Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 33 von 58 »
martinzinnecker
17.02.2014 00:12

Die Hard hätte nach dem 3. Teil zu Ende sein müssen, danach ging's übel bergab, Teil 6 ist jetzt sowas von unnötig.

Bei White House Down war alles so komplett vorhersehbar, dass man da nicht mal eine kleine Überraschung einbaut.

ShuyiN
17.02.2014 21:33

Teil 4 fand ich noch einigermaßen ok. Die Handlung war nicht so ganz Die Hard-typisch, aber z.B. die Gags/Einzeiler haben gepasst, sodass es noch ein okayer Actionfilm war.

Für Stirb langsam 3 hätten sie besser nochmal eine Neuaufnahme bei Manfred Lehmann in Auftrag geben sollen








martinzinnecker
21.02.2014 10:47

Hab endlich Only God Forgives gesehen.

Habe mit einem zweiten Drive gerechnet, aber das war es nicht.

Es war gar nichts mit dem ich gerechnet hatte.

Zuerst ist sicher jeder Zuschauer erstmal geschockt und man wartet darauf dass die Story aufgeht oder die Charaktere etwas mehr als nur Ein-Zeiler von sich lassen, wenn überhaupt und dann erkennt man irgendwann den Sinn des Films.

Der Regisseur lässt die Bilder sprechen, stellt die groteske Schönheit der Unterwelt Bangkoks der total übertriebenen Gewaltdarstellung gegenüber.
Hier geht es nicht um die Motive der Darsteller, das Erzählen einer Story sondern jede Einstellung soll ein Teil des Gesamtkunstwerks sein.
Das kann einem gefallen, muss es aber nicht, das wird bewusst so gemacht und ist auch absolut ok, wenn man den Film nicht als reine Unterhaltung sieht sondern als das was er ist, ein Kunstwerk über das man diskutieren und streiten kann.
Für manche ist es schlichtweg genial andere finden die Gewalt abstoßend und den Film langweilig.

Gut fand ich, dass wir die Geschichte praktisch von der anderen Seite verfolgen, wir erleben sie auf der Seite der "Bösen" also der Mörder und Drogendealer, der Polizist auf der anderen Seite ist der Gute(vielleicht auch der "God" aus dem Filmtitel), er sorgt für Gerechtigkeit (auch wenn sehr brutal), im Kampf wirkt er fast unbesiegbar wie ein Superheld, keinen den er umbringt hat den Tod nicht verdient, er tötet nicht wahllos.
Diese andere Sicht bringt man dann noch auf die Spitze dass wir die Geschichte nicht mal mit dem "starken" erleben sondern mit demjenigen der es nicht schafft den Tod seines Bruders zu rächen und sich auf übelste verprügeln lässt, am Ende krabbelt er fast wortwörtlich in den Schoß seiner Mutter (zusammen mit der Information, dass er seinen Vater umgebracht hat ist der Bezug auf die Figur des Ödipus komplett).



tobiwan42
21.02.2014 22:28

Habe gerade den wohl besten Film aller Zeiten gesehen:


Einfach ein Meisterwerk!
Bestes Zitat: "Denk doch mal logisch"

RingPenis
RingPenis
22.02.2014 01:29

Eben zum ersten Mal The Green Mile mit Tom Hanks gesehen.
Mensch, eine richtig toller FIlm mit super Schauspielern

DerAlteRapha
22.02.2014 02:19


tobiwan42 schrieb:
Habe gerade den wohl besten Film aller Zeiten gesehen:


Einfach ein Meisterwerk!
Bestes Zitat: "Denk doch mal logisch"

Zitat anzeigen



Kann die Ironie nicht rauslesen... Ich hoffe es gibt eine.. xD

Nightmare119
Nightmare119
28.02.2014 22:50

Die hätten sich den Film sparen und einfach nen neuen Jackass machen sollen - nicht so nen Schrott.

Borland94
01.03.2014 19:40


martinzinnecker schrieb:
Die Hard hätte nach dem 3. Teil zu Ende sein müssen, danach ging's übel bergab, Teil 6 ist jetzt sowas von unnötig.

Zitat anzeigen



Finde ich ein wenig übertrieben. 4.0 ist doch vollkommen in Ordnung und bringt das Action Feeling UND Story der vorherigen Teile immer noch sehr gut rüber; dafür dass er 12 Jahre nach dem 3. Teil kam.

Tusum
02.03.2014 20:56

Schaue grad "2 guns".
Ziemlich schlecht für einen Film mit Wahlberg & Washington

Airbenderin
Airbenderin
02.03.2014 22:10

Soooo...
Habe am Freitag "The East" und endlich auch "Die Tribute von Panem - Hunger Games" gesehen.
Finde den Film "The East" gelungen. Er hat mich nicht vom Hocker gehauen aber er war in Ordnung. Die Schauspielerische Leistung war von allen Beteiligten wirklich gut, natürlich auch wieder von Ellen Page
"Die Tribute von Panem" fand ich echt klasse! Ich freue mich richtig auf den zweiten Teil. Bin gespannt ob der auch so gut wird

RingPenis
RingPenis
06.03.2014 10:38

kennst du einen film wo so opas ein fussball spiel haben, dort mit einem bus hinfahren unterwegs stirbt mal einer von denen, ein anderer vergessen sie an der tankstelle der vergessene lernt dann nen jungen tankstellen räuber kennen und fährt mit dem den anderen hinter her und die beiden werden freunde

Zitat anzeigen


kumbel hat mich gefragt, und habt noch niemanden gefunden der den kennt.
Er glaubt mittlerweile er hat das geträumt

Nightmare119
Nightmare119
07.03.2014 23:09

Ich weiß gar nicht was alle an Gravity so klasse finden
Der Film war solide mehr aber auch nicht. Effekte und Audio waren natürlich vom Feinsten aber sonst konnte ich dem Film nicht so viel abgewinnen..

CirclePit
09.03.2014 00:21

Ich hab endlich mal die Zeit - und die ist bei 220 Minuten dringend nötig xD - gefunden um mir endlich "Es war einmal in Amerika" zu geben und was soll ich sagen außer:

tschenneck
09.03.2014 12:34

Hab mir gestern mal wieder Cloverfield gegeben. Verdammt, wie gut der bitte ist. Für mich wahrscheinlich der beste Found-Footage-Film aller Zeiten, ich hab einfach eine Schwäche für solche Kreaturen die die menschliche Vorstellungskraft übersteigen
Aber auch die ganzen versteckten Hinweise und Geheimnisse die da verstreut sind, einfach genial.

mehlsack
mehlsack
09.03.2014 19:02

Ich hab gestern mal die beiden Panemfilme geguckt. Wirklich gute Kost
Aber ich versteh eine Sache nicht so ganz:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wieso wollen die beiden sich Ende des ersten Teils beide umbringen? Wieso nicht einfach beide überleben? Es gibt auf der Insel alles, was man zum Überleben benötigt, Nahrung, Sauerstoff und sie sind zu zweit. Logikfehler oder hab ich was verpasst?

Zitat anzeigen

martinzinnecker
09.03.2014 20:54


mehlsack schrieb:
Ich hab gestern mal die beiden Panemfilme geguckt. Wirklich gute Kost
Aber ich versteh eine Sache nicht so ganz:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wieso wollen die beiden sich Ende des ersten Teils beide umbringen? Wieso nicht einfach beide überleben? Es gibt auf der Insel alles, was man zum Überleben benötigt, Nahrung, Sauerstoff und sie sind zu zweit. Logikfehler oder hab ich was verpasst?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das ist die entscheidende Szene für beide Filme evtl sogar für alle 4.

Lies noch mal was dazu oder guck es dir noch mal an.

Ich habe heute doch Zeit Taxi Driver zu gucken (22.10 Uhr, Pro7Maxx)

TheRealFarinU
10.03.2014 12:54


mehlsack schrieb:
Ich hab gestern mal die beiden Panemfilme geguckt. Wirklich gute Kost
Aber ich versteh eine Sache nicht so ganz:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wieso wollen die beiden sich Ende des ersten Teils beide umbringen? Wieso nicht einfach beide überleben? Es gibt auf der Insel alles, was man zum Überleben benötigt, Nahrung, Sauerstoff und sie sind zu zweit. Logikfehler oder hab ich was verpasst?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Habe mir jetzt den ersten Teil auf Blu Ray für 7 Euro gekauft, bin gespannt

BNPRT
BNPRT
11.03.2014 18:32

Vampire Academy! Scheint wohl mein persönliches Filmhighlight des Jahres zu werden bin schon gespannt

Anzeige
Anzeige