Gefälschte RaR-Tickets auf Eventim-Papier

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von derHerrMueller am 08.06.2009 15:51 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von hankfromhelvete

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
derHerrMueller
09.06.2009 13:15



stoph schrieb:
@ Herr Müller

Doof gelaufen, aber ich bezweifle, dass ihr den euch entstandenen Schaden ersetzt bekommt. Weder durch Eventim, noch durch den Verkäufer.

Ihr könnt natürlich Anzeige erstatten, müsst aber im Gegenzug ebenfalls damit rechnen angeklagt zu werden.



Ich rechne auch nicht damit, dass der Schaden ersetzt wird.

Die Anzeige selbst wurde aber bereits am Donnerstag seitens Eventim gestellt und jeder von uns wurde als Zeuge registriert.

Wenn die Informationen die ich habe (Briefumschlag mit Absender und Kontodaten des Verkäufers) Ermittlungsansätze bringen können und man dieser A****geige so auf die Spur kommen kann, bin ich schon einigermaßen zufrieden. Smiley

Übrigens weiß ich nicht, weswegen man uns anklagen sollte.


Gruß

Patta

Wyle-Freak
09.06.2009 13:45

Hi,

zwei Freunde von mir hatten auch gefälschte Tickets. Ich habe sie über ein Forum bestellt. www.ticketboerse.de. Es waren ebenfalls eventim karten und uns wurde das gleiche gesagt.
Wir waren dann schon am Mittwoch bei der Polizei und haben Anzeige erstattet. Obs was bringt, ka.

Die Freunde wollten dann am Freitag wieder fahren, haben alles gepackt und auf dem Weg zum Shuttlebus haben wir zwei VIP-Bändchen gefunden. Glück braucht der Mensch. Also wieder alles ausgepackt und weiter gefeiert.

Wyle-Freak
09.06.2009 13:47

Hey,

kannst du mir mal den namen von dem typ sagen von dem du die tickets hast?
Würde mich mal interessieren obs der gleiche ist.

LG Svenja

Bien
09.06.2009 15:34



Wyle-Freak schrieb:
Hey,

kannst du mir mal den namen von dem typ sagen von dem du die tickets hast?
Würde mich mal interessieren obs der gleiche ist.

LG Svenja



um mal eins klarzustellen: DERSELBE! Smiley Smiley

Alucard
09.06.2009 16:28

also bei mir hiess der user
i was mit spleen mein ich

und er gab mir an das er alex heisst...

aliciamoore
09.06.2009 16:35

Gibts eigentlich auch Leute die über ebay abgezockt wurden?? Will grad mein Southside Ticket ersteigern,...aber frag mich da schon ob das noch so ne gute Idee ist?

Und übrigens....wo habt ihr denn VIP-Tickets auf der Strasse gefunden?? Smiley So krass das mans kaum glauben mag! Smiley WEr hat die denn da hingepflanzt?? *lach*

derHerrMueller
09.06.2009 16:35



Alucard schrieb:
also bei mir hiess der user
i was mit spleen mein ich

und er gab mir an das er alex heisst...


Du hast ne Privatnachricht.

Airbourne
19.05.2011 22:44

Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich eine Frage habe.

Wie kann man gefälschte Tickets erkennen?
Sind Hardtickets generell fälschungssicher?

Ich will mir nämlich demnächst ein Ticket bei Ebay kaufen und habe echt Angst dann an der Bändchenausgabe zu stehen und kein Bändchen zu bekommen...

Versch........ Fälscher und Schwarzmarkthändler

Kes
Kes
20.05.2011 00:12

ich denke, dass ein hardticket eher fälschungssicher ist als ein cts(eventim)ticket

aber einen wirklichen tip kann ich dir da auch nicht geben

[addsig]

MrsNyuDiamond
20.05.2011 00:23

hey hab ein gefälschtes ticket gehabt. es war ein eventim ticket das mit einer gefälschten kreditkarte gekauft wurde und somit gesperrt wurde.. ALSO VORSICHT!!


20.05.2011 00:29


Airbourne schrieb:
Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich eine Frage habe.

Wie kann man gefälschte Tickets erkennen?
Sind Hardtickets generell fälschungssicher?

Ich will mir nämlich demnächst ein Ticket bei Ebay kaufen und habe echt Angst dann an der Bändchenausgabe zu stehen und kein Bändchen zu bekommen...

Versch........ Fälscher und Schwarzmarkthändler

Zitat anzeigen




Also ich glaube bei ebay kannst du ohne bedenken kaufen...denn du hast die alle Informationen des Käufers, sprich Name, Anschrift, Konto-Nr usw, falls du da eine Fälschung erwischen, solltest was meiner Meinung nach unwarhscheinlich ist, kannst du rechtlich dagegen vorgehen und ich bin zwar kein Anwalt und habe auch nicht so viel Ahnung aber ich denke das sollte dann kein Problem sein

phoffer
20.05.2011 00:55


Airbourne schrieb:
Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich eine Frage habe.

Wie kann man gefälschte Tickets erkennen?
Sind Hardtickets generell fälschungssicher?

Ich will mir nämlich demnächst ein Ticket bei Ebay kaufen und habe echt Angst dann an der Bändchenausgabe zu stehen und kein Bändchen zu bekommen...

Versch........ Fälscher und Schwarzmarkthändler

Zitat anzeigen



Guck auch mal in den "Rock am Ring 2011 Tickets" Thread, dort wird (auf den letzten Seiten) eine Liste von Betrügern geführt, die mit falschen Tickets handeln oder anders abzocken, daher um die dann schonmal nen Bogne machen!

hankfromhelvete
20.05.2011 00:59


FarinU schrieb:


Airbourne schrieb:
Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich eine Frage habe.

Wie kann man gefälschte Tickets erkennen?
Sind Hardtickets generell fälschungssicher?

Ich will mir nämlich demnächst ein Ticket bei Ebay kaufen und habe echt Angst dann an der Bändchenausgabe zu stehen und kein Bändchen zu bekommen...

Versch........ Fälscher und Schwarzmarkthändler

Zitat anzeigen




Also ich glaube bei ebay kannst du ohne bedenken kaufen...denn du hast die alle Informationen des Käufers, sprich Name, Anschrift, Konto-Nr usw, falls du da eine Fälschung erwischen, solltest was meiner Meinung nach unwarhscheinlich ist, kannst du rechtlich dagegen vorgehen und ich bin zwar kein Anwalt und habe auch nicht so viel Ahnung aber ich denke das sollte dann kein Problem sein

Zitat anzeigen



Sooo sicher ist das bei eBay aber nicht. PayPal bietet da auch keinen Käuferschutz.
Ich würde eher bei fansale kaufen. Das macht auf mich einen sicheren Eindruck.[addsig]

Anzeige
Anzeige