Head wären.

Zitat anzeigen





Jetzt gehts ja wohl los hier..

AnyWindmills
12.06.2013 00:51


Furb666 schrieb:


- Pearl Jam (neues Album kommt wohl 2014 und waren schon lange nicht
mehr da. Glaube aber nicht, dass es zum Head reicht.)

Zitat anzeigen



Das glaube ich für dich mit, dass die Head wären.

Zitat anzeigen




Glaube ich trotzdem nicht: Für das typische 16-25 Jahre Rock am Ring-Publikum zu alt und gesetzt, um als Headliner durchzugehen. Was natürlich nichts über musikalische Brillianz der Band aussagt.

Würde eher auf Alterna-Head tippen.

ShuyiN
12.06.2013 00:56


AnyWindmills schrieb:


Furb666 schrieb:


- Pearl Jam (neues Album kommt wohl 2014 und waren schon lange nicht
mehr da. Glaube aber nicht, dass es zum Head reicht.)

Zitat anzeigen



Das glaube ich für dich mit, dass die Head wären.

Zitat anzeigen




Glaube ich trotzdem nicht: Für das typische 16-25 Jahre Rock am Ring-Publikum zu alt und gesetzt, um als Headliner durchzugehen. Was natürlich nichts über musikalische Brillianz der Band aussagt.

Würde eher auf Alterna-Head tippen.

Zitat anzeigen


Die !!! MÜSSTEN !!! Centerhead sein - das geht nicht anders. (wenn man solche Gedankenkonstrukte weglässt, wie dass PJ auf der Alterna spielen, während auf der Center AC/DC läuft ^^)
Aber MLK hat schon auf der PK zu 2012 gesagt, das PJ nicht mehr gebucht werden.



AnyWindmills schrieb:
- Avenged Sevenfold (gibt i-wie keinen besonderen Grund. könnt ich mir aber vorstellen)

Zitat anzeigen


Hier gibt es noch das Indiz, dass auf der Center ziemlich oft ein A7x-Trailer gelaufen ist, der für nichts direktes geworben hat..

AnyWindmills
12.06.2013 01:00

Die !!! MÜSSTEN !!! Centerhead sein - das geht nicht anders. (wenn man solche Gedankenkonstrukte weglässt, wie dass PJ auf der Alterna spielen, während auf der Center AC/DC läuft ^^)
Aber MLK hat schon auf der PK zu 2012 gesagt, das PJ nicht mehr gebucht werden.

Zitat anzeigen



Weiß man auch , warum PJ nicht mehr gebucht wird ? Gab es da einen Streit oder passt es für MLk nicht zur musikalischen Ausrichtung ? (letzteres wäre aber ein zweifelhaftes Argument

Nimrod1991
12.06.2013 01:03

Soundgarden letztes Jahr haben eigentlich schon ziemlich eindeutig gezeigt, wie es sich bei dem Publikum mit dieser Musik verhält

Und Pearl Jam wären Head, die wären sowas von Head.

ShuyiN
12.06.2013 01:07


AnyWindmills schrieb:


ShuyiN schrieb:
Die !!! MÜSSTEN !!! Centerhead sein - das geht nicht anders. (wenn man solche Gedankenkonstrukte weglässt, wie dass PJ auf der Alterna spielen, während auf der Center AC/DC läuft ^^)
Aber MLK hat schon auf der PK zu 2012 gesagt, das PJ nicht mehr gebucht werden.

Zitat anzeigen


Weiß man auch , warum PJ nicht mehr gebucht wird ? Gab es da einen Streit oder passt es für MLk nicht zur musikalischen Ausrichtung ? (letzteres wäre aber ein zweifelhaftes Argument

Zitat anzeigen


Ich würde schon vermuten, dass es entweder mit der musikalischen Ausrichtung vom Ring zu tun hat, also dass man PJ für eine soundso hohe Gage nicht mehr buchen möchte, oder dass PJ einfach nicht mehr auf RaR spielen wollen (die können sich ja schließlich so gut wie aussuchen wo sie in Europa spielen wollen)..

AnyWindmills
12.06.2013 01:14


Nimrod1991 schrieb:
Soundgarden letztes Jahr haben eigentlich schon ziemlich eindeutig gezeigt, wie es sich bei dem Publikum mit dieser Musik verhält

Und Pearl Jam wären Head, die wären sowas von Head.

Zitat anzeigen




Würde dagegen wetten. Musikalisch und vom Prestige sicher ein würdiger Headliner, aber eben nicht von der Popularität in der RaR-Zielgruppe.

Nimrod1991
12.06.2013 01:17

is ja quasi das, was ich geschrieben hab
Das Publikum kommt mit dieser Musik einfach nicht mehr klar, leider.

violentheart
12.06.2013 01:42


lucio21 schrieb:
Ich halte Kings of Leon für sehr wahrscheinlich durch das neue Album was meint ihr?

Zitat anzeigen



Dann aber bitte, trotz all meiner Liebe für diese Band, nur als Alternahead.
Aber was ich gar nicht verstehe ist dass hier für's nächste Jahr ACDC, Daft Punk und Co. gehandelt werden. Ich meine, WENN irgendwann einer davon kommt, dann doch zu einem Jubiläum, oder nicht?


hsvsuper schrieb:
Headliner:

Slipknot
Rammstein
Ärzte
Nickelback

Zitat anzeigen



Nickelback als Headline. Oh Gott...dagegen ist 30STM ja ein grandioser Head gewesen.

Und dass hier quasi Rise Against eher als Head angesehen würden als Pearl Jam..also wirklich. This is why we can't have nice things..
Mal davon abgesehen müsste man für den Großteil der Zielgruppe zu der Zeit einfach einen entsprechenden Alternahead buchen, dann wäre es sicher möglich Pearl Jam zum Ring zu holen und den Auftritt entsprechend gut zu gestalten.

dutschi
12.06.2013 10:08

Rammstein
Blink182
Muse
Die fantastischen Vier
Muse
Ärzte
Rise against
Rage against he Maschine
Red hot Chili Peppers
Donots

Zhadar
12.06.2013 10:46

ich lese viel zu oft rammstein
die kommen eh nicht, egal wie viele leute sich das wünschen

aber hier mal meine wünsche:

headliner:
iron maiden
soad
black sabbath

rest:
heaven shall bun
parkway drive
in flames
within temptation
nightwish
die apokalyptischen reiter
skrillex
schandmaul
ill nino
terror

das wären so meine lieblingswünsche, ich könnte aber noch ewig weitermachen

Bono1
Bono1
12.06.2013 11:22

AC/DC, U2, Queen, Led Zeppelin, Guns `n` Roses, Bruce Springsteen & Dire Straits....................................wenn man mal kurz träumen darf!?

Headliner
Rammstein
Black Sabbath
Die Ärzte
Muse
Depeche Mode
Rage against the Machine
Eminem
Red Hot Chili Peppers

Co-Heads
Placebo
Foo Fighters
Black Eyed Peas
Beatsteaks
Slash
Blur
Cranberries
Beastie Boys

LNS
Daft Punk
The Cure
Kraftwerk
Alice Cooper
Björk
Deichkind
Lordi
Iron Maiden

Ansonsten
Anouk
BAP
Jack White
Blink 182
No Doubt
Bloodhound Gang
Guano Apes
Bush
Bloc Party
Saga
Gorillaz
Danko Jones
H-Blockxx
Modestep
Emil Bulls
Billy Idol
Duran Duran
Alanis Morissette
Wir sind Helden
Tracy Bonham
Maroon 5
Anastacia
Within Temptation

Das sind hier keine Vermutungen für 2014 sondern nur persönliche Wünsche........................wäre aber natürlich für jeden Treffer sehr dankbar :-P

hiruseki
12.06.2013 11:26

Queen? Sorry, ich bin großer Queen-Fan und damit meine ich wirklich (!) groß - für mich war die Band Queen nur die Band mit Freddie Mercury. Alles andere geht einfach nicht und auch Paul Rodgers konnte es nicht reißen.

Und wie soll die Band richtig funktionieren, zumal John Deacon nicht mehr mit dabei ist und, so traurig das ist, Freddie nicht mehr lebt?

Queen leben in meinem Herzen weiter - und so wie sie waren:

Freddie Mercury
Brian May
John Deacon
Roger Taylor

urinella
urinella
12.06.2013 11:29

Würde gerne folgende Bands nächstes Jahr sehen:

- Foo Fighters
- Rammstein
- Bloc Party
- Beatsteaks
- Bloodhound Gang
- Blink 182
- Deichkind

Der Rest wäre mir dann völligst egal

hiruseki
12.06.2013 11:30



Anouk

Anastacia


Das sind hier keine Vermutungen für 2014 sondern nur persönliche Wünsche........................wäre aber natürlich für jeden Treffer sehr dankbar :-P

Zitat anzeigen



Ich finde nicht, dass Anouk auf Rock am Ring passt.


Anastacia leidet wieder an einer Krebs-Erkrankung und hat aus diesem Grund alle Konzerte dieses Jahr abgesagt. Ich hoffe, dass sie wieder gesund wird.

Kijas
12.06.2013 11:58

Headliner:
DIe Ärzte oder Beatsteaks
Iron Maiden oder Sipknot

Sonstige:
Falll Out Boy
Avenged Sevenfold
Donots
Incubus
Boysetsfire
The Gaslight Anthem
Heaven Shall Burn
...

denke das wird son mix und co. werden

MarvinDTH
12.06.2013 12:13


Bono1 schrieb:
AC/DC, U2, Queen, Led Zeppelin, Guns `n` Roses, Bruce Springsteen & Dire Straits....................................wenn man mal kurz träumen darf!?

Headliner
Rammstein
Black Sabbath
Die Ärzte
Muse
Depeche Mode
Rage against the Machine
Eminem
Red Hot Chili Peppers

Co-Heads
Placebo
Foo Fighters
Black Eyed Peas
Beatsteaks
Slash
Blur
Cranberries
Beastie Boys

LNS
Daft Punk
The Cure
Kraftwerk
Alice Cooper
Björk
Deichkind
Lordi
Iron Maiden

Ansonsten
Anouk
BAP
Jack White
Blink 182
No Doubt
Bloodhound Gang
Guano Apes
Bush
Bloc Party
Saga
Gorillaz
Danko Jones
H-Blockxx
Modestep
Emil Bulls
Billy Idol
Duran Duran
Alanis Morissette
Wir sind Helden
Tracy Bonham
Maroon 5
Anastacia
Within Temptation

Das sind hier keine Vermutungen für 2014 sondern nur persönliche Wünsche........................wäre aber natürlich für jeden Treffer sehr dankbar :-P

Zitat anzeigen



Sehr interessant wen du alles unter 'sonstige' und LNS setzt
Ich bezweifel dass bands wie duran duran, iron maiden, gorillaz oder blur keine heads wären :'D

martinzinnecker
12.06.2013 12:19


MarvinDTH schrieb:


Bono1 schrieb:
AC/DC, U2, Queen, Led Zeppelin, Guns `n` Roses, Bruce Springsteen & Dire Straits....................................wenn man mal kurz träumen darf!?

Headliner
Rammstein
Black Sabbath
Die Ärzte
Muse
Depeche Mode
Rage against the Machine
Eminem
Red Hot Chili Peppers

Co-Heads
Placebo
Foo Fighters
Black Eyed Peas
Beatsteaks
Slash
Blur
Cranberries
Beastie Boys

LNS
Daft Punk
The Cure
Kraftwerk
Alice Cooper
Björk
Deichkind
Lordi
Iron Maiden

Ansonsten
Anouk
BAP
Jack White
Blink 182
No Doubt
Bloodhound Gang
Guano Apes
Bush
Bloc Party
Saga
Gorillaz
Danko Jones
H-Blockxx
Modestep
Emil Bulls
Billy Idol
Duran Duran
Alanis Morissette
Wir sind Helden
Tracy Bonham
Maroon 5
Anastacia
Within Temptation

Das sind hier keine Vermutungen für 2014 sondern nur persönliche Wünsche........................wäre aber natürlich für jeden Treffer sehr dankbar :-P

Zitat anzeigen



Sehr interessant wen du alles unter 'sonstige' und LNS setzt
Ich bezweifel dass bands wie duran duran, iron maiden, gorillaz oder blur keine heads wären :'D

Zitat anzeigen



Ich zähle da Headliner für 4 oder eher 5 Jahre Rock am Ring

Bono1
Bono1
12.06.2013 12:39


hiruseki schrieb:



Anouk

Anastacia


Das sind hier keine Vermutungen für 2014 sondern nur persönliche Wünsche........................wäre aber natürlich für jeden Treffer sehr dankbar :-P

Zitat anzeigen



Ich finde nicht, dass Anouk auf Rock am Ring passt.


Anastacia leidet wieder an einer Krebs-Erkrankung und hat aus diesem Grund alle Konzerte dieses Jahr abgesagt. Ich hoffe, dass sie wieder gesund wird.

Zitat anzeigen



Wieso sollte Anouk nicht zu Rock am Ring passen? Sie ist Rocksängerin mit Einflüssen aus Hip-Hop und Ska, das paßt mindestens genausogut wie Cro, Fun & Leslie Clio!

Bono1
Bono1
12.06.2013 12:42


hiruseki schrieb:
Queen? Sorry, ich bin großer Queen-Fan und damit meine ich wirklich (!) groß - für mich war die Band Queen nur die Band mit Freddie Mercury. Alles andere geht einfach nicht und auch Paul Rodgers konnte es nicht reißen.

Und wie soll die Band richtig funktionieren, zumal John Deacon nicht mehr mit dabei ist und, so traurig das ist, Freddie nicht mehr lebt?

Queen leben in meinem Herzen weiter - und so wie sie waren:

Freddie Mercury
Brian May
John Deacon
Roger Taylor

Zitat anzeigen



Aber gibt es nicht auch andere Bands die man heute live erleben darf, wo es ähnlich
tragisch zugegangen ist? Die Musik soll doch weiterleben, auch live gespielt eben!

hiruseki
12.06.2013 12:54


Bono1 schrieb:

Aber gibt es nicht auch andere Bands die man heute live erleben darf, wo es ähnlich
tragisch zugegangen ist? Die Musik soll doch weiterleben, auch live gespielt eben!

Zitat anzeigen



Klar, das will ich damit ja nicht sagen. Nur sieht es bei Queen eben so aus, dass sie im Moment weder einen Sänger haben, noch, dass John Deacon nicht mehr mit dabei ist.

neinski
12.06.2013 13:00

absoluter traum: Ärzte, rise against, a7x, good Charlotte. wenn nicht,dann bitte nochmal die Toten, soad, Madsen

Bono1
Bono1
12.06.2013 13:29


hiruseki schrieb:


Bono1 schrieb:

Aber gibt es nicht auch andere Bands die man heute live erleben darf, wo es ähnlich
tragisch zugegangen ist? Die Musik soll doch weiterleben, auch live gespielt eben!

Zitat anzeigen



Klar, das will ich damit ja nicht sagen. Nur sieht es bei Queen eben so aus, dass sie im Moment weder einen Sänger haben, noch, dass John Deacon nicht mehr mit dabei ist.

Zitat anzeigen



Aber mit Adam Lambert als Sänger hat es doch gut geklappt, fand das echt gut

Anzeige
Anzeige