Gefälschte Tickets: Keine Überprüfung möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von wertzuiop123 am 12.02.2013 16:31 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Teceo

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
ScOrP
03.03.2013 17:11


Teceo schrieb:
Bei Rock am Ring wurden die auch schon gescannt und es wurde (u.a. hier) berichtet, dass selbst Besuchern mit nicht gefälschten Tickets, der Einlass verweigert worden ist.

Zitat anzeigen


Den Thread würde ich gerne mal sehen, denn ich bezweifel dass da was dran ist
Am Ring interessiert das doch keine Sau ob die Tickets echt sind (sie werden ja teilweise nichtmal angeschaut/entwertet...)

GraveDog
03.03.2013 17:46


ScOrP schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Rock am Ring wurden die auch schon gescannt und es wurde (u.a. hier) berichtet, dass selbst Besuchern mit nicht gefälschten Tickets, der Einlass verweigert worden ist.

Zitat anzeigen


Den Thread würde ich gerne mal sehen, denn ich bezweifel dass da was dran ist
Am Ring interessiert das doch keine Sau ob die Tickets echt sind (sie werden ja teilweise nichtmal angeschaut/entwertet...)

Zitat anzeigen

musst du mal suchen.
war letztes Jahr das erste Mal und wurde auch nur von bestimmten Kassen/Bändchenvergaben gemeldet

Teceo
03.03.2013 17:50


GraveDog schrieb:


ScOrP schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Rock am Ring wurden die auch schon gescannt und es wurde (u.a. hier) berichtet, dass selbst Besuchern mit nicht gefälschten Tickets, der Einlass verweigert worden ist.

Zitat anzeigen


Den Thread würde ich gerne mal sehen, denn ich bezweifel dass da was dran ist
Am Ring interessiert das doch keine Sau ob die Tickets echt sind (sie werden ja teilweise nichtmal angeschaut/entwertet...)

Zitat anzeigen

musst du mal suchen.
war letztes Jahr das erste Mal und wurde auch nur von bestimmten Kassen/Bändchenvergaben gemeldet

Zitat anzeigen



Nein, das gabs auch schon vorher. Ich gucke später mal, ob ich die Threads finde.

schneefloeckchen
04.03.2013 11:51

dafür gibts wiederum ausgaben die auch mit gefälschten tickets ein bändchen verteilt haben (also auch von den leuten an der ausgabe als fälschungen erkannt wurden). ist genau so ein mist wie mit bändchen nur rechts. am besten schon im forum dienstags bzw mittwoch früh je nach dem wann man fährt nach lesen was diesmal wieder für ein mist getrieben wird damit man sich entsprechend einstellen kann. ich trag mein bändchen jedenfalls links (auch ohne umnähen ^_^)

GraveDog
04.03.2013 12:03


schneefloeckchen schrieb:
... bändchen nur rechts. am besten schon im forum dienstags bzw mittwoch früh je nach dem wann man fährt nach lesen was diesmal wieder für ein mist getrieben wird damit man sich entsprechend einstellen kann. ich trag mein bändchen jedenfalls links (auch ohne umnähen ^_^)

Zitat anzeigen

hab noch nie soooo viele mit nem Verband am rechten Handgelenk gesehen wie an Do/Fr aufm Weg zu den Bändchenbuden

Teceo
07.03.2013 23:24


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:


ScOrP schrieb:


Teceo schrieb:
Bei Rock am Ring wurden die auch schon gescannt und es wurde (u.a. hier) berichtet, dass selbst Besuchern mit nicht gefälschten Tickets, der Einlass verweigert worden ist.

Zitat anzeigen


Den Thread würde ich gerne mal sehen, denn ich bezweifel dass da was dran ist
Am Ring interessiert das doch keine Sau ob die Tickets echt sind (sie werden ja teilweise nichtmal angeschaut/entwertet...)

Zitat anzeigen

musst du mal suchen.
war letztes Jahr das erste Mal und wurde auch nur von bestimmten Kassen/Bändchenvergaben gemeldet

Zitat anzeigen



Nein, das gabs auch schon vorher. Ich gucke später mal, ob ich die Threads finde.

Zitat anzeigen



Ups, vergessen.

U.a. hier, hier und hier

ScOrP
08.03.2013 00:37

ok, der eine thread hat das übliche "könnte passieren wenn kontrolliert wird" und beim anderen gehts darum dass man selber mitbekommt dass man gefälschte tickets hat und dies anzeigt.

den thread von 2009 find ich allerdings interessant, hab ich wirklich nich geglaubt dass tatsächlich mal richtig kontrolliert wurde, aber das scheint wohl die ausnahme gewesen zu sein. in den anderen seitenlangen threads über gefälschte tickets findet man nichts, selbst die gefälschten hardtickets vom letzten jahr die man anhand der nummer wirklich leicht identifizieren konnte haben keine probleme bereitet.

ich selbst kann mich nicht erinnern dass mein ticket in den 5 jahren mal genauer kontrolliert wurde, letztes jahr wurde es nicht mal entwertet. erst der dame die ein paar meter weiter das ticket wegen der green camping registrierung nochmal gecheckt hat ist dies aufgefallen.

JNK9
24.03.2013 12:31

Guten Tag allerseits,

meine Tickets ( bei Ebay bestellt), sind nun vor einigen Tagen angekommen.
Allerdings macht mich der Preis, der auf den Karten angegeben ist stutzig.
Die Karten wurden über eventim für jeweils 96,5 Euro gekauft. Wie kann ein so geringer Preis zustande kommen? Ist es möglich das sie gefälscht sind? Bisher sind mir keine Anzeichen für eine Fälschung aufgefallen.

MfG

JNK

wertzuiop123
06.05.2013 09:17

Hi
Welche Nummer?
Ist de Barcode-Nummer (links - quer) verschieden passt es schon

wertzuiop123
07.05.2013 15:16

So wirds sein, wie bei mir auch (Aber Rock im Park Tickets)

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/rock-im-park-gefalschte-tickets-im-umlauf-1.2717900

Erst durch andere Nutzer wurde sie darauf hingewiesen, dass ihre beiden Karten denselben Barcode „014254526600190080390000“ aufgedruckt hatten. Die Tickets besitzen jedoch erst durch diese individuelle Nummer Gültigkeit.

Zitat anzeigen

IanV
11.05.2013 00:27

Ich glaube meiner Freundin wurde eine gefälschte Karte verkauft.
Sie hatte es hinter meinen Rücken gemacht um mir eine Freude zu machen,
dass sie doch mitkommt. Die Karte habe ich mal verglichen mit meiner Karte und es gibt da ein Paar Unterschiede. Das Papier ist zwar ein originales von Eventim, doch mit einem anderen Hintergrund. Des Weiteren fehlt der Barcode unten in der Mitte. Fansale sagt das der Barcode ein originaler ist. Der Verkäufer hatte als Verkaufsbild ein anderes Ticket welches so aussieht wie mein Originales. Die positiven Bewertungen sind in kurzer Zeit erfolgt und nur für Einkäufe.
Was würdet ihr dazu sagen?

alex-der-grosse
11.05.2013 10:40

Das gute ist, es ist nicht der entscheidende barcode für die Gültigkeit des Tickets.das ist der Linke. Kann mir nicht vorstellen, das der auch gescannt wird. Das heist natürlich nicht, das nicht doch ein zweites ticket mit demselben code im umlauf ist. Ruf doch mal bei eventim an und frag nach.
Womit hat der Verkäufer denn sonst seine Umsätze gemacht? Wenn da wenige Tickets bei sind würde das dafür sprechen, das er kein Fälscher ist

IanV
11.05.2013 12:37

Also mit dem Account sind es 4 Karten gewesen, dass hält sich ja zum Glück noch in Grenzen.
Alle für Sofortkauf unter den Originalpreis was mir auch zu denken gibt.
Werde nächste Woche mal nachfragen ob es solche Tickets gibt. Danke für die Rückmeldung.

wertzuiop123
13.05.2013 08:39

Frag die Käufer der anderen Tickets, welche Barcode Nummer (links) die haben.

Fansale sagt das der Barcode ein originaler ist.

Zitat anzeigen



Das sagt Fansale nicht. Fansale sagt, ob es Tickets mit einem identischen Barcode aktuell bei ihnen zum Verkauf gibt Deswegen ist dies ja Fail; man kann all seine falschen Tickets mit selber Nummer gemütlich nacheinander einstellen.

Bei den Fälscher-Accounts waren es es im Februar auch immer nur 2-4 Tickets pro Account die zum Verkauf standen

Parzifal
22.05.2013 07:16

Hallo Leute,

dann schaut mal auf die www.ist-app.de ... dass ist die Lösung gegen alle Ticketfälschungen! Und jeder wäre zu JEDER Zeit geschützt.

Zusammenhalt gegen Fälscher ist gemeinsame Stärke!

Wir alle müssen gegen diesen riesigen Markt von Fälschungen angehen.
Denn es geht uns alle an!...

ScOrP
22.05.2013 11:08

Klar, und alle Ticketverkaufsstellen werden natürlich einfach so ein System eines externen Anbieters anschaffen ^^
Aber lustig zu sehen mit was für Phrasen der Betreiber auf seiner hp so um sich wirft um Leute zu mobilisieren

BillyJoe
BillyJoe
06.06.2013 14:19

....und schon was mitbekommen ? Sind wieder viele gefälschte Tickets im Umlauf ?

Spooly
06.06.2013 14:36

Hab gestern mitgehört als meine Karte gescannt wurde, dass wohl 2 Jungs da waren die gefälschte Tickets dabeihatten. Genaueres weiss ich aber auch nich.

kato91
07.06.2013 09:03

Hatte jetzt einer 4 Tickets für 150 oder 200 Eurobei eBay angeboten. Und verkauft. Man konnte den gleichen Code auf den Tickets sehen. Der Käufer...

DaHero
07.06.2013 13:08


BillyJoe schrieb:
....und schon was mitbekommen ? Sind wieder viele gefälschte Tickets im Umlauf ?

Zitat anzeigen



Zumindest sitzt dieses Jahr zum ersten Mal in der Bändchrnausgabe direkt ein Typ, bei dem man Anzeige erstatten kann, wenn das Ticket gefälscht ist.

Teceo
07.06.2013 13:17

Bei ebay gibt es VIP Hardtickets mit aufgedrucktem Preis von 750€ (sic!)

Gibt es die VIP Tickets überhaupt wieder (offiziell) käuflich zu erwerben?

Anzeige
Anzeige