Gefälschte Tickets: Keine Überprüfung möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von wertzuiop123 am 12.02.2013 16:31 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Teceo

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
ScOrP
12.02.2013 22:37

Nunja, da die Tickets am Ring eh nicht überprüft werden isses doch eh egal ob se echt sind oder nicht... Aber wird dieses Jahr dann wohl wieder schön voll werden

wertzuiop123
13.02.2013 08:03

"Das Ticket, dass du bekommst hat letztlich nichts mit der Nummer im Ebay-Foto zu tun."

Doch es werden individuelle Fotos eingestellt. Es ist nicht immer das selbe Bild, vor allem bei den 0-bewerteten Verkäufern

r0ck3r
13.02.2013 18:27

Also gerade, wer Dinge wie Tickets bei 0-Sterne-Verkäufern kauft, dem ist m.E. sowieso nicht mehr zu helfen.... vermutlich auch vor 2 Wochen registrierte Verkäufer....

wertzuiop123
13.02.2013 19:04

Naja ich sage viele kaufen es trotzdem. Gehen ja alle weg von 150-170€ wenn du etwas beobachtest. Man hat durch die Nachnahme die Sicherheit, dass die Tickets ankommen und man kann sehen, dass es passt. Es verkaufen alle meist nur 1 Ticket und da es von der original Rolle kommt, fällt gar nichts auf...

schneefloeckchen
15.02.2013 18:26

geht ja recht früh wieder los mit den gefälschten tickets -.- hoffentlich nicht ganz soviel wie letztes jahr

JediJoda
15.02.2013 22:57

Ich glaube ja eher, dass es jetzt von Jahr zu Jahr schlimmer wird
Bei Wacken gab es solch eine Aktion
Ring letztes Jahr mit den hardtickets und nun wohl schon wieder.
Da muss einfach ein kompletter Riegel vorgeschoben werden. Und wenn die Konsequenz ist, dass die Tickets personalisiert werden.
Bei arbeits/ krankheitsbedingten wiederverkauf, dann eine umpersonialisierung. Von mir aus auch gegen eine verwaltungsgebühr.
Oder zumindest eine Begrenzung von 5 oder 10 Karten pro Person.

Wacken hat da ja jetzt schon recht gut reagiert. Eigene Seite für den wiederverkauf max Originalpreis und alles andere wird ja verfolgt.

wertzuiop123
16.02.2013 20:02

Habe mit eventim geschrieben und die meinten "es wurde keine original rolle gestohlen und ich habe mich sicher verkuckt". Naja es sind dieselben zahlen und ich hatte rücksprache mit manchen ebay käufern und die hatten auch diesselbe...

Habe nun fotos geschickt und warte wieder auf antwort...

90 % werden dies erst am eingang merken...

wertzuiop123
16.02.2013 20:28

Dass diejenigen mit selber barcodenummer falsche tickets gekauft haben da sie echt aussehen

runnerdo
runnerdo
17.02.2013 12:01Supporter

Was ich auch problematisch finde ist.
Selbst wenn die Tickets kontrolliert werden und mehrfach der gleiche barcode auftaucht.
Wenn die Tickets von einer Orginalrolle sind und alle Sicherheitsmerkmale erfüllen woher will man dann wissen wer die Karte rechtens gekauft und wer eine Fälschung hat.

Klar irgendwie müssen die Fälsche an den Barcode gekommen sein aber trotzdem hat wohl mal irgendwer so eine Karte gekauft.Die dann letztendlich wohl auch weiterverkauft wurde

Da müsste ja jeder seine Eventimrechnung bei der Kontrolle mitführen und auf der müsste dann auch noch stehen um welchen Barcode es sich handelt.

Um es noch weiter zu spannen könnte man die Rechnung ja problemlos auch Fälschen.

GraveDog
17.02.2013 23:36

Angenommen, die würden das prüfen und den Leuten mit den "kopierten" Tix den Eintritt verweigern wollen, dann wird die Nummer einfach gesperrt.
Der Originalkäufer kommt dann natürlich auch nicht mehr rein

SpiderJ
17.02.2013 23:46

Also lieber fünf € mehr bezahlen und personalisierte Tickets bekommen. ..von. vorn herein

runnerdo
runnerdo
18.02.2013 08:23Supporter


SpiderJ schrieb:
Also lieber fünf € mehr bezahlen und personalisierte Tickets bekommen. ..von. vorn herein

Zitat anzeigen



Seh ich auch so.
Mich wundert auch insgesamt wie scheinbar wenig Intresse Eventim an den gefälschten Tickets hat. Wenn die schon Mails von mehrer Leuten bekommen die Vermuten eins zu haben.

ironman
18.02.2013 13:20


cyberwiesel schrieb:
Haste denn wenigstens über Paypal bezahlt, dann kannste dir das Geld zurück holen.

Zitat anzeigen


Damit hier nicht der Eindruck ensteht dass man sich bei eBay mit PayPal vor Abzocke mit gefälschten Tickets schützen kann, weise ich gerne zum wiederholten Male darauf hin, dass Tickets NICHT vom PayPal Käuferschutz abgedeckt sind:

Gemäß der PayPal-Käuferschutzrichtlinie fallen Dienstleistungen, Tickets und immaterielle Güter (z.B. per E-Mail zugesendete Kochrezepte und e-Books) nicht unter den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal.

Zitat anzeigen


http://pages.ebay.de/paypal/kaeuferschutz.html

Teceo
18.02.2013 13:36


ironman schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Haste denn wenigstens über Paypal bezahlt, dann kannste dir das Geld zurück holen.

Zitat anzeigen


Damit hier nicht der Eindruck ensteht dass man sich bei eBay mit PayPal vor Abzocke mit gefälschten Tickets schützen kann, weise ich gerne zum wiederholten Male darauf hin, dass Tickets NICHT vom PayPal Käuferschutz abgedeckt sind:

Gemäß der PayPal-Käuferschutzrichtlinie fallen Dienstleistungen, Tickets und immaterielle Güter (z.B. per E-Mail zugesendete Kochrezepte und e-Books) nicht unter den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal.

Zitat anzeigen


http://pages.ebay.de/paypal/kaeuferschutz.html

Zitat anzeigen



Dann sollten wir mal in die genannte Käuferschutzrichtlinie gucken:

3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.
3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen

Zitat anzeigen



Solange man nicht direkt aufs Veranstaltungsgelände fliegt, sehe ich da keine großen Schwierigkeiten.

JediJoda
18.02.2013 15:49

Klingt sonst aber doof und ich muss nur wissen, wie man die außer Kraft setzt!

roxar
roxar
18.02.2013 15:53

Man darf das 's' für den Plural durchaus an Abkürzungen anhängen, die eigentlich voll ausgeschrieben anders enden

Freddy31
Freddy31
18.02.2013 15:59


masterofdisaster666 schrieb:
AGB.

Oder heißt es Allgemeine Geschäftsbedingungens?

Zitat anzeigen



Dippelschisser!

Hier ein Artikel dazu

Die Essenz des Ganzen ist fett gedruckt

korrekturen.de schrieb hier:

Wie man sieht, ist die Sache also tatsächlich nicht eindeutig. Ob AGBs oder AGB, ist keine einschichtige Frage, die Dumm und Schlau auf den ersten Blick voneinander scheidet. Sondern eine Frage der jeweiligen Verwendung, allgemeiner grammatischer Grundsätze und des Sprachgebrauchs.

Zitat anzeigen

melanie887
03.03.2013 11:08

Hallo Ihr!

Ich hab zum Glück meine Ring Tickets so gekauft, direkt bei eventim und hoffe mal nicht dass da jemand mit gleichem Ticket rumläuft

Ganz andere Frage da wir hier schon bei der Ticketdiskussion sind, wie sieht es wohl aus bei Konzertkarten?

Ich hab nämlich da doch ein kleines Problem. Ich habe keine Karten für das Depeche Mode Konzert bekommen, das im Juni in Berlin ist. Ich wollte bewusst gute Sitzplätze und da hatte ich natürlich keine Chance. Ich saß da wirklich um Punkt 12 aber die waren ja in Sekunden weg.
Hab mir bei Ebay jetzt Sitzplatztickets gekauft, natürlich war der Preis utopisch aber ich muss da hin .

Ich hab das ganze bei fansale überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Hat direkt den Block und den Sitzplatz gefunden. Habe auch eine Rechnung mit Stempel der Theaterkasse.
Doch beschleicht mich immer (Das ist wohl bei mir immer so) ein ungutes Gefühl....Obwohl ich mir immer dachte das Festivals und vorallem Stehplätze mehr Sinn machen diese zu fälschen.

Ich stell mir das so vor, ich hab da eine Eventim CTS Rolle. Mit einem Barcode. Dass da die Nummer hinter dem Barcode stimmt und dem Sitzplatz zugeordnet ist heißt ja noch nichts. Der Barcode könnte ja unregistriert sein oder? Ich mein bevor man Tickets verkauft müssen die ja dem dazugehörigen Plätzen zugeordnet werden mittels Scanner? Wenn ich also zum Konzert gehe und nicht gescannt worden bin, kann es sein das ich und meine "Kopie" vor dem gleichen Sitzplatz stehen. Und dann? Ist sowas möglich? Habt ihr erfahrungsge,äß sowas schonmal erlebt oder eher bei Stehplätzen.
Bitte sagen wenn ich da was vertausche .

Mein Ebay Verkäufer hatte jetzt keine 3000 Bewertungen, aber ein paar, und die waren positiv und ist seit paar Jahren angemeldet.
Hat aber 6 Tickets verkauft....


melanie887
03.03.2013 11:08

Hallo Ihr!

Ich hab zum Glück meine Ring Tickets so gekauft, direkt bei eventim und hoffe mal nicht dass da jemand mit gleichem Ticket rumläuft

Ganz andere Frage da wir hier schon bei der Ticketdiskussion sind, wie sieht es wohl aus bei Konzertkarten?

Ich hab nämlich da doch ein kleines Problem. Ich habe keine Karten für das Depeche Mode Konzert bekommen, das im Juni in Berlin ist. Ich wollte bewusst gute Sitzplätze und da hatte ich natürlich keine Chance. Ich saß da wirklich um Punkt 12 aber die waren ja in Sekunden weg.
Hab mir bei Ebay jetzt Sitzplatztickets gekauft, natürlich war der Preis utopisch aber ich muss da hin .

Ich hab das ganze bei fansale überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Hat direkt den Block und den Sitzplatz gefunden. Habe auch eine Rechnung mit Stempel der Theaterkasse.
Doch beschleicht mich immer (Das ist wohl bei mir immer so) ein ungutes Gefühl....Obwohl ich mir immer dachte das Festivals und vorallem Stehplätze mehr Sinn machen diese zu fälschen.

Ich stell mir das so vor, ich hab da eine Eventim CTS Rolle. Mit einem Barcode. Dass da die Nummer hinter dem Barcode stimmt und dem Sitzplatz zugeordnet ist heißt ja noch nichts. Der Barcode könnte ja unregistriert sein oder? Ich mein bevor man Tickets verkauft müssen die ja dem dazugehörigen Plätzen zugeordnet werden mittels Scanner? Wenn ich also zum Konzert gehe und nicht gescannt worden bin, kann es sein das ich und meine "Kopie" vor dem gleichen Sitzplatz stehen. Und dann? Ist sowas möglich? Habt ihr erfahrungsge,äß sowas schonmal erlebt oder eher bei Stehplätzen.
Bitte sagen wenn ich da was vertausche .

Mein Ebay Verkäufer hatte jetzt keine 3000 Bewertungen, aber ein paar, und die waren positiv und ist seit paar Jahren angemeldet.
Hat aber 6 Tickets verkauft....


runnerdo
runnerdo
03.03.2013 15:11Supporter

Das heißt ja wahrscheinlich nur das er wohl 6Tickets zum Geld machen gekauft hat.
Bei Konzerten werden die ja ehh nur abgerissen also keiner checkt den Code sollte also nichts passieren können.
Kann mich nicht dran errinnern das bei enem Konzert jemals die Karte gescanned wurde.

Meine Freundin meint grade bei Seeed wurden die gescanned also bei größeren vllt doch.

Teceo
03.03.2013 15:19

Bei Rock am Ring wurden die auch schon gescannt und es wurde (u.a. hier) berichtet, dass selbst Besuchern mit nicht gefälschten Tickets, der Einlass verweigert worden ist.

Anzeige
Anzeige