Rock am Ring 2014: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Kijas am 27.03.2013 16:11 Uhr
713 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

713 Kommentare
« Seite 9 von 29 »
Rated-R
10.06.2013 20:17

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Volbeat haben ja während ihrem Set Rammstein und Judas Priest angespielt und Poulsen sagte noch irgendwas von nem Spoiler. Könnte mir wirklich vorstellen, dass es ein Hinweis auf 2014 sein kann.

Rammstein wären, dann nach 4 Jahren wieder da und bei Judas Priest könnte ich mir vorstellen, dass sie nochmal ein paar große Festivals zum Abschied mitnehmen. Könnte auch mit beiden bands gut leben.

GDrummer
10.06.2013 20:28

bei Rammstein gehe ich mal nicht davon aus, da ihre Festivaltour dieses!!! Jahr läuft bzw. sie gerade mitten drin sind. Keine Lust haben sie wahrscheinlich nur angespielt, weil die Jungs von Volbeat z. B. in Udine Vorband von Rammstein sind (wie geil ist das bitte). Hab sie schon aus gutem Grund aus meinem "Wunschdenken" gestrichen^^

Lockenmensch
10.06.2013 20:28

Hurra, der Wunschsammelthread ist wieder da!

Dann lass ma anfangen:

Top 5 Wünsche:

Slipknot
Foo Fighters
Iron Maiden
Red Hot Chilli Peppers
Placebo



Zusatzwünsche:

[b]Alter Bridge
Tenacious D
The Offspring
Rammstein
Dimmu Borgir
GWAR
Die Ärzte

Beatsteaks[b]

ValRocks
10.06.2013 20:28


Lockenmensch schrieb:
Hurra, der Wunschsammelthread ist wieder da!

Dann lass ma anfangen:

Top 5 Wünsche:

Slipknot
Foo Fighters
Iron Maiden
Red Hot Chilli Peppers
Placebo



Zusatzwünsche:

[b]Alter Bridge
Tenacious D
The Offspring
Rammstein
Dimmu Borgir
GWAR
Die Ärzte

Beatsteaks[b]

Zitat anzeigen

ValRocks
10.06.2013 20:29


Lockenmensch schrieb:
Hurra, der Wunschsammelthread ist wieder da!

Dann lass ma anfangen:

Top 5 Wünsche:

Slipknot
Foo Fighters
Iron Maiden
Red Hot Chilli Peppers
Placebo



Zusatzwünsche:

[b]Alter Bridge
Tenacious D
The Offspring
Rammstein
Dimmu Borgir
GWAR
Die Ärzte

Beatsteaks[b

Zitat anzeigen

MikePortnoy
10.06.2013 22:48

Moin Community, habe mir eben nach meinem 2. Jahr RaR hier mal einen Account erstellt..

Ich hätte da mal ein Headliner Angebot: Dream Theater bringt im herbst dieses Jahr ihr neues Album raus, 4 Stunden die Jungs auf der Head wären der ultimativ perfekte Samstagabend. Anspruchsvolle, qualitativ suuuper gute Mucke, coole Jungs, fetter Sound, episches Live Konzert *Träum*

Ansonsten wäre mein einziger Wunsch für nächstes Jahr weniger Rap zu haben. Elektro/DJ ist ja voll ok, aber Casper und Cro hatten da definitv nichts zu suchen, Kraftclub ist auch so überhaupt nicht meins. Brote rocken aber^^

Dolce
10.06.2013 23:25


runnerdo schrieb:

So hätte ich 2014 gerne. Wird aber leider wohl nicht ansatzweiße so kommen.



Freitag

Centerstage
02.00 Daft Punk
23:20  Eminem
21:30  Deichkind
19:50  The Bloodhoundgang
18:20  Casper
17:10  Broilers
16:05  Boysetsfire
15:15  Millencollin

Alternastage
01:50  Tool
00:10  Disturbed
22:40  Hatebreed
21:10  Parkway Drive
19:55  Heaven Shall Burn
18:45  Kyuss
17:35  As I lay Dying
16:35  Callejon
15:40  KIZ
14:45  Emill Bulls
14:00 A Whillem Scream

Club Stage
01:45  Steve Aoki
00:20  Modestep
23:05  Santigold
21:55  M83
20:50  Ellie Goulding
19:50  Hot Water Music
19:00  The Computers
18:10  Supershirt
17:20  Gewinner
16:30  Gewinner


Samstag

Centerstage
23:00  Slipknot
21:05  Limp Bizkit
19:25  Korn
18:00  Machine Head
16:50  Deftones
15:50  Bring me the Horizion
15:00  Devil Driver

Alternstage
01:30  Justice
23:50  Editors
22:20  The Black Keys
21:05  Wolfmother
19:55  The XX
18:45  Foals
17:35  Yeah Yeah Yeahs
16:50 The Sounds
15:40  BOY
14:50  Blood Red Shoes
14:00  Sondaschule

Clubstage
01:30  Chase and Status
00:05  Bonaparte
22:55  Johnossi
21:50  KAKKMADDAFAKKA
20:50  Bombay Bicycle Club
19:50  Wass Bass
18:55 Two Gallants
18:05  I Hearth Shakrs
17:15  Bratze
16:30  Bondage Fairies
15:45  Polar Bear Club
15:00  Gewinner

Sonntag

Center
22:30  AC/DC
20:15  Snow Patrol
18:45  Mumford & Sons
17:15  The Gaslight Anthem
16:05  Biffy Clyro
15:15  Hellsongs

Alternstage
00:15  Fettes Brot
22:45  Florance and the Machine
21:15  Marteria
19:55  Bloc Party
18:45  Crystal Castels
17:40  The Naked and Famous
16:40  Madsen
15:50  Prinz Pi
15:00  Frittenbude
14:10  Captain Capa

Clubstage
00:30  Megadeath
23:05  Amon Amarth
21:55  Trivium
20:50  Arron Lewis
19:50  all That Remains
18:50  The Black Dahila Murder
17:55  Neaera
17:00  Dead by April
16:05  Eskimo Callboy
15:15  Unleashed the Sky









Zitat anzeigen



boh hammer geil! Da würde ich 1000 Euro für zahlen.

violentheart
10.06.2013 23:26

Da wir ja offenbar 4 Headliner haben werden sind meine Wünsche: Foo Fighters, Muse, Beatsteaks (einer muss ja etwas kleiner sein), Oasis (megahypersuper-Reunion).
Dazu Tool als LNS. Irgendwo im Mittelfeld Anti-Flag, Ska-P, schön wäre auch wenn Dave Grohl auch noch mit Them Crooked Vultures auftreten könnte. Wolfmother würde ich auch gern mal wieder sehen. Mumford&Sons wären auch schön, wollte ich dieses Jahr schon unbedingt.

RingPenis
RingPenis
10.06.2013 23:26

Falls mal AC/dc kommen sollte wovon ich schon immer träume wird der a Bereich um 11 morgens dicht gemacht!

Dolce
10.06.2013 23:28

Headlinerwünsche: Daft Punk, Coldplay, Depeche Mode und Muse

wird aber nicht so kommen da zu soft.

Nightmare119
Nightmare119
10.06.2013 23:43

Heads: Rammstein, Iron Maiden, Muse, Eminem

LNS: Deadmau5, Knife Party, Daft Punk

Sonstiges
: Emmure, Architects, A7X, August Burns Red, Fit for a King, All Shall Perish, The Black Dahlia Murder, Born of Osiris, Callejon, The Devil Wears Prada, Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Times of Grace, Trivium, Whitechapel, Breakdown of Sanity, Adept, After the Burial, Bury Tomorrow, Obey the Brave, Texas in July, Veil of Maya, Thy Art is Murder, The Browning (son guter Metalcore Tag auf der Club würde reichen mit ein paar davon )



kante162
11.06.2013 00:15

Da ich nächstes Jahr hoffentlich das erste mal dabei bin, soll RaR 2014 natürlich was besonderes werden

Rammstein war ja jetzt ne weile schon nicht mehr da, deswegen wäre das mein erster Wunsch, genau wie Metallica und SOAD. Weiterhin wäre da
The Prodigy
AC/DC
Slayer
Limp Bizkit
Wolfmother
Twisted Sister

(Relevanz von oben nach unten abnehmend)

Leider werden Bands wie Pink Floyd oder Deep Purple wohl kaum auf RaR spielen, da sie ja kaum noch in ihrer Urbesetzung existieren. Ansonsten stünden die nochmal ganz oben auf der Liste

NUTZ
11.06.2013 10:54

SlipKnot ist extrem unwahrscheinlich, nach den letzten Aussagen zu urteilen läuft bis 2015 fast gar nichts mehr, weil sich Corey, Root und Co. auf die jeweiligen Solo-Projekte konzentrieren. Würde mir zwar nichts sehnlicher wünschen, aber da gebe ich ne Wahrscheinlichkeit von 0%.

Meine "Tipps" für die Headliner:
- AC/DC
- Volbeat
- Foo Fighters
- Rammstein

Meine sonstigen Tipps:
- KoRn
- Beatsteaks
- Daft Punk
- Alter Bridge
- August Burns Red
- The Devil Wears Prada
- Five Finger Death Punch
- Lostprophets
- Fall Out Boy
- Zebrahead
- Sum 41
- Stone Sour
- Seether
- Staind
- A Day To Remember
- Three Days Grace
- Jennifer Rostock
- Serj Tankian
- Good Charlotte
- Kasabian
- Heaven Shall Burn
- Rise Against
- Alex Clare
- Imagine Dragons
- Asking Alexandria
- Bless The Fall
- Chiodos
- Device
- Flyleaf
- Eyes Set To Kill
- Biffy Clyro
- Ill Niño
- Matisyahu
- Monster Magnet
- Panic! At The Disco
- Paramore
- Protest The Hero
- Rival Sons
- Red
- Story of the Year
- White Lies
- We Are The Ocean
- Mastodon
- Royal Republic
- All That Remains

Das wären schon mal 50 von (vermulich) 100 die ich mir 2014 vorstellen könnte.

TomAraya
11.06.2013 11:18

AC/DC spielen soweit ich weiss keine Festivals.

Iron Maiden war schon lange nicht mehr hier, ich denke 2014 werden die wieder mal kommen.
Dann wird Metallica sicher vorbeischauen, waren ja 2013 nicht da.
Also hätten wir schon 2 Heads.
Machine Head am dritten Tag auf der Alterna mit Slayer.
Dream Theater wär wirklich mal was geiles! Die müsste man aber auch auf die Alterna stellen, wegen dem besseren Ambiente. Warum nicht am Donnerstag Abend wie damals Kiss?!

Im Allgemeinen wünsche ich mir 3 Tage lang richtig harten Sound auf der Alterna.
Das wär mal gemütlich.

und bingt endlich mal Exilia an den Ring!


Schmiddie
Schmiddie
11.06.2013 14:14

Nun mal eine realistische Einschätzung:

Zunächst mal, was nicht kommen wird:
ACDC wäre ein Traum, ist aber aufgrund ihrer Größe und der Ausrichtung von RAR denke ich auszuschließen, genau wie viele andere Rocklegenden (Springsteen, Black Sabbath, Roger Waters, Rolling Stones, Led Zeppelin...). Die Heads von diesem und letztem Jahr (Linkin Park, Metallica, Hosen, Volbeat, The Prodigy, 30 seconds to Mars, The Killers, Greenday, Korn, Seeed) kann man denke ich auch ausschließen. Rammstein und Depeche Mode erwarte ich nach der ausgedehnten Festivaltour in diesem Jahr nächstes Jahr nicht am Ring. Auch die Ärzte werden sich, so denke ich, erstmal wieder um ihre Solo Sachen kümmern.
An was ich auch nicht glaube ist ein Hiphopper als HEadliner. Ich meine mich zu erinnern mal ein Interview mit André gehört zu haben in dem er sagte es wird immer hiphop, dance etc geben, jedoch werden die Headliner eher dem Genre Rock zuzuordnnen sein. Eminem schließe ich deshalb auch aus.

Der Strategie mit den mehreren etwas kleineren Heads zufolge kann man nur eine oder aufgrund der 4 Tage vielleicht 2 wirklich große Bands erwarten. Diese könnten mMn sein:

Iron Maiden
Red Hot Chili Peppers
Slipknot
Muse
Foo Fighters
Rage against the Machine


Dann wird es wieder 5-6 Bands geben die sich die Headplätze auf Alterna und Center aufteilen. Diese sehe ich bei folgenden Bands:

Beatsteaks
Placebo
Arctic Monkeys
The National
Sigur Ros
Queens of the Stone Age
One Republic
Arcade Fire
Editors
Daft Punk
Nickelback


Dahinter wird es denke ich auch wieder viele Mittelgroße und unbekanntere Bands geben. Diese könnten aus den folgenden kommen:

Farin Urlaub Racing Team
Donots
Jupiter Jones
Jan Delay
Example
Max Herre
Oliver Koletzki
Major Lazer
Kasabian
Alex Clare
Fanta 4
Gentleman
Madsen
Franz Ferdinand
Good Charlotte
Disturbed
In Flames
Deftones
Irie Revoltés
Itchy Poopzkid
Olly Murs
...

mehlsack
mehlsack
11.06.2013 14:22

Wenn es wieder so viele Bands werden für die im Vorjahr über die Leinwand Werbung gemacht wurde, dann kann man schonmal sicher von Nickelback ausgehen. Ansonsten wurde, aber dieses Jahr fast nur Kram beworben, der auch da war..
Avenged Sevenfold seh ich auch ziemlich, ziemlich sicher für die lief sogar immer so eine extra Werbung.

Achso, mal aus meiner Wunschliste was ich alles noch sehen will irgendwann mal (vllt ja schon am Ring nächstes Jahr):

Parkway Drive
As I Lay Dying
Trivium
Muse
August Burns Red
Stick To Your Guns
Kool Savas
Escape The Fate
Silverstein
The Kooks
Three Days Grace
Lamb Of God
Jennifer Rostock
A Perfect Circle
Deftones
Kollegah
Prinz Pi
Frittenbude
Red Hot Chili Peppers
Bakkushan
Hollywood Undead
Eminem
Sum 41
The Strokes
H-Blockx
Fall Out Boy
Foo Fighters
Fettes Brot
Panic! At The Disco
Sick Puppies


ValRocks
11.06.2013 14:34


mehlsack schrieb:
Wenn es wieder so viele Bands werden für die im Vorjahr über die Leinwand Werbung gemacht wurde, dann kann man schonmal sicher von Nickelback ausgehen. Ansonsten wurde, aber dieses Jahr fast nur Kram beworben, der auch da war..
Avenged Sevenfold seh ich auch ziemlich, ziemlich sicher für die lief sogar immer so eine extra Werbung.

Achso, mal aus meiner Wunschliste was ich alles noch sehen will irgendwann mal (vllt ja schon am Ring nächstes Jahr):

Parkway Drive
As I Lay Dying
Trivium
Muse
August Burns Red
Stick To Your Guns
Kool Savas
Escape The Fate
Silverstein
The Kooks
Three Days Grace
Lamb Of God
Jennifer Rostock
A Perfect Circle
Deftones
Kollegah
Prinz Pi
Frittenbude
Red Hot Chili Peppers
Bakkushan
Hollywood Undead
Eminem
Sum 41
The Strokes
H-Blockx
Fall Out Boy
Foo Fighters
Fettes Brot
Panic! At The Disco
Sick Puppies





Wuhuuuuu das wäre mal ein super Line-up!!!


Zitat anzeigen

halfjesus
11.06.2013 15:00


Schmiddie schrieb:
Nun mal eine realistische Einschätzung:

Zunächst mal, was nicht kommen wird:
ACDC wäre ein Traum, ist aber aufgrund ihrer Größe und der Ausrichtung von RAR denke ich auszuschließen, genau wie viele andere Rocklegenden (Springsteen, Black Sabbath, Roger Waters, Rolling Stones, Led Zeppelin...). Die Heads von diesem und letztem Jahr (Linkin Park, Metallica, Hosen, Volbeat, The Prodigy, 30 seconds to Mars, The Killers, Greenday, Korn, Seeed) kann man denke ich auch ausschließen. Rammstein und Depeche Mode erwarte ich nach der ausgedehnten Festivaltour in diesem Jahr nächstes Jahr nicht am Ring. Auch die Ärzte werden sich, so denke ich, erstmal wieder um ihre Solo Sachen kümmern.
An was ich auch nicht glaube ist ein Hiphopper als HEadliner. Ich meine mich zu erinnern mal ein Interview mit André gehört zu haben in dem er sagte es wird immer hiphop, dance etc geben, jedoch werden die Headliner eher dem Genre Rock zuzuordnnen sein. Eminem schließe ich deshalb auch aus.

Der Strategie mit den mehreren etwas kleineren Heads zufolge kann man nur eine oder aufgrund der 4 Tage vielleicht 2 wirklich große Bands erwarten. Diese könnten mMn sein:

Iron Maiden
Red Hot Chili Peppers
Slipknot
Muse
Foo Fighters
Rage against the Machine


Dann wird es wieder 5-6 Bands geben die sich die Headplätze auf Alterna und Center aufteilen. Diese sehe ich bei folgenden Bands:

Beatsteaks
Placebo
Arctic Monkeys
The National
Sigur Ros
Queens of the Stone Age
One Republic
Arcade Fire
Editors
Daft Punk
Nickelback


Dahinter wird es denke ich auch wieder viele Mittelgroße und unbekanntere Bands geben. Diese könnten aus den folgenden kommen:

Farin Urlaub Racing Team
Donots
Jupiter Jones
Jan Delay
Example
Max Herre
Oliver Koletzki
Major Lazer
Kasabian
Alex Clare
Fanta 4
Gentleman
Madsen
Franz Ferdinand
Good Charlotte
Disturbed
In Flames
Deftones
Irie Revoltés
Itchy Poopzkid
Olly Murs
...

Zitat anzeigen



Zu den Großen Heads bitte noch Depeche Mode dazupacken. Sind mMn schon sehr wahrscheinlich fürs nächste Jahr. Black Sabbath wären auch noch so eine Band die ich nicht zu 100% ausschliessen würde.
Zu den "kleineren" Heads: Was zur Hölle machen One Republic da? Editors sind mMn auch noch nicht ganz auf dieser Position. Und Daft Punk... ernsthaft? Ggf würde ich da noch Mumford & Sons dazupacken.
Zu den Mittelgroßen und unbekannten Bands: Wirklich unbekannt ist davon niemand. Und Jan Delay wird unter Alternahead wohl auch nichts mehr spielen. Die Fantas eher auch nicht (wobei die ja scheinbar nie eine Rolle für RaR gespielt haben... Gelegenheiten sie zu buchen gabs in den letzten Jahren ja zuhauf)

Aber ansonsten stimm ich dir da zu.

maggot15
11.06.2013 15:10

Heads:
Foo Fighters
Pearl Jam
Slipknot
Daft Punk

CoHeads:
Beatsteaks (falls die nicht schon zu groß sind...)
Incubus
Rise Against
Disturbed


Damit wäre ich überglücklich, aber ich hätte auch noch viele andere Wünsche, wie z.B. Iron Maiden, Sum 41, ACDC, Deadmau5...
Ich lass mich einfach überraschen
Edit: Hab den 4. Tag ja ganz vergessen

Naimii
11.06.2013 15:27

Also ich gehe jetzt auch einfach mal von 4 Tagen aus, denn wenn man es schon anspricht, kann man eigentlich gar nicht mehr zurück. Zudem sollte man auch beachten, dass man wohl weiterhin auch kleinere Headliner wie 30stm und Volbeat erwarten darf. Deswegen würden sich meine Wünsche so aufteilen.

Donnerstag

Centerstage:

Headliner: Rammstein
Co-Headliner: Beatsteaks

Alternastage:

Headliner: Snow Patrol
Co-Headliner: Placebo

Freitag:

Centerstage:

Headliner: Rise Against (könnte ich mir nach Volbeat und 30stm eigentlich gut als Headliner vorstellen, auch wenn ich kein großes Headliner Potenzial sehe)
Co-Headliner: Nickelback

Alternastage:

LNS: Calvin Harris
Headliner: Disturbed
Co-Headliner: In Flames

Samstag

Centerstage:

Headliner: Muse
Co-Headliner: Blink 182

Alternastage:

LNS: Knife Party
Headliner:Editors
Co-Headliner: Arctic Monkeys

Sonntag

Centerstage:

Headliner: Foo Fighters
Co-Headliner: Billy Talent

Alternastage:

Headliner: Eminem
Co-Headliner: Macklemore


Wenn es so kommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, würde ich mir aber sicherlich wieder ne Karte für RiP/RaR kaufen.

WildeOrchidee
11.06.2013 16:08

Nirvana, Bob Marley und Michael Jackson. Falls John Lennon abkömmlich ist, auch The Beatles für den Zusatztag.

Schnackles
11.06.2013 17:01

unbedingt nochmal die Bloodhound Gang.....die waren damals einfach nur zu geil.....und von mir aus darf jedes Jahr Moonbootica kommen......ist zwar rein garnicht meine Musikrichtung aber live fand ich die sowohl letztes als auch dieses Jahr geil.....

Dortmunder1909
11.06.2013 17:11

Cool fänd ich:

Iron Maiden
Coldplay
Depeche Mode
Rise Against
Beatsteaks
Social Distortion
3DoorsDown
Anti-Flag
Pennywise
Frittenbude
Prinz Pi
Subways
Block Party
Enter Shikari
Madsen
Donots
FURT
NOFX
Sondaschule
Zebrahead
Sum41
Irie Révoltés
Montreal
Itchy Poopzkid

Anzeige
Anzeige