Gefälschte Tickets: Keine Überprüfung möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von wertzuiop123 am 12.02.2013 16:31 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Teceo

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

wertzuiop123
12.02.2013 16:31

Hi
Habe 2 CTS Tickets von einem Kollegen bekommen und möchte sie aber sicherheitshalber überprüfen (da er sie von ebay hat)

Habe mich etwas umgesehen hier und alle Threads zu den gefälschten Tickets gelesen. Laut einigen Kommentaren kann eventim direkt die Echtheit überprüfen und ebenso auf fansale.de steht was davon, dass sie Tickets überprüfen könnten.

Habe beide angeschrieben und es kam nur folgende Antwort zurück:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben nicht die Möglichkeit, die Echtheit von Tickets zu prüfen.


Wie kann das sein? Das soll wohl ein Witz sein? Oder wollen die mir sagen, dass man sie nur am Eingang überprüfen kann? XD

Vielen Dank

Christian
Christian
12.02.2013 16:34Admin

Eventim/Fansale sagt das:

Welche Tickets können geprüft werden?
Alle Tickets und Dauerkarten, die ursprünglich über das Ticketsystem der CTS Eventim AG oder eines Partnervereins gekauft wurden, können mit Eventim Ticketcheck geprüft werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Tickets im Internet (z.B. auf eventim.de), telefonisch oder an einer Vorverkaufsstelle gekauft wurden. Sie erkennen Tickets der CTS Eventim AG an dem aufgedruckten eventim-Schriftzug auf der Vorder- und Rückseite des Kartenmaterials, sowie an dem Hologramm "CTSEVENTIM.AG" auf der Vorderseite der Tickets. Quelle: Eventim Fansale

Zitat anzeigen


Sollte also gehen. Vielleicht noch mal hartnäckiger nachfragen...

wertzuiop123
12.02.2013 16:36

Eben, deswegen wundert mich das. Ich warte mal auf die Antwort der nächsten Mail...

JediJoda
12.02.2013 16:37


Du müsst die Tickets zum Verkauf einsetzen und dann den barcode eingeben, dann prüfen die ob es den Code gibt
Einfach Nen utopischen Preis eingeben oder am Ende auf "abbrechen".

Aber ne Mail schreiben ob die bitte die Tickets prüfen

wertzuiop123
12.02.2013 16:39

Danke

Warum Respekt? Man will ja mal auf Nummer sicher gehen oder willst du vor verschlossenen Türen stehen?

Kann es sein, dass beide Karten diesselbe Nummer am Strichcode haben?
Die Nummern am unteren Rand sind aber immer unterschiedlich

JediJoda
12.02.2013 16:53

Ich hab mir das nur gerade so vorgestellt:

"hallo eventim,
Könnten sie bitte prüfen ob meine Karten echt sind?"
Was so natürlich nicht möglich ist, aber die hätten dir ruhig mal erklären können wie das funktioniert

Wie das nun genau mit den Nummern am Strichcode ist weiß ich nicht. Aber es sollten sich zumindest diese barcode Nummern unterscheiden. Bei fansale zeigen die bildlich nochmal welchen Code genau die wollen.

wertzuiop123
12.02.2013 17:51

Hm
Dieses Angebot ist erfolgreich mit dem Eventim Ticketcheck geprüft worden.

Nur hat mein zweites Ticket die selbe Nr. am Barcode... Die Tickets unterscheiden sich bei der Nr. unten rechts

Teceo
12.02.2013 17:54

Soweit ich weiß, ist unten rechts die Nummer des Rohlings.
Man könnte ja durchaus "dasselbe" Ticket auf mehrere Rohlinge drucken.

JediJoda
12.02.2013 18:01

Genau der selbe barcode klingt nicht gut
Die Prüfung sagt ja nur aus ob ein solcher Code im Umlauf ist. Mehrfach der selbe dürfte eigentlich nicht sein. Da wird dann nur das erste reingelassen, wenn es gecheckt wird. Bzw sollte/müsste es so sein.
So eine Geschichte hat es ja schon mal bei Wacken-Karten gegeben.

Versuch mal beim fansale beide zusammen einzustellen (sagst halt 2.000€, dann kauft das niemand) und von jedem genau den Code abschreiben.

wertzuiop123
12.02.2013 18:04

Das geht nicht, da es der selbe ist...

Hm scheinbar werden massig von denselben Tickets angeboten
z.B. hat das auch denselben Barcode wie meine...

Scheinbar müssen sie heuer etliche wieder abweisen. Man darf keine von den 0* Bewertungen bei ebay kaufen aber einen Käufer gibt es da immer...

Das Angebot war zu Ende, warum wird mein ebay Link entfernt?

Edit: Link zu eBay entfernt

Nachricht geändert von Christian am 12.02.2013 18:07 Uhr

Crossoveraner
12.02.2013 18:10


Ich hab mal nach´m Kartenkauf direkt eine Flamme auf die Karte gehalten und es zeigte sich als schwarzgefärbter Hitzeempfindlichkeitspunkt und das war gut so,
dann versuchte ich diese Rohlinge oder Hologramme oder was es war abzurubbeln, es ließ sich nicht abrubbeln und das war gut so![addsig]

wertzuiop123
12.02.2013 18:16

@Crossoveraner
Da lässt sich weder was abrubbeln noch schaut es unecht aus
Hologramm, Hintergrund, alles da

cyberwiesel
12.02.2013 18:21

Haste denn wenigstens über Paypal bezahlt, dann kannste dir das Geld zurück holen. 2x der gleiche Barcode geht definitiv nicht, aber das wurde hier ja schon erwähnt. Außerdem geh mal davon aus, dass beide falsch sind. Es nützt dir gar nichts, eine Barcodenummer einzugeben, wenn diese doch irgendwo existiert. Möchte wissen, wie Fansale das machen will. Betrüger kauft ein Ticket und kopiert die existierende Nummer aud seine Fälschungen. Das fällt doch erst dann auf, wenn mehrere versuchen, die Karte wieder auf Fansale einzustellen.

wertzuiop123
12.02.2013 18:25

Ja, alle ebay Verkäufer mit 0 Bewertungen haben Tickets mit derselben Nummer. Habe seit 4 Wochen Auktionen auf ebay beobachtet und glaubt mir, es waren unzählige mit 0 Bewertungen. Wenn man die Nummer kennt fällts erst richtig heftig auf (Falls man sie auf dem Auktionsfoto erkennt)

Die Nummer wäre:
014254526600190080390000

Da hat wohl jemand einige Rollen geklaut. Info vom Marktführer im Bereich Ticketing wär ja mal zu schön um wahr zu sein O.o

Teceo
12.02.2013 18:41

Wieso kaufst du dir deine Tickets nicht einfach an einer regulären VVK-Stelle?

Für Rock im Park sind doch noch Tickets verfügbar. (Für Rock am Ring übrigens auch, mal so BTW)

wertzuiop123
12.02.2013 18:42

Ja hinterher ist man immer schlauer. Nur mal so eine Info wär nice aber man lässt hunderte in die Falle ^^

FBG
12.02.2013 18:44Supporter


wertzuiop123 schrieb:

Die Nummer wäre:
014254526600190080390000

Zitat anzeigen



Sicher dass es immer haargenau diese Nummer ist? Denn die Nummern unterscheiden sich in der Regel bei den mittleren Ziffern, nicht vorne oder hinten

wertzuiop123
12.02.2013 18:45

Ja, leider. Auch mal bei ebay checken. Findet man immer wieder diese Nummer (Mein Link wurde leider entfernt)

runnerdo
runnerdo
12.02.2013 19:58Supporter


FBG schrieb:
Mal was anderes: prüft Fanale eigentlich nur ob die Nummer existiert oder ob der barcode auch zu dem Event passt?

Zitat anzeigen



Wenns den Barcode gibt, dann bekommste Veranstaltung Preis Uhzeit datum sitzplätze usw angezeigt.

Du brauchst dann nicht vorher eingeben was das für eine Veranstaltung ist sondern nur den Barcode, den Rest macht er dann von selbst.

cyberwiesel
12.02.2013 19:59


FBG schrieb:
Mal was anderes: prüft Fanale eigentlich nur ob die Nummer existiert oder ob der barcode auch zu dem Event passt?

Zitat anzeigen


Fansale prüft auch, obs pass. Hab letztens über Fansale ein Ticket verscherbeln können (nicht für RaR). Du gibst nur den Barcode ein, Fansale ergänzt automatisch einschließlich Sitzplatznummer.

runnerdo
runnerdo
12.02.2013 20:01Supporter


cyberwiesel schrieb:
Haste denn wenigstens über Paypal bezahlt, dann kannste dir das Geld zurück holen. 2x der gleiche Barcode geht definitiv nicht, aber das wurde hier ja schon erwähnt. Außerdem geh mal davon aus, dass beide falsch sind. Es nützt dir gar nichts, eine Barcodenummer einzugeben, wenn diese doch irgendwo existiert. Möchte wissen, wie Fansale das machen will. Betrüger kauft ein Ticket und kopiert die existierende Nummer aud seine Fälschungen. Das fällt doch erst dann auf, wenn mehrere versuchen, die Karte wieder auf Fansale einzustellen.

Zitat anzeigen



Ich denke mal sogar das die gleiche nummer mehrfach hintereinander drin stehen kann nur halt nicht 2mal zu gleichen Zeit.

Das System, mit dem sogar geworben wird es seit 100proznet Orginal, ist totaler müll.
Meine Meinung

cyberwiesel
12.02.2013 20:08


wertzuiop123 schrieb:
Ja, leider. Auch mal bei ebay checken. Findet man immer wieder diese Nummer (Mein Link wurde leider entfernt)

Zitat anzeigen


Meinst du denn, das diejenigen, die professionell Tickets verkaufen, ob nun schwarz oder nicht, jede Karte einzeln fotografieren? Da wird ein Foto eingestellt mit immer der gleichen Nummer. Meistens sind die Nummern aber auch unleserlich gemacht. Das Ticket, dass du bekommst hat letztlich nichts mit der Nummer im Ebay-Foto zu tun.

FBG
12.02.2013 20:55Supporter


runnerdo schrieb:


FBG schrieb:
Mal was anderes: prüft Fanale eigentlich nur ob die Nummer existiert oder ob der barcode auch zu dem Event passt?

Zitat anzeigen



Wenns den Barcode gibt dann bekommste Veranstaltung Preis Uhzeit datum sitzplätze usw angezeigt.

Du brauchst kann nicht vorher eingeben was das für eine Veranstaltung ist sondern nur den Barcode den Rest macht er dann von selbst

Zitat anzeigen



Danke :super

Anzeige
Anzeige
Icon