Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 31 von 58 »
martinzinnecker
11.01.2014 23:02

Jo der ist ganz gut, wird halt irgendwann etwas "bunt" aber ist ganz ok wenn man das so darstellt.

MrElke
17.01.2014 21:58

Vorhin mal probier Jackass bad grandpa anzusehen..

So etwas schlechtes hab ich echt schon ewig nicht mehr gesehen.
Hab es absolut nicht duechgehalten den komplett zu sehen.
Dann lieber gar nix mehr von Jackass als den Mist.

masterofdisaster666
17.01.2014 22:00

gerade White House Down gesehen... patriotisches action kino..... gute Unterhaltung.

MightyDuck
22.01.2014 01:42

Ich habe eben zum ersten Mal Mystic River gesehen. Der sehr gute Gesamteindruck wurde bei mir am Ende durch zwei Logikfehler doch sehr getrübt.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Am Ende tötet Sean Penn ja Tim Robbins, da er nach wie vor der Ansicht ist, dass dieser seine Tochter getötet hat. Warum sagt Robbins nicht einfach: Hör mal zu, ich zeig dir die Leiche von dem Pädophilen, dann glaubst du mir!? Versteh ich nicht.

Das Zweite: Die Polizei findet im Kofferraum von Robbins Blutreste und ordnen sie Penns Tochter zu, da die Blutgruppe übereinstimmt. Warum vergleichen sie das Blut nicht genau miteinander? Dann hätten sie festgestellt, dass es eben nicht das selbe Blut ist.

Hab ich hier was übersehen oder sind das wirklich ärgerliche Drehbuchschwächen?

Zitat anzeigen

AllerersteSahne
22.01.2014 11:43


MightyDuck schrieb:
Ich habe eben zum ersten Mal Mystic River gesehen. Der sehr gute Gesamteindruck wurde bei mir am Ende durch zwei Logikfehler doch sehr getrübt.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Am Ende tötet Sean Penn ja Tim Robbins, da er nach wie vor der Ansicht ist, dass dieser seine Tochter getötet hat. Warum sagt Robbins nicht einfach: Hör mal zu, ich zeig dir die Leiche von dem Pädophilen, dann glaubst du mir!? Versteh ich nicht.

Das Zweite: Die Polizei findet im Kofferraum von Robbins Blutreste und ordnen sie Penns Tochter zu, da die Blutgruppe übereinstimmt. Warum vergleichen sie das Blut nicht genau miteinander? Dann hätten sie festgestellt, dass es eben nicht das selbe Blut ist.

Hab ich hier was übersehen oder sind das wirklich ärgerliche Drehbuchschwächen?

Zitat anzeigen




Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sean Penn setzt Tim Robbins in dem Moment so unter Druck ihn zu töten, wenn er nicht gesteht sodass er sich nur mit einem Geständnis zu helfen weiß. Er verkauft es ihm ja auch so als würde er Ihn so verschonen, wenn er es zugibt. Dadurch würde sich ja die Möglichkeit ergeben hinterher alles zu erklären.

MightyDuck
23.01.2014 02:32

Danke dir, so kann man es natürlich sehen. Finde ich trotzdem nicht gerade optimal gelöst.

Stebbard
23.01.2014 08:27

Halte ich auch nicht für einen Logikfehler.

Dave ist ein gebrochener Mann, der nun auch seinen letzten Halt in der Familie verloren hat, er weiß, da er ihn kennt, dass Jimmy eh schon entschieden hat ihn zu töten. Da nutzt er die einzige Gelegenheit die er hat und geht auf das 'Angebot' ein. Alternativ könnte man auch vermuten, dass er es sich selber einredet, um sich mit seinem Schicksal abzufinden.

Das ist das tragische Ende eines tragischen Lebens.

Borland94
25.01.2014 12:16

Habe mir gestern Lost Highway angesehen und weiß echt nicht was ich davon halten soll... selten einen so verstörenden Film gesehen
Vorallem tue ich mich damit schwer das Gesehene irgendwie in eine logische Reihefolge zu bringen und daraus die Story und Intention von David Lynch zuerkennen.



Nachricht geändert von Borland94 am 25.01.2014 13:43 Uhr

CABO
25.01.2014 14:11


Borland94 schrieb:
Habe mir gestern Lost Highway angesehen und weiß echt nicht was ich davon halten soll... selten einen so verstörenden Film gesehen
Vorallem tue ich mich damit schwer das Gesehene irgendwie in eine logische Reihefolge zu bringen und daraus die Story und Intention von David Lynch zuerkennen.

Zitat anzeigen


Eben ein typischer David Lynch Film. Er nimmt so viele Bezüge aus der Welt der Literatur und bastelt sich daraus neue Charaktere zusammen.
Dadurch muss man für Interpretationen erstmal das Rollenverständnis von Lynch durchschauen, was sich als äußerst schwierig bis unmöglich erweist. Außerdem ist durch den Schnitt eine lineare Handlung durchbrochen. Zusätzlich werden einfach mal sämtliche Interpretationsmöglichkeiten durch kleine Details wieder zerstört (Stichwort Möbiusband).
Daher versuche niemals einen Film von ihm zu gucken mit dem Hintergedanken alles zu verstehen, weil das gelingt wohl niemanden.

AllerersteSahne
25.01.2014 14:22


CABO schrieb:


Borland94 schrieb:
Habe mir gestern Lost Highway angesehen und weiß echt nicht was ich davon halten soll... selten einen so verstörenden Film gesehen
Vorallem tue ich mich damit schwer das Gesehene irgendwie in eine logische Reihefolge zu bringen und daraus die Story und Intention von David Lynch zuerkennen.

Zitat anzeigen


Eben ein typischer David Lynch Film. Er nimmt so viele Bezüge aus der Welt der Literatur und bastelt sich daraus neue Charaktere zusammen.
Dadurch muss man für Interpretationen erstmal das Rollenverständnis von Lynch durchschauen, was sich als äußerst schwierig bis unmöglich erweist.

Zitat anzeigen



Finde da Mulholland Drive noch härter. Nach dem Film hatte ich wirklich nur 10 noch Fragezeichen überm Kopf..

GabbaGabbaHey
27.01.2014 12:00

Lief der letzte Miyazaki Film "Kaze tachinu" hierzulande eigl im Kino? Habs leider verpasst und würde den noch gern vor den Oscars anschauen, hat mir da jemand n Tipp? Bei den üblichen Sachen gibts den nicht. Auf DVD kommt der nicht zufällig bald raus?


27.01.2014 12:16

Nein, hierzulande lief er leider noch nicht und ein Releasetermin ist soweit auch noch nicht veröffentlicht, soweit ich weiß.

maggot15
31.01.2014 10:55

Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Nightmare119
Nightmare119
31.01.2014 10:59


maggot15 schrieb:
Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Zitat anzeigen


Such mal bei youtube DVD Kritik Top Mindfuck Filme. Er nennt seine Tops und da sollte was für dich dabei sein

AllerersteSahne
31.01.2014 11:08


Nightmare119 schrieb:


maggot15 schrieb:
Bin gerade auf nem richtigen "Mindfuck"-Film-Trip, sprich Shutter Island, Fight Club, Memento etc. Also Filme, die verwirren, mit guten plottwists
Kann mir jemand ähnliche Filme oder Serien empfehlen?

Zitat anzeigen


Such mal bei youtube DVD Kritik Top Mindfuck Filme. Er nennt seine Tops und da sollte was für dich dabei sein

Zitat anzeigen



- Lucky # Slevin
- Mad House
- Die üblichen Verdächtigen
- Oldboy
- Prestige
- Mindhunters
- Saw 1
- Identität

.. die fallen mir jetzt grad spontan ein

Anzeige
Anzeige