Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 32 von 58 »
Borland94
31.01.2014 11:35

Schau dir auf jeden Fall Identität an. Lohntsich neben Lucky # Slevin am meisten. Die üblichen Verdächtigen finde ich gar nicht so gut, auch wenn das Mindfuck pur ist.

maggot15
31.01.2014 12:23


AllerersteSahne schrieb:


Nightmare119 schrieb:


maggot15 schrieb:
Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Zitat anzeigen


Such mal bei youtube DVD Kritik Top Mindfuck Filme. Er nennt seine Tops und da sollte was für dich dabei sein

Zitat anzeigen



- Lucky # Slevin
- Mad House
- Die üblichen Verdächtigen
- Oldboy
- Prestige
- Mindhunters
- Saw 1
- Identität

.. die fallen mir jetzt grad spontan ein

Zitat anzeigen

danke
Hab auch auf verschiedenen Seiten was von Memento gelesen, ist der gut?

martinzinnecker
31.01.2014 12:29


maggot15 schrieb:


AllerersteSahne schrieb:


Nightmare119 schrieb:


maggot15 schrieb:
Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Zitat anzeigen


Such mal bei youtube DVD Kritik Top Mindfuck Filme. Er nennt seine Tops und da sollte was für dich dabei sein

Zitat anzeigen



- Lucky # Slevin
- Mad House
- Die üblichen Verdächtigen
- Oldboy
- Prestige
- Mindhunters
- Saw 1
- Identität

.. die fallen mir jetzt grad spontan ein

Zitat anzeigen

danke
Hab auch auf verschiedenen Seiten was von Memento gelesen, ist der gut?

Zitat anzeigen



Ich finde den klasse, es ist eben von Nolan, aber ich glaube da beim ersten mal durchzusteigen wird schwer

maggot15
31.01.2014 12:39


martinzinnecker schrieb:


maggot15 schrieb:


AllerersteSahne schrieb:


Nightmare119 schrieb:


maggot15 schrieb:
Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Zitat anzeigen


Such mal bei youtube DVD Kritik Top Mindfuck Filme. Er nennt seine Tops und da sollte was für dich dabei sein

Zitat anzeigen



- Lucky # Slevin
- Mad House
- Die üblichen Verdächtigen
- Oldboy
- Prestige
- Mindhunters
- Saw 1
- Identität

.. die fallen mir jetzt grad spontan ein

Zitat anzeigen

danke
Hab auch auf verschiedenen Seiten was von Memento gelesen, ist der gut?

Zitat anzeigen



Ich finde den klasse, es ist eben von Nolan, aber ich glaube da beim ersten mal durchzusteigen wird schwer

Zitat anzeigen

Genau das, was ich suche!


31.01.2014 12:55

Ich finde nicht, dass Lynch-Filme ins genannte Suchraster passen. Ist doch eine komplett andere Richtung des 'Mind-Fucks'.

GabbaGabbaHey
02.02.2014 11:23

Hayao Miyazaki ist so ein Gott. Gestern Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde angeschaut und der hat mich so richtig mitgerissen. Die Handlung, der Soundtrack und die Intensität des Films sind unbeschreiblich und das Ende ist so herzzerreissend gut, dass es sämtliche anderen Werke von ihm übertrumpft. Werd den mir sobald wie möglich auf Blu Ray holen. Erstmal nochmal den Soundtrack anhören

Gesamtranking (von meinen bisher gesehenen)

1. Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
2. Chihiros Reise ins Zauberland
3. Prinzessin Mononoke
4. Das wandelnde Schloss
5. Porco Rosso

martinzinnecker
11.02.2014 13:41

Ihre aLaCarte Sendung Nr.1827226 ist versandfertig und wird in 1-2 Werktagen bei Ihnen eintreffen.
Freuen Sie sich auf:

The Lords of Salem (DVD)

Zitat anzeigen



youreapeein
11.02.2014 14:04

Wahnsinn, wie das Kinojahr 2013 die Top 250 bei IMDB nochmal umgekrempelt hat.

The Wolf Of Wall Street
12 Years A Slave
Her
Rush
und Gravity

allesamt in den Top 150.

Dazu noch den zweiten Hobbit, macht Spaß wenn viel gutes Neues kommt.
Auch wenn manche Filme subjektiv gesehen so weit oben wohl fehl am Platz sind, macht es trotzdem Spaß sich auf die FIlme zu freuen.

Als nächtes dann The Grand Budapest Hotel

GabbaGabbaHey
11.02.2014 14:15

Dafür sind rausgeflogen:

Mystic River
The Wrestler
In The Heat Of The Night

Der Hobbit und auch Prisoners stehen halt für mich in keiner Relation zu diesen Filmen auch wenn ich beide sehr gut fand.

youreapeein
11.02.2014 14:22

Interessant.
Da würde ich Mystic River und Prisoners auf jeden Fall in den Top 250 sehen.
Der Hobbit und der Wrestler eher nicht so, wenn ich die Wahl hätte.

GabbaGabbaHey
11.02.2014 14:27

Dann schau die mal In the Heat of the Night an, der ist sowas von gut. Einer meiner Lieblingsentdeckungen dank der Top 250! Schade dass er nun draußen ist.
Mystic River gehört auch klar rein, bei Prisoners/Wrestler würd ich mich für Wrestler entscheiden und der Hobbit hat da nix drin verloren.

AllerersteSahne
11.02.2014 14:43


GabbaGabbaHey schrieb:
Dafür sind rausgeflogen:

Mystic River
The Wrestler
In The Heat Of The Night

Der Hobbit und auch Prisoners stehen halt für mich in keiner Relation zu diesen Filmen auch wenn ich beide sehr gut fand.

Zitat anzeigen



Das wird sich mit der Zeit von selbst wieder korrigieren denk ich Das sind jetzt so die Schübe von den Leuten die aus dem Kino kommen, den Film geil fanden und ne 10 vergeben ohne das mal in Relation zu sehen. Ist ein Altbekanntes Phänomen.
Darum gibt es auch so viele Filme, die bei Rottentomatoes kurz nach Kinostart bei 95 -100% liegen, sich dann aber nach einigen Monaten nur zwischen 70 und 80% einpendeln.

youreapeein
11.02.2014 14:47

Das stimmt zwar, allerdnigs sind die oben genannten nun schon ziemlich lange drin und bis auf Her haben alle eine ziemlich hohe Anzahl von Bewertungen.
Wirklich runter gehen die Filme immer innerhalb der ersten zwei Wochen nach Kinostart. Trotzdem wird sich der Hobbit bestimmt nicht halten, wenn ihr mich fragt.

Nikrox
Nikrox
13.02.2014 23:29Supporter

Nach Ewigkeiten und nachdem ich schon monatelang auf mein Küchenposter starre, hab ich endlich mal wieder Blow angeschaut.
Immer wieder ein geiler Film. Mit Fear and Loathing auch immer noch der beste mit Johnny Depp! Könnte ruhig mal wieder was in die Richtung machen, anstatt ständig nur bei Schrott mitzuspielen!
Dazu gerade gelesen, dass George Young dieses Jahr im Novembe nach 20 Jahren Haft entlassen wird.

Und das Lied am Ende:

martinzinnecker
14.02.2014 01:33

Das gute wenn man nicht schlafen kann ist, dass man Sharknado II Infos direkt bekommt!

klick

Mit dabei:

Ian Ziering und Tara Ried aus dem 1. Teil

Dazu Kelly Osbourne, Mark McGrath (Sugar Ray), Judd Hirsch (u.a. ID4), Vivica A. Fox (Vernita Green in Kill Bill) und Andy Dick!

Das wird ein Spass

blubb0r
16.02.2014 23:10


martinzinnecker schrieb:
White House Down geguckt, hätte ich besser nicht gemacht...

Zitat anzeigen



Den hab ich neulich im Flieger geguckt, sooooo schlecht fand ich den eigentlich gar net.
Der war so, wie ich eigentlich Die Hard 5 erwartet hatte.

Klar, das ist kein filmisches Meisterwerk, aber solide Hirn-Aus Unterhaltung. Und deutlich besser als Die Hard 5.



Gerade American Hustle geguckt. Nicht wirklich mein Genre, auch wenn er seine Momente hat. Dementsprechend finde ich ihn auch nur "solide", bin aber halt auch kein echter Maßstab.

mehlsack
mehlsack
16.02.2014 23:13

Ich fand ihn auch nicht so schlecht.. White House Down ist doch typisches Popcornkino, wo man nach dem Trailer schon nix erwartet..

Der Vergleich mit Die Hard 5 ist allerdings auch interessant, denn ich hätte Die Hard 5 immer noch besser erwartet, als White House Down, weil es halt Die Hard ist (wobei ich zu den Leuten gehöre, die 4.0 noch sehr geil fanden).
Schlechter als Die Hard 5 geht aber leider kaum..

blubb0r
16.02.2014 23:16

ich fand 4.0 auch recht gut. Klar, einige Special Effects waren übertrieben, dafür war da noch eine Art "Story" die ich gut fand. Bzw. mal etwas anderes…

Aber Die Hard 5 war einfach totaler scheiß


edit:
… was sie nicht daran hindern wird (ich habe hier erst hintern geschrieben… uh man…) Teil 6 zu produzieren (hoffentlich wird der nicht auch für denselbigen):
Infos zu Die Hard 6
Scheinbar aber wieder mit Samuel L. Jackson als Zeus
Und Nakatomi Corp.

Anzeige
Anzeige